Sie müssen überall mit Studiogästen sein. Samira Mustafayeva und ihr Mann starten eine Fitness-App

Die Fitness während der Pandemie hat sich stark verändert. Online-Schulungen in verschiedenen Varianten waren noch nie so gefragt. Heute können Sie alles finden, was Ihre Seele und Ihr Körper wollen. Die Innovatoren in Fitnessbereichen sind oft keine großen Clubs, sondern kleine Fitnessstudios. Das Format zwingt uns, viel aktiver auf neue Beschränkungen umzusteigen.

Einer dieser Pioniere in Russland - das Familienpaar der Gründer des SMSTRETCHING-Fitnessstudionetzwerks - ist ein Champion Russland und die Medaillengewinnerin der Weltmeisterschaften im Rhythmischen Turnen Samira Mustafayeva und ihr Ehemann Nikolai Kondratyuk . Wir haben die Jungs kontaktiert, um herauszufinden, wie es ihnen in der Quarantäne geht, und um nach einer neuen Anwendung zu fragen, die in naher Zukunft veröffentlicht wird.

- Die Situation in der Welt ist nicht so einfach. Jetzt erstarrten alle in Erwartung der Eröffnung der Clubs. Wie waren Ihre Angelegenheiten in Quarantäne?

Nikolay: Wir haben die Ankunft dieser Zeit am Vortag gespürt, weil alles in Amerika eine Woche früher geschlossen wurde als in Russland. Alle unsere Clubs waren am 20. März geschlossen. Seit dem dritten Monat sitzen wir zu Hause, haben alle Sportgeräte transportiert und kämpfen gegen die Quarantäne. Offline ist hundertprozentig geschlossen, wir arbeiten online.

- Als wir uns vor ein paar Jahren unterhielten, tauchte die Barre-Richtung gerade im Studio auf. Heute können Sie sich in einer Vielzahl von Aktivitäten versuchen. Warum hast du dich entschieden, von einem Stretching-Studio in ein Fitnessstudio umzuschulen?

Samira: Ich kam aus der rhythmischen Gymnastik und das erste, was ich tun konnte, war Stretching. Aber ich verstehe, dass Menschen, die regelmäßig laufen, mehr Aktivität wollen. Aus diesem Grund sind im Laufe der Zeit Hallen entstanden, in denen Sie mit Gewichten arbeiten können. Es gibt auch Gruppenprogramme. Wir wollten, dass unsere Mitarbeiter alle ihre sportlichen Bedürfnisse decken.

Als wir anfingen füge einige Programme von Drittanbietern hinzu, habe es mit TRX gemacht, was bereits sehr beliebt war. Bald begannen wir mehr zu reisen, waren in Amerika und traten in einen etwas anderen Kreis ein. Zum Beispiel habe ich amerikanische Trainer getroffen, die Methoden und Ansätze haben, die einfach nicht da sind. Wir wollten wirklich nicht nur ein Fitnessstudio werden, sondern ein Ort, an dem die Leute kommen, um Spaß zu haben. Die Lücke ist nicht in jeder Disziplin zu finden. Beim Dehnen geht es um Ruhe, aber bei den neuen geht es darum, sich loszureißen.

Wir hoffen, dass wir nach der Eröffnung des Studios eine andere neue Richtung einschlagen werden, das Cardio-Tanz-Training. Wenn Sie nicht sehr gerne tanzen oder es Ihnen peinlich ist, hilft Ihnen Disziplin beim Entspannen.

Nikolay: Wir positionieren uns als Innovatoren und versuchen, das Publikum für immer zu überraschen. ausUrsprünglich richteten wir uns nur an Frauen, aber nachdem wir Project (ein Projekt mit Training in einer Nachtclub-Atmosphäre) eröffnet hatten, begann das Studio auch für Männer zu arbeiten. Darüber hinaus auch unterschiedlichen Alters. Zum Beispiel begann ein älteres Publikum, sich auf heiße Workouts einzulassen, und die Jungs begannen, sich für das Boxen anzumelden. Russland auf der Weltbühne spielt in der Fitnessbranche eher eine Rolle als Aufholjäger. Wir möchten unser Land sehr gerne als führend sehen und einige unserer eigenen Trends setzen. Wir bringen Ideen aus dem Ausland ein, passen uns an, fügen unsere eigenen Notizen hinzu und erhalten etwas Neues.

Sie müssen überall mit Studiogästen sein. Samira Mustafayeva und ihr Mann starten eine Fitness-App

Mehr als Geschäft: wie ein Studio in einer Metropole eröffnen und im Trend bleiben?

Samira Mustafayeva und Nikolay Kondratyuk - wie Sie aus Ihrem Lieblingsgeschäft ein erfolgreiches Geschäft machen können.

- Aber nicht Alle Offline-Formate wurden auf Online umgestellt.

Samira: Grundsätzlich funktionieren die Bereiche online, die Sie ohne zusätzliche Ausrüstung ausführen können: Dehnen, Boxen. Neben ihnen - Pilates, Meditation.

Nikolay: Meditationen sind übrigens nicht offline verfügbar. Wir lernen ständig etwas Neues und reden nicht über alles. Wir diskutieren etwas im Studio und testen etwas. Es kommt auch vor, dass wir es verschieben, um es später einzubringen. Wir haben uns lange Zeit intensiv mit Meditation befasst, aber wir hatten nicht einmal einen Platz zum Unterrichten in den Studios. Online hat es uns auch ermöglicht, darauf zuzugreifen.

- Wie Sie denken Welche Richtung hat sich online am erfolgreichsten herausgestellt?

Samira: Wahrscheinlich mit Barre. Noch vor zwei Jahren waren wir die ersten, die ihn hierher brachten, in diese Richtung zogen, zeigten, erklärten, es sei schwierig. Aber in den letzten sechs Monaten haben viele Studios es bereits in ihr Programm aufgenommen. Wir freuen uns sehr darüber, denn es ist schwierig, die Förderung einer ganzen Richtung allein zu erreichen. Es ist online populär geworden.

- Welche Selbstisolations-Trainingsmöglichkeiten bieten Sie an? Sie haben Marathons, Kurse und Lektionen über Skype. Wie können Benutzer die richtige Wahl treffen?

Nikolay: Wir haben vier Hauptformate: individuelles Training über Skype und Zoom, wöchentliches Live-Training, komplexe Marathons und Kurse. Individuelles Training ist sowohl für diejenigen geeignet, die in unserem Studio in diesem Format geübt haben, als auch für diejenigen, die dieses Format ausprobieren möchten - sie können es online billiger machen. Das Live-Training findet die ganze Woche über in unserer geschlossenen Gruppe statt. Marathons sind Programme, die vollständig geplant sind und mit den Mahlzeiten beginnen. Zum Beispiel hat derjenige, der jetzt läuft, eine sehr hohe Intensität - 24 Workouts und drei Meditationen, nur ein freier Tag. Die Kurse kamen in unsere Hauptrichtung - Stretching. Alle von ihnen zielen auf etwas Spezifischeres ab, dies ist für Menschen, die nicht alles tun wollen. Außerdem entwickeln wir eine mobile Anwendung. Leider nicht mithätte es zu Beginn der Pandemie fertigstellen können, aber es wird enorme Arbeit geleistet. Wir planen, es in den nächsten ein oder zwei Wochen zu starten.

- Tell Was ist diese Anwendung und was wird sie enthalten?

Samira: Die Anwendung ist für absolut jeden geeignet. Wir möchten, dass jeder die App herunterladen und mit uns überall auf der Welt üben kann. Wir wollten so viele Informationen wie möglich sammeln, damit sie für ein monatliches Abonnement verfügbar sind. Wir haben verschiedene Workouts gemacht: zielgerichtete Express-Trainings und es wird Kurse geben. Es war eine sehr schwierige Aufgabe - wir haben sechs Monate lang GIF-Bilder für die Anwendung aufgenommen, ungefähr fünf bis sechs Stunden am Tag.

Nikolay: Wir möchten unser Wissen für wenig Geld verpacken und bereitstellen Geld, das jedem zur Verfügung steht. Im Inneren ist viel Funktionalität geplant, wir werden sie in Teilen herausgeben. Die Anwendung wird alle zwei Wochen aktualisiert. Aber die erste Version ist schon ziemlich reichhaltig. Einer der Chips ist, dass Sie Ihrem Freund eine Herausforderung stellen und an Wettkämpfen teilnehmen können. Alle Ihre Ergebnisse können in einer allgemeinen Tabelle mit allen Parametern und Preisen angezeigt werden. Preise sind eine weitere Motivation.

- Benötigen Sie zusätzliche Geräte und Ausrüstung zum Üben mit der Anwendung?

Nikolay: Noch nicht, die erste Version beinhaltet nur Körpergewichtstraining. Wir arbeiten daran, Klassen für das Fitnessstudio hinzuzufügen. Die Wahl ist für alle.

- Wie erfolgt der Zugriff?

Nikolay: Im Abonnement. Sie können die Anwendung installieren und, wenn Ihnen die Demo der ersten Workouts aus den Abschnitten gefallen hat, eines der Modelle auswählen und ausführen. In Kürze werden wir eine App für die Apple Watch vorbereiten. Auf diese Weise können Sie die Audio-Workouts bequemer anhören und müssen nicht auf den Bildschirm schauen.

- Das Trainieren mit der App ist so einfach und cool. Ist es nicht beängstigend, dass alle online gehen und dann nicht zurückkommen wollen?

Nikolay: Nein. Ich würde sagen, dass die Online-Indikatoren jetzt aktiv fallen und jeder dies zugeben muss. All dies ist eine Folge der Tatsache, dass das Geschäft eröffnet wird, die Quarantäne geschwächt wird und die Leute auf die Straße gehen. Jeder ist schon müde, viele haben soziale Mängel. Diese Quarantäne kam denjenigen zugute, die sie noch nie online genutzt hatten und Angst davor hatten. Für viele ist dies ein Arbeitswerkzeug, das verwendet werden kann.

- Aber in Bezug auf den Belastungsgrad kann Online-Training den Unterricht im Fitnessstudio ersetzen?

Nikolay: Ich denke ja, dies ist eine Frage der Ausführungstechnik. Wenn Sie es jedoch anpassen müssen, können Sie es offline und online kombinieren. Gehen Sie ein wenig ins Studio, reparieren Sie alles und lernen Sie dann ruhig zu Hause. Online entwickelt sich sehr schnell und bald wird es sogar möglich sein zu verfolgen, wie sich eine Person bewegt und welche Technik ausgeführt wirdÜbungen.

Samira: Jeder wird sowieso nicht online gehen. Es gibt Milliarden von Menschen auf dem Planeten, und nicht jeder wird sich für Online entscheiden. Alles wird gut und harmonisch.

Nikolay: Die Situation auf der Welt ist kompliziert, und ich möchte noch nicht über grandiose Pläne sprechen. Jetzt geht es darum, das zu bewahren, was wir haben: das Team, das Studio und das Geschäft. Wir prüfen auch die Online-Weiterentwicklung. Ich hoffe, dass bald alles zurückkommt, wir ausatmen und alles wie ein böser Traum vergeht.

Vorherigen post Polina Gagarina sieht aus wie ein Topmodel. Und einmal wog sie 88 kg
Nächster beitrag 5 leistungsstarke Möglichkeiten, um Ihre Schnürsenkel zu binden und das Laufen komfortabler zu gestalten

You need to be everywhere with studio guests. Samira Mustafayeva and her husband launch a fitness app

Fitness during the pandemic has undergone a lot of changes. Online training in various variations has never been so in demand. Today you can find anything your soul and body want. The innovators in fitness areas are often not large clubs, but small fitness studios, the format forces us to rebuild to new restrictions much more actively.

One of such pioneers in Russia - the family couple of founders of the SMSTRETCHING fitness studio network - is a champion Russia and the medalist of the World Rhythmic Gymnastics Championships Samira Mustafayeva and her husband Nikolai Kondratyuk . We contacted the guys to find out how they are doing in quarantine and to ask about a new application that will be released in the near future.

- The situation in the world is not so simple. Now everyone froze in anticipation of the opening of clubs. How were your affairs in quarantine?

Nikolay: We felt the arrival of this period the day before, because everything in America closed a week earlier than in Russia. All our clubs were closed on March 20. For the third month now we have been sitting at home, have transported all the sports equipment and are fighting quarantine. Offline is one hundred percent closed, we work online.

- When we talked a couple of years ago, the barre direction was just emerging in the studio. Today you can try yourself in a huge number of activities. Why did you decide to retrain from a stretching studio to a fitness studio?

Samira: I came from rhythmic gymnastics, and the first thing I could do was stretching. But I understand that when people start walking regularly, they want some more activity. Therefore, over time, we have appeared halls where you can work with weights. There are also group programs. We wanted our people to cover all their sports needs.

When we started add some third-party programs, did it with TRX, which was already quite popular. Soon we began to travel more, were in America and entered a slightly different circle. For example, I met American coaches who have methods and approaches that are simply not there. We really wanted to become not just a fitness studio, but to become a place where people will come to have fun. The gap is not found in every discipline. Stretching is about calmness, but the new ones are about breaking away.

We hope that after the opening of the studio we will have another new direction called cardio dance workout. If you are not very fond of dancing or are embarrassed to do it, discipline will help you to relax.

Nikolay: We position ourselves as innovators and try to surprise the audience forever. OutInitially, we focused only on women, but after we opened Project (a project with training in a nightclub atmosphere - ed.), the studio began to work for men too. In addition, also of different ages. For example, an older audience began to engage in hot workouts, and the guys began to sign up for boxing. Russia on the world stage is rather in the role of catch-up, in the fitness industry. We would very much like to see our country as a leader and set some of our own trends. We bring ideas from abroad, adapt, add our own notes and get something new.

You need to be everywhere with studio guests. Samira Mustafayeva and her husband launch a fitness app

More than business: how to open a studio in a metropolis and stay in trend?

Samira Mustafayeva and Nikolay Kondratyuk - on how to turn your favorite business into a successful business.

- But not all offline formats have moved to online.

Samira: Basically, those areas work online that you can do without additional equipment: stretching, boxing. Besides them - Pilates, meditation.

Nikolay: By the way, meditations, on the contrary, are not available offline. We are constantly learning something new and not talking about everything. We are discussing something in the studio, testing something. It also happens that we put it off in order to bring it in later. We looked closely at meditation for a long time, but we didn't even have a place to teach in the studios. Online allowed us to get to that too.

- As you think What direction did it turn out most successfully online?

Samira: Probably with barre. Just two years ago, we were the first to bring him here, pulled this direction, showed, explained, it was difficult. But over the past six months, many studios have included it in their program. We are very happy about this, because it is difficult to pull the promotion of an entire direction alone. It has become popular online.

- What self-isolation training opportunities do you offer? You have marathons, courses, and lessons on Skype, how can users make the right choice?

Nikolay: We have four main formats: individual training on Skype and zoom, weekly live training, complex marathons and courses. Individual training is suitable both for those who have practiced in this format in our studio, and for those who wanted to try this format - they can do it cheaper online. Live training is held in our closed group throughout the week. Marathons are programs that are completely scheduled, starting with meals. For example, the one that is running now has a very high intensity - 24 workouts and three meditations, only one day off. The courses came out in our main direction - stretching. All of them are aimed at something more specific, this is for people who do not want to do everything. Plus, we are developing a mobile application. Unfortunately, not withcould have completed it by the beginning of the pandemic, but tremendous work is being done. We plan to launch it in the next week or two.

- Tell What is this application and what will it contain?

Samira: The application is suitable for absolutely everyone. We want everyone to be able to download the app and practice with us anywhere in the world. We wanted to collect as much information as possible so that it would be available for a monthly subscription. We did different workouts: target-oriented, express trainings, and there will be courses. It was a very difficult job - we were recording GIF images for the application for six months, about five to six hours a day.

Nikolay: We want to pack and provide our knowledge for little money that is available to everyone. A lot of functionality is planned inside, we will issue it in parts. The application will be updated every two weeks. But the first version is already quite rich. One of the chips is that you can throw a challenge to your friend and compete. All your results can be seen in a general table with all parameters and prizes. Prizes are another motivation.

- Will you need any additional gadgets and equipment for practicing with the application?

Nikolay: Not yet, the first version only includes bodyweight training. We are working to add classes for the gym. The choice will be for everyone.

- How will the access be made?

Nikolay: By subscription. You will be able to install the application and, if you liked the demo of the first workouts from the sections, choose one of the models and practice. Soon we will prepare an app for Apple Watch. This will make it more convenient to listen to the audio workouts, and you don't have to look at the screen.

- Exercising with the app is so easy and cool. Isn't it scary that everyone will go online and then don't want to come back?

Nikolay: No. I would say that now the online indicators are falling actively and everyone has to admit it. All this is a consequence of the fact that the business starts to open, the quarantine is weakened and people go out into the street. Everyone is already tired, many have social deficiencies. This quarantine benefited those who had never used online and were afraid of it. Now, for many, this is a working tool that can be used.

- But in terms of the degree of load, online training can replace classes in the gym?

Nikolay: I think yes, this is a question of execution technique. But, if you need to adjust it, you can combine offline and online. Walk a little in the studio, fix everything and then calmly study at home. Online is developing very quickly and soon it will be possible even to track how a person moves and the technique is performedexercises.

Samira: Everyone will not go online anyway. There are billions of people on the planet, and not everyone will make a choice in favor of online. Everything will be fine and in harmony.

Nikolai: The situation in the world is complicated, and I don't want to talk about any grandiose plans yet. Now we are talking about preserving what we have: the team, the studio and the business. We are also looking at further development online. I hope that soon everything will return, we will exhale and everything will pass like a bad dream.

Previous Post Polina Gagarina looks like a top model. And once she weighed 88 kg
Next Post 5 powerful ways to tie your shoelaces to make running more comfortable