Weltrekord am Himmel. Seilwanderer gingen zwischen den Türmen der Stadt Moskau umher

Letztes Wochenende in Moskau wurde ein neuer Highline-Weltrekord aufgestellt - das Gehen in großer Höhe auf einer engen Schlinge. Sieben professionelle Highliner aus Russland, Deutschland, Frankreich und Kanada marschierten zwischen den Türmen Oko und Newa in Moskau auf einer Höhe von 350 Metern, was fast 100 Meter höher ist als der bisherige Rekord in Mexiko-Stadt.

Die Entfernung betrug 245 Meter. Die Namen aller sieben Athleten werden in das Guinness-Buch der Rekorde eingetragen.

Der Deutsche Fridi Kühne war der erste, der die Schlinge ausprobierte. Kühne hält einen Rekord für die Länge der Highline (1,9 km), die Länge der Highline mit geschlossenen Augen (1 km) und die Highline ohne Sicherung (120 m). Er legte die Strecke am Samstag zurück, der Rest der Extremsportarten wiederholte seine Leistung einen Tag später.

Am Sonntag haben wir die Strecke erfolgreich gemeistert: der Rekordhalter für die Länge der Highline (1662 m, 2017) Nathan Paulin aus Frankreich, der Rekordhalter unter den Frauen (2 km) ) Mia Noblet aus Kanada und die Russen Maxim Kagin, Alexander Gribanov, Gennady Skripko und Vladimir Murzaev.

Weltrekord am Himmel. Seilwanderer gingen zwischen den Türmen der Stadt Moskau umher

Maxim Kagin im Training vor dem Auftritt Trick

Foto: vk.com/kaginmaksim

Die Höhe erlag jedoch nicht sofort den Extremen. Während der Trainingseinheit fiel einer der Teilnehmer auf der Höhe des 100. Stockwerks vom Kabel, aber dank der Sicherung zog er sich wieder hoch und setzte den Trick fort.

Jeder unserer Athleten war bereits für verrückte Leistungen bekannt. Maxim Kagin ging mit der Schlinge über den Jenissei, Alexander Gribanov über die Woroschilow-Straße in St. eine Seite der Twerskaja-Straße zur anderen.

Vorherigen post Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?
Nächster beitrag Nicht verpassen. Kalender der wichtigsten Sportveranstaltungen im September

Tightrope walkers break Guinness World Record high above Moscow

World record in the sky. Rope walkers walked between the towers of Moscow City

Last weekend in Moscow a new highline world record was set - walking at high altitude on a tight sling. Seven professional highliners from Russia, Germany, France and Canada marched between the Oko and Neva Towers in Moscow City at an altitude of 350 meters, which is almost 100 meters higher than the previous record set in Mexico City.

The distance was 245 meters. The names of all seven athletes will be entered into the Guinness Book of Records.

German Fridi Kuehne was the first to try the sling. Kuehne holds a record for the length of the highline (1.9 km), the length of the highline with eyes closed (1 km) and the highline without belay (120 m). He covered the distance on Saturday, the rest of the extreme sportsmen repeated his achievement a day later.

On Sunday, they successfully coped with the distance: the record holder for the length of the highline (1662 m, 2017) Nathan Paulin from France, the record holder among women (2 km ) Mia Noblet from Canada and Russians Maxim Kagin, Alexander Gribanov, Gennady Skripko and Vladimir Murzaev.

World record in the sky. Rope walkers walked between the towers of Moscow City

Maxim Kagin in training before performing trick

Photo: vk.com/kaginmaksim

However, the height succumbed to extremals not immediately. During the training session, one of the participants fell off the cable at the height of the 100th floor, but thanks to the belay he pulled himself back up and continued the trick.

Each of our athletes was already known for insane achievements. Maxim Kagin walked the sling over the Yenisei, Alexander Gribanov over Voroshilov Avenue in St. one side of Tverskaya Street to the other.

Adrenaline junkies break tightrope record between 2 Moscow skyscrapers

Previous Post What happens to the body if you completely abandon meat?
Next Post Do not miss. Calendar of major sporting events in September