Jaroslaw Swjatoslawski: Profisport ist meine Rehabilitation

Sport bedeutet für jeden etwas anderes, für mich ist Sport nicht nur eine Lebensweise, sondern auch eine lebenswichtige Notwendigkeit, sondern meine Rehabilitation. Im Alter von 16 Jahren erlitt ich eine Wirbelsäulenverletzung mit einer Rückenmarksverletzung infolge eines Sturzes aus einer Höhe von 12 Metern. Davor beschäftigte ich mich mit Akrobatik, Gymnastik, Parkour und als ich ein Element ausführte, berechnete ich meine eigene Kraft nicht, überschätzte meine Fähigkeiten und fiel.

Jaroslaw Swjatoslawski: Profisport ist meine Rehabilitation

Jaroslaw Swjatoslawski

Von diesem Tag an beschloss ich, nicht aufzugeben und mir ein Ziel zu setzen: um jeden Preis einen Weg zum Klettern zu finden Beine und versuchen, denen zu helfen, deren Lebenssituation meiner ähnlich ist. Zuerst wurde ich in medizinischen Rehabilitationszentren rehabilitiert, dann wurde ich Testpilot des russischen medizinischen Exoskeletts ExoAtlet , das mit Unterstützung der Skolkovo-Stiftung entwickelt wurde, und bald kam ich zum Profisport und erkannte, dass dies meine beste Rehabilitation ist.

Über Sport in meinem Leben

Der Hauptsport, den ich mache, ist Radfahren. Ich bin ein Athlet der russischen paralympischen Mannschaft in diesem Sport, und das ist mein Job. Ich habe auch einen Triathlon in meinem Leben - den IronStar Wettbewerb. Kürzlich habe ich es in Sotschi geschafft, die klassische Strecke von 226 km zu gehen, wo ich zuerst 4 km im Schwarzen Meer geschwommen bin, dann zweimal mit dem Fahrrad (Handbike) 180 km von Adler nach Krasnaya Polyana geklettert bin und dann einen 42 km langen Marathon im Leichtathletik-Rollstuhl überstanden habe - all dies auf der einen Seite.

Von meinen letzten Hobbys - Ich habe kürzlich angefangen, bei Bodybuilding-Turnieren aufzutreten, bei denen ich meine eigene Nominierung erstelle. Ich interessiere mich für aktive Erholung wie Tauchen und Fallschirmspringen - dies ist ein Hobby.

Jaroslaw Swjatoslawski: Profisport ist meine Rehabilitation

Jaroslaw Swjatoslawski

Ich habe mehrere Sportziele in verschiedenen Disziplinen. Im Triathlon ist dies die IRONMAN Weltmeisterschaft, die jährlich in Hawaii im Bodybuilding stattfindet - das Arnold Classic Turnier in der Nominierung für Rückenmarksverletzungen, im Radsport - Paralympics-2020 in Tokio. Jetzt müssen noch neue Siege erzielt werden.

Meine erste Distanz im zyklischen Sport war die Sprintdistanz beim IronStar-Triathlon in Sotschi. Dann habe ich zwei Wochen lang schwimmen gelernt, bin nie ein spezielles Fahrrad gefahren - ein Handbike - und bin in einem einfachen Kinderwagen gelaufen. Ich habe es bereits geschafft, mit einem der Paratriathleten direkt in Sotschi einen Fahrradverleih zu verhandeln. Die Tatsache, dass ich gesprochen habe - ich hatte einfach Glück, es könnte nicht passiert sein.

Mein Training fand auf den Straßen von Moskau statt, als ich in einem normalen Rollstuhl von der U-Bahn zur U-Bahn und durch das gesamte Zentrum fuhr, und in ein paar Tagen Vor dem Start, der entlang Moskaus durch die Stadt von einem Ende der Moskauer Ringstraße (Reutovo) zum anderen (Odintsovo) führte, waren es 50 km und 9 Stunden. Gleichzeitig verstand ich alle Freuden der zugänglichen Umgebung in Russland.

Über das Rennen

Ich bin jetzt auch Botschafter des Wohltätigkeitslaufs Wings for Life World Run , der am 7. Mai weltweit zur Unterstützung der Forschung stattfinden wirdMeine Verletzung ist eine Rückenmarksverletzung. Das Rennen findet gleichzeitig auf der ganzen Welt statt. Mehr als 100.000 Teilnehmer in 24 Ländern auf 25 Tracks werden starten.

Jaroslaw Swjatoslawski: Profisport ist meine Rehabilitation

Jaroslaw Swjatoslawski

In Moskau werden in diesem Jahr etwa 3000 Menschen teilnehmen, das Rennen wird in der Region an einem historischen Ort stattfinden - in der Stadt Kolomna. Alle durch das Rennen gesammelten Mittel fließen in die Erforschung meiner Verletzung und in die Lösung eines großen Problems für alle Jungs, die sich ebenfalls in einer so unangenehmen Situation befanden - um Wege zu finden, sich von einer Rückenmarksverletzung zu erholen. Wenn Sie sich für dieses Rennen anmelden, helfen Sie daher, den Traum wieder zu finden - wieder zu laufen.

Jetzt versuche ich, in allen Sportarten international zu werden. Und der Wings for Life-Weltlauf steht ebenfalls auf der Liste. Kürzlich haben wir uns in Sotschi in der Formel mit meinem Freund Daniil Kvyat getroffen, einem Formel-1-Fahrer, der für das Scuderia Toro Rosso-Team spielt, und uns darauf geeinigt, das Rennen nächstes Jahr gemeinsam zu fahren. Ich bin sicher, dass alles klappen wird, da Dani und ich sehr enge Trainings- und Wettkampfpläne haben, aber wir werden versuchen, Zeit zu finden.

Jaroslaw Swjatoslawski: Profisport ist meine Rehabilitation

Yaroslav Svyatoslavsky

Über Motivation

Um ehrlich zu sein, inspirieren und motivieren mich Mädchen, denn wenn die Natur Sie mit guten externen und sportlichen Daten belohnt, dann wollen Sie es sein außer Konkurrenz. Der Kinderwagen stört im Prinzip keine Bekannten, vielleicht gibt es sogar mehr von ihnen als der durchschnittliche gutaussehende Sportler, und in gewisser Weise können Sie mich beneiden, aber ich möchte trotzdem wie alle anderen sein und ein junges Leben auf der gleichen Ebene verbrennen / p>

Vergessen Sie nicht, dass die Zeit sehr schnell vergeht und Sie jeden Moment genießen müssen. Du bist ein Champion, kein Champion, Ironman oder nicht Ironman - das ist nicht die Hauptsache im Leben. Dies sind die Tools, mit denen Sie ein bestimmtes Image erstellen, Ihrem Portfolio sportliche Insignien hinzufügen, einige Medien dazu bringen können, damit zu arbeiten, wie ich es beim Rennen Wings For Life World Run tue, und danach streben und weiterentwickeln, wissenschaftliche Forschung mit Ihrem sportlichen Erfolg unterstützen, sich selbst und anderen helfen.

Vorherigen post Nike Breaking2. Marathon in zwei Stunden
Nächster beitrag Auswahlmöglichkeiten: Longboard, Cruiser oder Geldstrafen. Welches Board passt zu dir?

Robotka Bertalan plays Bach Allemande from the French Suite No.2 (C minor)

Yaroslav Svyatoslavsky: professional sport is my rehabilitation

For everyone, sport means different things, for me sport is not only a way of life, but also a vital necessity, it is my rehabilitation. At the age of 16, I suffered a spinal injury with a spinal cord injury as a result of a fall from a 12-meter height. Before that I was engaged in acrobatics, gymnastics, parkour and when performing an element I did not calculate my own strength, overestimated my capabilities and fell.

Yaroslav Svyatoslavsky: professional sport is my rehabilitation

Yaroslav Svyatoslavsky

From that day on I decided not to give up and set a goal: at any cost to find a way to climb legs and try to help those whose life situation is similar to mine. First, I underwent rehabilitation in rehabilitation medical centers, then became a test pilot of the Russian medical exoskeleton ExoAtlet , developed with the support of the Skolkovo Foundation, and soon I came to professional sports and realized that this is my best rehabilitation.

About sports in my life

The main sport that I do is cycling, I am an athlete of the Russian Paralympic team in this sport, and this is my job. Also in my life there is a triathlon - the IronStar competition. Recently in Sochi I managed to walk the classic distance of 226 km, where at first I swam 4 km in the Black Sea, then I climbed twice from Adler to Krasnaya Polyana on a bicycle (handbike) 180 km, and then overcame a 42 km marathon on an athletics wheelchair - all this is in one hand.

Of my recent hobbies - I recently started performing at bodybuilding tournaments, where I create my own nomination, I am interested in active recreation such as diving and parachute jumping - this is a hobby.

Yaroslav Svyatoslavsky: professional sport is my rehabilitation

Yaroslav Svyatoslavsky

I have several sports goals in different disciplines. In triathlon, this is the IRONMAN World Championship, which takes place annually in Hawaii, in bodybuilding - the Arnold Classic tournament in the Spinal Cord Injury nomination, in cycling - Paralympics-2020 in Tokyo. Now it remains to achieve new victories.

My first distance in cyclic sports was the sprint distance in the IronStar triathlon in Sochi. Then I learned to swim for two weeks, I never rode a special bicycle - a handbike and ran in a simple home stroller. I have already managed to negotiate a bike rental directly in Sochi with one of the paratriathletes. The fact that I spoke - I was just lucky, it might not have happened.

My training took place along the streets of Moscow, when I drove in a regular wheelchair from the metro to the metro and through the entire center, and in a couple of days before the start, crossed along Moscow through the city from one end of the Moscow Ring Road (Reutovo) to the other (Odintsovo), it was 50 km and 9 hours, at the same time I understood all the delights of the accessible environment in Russia.

About the race

I am now also an ambassador for the Wings for Life World Run charity run, which will take place on May 7th around the world in support of researchmy injury is a spinal cord injury. The race takes place all over the world, at the same time. More than 100,000 participants in 24 countries on 25 tracks are going to the start.

Yaroslav Svyatoslavsky: professional sport is my rehabilitation

Yaroslav Svyatoslavsky

In Moscow this year about 3000 people will take part, the race will be held in the region, in a historical place - in the city of Kolomna. All the funds raised from the race are directed to research my injury and to solve a big problem for all the guys who also found themselves in such an unpleasant situation - to find ways to recover from a spinal cord injury. Therefore, by registering for this race, you are helping to find the dream again - to start walking again.

Now I try to go international in all sports. And the Wings for Life World Run is also on the list. Recently in Sochi in Formula, we met with my friend Daniil Kvyat, a Formula 1 driver who plays for the Scuderia Toro Rosso team, and agreed to run the race together next year. I'm sure everything will work out, since Dani and I have very tight training and competitive schedules, but we will try to find time.

Yaroslav Svyatoslavsky: professional sport is my rehabilitation

Yaroslav Svyatoslavsky

About motivation

To be honest, girls inspire and motivate me, because when nature rewarded you with good external and athletic data, then you want to be out of competition. The stroller, in principle, does not interfere with acquaintances, perhaps there are even more of them than the average handsome sports guy, and in some ways you can envy me, but still I want to be like everyone else, burning a young life at the same level of views.

Do not forget that time flies and flies very quickly, and you should enjoy every moment. You are a champion, not a champion, Ironman or not Ironman - this is not the main thing in life. These are the tools that help you create a certain image, add sporting insignia to your portfolio, get some media to start working with it, as I do with the race Wings For Life World Run , and strive and develop further, helping scientific research with your sports success, helping yourself and others.

Bach - Prelude and Fugue No.12 in F minor, BWV 857 - Prelude

Previous Post Nike Breaking2. Marathon in two hours
Next Post Features of choice: longboard, cruiser or fines. Which board is right for you?