BRUSTTRAINING zu Hause ! Ohne Geräte

Frauentraining: Wie man zu Hause Brustmuskeln aufbaut

Zusammen mit der Top-Trainerin des Weltklasse-Netzwerks Ekaterina Nekrasova verstehen wir die Besonderheiten des Frauentrainings für die Brustmuskulatur und welche Ergebnisse davon zu erwarten sind.

Ein schöner und straffer weiblicher Körper ist das Ergebnis regelmäßiges und beständiges Training. Sie ermöglichen nicht nur die Gewichtserhaltung, sondern tragen auch zu einer deutlichen Anpassung der Form der Hüften und des Gesäßes bei und verbessern die Körperhaltung. Wenn sich diese Körperteile ändern können, ist es dann möglich, die Form der Brust auf ähnliche Weise zu korrigieren?

Frauentraining: Wie man zu Hause Brustmuskeln aufbaut

Wie werden die Ohren an den Oberschenkeln entfernt? Antworten des Fitnesstrainers

Ein umfassender Ansatz mit mehreren Aktionen hilft, den Fehler zu beheben.

Was beeinflusst die Größe und Form der Brust?

Bevor Sie beginnen Lassen Sie uns zu praktischen Methoden und Techniken die Anatomie behandeln. Wie sich Fettgewebe auf die Form und Größe der Brust auswirkt.

Das anatomische Merkmal dieses Körperteils ist so, dass sich der größte Teil des Volumens in der Brustdrüse und im Fettgewebe befindet. Die Brustmuskeln befinden sich unter den Brustdrüsen. In dieser Hinsicht hängt das Volumen der Brust vom Volumen des Fettgewebes und des Brustgewebes ab und nicht vom Volumen des Muskelgewebes. Dementsprechend sind die Brüste umso größer, je höher der Körperfettanteil ist. Sie verlieren Gewicht - Ihre Brust nimmt ab, Sie nehmen zu - und sie nimmt an Fett zu.

Aber es ist unmöglich, nur in einem Teil des Körpers zuzunehmen oder Gewicht zu verlieren. Wir wissen bereits, dass man lokal nicht verbrennen und Fett gewinnen kann - es passiert gleichzeitig im ganzen Körper. Es ist unmöglich, diesen Prozess zu ändern! Keine Workouts, Salben, Körperpackungen oder andere magische Mittel können dazu führen, dass der Körper beim Abnehmen Fett in der Brust behält.

Frauentraining: Wie man zu Hause Brustmuskeln aufbaut

Foto: istockphoto .com

Aus diesen Gründen haben die Brustmuskeln bei Mädchen praktisch keinen Einfluss auf Form und Größe. Warum brauchst du dann überhaupt ein Training? Während das Training für diese Muskelgruppe Ihnen nicht hilft, die Größe zu erhöhen, ist es dennoch notwendig. Es sind die Brustmuskeln, die für den Grad des Absackens oder Anhebens der Brust verantwortlich sind. Weiter entwickelte Brustmuskeln bilden ein ausgezeichnetes Skelett, das dabei hilft, die Brust anzuheben, ihre Form optisch zu verbessern und das Absacken und Absacken zu verlangsamen. Daher können Sie Ihre Brüste zu Hause pumpen.

Was beeinflusst die Brustform :

  • Anatomische Merkmale. Dies ist der wichtigste Faktor, der die Form und Größe der Brust beeinflusst.
  • Körperfettanteil. Je höher die Punktzahl, desto größer die Brüste.
  • Schwangerschaft. Die Vorbereitung des weiblichen Körpers auf die Schwangerschaft beginnt mit der Stillzeit. Die Brustdrüsen sind vergrößert und mit ihnen die Brüste
  • Alter. Die Haut verliert mit zunehmendem Alter ihre Elastizität und Festigkeit. Und das Gewebe, das die Brüste stützt, verliert an Kraft.
Frauentraining: Wie man zu Hause Brustmuskeln aufbaut

Was tun, um schlaffe Arme loszuwerden? 5 effektive Übungen von einem Trainer

Und noch ein paar einfache Tipps, mit denen sich die Situation schnell beheben lässt.

Eine Reihe von Übungen für das Brusttraining von Frauen

Alle Übungen sollten für 12-15 Wiederholungen durchgeführt werden.

Liegestütze

Dies ist die allererste Übung, die in Ihren Trainingsplan aufgenommen werden sollte. Es ist keine Ausrüstung erforderlich, und dementsprechend können Sie es überall ausführen.

Technik. Legen Sie Ihre Handflächen etwas breiter als Ihre Schultern auf den Boden. Stellen Sie Ihre Ellbogen nicht zu weit ein, sie sollten einen 60-Grad-Winkel zum Körper bilden. Führen Sie Liegestütze durch, berühren Sie fast den Boden und drücken Sie sich zurück.

Wenn Sie noch keine Erfahrung mit Liegestützen haben, können Sie die Übung von Ihren Knien aus ausführen. Wenn dies immer noch schwierig ist, versuchen Sie, von einem Hügel, beispielsweise von einem Bett oder Stuhl, nach oben zu schieben. Halten Sie auch Ihre Knie gebeugt.

Frauentraining: Wie man zu Hause Brustmuskeln aufbaut

Foto: istockphoto.com

Bankdrücken

Ich bin sicher, Sie sind Sportler, also haben Sie bereits ein paar Hanteln bereit. Und wenn nicht, können sie durch improvisierte Mittel ersetzt werden, zum Beispiel Wasserflaschen.

Technik. Es ist wie Liegestütze, nur invertiert. Legen Sie sich mit Hanteln in gestreckten Armen auf den Boden oder auf eine Bank / Stufe. Bewegen Sie die Hanteln in einem Vorsprung nach unten auf die Unterseite der Brust, wodurch eine Dehnung im Brustbereich entsteht. Während der gesamten Bewegung sollten die Unterarme parallel zueinander sein. Genau wie bei Liegestützen sollte der Winkel zwischen Schulter und Körper etwa 60 Grad betragen.

Frauentraining: Wie man zu Hause Brustmuskeln aufbaut

Was mache ich falsch? 5 häufige Fehler bei Liegestützen

Der Fortschritt lässt Sie nicht warten, wenn Sie diese Mängel beseitigen.

Schulteradduktion (Schmetterling)

Sie können diese Übung sowohl auf dem Boden als auch auf einer Bank oder Plattform ausführen.

Technik. Halten Sie die Hanteln in gestreckten Armen, die Handflächen einander zugewandt ... Senken Sie Ihre Arme über die Seiten und dehnen Sie Ihre Brustmuskeln. Die Handflächen sollten sich auch auf Höhe der Brust befinden, sie scheinen von der Schulter herunter zu gehen. Bringen Sie Ihre Arme wieder in ihre ursprüngliche Position.

Denken Sie nicht, dass Mädchen ihre Muskeln durch Übungen zu Hause ernsthaft schütteln können. Dies ist aufgrund des Mangels an Testosteronhormon fast unmöglich. Hab also keine Angst und verwandle deine Brust mit Bewegung.

Das Beste 10 Minuten Brust Workout für Zuhause ohne Geräte!

Vorherigen post Maximale Energie: 8 Übungen, mit denen Sie die meisten Kalorien verbrennen können
Nächster beitrag 20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Bowflex® Dumbbell Workout | At-Home Chest Workout

Women's workout: how to build pectoral muscles at home

Together with the top trainer of the World Class network Ekaterina Nekrasova we understand the peculiarities of women's training for the pectoral muscles and what results should be expected from it.

A beautiful and toned female body is the result regular and persistent training. They not only allow you to maintain weight, but also contribute to a significant adjustment to the shape of the hips and buttocks, and improve posture. If these parts of the body are amenable to change, is it possible to similarly correct the shape of the breast?

Women's workout: how to build pectoral muscles at home

How to get rid of the ears on the thighs? Fitness Trainer Answers

A comprehensive, multi-action approach can help deal with the blemish.

What affects breast size and shape?

Before you start to practical methods and techniques, let's deal with anatomy. Namely, with the way adipose tissue affects the shape and size of the breast.

The anatomical feature of this part of the body is such that most of the volume is in the mammary gland and adipose tissue. The pectoral muscles are located under the mammary glands. In this regard, breast volume depends on the volume of adipose tissue and breast tissue, and not on the volume of muscle tissue. Accordingly, the higher the percentage of body fat, the larger the breasts. You are losing weight - your breasts are losing weight, you are gaining - fat and she is gaining.

But it is impossible to gain weight or lose weight in only one part of the body. We already know that you cannot burn and gain fat locally - it happens throughout the body simultaneously. It is impossible to change this process! No amount of workouts, ointments, body wraps or other magic means can make the body retain fat in the chest while losing weight.

Women's workout: how to build pectoral muscles at home

Photo: istockphoto .com

It is for these reasons that the pectoral muscles in girls practically do not affect the shape and size. Then why do you need training at all, you ask? While exercising for this muscle group will not help you increase size, it is still necessary. It is the pectoral muscles that are responsible for the degree of sagging or lifting of the chest. More developed pectoral muscles create an excellent skeleton, which will help lift the chest, visually improve its shape, and slow down sagging and the appearance of flabbiness. Therefore, you can pump your breasts at home.

What affects breast shape :

  • Anatomical features. This is the most important factor affecting the shape and size of the breast.
  • Body fat percentage. The higher the score, the larger the breasts.
  • Pregnancy. Preparing the female body for pregnancy begins with lactation. The mammary glands are enlarged, and with them the breasts.
  • Age. The skin loses its elasticity and firmness with age. And the tissue that supports the breasts loses strength.
Women's workout: how to build pectoral muscles at home

What to do to get rid of sagging arms? 5 effective exercises from a trainer

And a couple more simple tips that will quickly fix the situation.

A set of exercises for women's chest training

All exercises should be performed for 12-15 repetitions.

Push-ups

This is the very first exercise that should definitely be included in your training plan. It does not require equipment, and, accordingly, you can perform it anywhere.

Technique. Rest your palms on the floor slightly wider than your shoulders. Do not set your elbows too wide; they should form a 60-degree angle with the body. Perform push-ups, almost touching the floor, and push yourself back.

If you are new to push-ups, you can do the exercise from your knees. If this is still difficult, then try to push up from a hill, for example, from a bed or chair. Keep your knees bent as well.

Women's workout: how to build pectoral muscles at home

Photo: istockphoto.com

Bench Press

I'm sure you are athletes, so you already have a couple of dumbbells ready. And if not, they can be replaced with improvised means, for example, water bottles.

Technique. It's like push-ups, only inverted. Lie on the floor or on a bench / step with dumbbells in straightened arms. Move the dumbbells down in a projection to the bottom of the chest, creating a stretch in the pectoral area. The forearms should be parallel to each other throughout the movement. Just like push-ups, the angle between shoulder and body should be about 60 degrees.

Women's workout: how to build pectoral muscles at home

What am I doing wrong? 5 common mistakes in push-ups

Progress will not keep you waiting if you get rid of these shortcomings.

Shoulder adduction (butterfly)

You can perform this exercise both on the floor and on a bench or platform.

Technique. Hold the dumbbells in straightened arms, palms facing each other ... Lower your arms across the sides, stretching your pectoral muscles. The palms should also be at the level of the bottom of the chest, they seem to go down from the shoulder. Return your arms to their original position.

Do not think that girls can seriously shake their muscles by doing exercises at home. This is almost impossible due to the lack of testosterone hormone. So don't be afraid and transform your chest with exercise.

Strengthening Exercises : How to Work Out Pecs at Home

Previous Post Maximum energy: 8 exercises to help you burn the most calories
Next Post 20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress