Mund-Nasen-Schutz: Der richtige Umgang

Mit eigenen Händen: Wie man eine medizinische Maske macht, um nicht infiziert zu werden

Medizinische Masken wurden in fast allen Geschäften und Apotheken schnell aufgekauft. Und an den Stellen, an denen noch Bandagen im Gesicht sind, überladen Verkäufer sie unangemessen. Die Regierung versucht, das Problem anzugehen und die Menschen bei einer Pandemie mit allen primären Hygieneprodukten zu versorgen. Aber es scheint, dass Moskau immer noch ohne Masken sitzt. Dies ist jedoch kein Grund zur Aufregung, da der Verband mit Ihren eigenen Händen hergestellt werden kann.

Was kann eine medizinische Maske ersetzen?

Direktor des Forschungszentrums für die Prävention und Behandlung von Virusinfektionen, Immunologe für Infektionskrankheiten Geogiy Vikulov sagte gegenüber Sputnik Radio, dass aus Gaze eine medizinische Maske hergestellt werden kann. Diese Methode wird manchmal in der Armee unter militärischen Feldbedingungen praktiziert, wenn nicht genügend Bandagen vorhanden sind. Wenn jemand in Ihrer unmittelbaren Umgebung hustet oder niest, Sie aber nichts zur Hand haben, sollten Sie sich mit einem Schal oder Taschentuch abdecken.

Mit eigenen Händen: Wie man eine medizinische Maske macht, um nicht infiziert zu werden

Foto: istockphoto.com

Der Arzt stellte außerdem fest, dass eine selbstgemachte Maske vierschichtig sein sollte. Ihm zufolge ist es nicht notwendig, es mit ätherischen Ölen oder Propolis zu tränken, da es die mechanische Barriere ist, die wichtig ist, um vor Virusinfektionen zu schützen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass ein solcher Verband etwa zwei Stunden lang wirksam ist.

Und dennoch schließt die Maske nicht alle Wege, über die eine Infektion verlaufen kann. Zum Schutz Ihrer Augen können Sie eine nicht verschreibungspflichtige Brille, eine spezielle medizinische Brille oder eine Sonnenbrille tragen. Die meisten von ihnen passen jedoch nicht genau genug ins Gesicht. Daher neigen Ärzte dazu zu glauben, dass eine Maske nicht zuverlässig vor Viren schützen kann.

Mit eigenen Händen: Wie man eine medizinische Maske macht, um nicht infiziert zu werden

Wie man eine Maske richtig trägt und ob sie vor einem Virus schützen kann

Empfehlungen und Expertenmeinung der WHO.

Mit eigenen Händen: Wie man eine medizinische Maske macht, um nicht infiziert zu werden

Selbstisolation. Was tun, um die Straße entlang zu rennen?

Ist es sicher genug und welche Vorsichtsmaßnahmen sind erforderlich? Der Trainer antwortet.

Wie mache ich eine Maske mit eigenen Händen?

Zu Hause können Sie einen Baumwollgaze-Verband herstellen. Um es zu machen, benötigen Sie:

  • Gaze oder medizinisch breiter Verband;
  • Watte;
  • Schere;
  • ein halbes Blatt A4-Papier.
  • Seien Sie vorsichtig. Die Materialien sollten aus natürlicher Baumwolle bestehen, da jeder Prozentsatz an Verunreinigungen das Atmen erschweren oder eine allergische Reaktion hervorrufen kann.

    Schneiden Sie 60-70 cm lange Stücke zweimal aus Gaze oder medizinischem Verband. Wir legen sie beiseite, später wird das Material für Schnüre nützlich sein.

    Nehmen Sie ein halbes Blatt A4-Papier und verteilen Sie Watte darauf. Wir wickeln das Blatt mit Watte mit mehreren Schichten Verband. Drehen Sie den Verband mit der Papierseite nach oben um und führen Sie zwischen den Schichten des Verbandes zwei lange Mullstücke durch, die wir für die Krawatten beiseite legen. Entfernen Sie zum Schluss vorsichtig das Papier von der Gaze.

    Vergessen Sie nicht, dass die Watte für die Maske von hoher Qualität sein muss es wie folgt: Wir stehen neben der Lichtquelle und schütteln ein Stück Material. Wenn Feinstaub in der Luft erscheint, ist es besser, die Watte durch eine bessere zu ersetzen oder durch Gaze, die in mindestens vier Schichten gefaltet ist.

    Zusätzlich zu Einweg-Watte - Gaze-Dressing Im Internet finden Sie Möglichkeiten, eine wiederverwendbare Stoffmaske herzustellen und aus Gaze und gewöhnlichen Servietten zu kleiden.

    Wenn Sie eine selbstgemachte Maske verwenden, sollten Sie einfache Regeln befolgen. Mund, aber auch die Nase, und ging auch über die Wangen zu den Ohren. Die oberen Bindungen sollten am Hinterkopf befestigt werden und die unteren - auf der Krone. Die Hauptsache ist, dass die Maske genau auf das Gesicht passt.

    Wann sollten Sie eine Maske tragen?

    WER empfiehlt, eine Maske nur zu tragen, wenn Sie selbst krank sind, husten oder niesen. Oder Sie helfen jemandem mit Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion oder einer anderen Atemwegserkrankung. Darüber hinaus kann eine Maske nur in Kombination mit regelmäßiger Händehygiene wirksam sein. Sie müssen gründlich mit Seife gewaschen und mit einem Antiseptikum behandelt werden.

    Mit eigenen Händen: Wie man eine medizinische Maske macht, um nicht infiziert zu werden

    Sie brauchen nicht einmal Wodka! Herstellen eines Händedesinfektionsmittels zu Hause

    Herstellen eines Händedesinfektionsmittels gemäß den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation.

    Mit eigenen Händen: Wie man eine medizinische Maske macht, um nicht infiziert zu werden

    Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronavirus

    Regeln, die jeder kennen sollte.

    Medizinische Masken Anlegen

    Vorherigen post Quarantäne im April: Was wird sich im Stadtleben ändern?
    Nächster beitrag Home-Menü. 8 Möglichkeiten, PP-Buchweizengerichte zu kochen

DOCTOR REVEALS TRUTH ABOUT MASKS: Why Healthcare Workers Are Catching COVID-19

With your own hands: how to make a medical mask so as not to get infected

Medical masks were quickly bought up in almost all stores and pharmacies. And in those places where there are still bandages on the face, sellers unreasonably overcharge them. The government is trying to tackle the problem and provide people with all primary hygiene products in a pandemic. But it seems that Moscow is still sitting without masks. However, this is not a reason to be upset, because the bandage can be made with your own hands.

How can you replace a medical mask?

Director of the Research Center for the Prevention and Treatment of Viral Infections, infectious disease immunologist Geogiy Vikulov told Sputnik radio that a medical mask can be made from gauze. This method is sometimes practiced in the army under military field conditions, when there are not enough bandages. If someone is coughing or sneezing in your immediate vicinity, but you have nothing at hand, you should cover yourself with a scarf or handkerchief.

With your own hands: how to make a medical mask so as not to get infected

Photo: istockphoto.com

The doctor also noted that a homemade mask should be four-layer. According to him, it is not necessary to soak it with essential oils or propolis, because it is the mechanical barrier that is important to protect against viral infections. But do not forget that such a dressing is effective for about two hours.

And yet the mask does not close all the paths through which infection can pass. To protect your eyes, you can wear non-prescription glasses, special medical glasses or sunglasses. However, most of them do not fit snugly enough to the face. Therefore, doctors tend to believe that a mask cannot reliably protect against viruses.

With your own hands: how to make a medical mask so as not to get infected

How to wear a mask correctly and whether it can protect against a virus

WHO recommendations and expert opinion.

With your own hands: how to make a medical mask so as not to get infected

Self-isolation. Now what to do about running down the street?

Is it safe enough and what precautions are needed? The trainer answers.

How to make a mask with your own hands?

At home, you can make a cotton-gauze bandage. To make it you need :

  • gauze or medical wide bandage;
  • cotton wool;
  • scissors;
  • half a sheet of A4 paper.
Be careful. Materials should be made of natural cotton, because any percentage of impurities can hinder breathing or cause an allergic reaction.

From gauze or medical bandage, twice cut pieces of 60-70 cm long. We put them aside, later the material will come in handy for the ties.

Take half a sheet of A4 paper and spread the cotton wool on it. We wrap the sheet with cotton wool with several layers of bandage. Turn the bandage over with the paper side up and pass between the layers of the bandage two long gauze pieces that we set aside for the ties. Finally, carefully remove the paper from the gauze.

Do not forget that the cotton wool for the mask must be of high quality. Before use, check it in the following way: we stand next to the light source and shake a piece of material.If fine dust appears in the air, it is better to replace the cotton wool with a better one or with gauze folded in at least four layers.

In addition to disposable cotton wool -Gauze dressing on the Internet you can find ways to make a reusable cloth mask and dressing from gauze and ordinary napkins.

When using a homemade mask, you should follow simple rules. the mouth, but also the nose, and also went over the cheeks to the ears. The upper strings should be fixed at the back of the head , and the lower ones - on the crown. The main thing is that the mask fits snugly to the face.

When should you wear a mask?

WHO recommends wearing a mask only if you yourself are sick, cough and sneeze. Or you are helping a person with suspected coronavirus infection or other respiratory illness. In addition, a mask can only be effective in combination with regular hand hygiene. They must be thoroughly washed with soap and treated with an antiseptic.

With your own hands: how to make a medical mask so as not to get infected

You don't even need vodka! How to make a hand sanitizer at home

Making a hand sanitizer according to the recommendations of the World Health Organization.

With your own hands: how to make a medical mask so as not to get infected

Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

Rules that everyone should know.

Why Should You Wear A Face Mask?

Previous Post Quarantine in April: what will change in city life
Next Post Home menu. 8 ways to cook PP buckwheat dishes