Weniger Arbeit, mehr Leben – Süd-Tiroler erzählen vom Leben und Reisen im LKW

Arbeiten und Reisen ein Leben lang

An einem heißen Sommerabend beim Extremsportfestival auf der Krim traf sich die Meisterschaft mit dem Ex-Art-Direktor von Gipsy und einem der Schöpfer der Marke Misia Slava Glushkovy , um über Arbeit, Reisen, zeitgenössische Musik und Turnschuhe zu sprechen

- Ruhm, woher kommt eine so verrückte Liebe zu Turnschuhen?
- Nur zur Information: Die Liebe zu Turnschuhen kam in Russland von einer etwas anderen Seite als auf der ganzen Welt. Dort kam sie aus dem Basketball, aber hier begann alles mit der Straße, Tanzen und Graffiti. Ich befand mich zufällig in dieser Welle, weil ich irgendwann gerade zum Gogolevsky Boulevard kam, zu dem Haus, das sich neben Nike Arbat befand, und dort ein Paar kaufte. Sie war so schön und saß so bequem, dass ich sofort das gleiche kaufte, nur in einer anderen Farbe. Ich stellte sie ins Regal, aber sie sahen so spärlich aus, dass ich zwei weitere Paare kaufte. Und dann dachte ich, da es vier Paare gibt, müssen es noch vier sein. Dann interessierte ich mich für den Hintergrund der Modelle, um die Gründe für ihr Auftreten, die Spieler, die sie gespielt haben, usw. herauszufinden.

- Wie viele Paare haben Sie jetzt?
- Ich kann nicht sicher sagen, ich habe zuletzt vor zwei Jahren gezählt. In dieser Zeit habe ich einen bestimmten Betrag ausgegeben, weil es Turnschuhe gibt, die in ihrer Geschichte nicht viel Wert haben. Sie sind wunderschön, also trage ich sie für die Saison und gebe sie dann jemandem oder verkaufe sie zu einem super günstigen Preis, weil ich in meiner Wohnung nicht viel Platz habe, um sie alle aufzubewahren. Ich denke, es gibt jetzt ungefähr 200 Paare.

- Wie hat die Geschichte der Misia begonnen?
- Misia ist nur eine logische Fortsetzung dieser ganzen Laufgeschichte, weil ich sieben Jahre lang viel Geld dafür ausgegeben habe. Irgendwo in meinem Herzen träumte ich nicht nur davon, Geld auszugeben, sondern auch Geld mit Turnschuhen zu verdienen. Ich habe das Misia-Projekt zu einem Zeitpunkt gesehen, als es noch geschlossen war. Ich ging ins Haus, um Kaffee zu trinken, schätzte das Interieur. Es hat mir so gut gefallen, dass ich ihnen auf Instagram geschrieben habe, und ich wurde eingeladen, für einen Chat vorbeizuschauen. Ich war interessiert zu wissen, was im Allgemeinen geplant ist, weil ich mich schon lange mit dem Thema Sneaker beschäftigt habe. Ich kam und wir sprachen drei Stunden lang über Turnschuhe, über Stil, über Mode und Kleidung. Am Ende des Gesprächs wurde ich gefragt: Nun, bist du bei uns? Und natürlich stimmte ich zu. Und seit anderthalb Jahren versuchen wir, etwas zusammen zu machen.

- Wie bist du zu Gipsy gekommen?
- Die Geschichte mit Gipsy im Vergleich zur Geschichte mit Turnschuhen ist sehr logisch. Es kann eine gewöhnliche Karriereleiter genannt werden. Ich habe an der Universität studiert und als Kellner in Simatschow gearbeitet.

Einmal beim Abendessen befand ich mich durch einen seltsamen Zufall mit Ilya Likhtenfeld, der Besitzerin von Simachev, am selben Tisch. Er spannte sich natürlich zuerst anweil ich es nicht gewohnt bin, mit meinen Mitarbeitern am Tisch zu sitzen. Aber wir unterhielten uns immer noch und am Ende sagte er, dass er Potenzial in mir sehe und bereit sei, mich für etwas blind zu machen. Ich antwortete, dass ich noch studiere, aber global machte es mir nichts aus. Zuerst schickte er mich zur Arbeit für Novikov, dann öffnete ich den Dachboden am Kusnezki Most. Dann kehrte ich als Manager in sein Restaurant zurück, drei Monate später wurde ich stellvertretender Personalmanager und eröffnete ein Zyu-Café auf Arbat. Sechs Monate später erzählte ich Ilya, dass ich mich in Zyu gelangweilt habe und dass Fast Food überhaupt nicht mir gehört. Am nächsten Tag rief er mich an, sagte, er würde eine neue Bar (Gipsy) eröffnen und lud mich ein, zu kommen und zu sehen. Es gab damals einen völlig leeren Bereich und einen Rasen, aber ich sagte sofort, dass ich dort arbeiten wollte. Drei Monate lang war ich im Personalbereich tätig, dies war mir jedoch nicht besonders gelungen. Es gab einige Momente, in denen etwas schief ging, und mir wurde klar, dass dies daran lag, dass ich etwas verpasst hatte. Ilya und ich diskutierten darüber und beschlossen, in die Kunstabteilung zu gehen, weil mir das näher kommt. Zuerst war ich stellvertretender Art Director und sechs Monate später selbst Art Director.

- Es ist kein Geheimnis, dass Sie viel reisen. Erzählen Sie uns von den drei coolsten Orten, an denen Sie jemals waren.
- Ich liebe Amerika wirklich. Die Regie ist jetzt ziemlich poppig, aber ich liebe es immer noch - ich kann nicht. Erstens leben meine Tante und mein Onkel dort, nicht weit von San Francisco entfernt, also war ich 2004 das erste Mal vor langer Zeit dort. 2007 verbrachte ich dann den ganzen Sommer in Miami mit Arbeit und Reisen, arbeitete als Kellner und schlief am Strand. Reiste viele Orte. Ich mag Miami nicht, für mich ist es wie die amerikanische Version von Sotschi. Ich liebe Los Angeles, New York und San Francisco. Und wenn wir über Europa sprechen, dann liebe ich es, weil es nah ist und Sie für das Wochenende fliehen können, aber für mich scheinen die meisten europäischen Städte gleich zu sein.

- Gibt es Orte, die Sie noch nicht besucht haben, aber möchten?
- Ich würde nach Tokio fliegen, ich möchte wirklich dorthin. Ich habe einige der Leute beobachtet, die dort schon lange leben, und es scheint mir, dass sie dort eine ganz andere Welt haben. Sie denken anders, ihre Motive sind anders und im Allgemeinen ist das Format ihres Zeitvertreibs anders. Es ist unglaublich schön dort, es gibt neue Technologien, es gibt interessante Leute und es gibt Mode, und ich, so seltsam es auch sein mag, bin irgendwie darin versunken. Und ich möchte auch nach Australien und Barcelona gehen, ich war auch noch nicht dort, und dies ist eine große Lücke. div>

- Welche Art von Musik hörst du?
- Ehrlich? Ich höre alles. Ich liebe es, morgens nach einem verrückten Set klassische Musik im Auto zu hören, weil sie sich beruhigt und in die richtige Stimmung versetzt. Ich respektiere die neue Generation russischer Musiker, sei es Pharao, T-Fest oder Husky. Ich bin nicht wirklich ein Fan von ihnen, aber ich höre ihnen zu, weil ich daran interessiert bin, wie sich die Szene in Russland entwickelt. Ich respektiere Yegor Creed, den viele hassen, weil es eine Art Pop ist. Aber sein neues Album ist sowohl in der Produktion als auch in sehr coolüber das Lesen. Aber meistens höre ich ausländische Musik, vorzugsweise amerikanische. Obwohl ich manchmal gerne etwas Ungewöhnliches in einer Sprache höre, die ich nicht verstehe, zum Beispiel deutschen Rap oder französischen Folk. In meinen Sets kann ich auch alles spielen. Ich habe einen Trick: Um vier Uhr morgens, wenn alle schon in wilder Raserei sind, ziehe ich Celine Dion an und alle fangen an zu weinen, die Mädchen lassen ihre BHs fallen, jemand tanzt einen langsamen Tanz, alle singen im Chor, wo immer ich es spiele ... Und es ist cool.

- Wie gefällt Ihnen das X-Fest?
- Cool. Ich habe keine besonderen Erwartungen an etwas Kolossales gestellt, weil ich viel auf Tour war und weiß, wie unsere Provinzen aussehen. Aber hier ist alles cool gemacht. Ich mag es, dass dies alles zeitlich auf den Sport abgestimmt ist, dass sie hier einen coolen Skatepark gebaut und hochrangige Athleten aus Moskau, St. Petersburg, Amsterdam und anderen Städten mitgebracht haben. Sewastopol entwickelt sich, zieht irgendwohin und es ist schön. Wir hatten eine großartige Party unter den Ziegeln, ich war sehr froh, sie zu hören, denn dies ist die Musik meiner Kindheit, ich habe sie in meiner Blütezeit gehört, aber beim Konzert wurde mir klar, dass immer noch Schießpulver in den Flaschen war. Im Allgemeinen bin ich mit dem Festival zufrieden. Wenn sie mich nächstes Jahr anrufen, werde ich auf jeden Fall kommen.

Was es wirklich bedeutet zu reisen | Leben statt Überleben [Die Meinung eines Digitalen Nomaden]

Vorherigen post Zero Gravity Stretching: Drei Posen für Anfänger
Nächster beitrag Wie ich den Berlin Marathon gelaufen bin: die Geschichte von Nadya Belkus

QUIT THE JOB AND TRAVEL THE WORLD ☀ ADVENTURE OF A LIFETIME - Backpacking -Worldtravel - Weltreise

Work and Travel for a lifetime

On a hot summer evening at the extreme sports festival in Crimea, the Championship met with the ex-art director of Gipsy and one of the creators of the Misia Slava Glushkovy brand to talk about work, travel, contemporary music and sneakers .

- Glory, where does such a crazy love for sneakers come from?
- Just for information: love for sneakers in Russia came from a slightly different side than in the whole world. There she came from basketball, but here it all started with the street, dancing and graffiti. I found myself in this wave by accident, because at some point I just came to Gogolevsky Boulevard, to the house that was located next to Nike Arbat, and bought one pair there. She was so beautiful and sat so comfortably that I immediately bought the same one, only in a different color. I put them on the shelf, but they looked so scanty that I bought two more pairs. And then I thought that since there are four pairs, there must be four more. Then I became interested in the background of the models, to find out the reasons for their occurrence, the players who played them, and so on.

- How many pairs do you have now?
- I can't say for sure, I last counted two years ago. During this time, I gave out a certain amount, because there are sneakers that do not carry much value with their history. They are beautiful, so I wear them for the season, and then I give them to someone or sell them at a super cheap price, because I don't have much space in my apartment to keep them all. I think there are about 200 pairs now.

- How did the history of the Misia begin?
- Misia is just a logical continuation of this entire running story, because for seven years I have spent a lot of money on it. Somewhere in my heart I dreamed not only to spend, but also to make money on sneakers. I saw the Misia project at a stage when it was still closed. I went inside for coffee, appreciated the interior. I liked it so much that I wrote to them on Instagram, and I was invited to stop by for a chat. I was interested to know what is planned in general, because I have been in the sneaker theme for a long time. I came, and we talked for three hours about sneakers, about style, about fashion and clothes. At the end of the conversation, I was asked: Well, are you with us ?. And of course I agreed. And for a year and a half we have been trying to do something together.

- How did you end up in Gipsy?
- The story with Gipsy versus the story with sneakers is very logical. It can be called an ordinary career ladder. I studied at the university and worked as a waiter in Simachev.

Once at dinner, by a strange coincidence, I found myself at the same table with Ilya Likhtenfeld, the owner of Simachev. He, of course, tensed at first, nbecause I'm not used to sitting at the table with my staff. But we still talked, and at the end he said that he saw potential in me and was ready to help make something of me blind. I replied that I was still studying, but globally I did not mind. First, he sent me to work for Novikov, then I opened the Attic on the Kuznetsky Most. Then I returned to his restaurant as a manager, three months later I became deputy HR manager and opened a Zyu-cafe on Arbat. Six months later, I told Ilya that I was bored in Zyu and that fast food was not mine at all. The next day he called me, said he was opening a new bar (Gipsy) and invited me to come and see. There was then a completely empty area and a lawn, but I immediately said that I wanted to work there. For three months I was engaged in personnel, however, I was not particularly successful in this. There were some moments when something went wrong, and I realized that it was because I had missed something. Ilya and I discussed this and decided that I would go to the art department, because this is closer to me. At first I was an assistant art director, and six months later I became an art director myself.

- It's no secret that you travel a lot. Tell us about the three coolest places you've ever been.
- I love America very much. The direction is quite poppy now, but I still love it - I can't. Firstly, my aunt and uncle live there, not far from San Francisco, so the first time I ended up there a long time ago, back in 2004. Then in 2007 I spent the whole summer in Miami on Work and Travel, worked as a waiter, slept on the beach. Traveled a lot of places. I don't like Miami, for me it is like the American version of Sochi. I love Los Angeles, New York and San Francisco. And if we talk about Europe, then I love it because it is close and you can get out on the weekend, but to me most European cities seem the same.

- Are there places that you haven’t visited yet, but want?
- I would fly to Tokyo, I really want to go there. I have been watching some of the guys who live there for a long time, and it seems to me that they have a completely different world there. They think differently, their motives are different, and in general the format of their pastime is different. It's incredibly beautiful there, there are new technologies, there are interesting people and there is fashion, and I, as strange as it may be, is somehow immersed in it. And I also want to go to Australia and Barcelona, ​​I haven’t been there either, and this is a big omission.

- What kind of music do you listen to?
- Honestly? I listen to everything. I love to listen to classical music in the car in the morning after some crazy set, because it calms and sets in the right mood. I respect the new generation of Russian musicians, be it Pharaoh, T-Fest or Husky. I'm not really a fan of them, but I listen to them, because I'm interested in how the scene is developing in Russia. I respect Yegor Creed, whom many hate, because it is of some kind of pop. But his new album is very cool both in production and inabout reading. But mostly I listen to foreign music, preferably American. Although sometimes I like to listen to something unusual in a language I don't understand, for example, German rap or French folk. In my sets, I can also play anything. I have one trick: at four o'clock in the morning, when everyone is already in a wild frenzy, I put on Celine Dion, and everyone starts to cry, the girls drop their bras, someone dances a slow dance, everyone sings in chorus, wherever I play it ... And it's cool.

- How do you like the X-Fest?
- Cool. I went without any special expectations of something colossal, because I toured a lot and I know how our provinces look like. But here everything is done cool. I like that this is all timed to sports, that they built a cool skate park here and brought high-level athletes from Moscow, St. Petersburg, Amsterdam and other cities. Sevastopol is developing, moving somewhere, and it's nice. We had a great party under the Bricks, I was very glad to hear them, because this is the music of my childhood, I listened to them in my prime, but at the concert I realized that there was still gunpowder in the flasks. In general, I am happy with the festival, if they call me next year, I will definitely come.

Work & Travel USA 2018 | GoPro Hero 6 | AFTERMOVIE

Previous Post Zero Gravity Stretching: Three Poses for Beginners
Next Post How I ran the Berlin marathon: the story of Nadya Belkus