Yoga gegen Cellulite: Asanas, die die Orangenschale loswerden

Cellulite wird eher als weibliches Problem angesehen, obwohl es bei Männern auftritt, aber viel seltener. Diese geschlechtsspezifische Orientierung erklärt sich aus geschlechtsspezifischen Unterschieden in der hormonellen und physiologischen Struktur des menschlichen Körpers. Sie sind der Hauptgrund für das Auftreten von Cellulite.

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die die Orangenschale loswerden

Das Qigong-System: einfache Haltungen zur Gewichtsreduktion und Gesundheitsförderung

Dank dieser Praktiken konnte der chinesische Arzt unheilbare Krankheiten loswerden.

Wir haben fünf Yoga-Übungen zusammengestellt, mit denen Sie Cellulite loswerden, sich wohler und sicherer fühlen können.

Abwärts gerichtete Hundepose

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die die Orangenschale loswerden

Foto: istockphoto.com

Vor dem Start der Asanas Es lohnt sich, ein paar Runden Sonnengruß zu machen. Diese Übungen beschleunigen den Stoffwechsel und erhöhen die Durchblutung. Dann können Sie mit der Hauptstunde fortfahren.

Verbinden Sie zuerst Ihre Füße auf dem Boden und drücken Sie sie zusammen, wodurch die Wirbelsäule gestreckt bleibt. Legen Sie sich mit Ihren Händen ebenfalls auf den Boden und fixieren Sie den Körper in der Position eines umgekehrten Buchstabens V. Um die Aufgabe zu erschweren, können Sie Ihr rechtes Bein langsam anheben. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie spüren, wie sich der Gesäßmuskel zusammenzieht. Vergiss das Atmen nicht, es sollte tief sein. Verbringen Sie eine Minute in dieser Position und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie die Übung dann nur mit dem anderen Bein.

Hoher Ausfallschritt mit erhobenen Armen

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die die Orangenschale loswerden

Foto: istockphoto. com

Schritt vorwärts von Downward Dog Pose. Das rechte Bein sollte am Knie gebeugt sein und der Oberkörper und der Kopf sollten gestreckt sein. Die Füße sollten auf den Boden gedrückt und die Muskeln der Oberschenkel bis zu den Oberschenkelknochen gezogen werden. Ziehen Sie Ihre Gesäßmuskeln zusammen und hocken Sie gleichzeitig tiefer. Heben Sie Ihre Hände über Ihren Kopf. Bleiben Sie vier Atemzüge in der Pose. Kehren Sie zu Downward Dog Pose zurück und machen Sie die Übung auf Ihrem linken Bein.

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die die Orangenschale loswerden

Fitness, Yoga oder Pilates: So wählen Sie eine Matte für zu Hause Training

Die Hauptsache ist, sich auf Ihre eigenen Vorlieben zu verlassen. Der Rest wird mit dem Trainer erledigt.

Stuhlhaltung

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die die Orangenschale loswerden

Foto: istockphoto.com

Diese Haltung zielt darauf ab, die Blutzirkulation im Gesäß und in den Oberschenkeln zu erhöhen. Dies ist der Hauptweg zur Bekämpfung von Cellulite. Außerdem werden Ihre Beine stark und die Haut an den Oberschenkeln wird durch die aktive Durchblutung glatt.

Stehen Sie aufrecht und stellen Sie Ihre Füße parallel zueinander. Der Abstand zwischen ihnen sollte nicht mehr als 10-15 cm betragen. Beugen Sie anschließend Ihre Beine hinein Knie und senken Sie Ihre Hüften. Legen Sie Ihr Körpergewicht auf Ihre Fersen. Heben Sie Ihre Arme schulterbreit auseinander, aber belasten Sie Ihre Schultern nicht. Beginnen Sie beim Ausatmen, sich am Hüftgelenk zu beugen, als würden Sie auf einem Stuhl sitzen. Geh runter bis zumFaulheit bildet keinen rechten Winkel und die Hüften sind nicht parallel zum Boden.

Achten Sie auf die Zehen - Sie sollten sie nicht sehen. Wenn sie sich in Ihrem Sichtfeld befinden, nehmen Sie Ihr Becken zurück und setzen Sie sich nach unten. Versuchen Sie beim Einatmen, die Bauchmuskeln so stark wie möglich zu belasten und mit den Füßen vom Boden abzustoßen. Verlieren Sie beim Ausatmen nicht Ihre Rumpfposition. Halten Sie die Asana und beugen Sie sich dann zu Ihren Füßen.

Half-Bridge-Pose

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die die Orangenschale loswerden

Foto: istockphoto.com

Legen Sie sich auf den Boden und beugen Sie die Knie. Stellen Sie Ihre Füße auf den Boden. Heben Sie Ihren Körper langsam an und strecken Sie Ihren Hals. Halten Sie Ihre Schultern flach auf dem Boden und Ihre Arme entlang Ihres Körpers. Beugen Sie Ihre Brust. Die Beine sind schulterbreit auseinander. Die Zehen sind leicht nach innen gedreht, die Fersen sind unter den Knien. Mache 6-12 Atemzüge. Wenn Sie es leid sind, das Becken auf den Boden zu senken und die Muskeln zu entspannen, nimmt die venöse Durchblutung an diesen Stellen zu und die Wiederherstellung des Lymphflusses beginnt. Mit der Zeit wird die Orangenschale viel weniger auffällig.

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die die Orangenschale loswerden

Training gegen Stress. Wie man das Richtige tut, um weniger nervös zu sein

Und warum Sport jeden Tag den gegenteiligen Effekt haben kann.

Kriegerpose

Yoga gegen Cellulite: Asanas, die die Orangenschale loswerden

Foto: istockphoto.com

Stellen Sie Ihre Füße anderthalb Meter voneinander entfernt auf. Richten Sie Ihre Füße nach rechts und strecken Sie Ihre Arme zur Seite. Beugen Sie Ihr rechtes Bein allmählich, senken Sie sich in eine Haltung und halten Sie dabei einen gleichmäßigen Winkel zwischen Oberschenkel und Unterschenkel ein. In dieser Position verriegeln. Führen Sie einige Male eine Schleife durch und führen Sie dann dieselbe Übung auf der linken Seite aus.

Indem Sie Ihre körperliche Aktivität jeden Tag steigern, verbessern Sie nicht nur den Muskeltonus, sondern auch die Gesundheit der inneren Organe und können sich in Form halten. Vernachlässigen Sie nicht unseren Rat!

Vorherigen post 4 gute Gewohnheiten, um chronische Krankheiten nach 40 zu vermeiden
Nächster beitrag Abnehmen kann gefährlich sein. 10 mögliche Ursachen für Gewichtsverlust

How I Got Rid of My Cellulite + Home Workout for Thigh Fat

Yoga for cellulite: asanas that get rid of orange peel

Cellulite is considered more of a female problem, although it occurs in men, but much less often. This gender orientation is explained by sex differences in the hormonal and physiological structure of the human body. They are the main cause of cellulite.

Yoga for cellulite: asanas that get rid of orange peel

Qigong System: Simple Poses for Weight Loss and Health Promotion

Thanks to these practices, the Chinese doctor was able to get rid of incurable diseases.

We have collected five yoga exercises, thanks to which you can get rid of cellulite, feel more comfortable and more confident.

Downward Dog Pose

Yoga for cellulite: asanas that get rid of orange peel

Photo: istockphoto.com

Before starting the asanas , it is worth doing a few rounds of Sun Salutation. These exercises will speed up your metabolism and increase circulation. Then you can move on to the main lesson.

First, connect your feet on the floor and press them together, thereby keeping the spine extended. With your hands, also rest on the floor and fix the body in the position of an inverted letter V. To complicate the task, you can slowly raise your right leg up. At this point, you should feel the gluteus muscle contracting. Don't forget about breathing, it should be deep. Spend one minute in this position and return to the starting position. Then repeat the exercise, only with the other leg.

High lunge with raised arms

Yoga for cellulite: asanas that get rid of orange peel

Photo: istockphoto. com

Step forward from Downward Dog Pose. The right leg should be bent at the knee, and the torso and head should be extended. The feet should be pressed to the floor, and the muscles of the thighs should be pulled to the thigh bones. Contract your glutes and squat deeper at the same time. Raise your hands above your head. Stay in the pose for four breaths. Return to Downward Dog Pose and do the exercise on your left leg.

Yoga for cellulite: asanas that get rid of orange peel

Fitness, Yoga or Pilates: How to Choose a Mat for Home training

The main thing is to rely on your own preferences. The rest is dealt with with the trainer.

Chair Pose

Yoga for cellulite: asanas that get rid of orange peel

Photo: istockphoto.com

This pose is aimed at increasing blood circulation in the buttocks and thighs, which is the main way to combat cellulite. It will also make your legs strong, and the skin on the thighs will become smooth due to active blood circulation.

Stand up straight, place your feet parallel to each other, the distance between them should be no more than 10-15 cm. Next, bend your legs into knees and lower your hips. Place your body weight on your heels. Raise your arms shoulder-width apart, but do not strain your shoulders. As you exhale, begin to bend at the hip joint, as if sitting on a stool. Get down until thelaziness will not form a right angle, and the hips will not be parallel to the floor.

Pay attention to the toes - you should not see them. If they are in your field of vision, then take your pelvis back and sit down below. While inhaling, try to strain the abdominal muscles as much as possible and push off with your feet from the floor, and while exhaling, do not lose your torso position. Hold the asana and then bend over to your feet.

Half-bridge pose

Yoga for cellulite: asanas that get rid of orange peel

Photo: istockphoto.com

Lie on the floor and bend your knees. Place your feet on the floor. Slowly lift your body up and stretch your neck. Keep your shoulders flat on the floor and your arms along your body. Flex your chest. Legs are shoulder width apart. The toes are slightly turned inward, the heels are under the knees. Do 6-12 breaths. When you get tired of lowering the pelvis to the floor and relaxing the muscles, venous circulation will increase in these places and the restoration of lymph flow begins to occur. Over time, the orange peel will become much less noticeable.

Yoga for cellulite: asanas that get rid of orange peel

Workout for stress. How to do the right thing to be less nervous

And why sports every day can have the opposite effect.

Warrior Pose

Yoga for cellulite: asanas that get rid of orange peel

Photo: istockphoto.com

Place your feet one and a half meters apart. Direct your feet to the right and extend your arms to the sides. Gradually bending your right leg, lower yourself into a pose, while maintaining an even angle between the thigh and lower leg. Lock in this position. Loop a few times and then do the same exercise on the left side.

By increasing your physical activity every day, you will improve not only muscle tone, but also the health of internal organs, and you will also be able to keep yourself in shape. Don't neglect our advice!

How to Remove Cellulite Through Yoga Poses

Previous Post 4 good habits to avoid chronic illness after 40
Next Post Losing weight can be dangerous. 10 possible causes of weight loss