Aerial Yoga Flow - Stretching und Schwingen - Jost Blomeyer

Zero Gravity Stretching: Drei Posen für Anfänger

Aerostretchen oder Dehnen in der Schwerelosigkeit ist nicht nur schön, sondern auch unglaublich nützlich. Solche Aktivitäten beziehen fast alle wichtigen Muskelgruppen in die Arbeit ein. In unserer Auswahl haben wir die drei besten Übungen des Trainers des Topstreching-Studios Anastasia Bystrova zusammengestellt, die auch Anfänger ausführen können.

Zero Gravity Stretching: Drei Posen für Anfänger

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Froschhaltung

In dieser Position sind die Wirbel sehr gut gedehnt, der Abstand zwischen den Bandscheiben nimmt zu, was zu einer größeren Flexibilität der Wirbelsäule führt. Eine hervorragende Wirkung hat das Verdauungssystem, da die Speiseröhre ausgestreckt ist und die Bauchwand unter die Rippen geht. Zu diesem Zeitpunkt gibt es eine gute Stimulation der Verdauung. Das Gehirn ist mit Sauerstoff gesättigt. Und aufgrund der Tatsache, dass wir in diesem Moment unsere Arme hinter dem Kopf ausstrecken, öffnet sich der Schultergürtel.

Ich nenne diese Pose einen nach unten gerichteten Hund, weil sie wirklich so aussieht. Aber nur in dieser Position stehen unsere Beine nicht auf dem Boden, sondern sind sicher in der Hängematte fixiert.

Zero Gravity Stretching: Drei Posen für Anfänger

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Ausfallschritt in einer Hängematte

Die Pose hilft beim Dehnen. Wir fixieren den Knöchel in der Hängematte und halten die Hängemattenbänder mit den Händen auf Schulterhöhe. Strecken Sie Ihr Bein nach vorne und halten Sie es mit den Händen fest, um das Gleichgewicht zu halten. Das Stützbein liegt auf dem Boden, vorzugsweise gerade am Knie - dies hilft, die Leistengegend zu öffnen, die Beine auf Risse vorzubereiten, die Kniesehnen zu dehnen und im Allgemeinen den Rücken des Oberschenkels zu dehnen. In dieser Position streckt ein Bein die Rückseite des Oberschenkels, das andere (stützend) die Vorderseite.

Zero Gravity Stretching: Drei Posen für Anfänger

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Ring in der Hängematte

In dieser Position öffnen sich Wirbel, Brust und Schultergürtel gut, da wir unsere Füße mit den Händen halten. Wir lügen, die Hüften sind fest in einer Hängematte fixiert, er hält uns an der Taille. So können wir uns sehr gut in den Schultern und in der Brust beugen. Unsere Halswirbelsäule öffnet sich ebenfalls, der Hals streckt sich.

Hier gibt es zwei Stadien. Im ersten Fall nehmen die Beine nicht teil: Sie werden einfach nach vorne gestreckt. Da wir unsere Hände im Schloss hinter unserem Rücken halten, haben wir die Möglichkeit, den Schultergürtel und die Brust in der Amplitude zu öffnen. Alle Interkostalklemmen werden entfernt. Es gibt auch eine Rehabilitationstraktion der Wirbelsäule. In der zweiten Phase versuchen wir, unseren Rücken zu krümmen und die Füße mit unseren Händen zu ergreifen.

Flexibilität Yoga Pose / Hüfte / Zurück / Master Jai / Jai Yoga Academy

Vorherigen post Schönheiten, die man im Fitnessstudio nicht treffen kann: Frauentraining im Detail
Nächster beitrag Arbeiten und Reisen ein Leben lang

Online Yoga Teacher Training: Gravity Yoga for Flexibility

Zero Gravity Stretching: Three Poses for Beginners

Aerostretching, or stretching in zero gravity, is not only beautiful, but also incredibly useful. Such activities involve almost all major muscle groups in the work. In our selection, we have collected the top 3 exercises from the trainer of Topstreching studio Anastasia Bystrova, which even a beginner can do.

Zero Gravity Stretching: Three Poses for Beginners

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Frog pose

In this position, the vertebrae are very well stretched, the distance between the intervertebral discs increases, which leads to greater flexibility of the spine. An excellent effect is on the digestive system, since the esophagus is stretched out, the wall of the abdomen goes under the ribs. At this point, there is a good stimulation of digestion. The brain is saturated with oxygen. And due to the fact that at this moment we stretch our arms behind the head, the shoulder girdle opens.

I call this pose a downward-facing dog, because it really looks like it. But only in this position our legs do not stand on the floor, but are securely fixed in the hammock.

Zero Gravity Stretching: Three Poses for Beginners

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Lunge in a hammock

The pose helps to stretch. We fix the ankle in the hammock, holding the hammock ribbons with our hands at shoulder level. Stretch your leg forward, hold on with your hands to help yourself maintain balance. The supporting leg is on the floor, preferably straight at the knee - this helps to open the groin, prepare the legs for splits, stretch the knee tendons and generally stretch the back of the thigh. In this position, one leg stretches the back of the thigh, the other (supporting) - the front.

Zero Gravity Stretching: Three Poses for Beginners

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Ring in a hammock

In this position, the vertebrae, chest and shoulder girdle open well due to the fact that we hold our feet with our hands. We lie, hips are firmly fixed in a hammock, he holds us by the waist. So we can bend very well in the shoulders and in the chest. Our cervical spine also opens up, the neck stretches.

There are two stages here. In the first, the legs do not participate: they are simply extended forward. Since we keep our hands in the lock behind our back, this gives us the opportunity to open the shoulder girdle and chest in amplitude, all intercostal clamps are removed. There is also a rehabilitation traction of the spine. At the second stage, we try to arch our back and grasp the feet with our hands.

Stretches for the Inflexible! Beginner Flexibility Routine

Previous Post Beauties you can't meet in the gym: women's workout in detail
Next Post Work and Travel for a lifetime