Sie sind was Sie essen: Ernährungsberatung. Spezielles redaktionelles Projekt

Sie sind was Sie essen: Ernährungsberatung. Spezielles redaktionelles Projekt

In 30 Tagen in Form kommen. Spezielles redaktionelles Projekt

Individuelle Speisepläne und Schulungen für jeden Geschmack und jedes Budget - wir bereiten uns zusammen mit unseren Helden auf die Strandsaison vor.

Im Rahmen unseres speziellen Projekts Machen Sie sich fit In 30 Tagen haben wir uns an die Ernährungsberaterin der Weltklasse-Fitnessclubkette Maria Ratnikova gewandt, um die häufigsten Fragen zum Gewichtsverlust und zum Übergang zur richtigen Ernährung zu beantworten.

FAQ. Die häufigsten Fragen bei einem Ernährungsberater-Termin

Was sollten Sie nachts essen, um nicht fett zu werden?

Es ist besser, nachts nicht zu essen. Es gibt fast keine ernsthaften Einschränkungen. In einigen Ernährungsprogrammen sollten Sie zwei Stunden vor dem Schlafengehen keine leicht verdaulichen Kohlenhydrate oder Zucker essen. Alles hier ist sehr individuell. Wenn Sie wirklich wollen, dann lassen Sie es ein beliebiges Proteinprodukt mit einem kleinen Volumen sein (ein wenig Hüttenkäse, Hühnerbrust).

Wie berechnen Sie Ihre Norm für Proteine, Fette und Kohlenhydrate richtig? Ist eine auf BJU basierende Diät effektiv oder nicht?

Es gibt zwei Grundregeln. Sie müssen die Energiebilanz berücksichtigen, wie viel Sie essen und wie viel Sie ausgeben. Wenn Sie abnehmen, sollte es ein kleines Defizit geben. Es gibt Standardberechnungsformeln, aber alles ist auch bedingt. Sie müssen für jeden einzeln berechnen. Wenn Sie selbst rechnen, können Sie die Formel verwenden: 1,5 g Protein pro 1 kg Körpergewicht und 1 g Fett pro 1 kg Körpergewicht.

Wo soll das richtige Frühstück beginnen?

Gute Frage. Es gibt viele Meinungen. Jemand sagt, dass Brei in diesem Fall am besten ist, jemand sagt, dass Proteine. Die Hauptregel beim Frühstück ist, es zu haben. Sie sollten auf jeden Fall innerhalb einer Stunde nach dem Aufwachen essen.

Sie sind was Sie essen: Ernährungsberatung. Spezielles redaktionelles Projekt

Foto: kaboompics.com

Was könnte der Grund sein, warum das Gewicht wert ist?

Viele Gründe. Es kommt oft vor, dass die Hauptregeln nicht befolgt werden. Zum Beispiel wird das Gleichgewicht zwischen BJU und Kaloriendefizit nicht beobachtet. Wenn alles stimmt - eine Frage zum Training. Intensität und Frequenz spielen eine große Rolle. Manchmal kommt es aber auch vor, dass sich eine Person intensiv mit dem Fitnessstudio beschäftigt, gleichzeitig aber einen sitzenden Lebensstil führt. Es kommt nicht vor, dass alle Regeln eingehalten werden, Training und Ernährung richtig ausgewählt sind und das Gewicht es wert ist. Immer noch so oft aufgrund von Schlafmangel (Stressreaktion) des Körpers. Aus diesem Grund verlieren wir Muskeln, nicht Fett. Im Gegenteil, Fett sammelt sich an.

Gibt es eine Trinknorm oder ist es ein Mythos?

Wie viel Wasser muss ein Durchschnittsmensch trinken und wie berechnet man? Ihre Rate? 30 ml pro 1 kg Körpergewicht sind die Standardrate. Ohne Berücksichtigung des in den Produkten enthaltenen Wassers und ohne Berücksichtigung des Schulungsprozesses. Trinken Sie während des Trainings so viel, wie Sie möchten.

Was halten Sie von der Wirksamkeit von Entgiftungsprogrammen und wie effektiv sind sie wirklich? Was ist Entgiftung?

Alle Entgiftungsprogramme sind reich an Obst, Gemüse und Grünund sie basieren auf natürlichen Ballaststoffen. Es hilft dem Verdauungstrakt, richtig zu funktionieren. Sie können diese Programme anwenden und in Ihre Ernährung aufnehmen, aber es ist besser, es nicht zu übertreiben. Warum sind sie so beliebt? Weil sie eine Superreinigung des Körpers garantieren, ist dies, gelinde gesagt, übertrieben. Die Wirkung ist natürlich, aber nicht die gleiche wie im Internet.

Sie sind was Sie essen: Ernährungsberatung. Spezielles redaktionelles Projekt

Foto: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

Sollten wir Süßigkeiten komplett aufgeben? Oder ist ein Schokoriegel am Morgen kein Problem?

Es hängt alles von den Zielen ab. Wenn Sie abnehmen möchten, können Sie angesichts des Defizits und des Gleichgewichts alles essen. In der Regel sind die Ziele jedoch unterschiedlich. Qualitativ neu organisieren und das Ergebnis behalten. Sie müssen nicht nur einen Diätplan erstellen, den Sie können / nicht können, Sie müssen Ihren Lebensstil ändern. Dies führt zu einem guten und stabilen Ergebnis, daher würde ich nicht empfehlen, Süßigkeiten zu essen.

Es gibt eine Meinung, dass Milchprodukte dazu führen können, dass eine Person stark anschwillt. Sollten Sie Milchprodukte vollständig aus Ihrer Ernährung streichen, wenn Sie eine Diät einhalten?

Alles ist in Maßen gut. Wenn es eine Laktoseintoleranz gibt, sollten diese Menschen keine Milchprodukte essen. Oft sind diese Menschen eher besorgt über eine Magenverstimmung als über ein allergisches Ödem. Die Frage ist eher nicht, ob man isst oder nicht, sondern wie viel und wann. Ich selbst werde hinzufügen, dass der Schaden von Milch stark übertrieben ist. Nichts Schlimmes wird passieren, wenn Ihre Ernährung zum Beispiel Hüttenkäse enthält. Die Hauptsache ist, nicht hängen zu bleiben.

Sie sind was Sie essen: Ernährungsberatung. Spezielles redaktionelles Projekt

Foto: firestock.ru

Bevor Sie zu einem Ernährungsberater gehen

Jedes unserer Mitglieder wurde individuell von einem Ernährungsberater beraten. Eine richtig formulierte Ernährung und ein intensives Training sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg auf dem Weg zur Erreichung Ihrer Ziele. Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden: Wie bereite ich mich richtig auf eine Reise zu einem Ernährungsberater vor?

1. Führen Sie eine Woche vor dem Besuch des Ernährungsberaters ein Ernährungstagebuch und schreiben Sie alles auf, was Sie essen. Um kein Notizbuch und keinen Stift bei sich zu haben, können Sie die praktische und vor allem kostenlose FatSecret-Anwendung verwenden.

2. Denken Sie daran oder schreiben Sie besser alle Ihre Unverträglichkeiten und Kontraindikationen für die Verwendung verschiedener Produkte auf.

3. Seien Sie auf Fragen zu Trainingsintensität, -frequenz, Schlafqualität und -dauer vorbereitet. All diese Faktoren sind sehr wichtig, um einen individuellen Speiseplan zu entwickeln.

Sie sind was Sie essen: Ernährungsberatung. Spezielles redaktionelles Projekt

Foto: firestock.ru

Sie können individuelle Speisepläne für unsere Projektteilnehmer herunterladen.

Maxim Syreishchikov - Geschäftsführer der Meisterschaft.
Ziel: korrekter und qualitativ hochwertiger Übergang zu einer gesunden Ernährung.
Laden Sie den täglichen Diätplan herunter.

Polina Sycheva - Studentin, Freiberuflerin.
Ziel: Abnehmen mit Entgiftungsprogrammen und Superfoods.
Laden Sie den täglichen Diätplan herunter.

Nikita Kuzin ist Journalistin.
Zweck: Gewichtsverlust, Erleichterung.
Laden Sie den täglichen Diätplan herunter.

Dayana Mukhametzhanova ist Studentin.
Zweck: Gewichtsverlust, organischer Übergang zur richtigen Ernährung.
Laden Sie den täglichen Diätplan herunter.

Allgemeine Ernährungsempfehlungen bei der Auswahl von Produkten.
Ziel: Übergang zu einer gesunden Ernährung, Gewichtsverlust.
Herunterladen.

Vorherigen post Evgeny Isakov: Surfen in Russland hat eine große Zukunft
Nächster beitrag Reebok. Mensch werden: Top 5 Hindernisparcours-Etappen

Big Fat Nutrition Policy | Nina Teicholz

You are what you eat: dietitian consultation. Special editorial project

You are what you eat: dietitian consultation. Special editorial project

Get in shape in 30 days. Special editorial project

Individual meal plans and training for every taste and budget - we prepare together with our heroes for the beach season.

As part of our special project Get in shape in 30 days we turned to the nutritionist of the World Class fitness club chain Maria Ratnikova in order to answer the most common questions regarding weight loss and the transition to proper nutrition.

FAQ. Top most common questions at a nutritionist appointment

What should you eat at night in order not to get fat?

It is better not to eat at night. There are almost no serious restrictions. You should not eat easily digestible carbohydrates, sugar two hours before bedtime, in some nutrition programs. Everything here is very individual. If you really want, then let it be any protein product of a small volume (a little cottage cheese, chicken breast).

How to correctly calculate your norm of proteins, fats and carbohydrates? Is a diet based on BJU effective or not?

There are two basic rules. You need to consider the energy balance, how much you eat and how much you spend. If you are losing weight, then there should be a small deficit. There are standard calculation formulas, but everything is also conditional. You need to calculate for each individually. If you calculate on your own, you can use the formula: 1.5 g of protein per 1 kg of body weight and 1 g of fat per 1 kg of body weight.

Where should the right breakfast start?

Good question. There are many opinions. Someone says that porridge is best in this case, someone says that proteins. The main rule of breakfast is to have it. You must eat within an hour after waking up.

You are what you eat: dietitian consultation. Special editorial project

Photo: kaboompics.com

What could be the reason that the weight is worth?

A lot of reasons. It often happens that the main rules are not followed. For example, the balance of BJU and calorie deficit are not observed. If everything is correct - a question for training. Intensity and frequency play a big role. But sometimes it also happens that a person is intensively engaged in the gym, but at the same time leads a sedentary lifestyle. It does not happen that all the rules are followed, training and nutrition are selected correctly, and the weight is worth it. Still so often happens due to lack of sleep (stress reaction) of the body. Because of this, we lose muscle, not fat. But fat, on the contrary, accumulates.

Is there a drinking norm or is it a myth?

How much water does an average person need to drink and how to calculate your rate? 30 ml per 1 kg of body weight is the standard rate. Without taking into account the water that is in the products, and without taking into account the training process. Drink as much as you want during exercise.

What do you think about the effectiveness of detox programs and how effective are they really? What is detox?

All detox programs are rich in fruits, vegetables and greenand, they are based on natural dietary fiber. It helps the gastrointestinal tract to function properly. You can apply these programs and include in your diet, but it is better not to overdo it. Why are they so popular? Because they guarantee super-cleansing of the body, this is, to put it mildly, exaggerated. The effect of them, of course, is, but not the same as on the Internet.

You are what you eat: dietitian consultation. Special editorial project

Photo: Polina Inozemtseva - Championship

Should we give up sweets completely? Or is a chocolate bar in the morning not a problem?

It all depends on the goals. If you want to lose weight, you can eat anything, given the deficit and balance. But, as a rule, the goals are different. Reorganize qualitatively and keep the result. You don't just need to make a diet plan you can / cannot, you need to change your lifestyle. This will give a good and stable result, so I would not recommend eating sweets.

There is an opinion that dairy products can cause a person to swell a lot. Should you completely eliminate dairy products from your diet if you are on a diet?

Everything is good in moderation. If there is lactose intolerance, then these people should not eat dairy products. Often these people may be concerned about an upset stomach rather than allergic edema. The question is rather not whether to eat or not, but how much and when. On my own I will add that the harm of milk is greatly exaggerated. Nothing bad will happen if your diet contains, for example, cottage cheese. The main thing is not to get hung up.

You are what you eat: dietitian consultation. Special editorial project

Photo: firestock.ru

Before going to a nutritionist

Each of our members underwent an individual consultation with a nutritionist. A properly formulated diet and intense training is the key to your success on the way to achieving your goals. Let's figure it out together: how to properly prepare for a trip to a nutritionist?

1. Keep a food diary a week before going to the dietitian, write down everything you eat. In order not to carry a notebook and pen, you can use the convenient and, importantly, free FatSecret application.

2. Remember, or rather write down all your intolerances and contraindications to the use of various products.

3. Be prepared for questions about training intensity, frequency, sleep quality and duration. All these factors are very important in order to develop an individual meal plan.

You are what you eat: dietitian consultation. Special editorial project

Photo: firestock.ru

You can download individual meal plans for our project participants.

Maxim Syreishchikov - Managing Director of the Championship.
Goal: correct and high-quality transition to a healthy diet.
Download the daily diet plan.

Polina Sycheva - student, freelancer.
Goal: losing weight using detox programs and superfoods.
Download the daily diet plan.

Nikita Kuzin is a journalist.
Purpose: weight loss, relief.
Download the daily diet plan.

Dayana Mukhametzhanova is a student.
Purpose: weight loss, organic transition to proper nutrition.
Download the daily diet plan.

General dietitian recommendations when choosing products.
Goal: transition to a healthy diet, weight loss.
Download.

What Role Does our Microbiome Play in a Healthy Diet? - with Tim Spector

Previous Post Evgeny Isakov: surfing in Russia has a great future
Next Post Reebok. Become Human: Top 5 Obstacle Course Stages