Wintermärchen: Erinnerung an die Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Sotschi

Vor vier Jahren ging die olympische Flamme im Fisht-Stadion in Sotschi aus. Die XXII. Olympischen Winterspiele in Sotschi endeten mit einem bedingungslosen Sieg für russische Athleten. Die Abschlussfeier der Olympischen Spiele fand am 23. Februar 2014 statt. Wir erinnern uns an die wichtigsten Momente der Feier in unserer Auswahl.

Die Zeremonie begann um 20:14 Uhr Moskauer Zeit. In der Arena tauchten ein LED-Wald und ein Boot mit drei Kindern auf, die über endlose Räume schwebten. Dann betraten die Künstler in Silberkostümen die Bühne. In ständiger Bewegung zeigten sie verschiedene Figuren. Am Ende stellten sich die Künstler so auf, dass das Publikum die fünf olympischen Ringe in der Arena sah. Gleichzeitig öffnete sich einer der Ringe nicht sofort, wie bei der Eröffnungsfeier - die Organisatoren zeigten, dass ihnen Selbstironie nicht fremd ist.

Zusammen mit dem Anheben der russischen Flagge ertönte im Stadion die Hymne der Russischen Föderation.

Schlagzeuger erschienen in der Arena - Kadetten der Suworow-Militärschule. Dann begann die Parade der Athleten, die in einem einzigen Strom gingen und die Freundschaft auf der ganzen Welt symbolisierten.

Nach der Parade der Athleten begann die Preisverleihung der Skifahrer, die die letzten Preise gespielt hatten. Beim Marathonrennen unter Frauen wurde das gesamte Podium von den Norwegern übernommen - Marit Bjorgen, Teresa Johaug, Christine Steira; Beim 50-km-Rennen der Männer triumphierten Athleten aus Russland - Alexander Legkov, Maxim Vylegzhanin und Ilya Chernousov belegten jeweils den ersten, zweiten und dritten Platz.

Im künstlerischen Teil der Abschlussfeier versuchten die Organisatoren und Darsteller, die Größe der russischen Kunst zu vermitteln: Malerei, Musik, Ballett, Literatur, Zirkuskunst.

Nach dem offiziellen Teil, in dem IOC-Präsident Thomas Bach den Organisatoren der Olympischen Spiele dankte, erschienen die Maskottchen der Spiele in Sotschi im Fisht-Stadion - Bely Mishka, Zayka und Leopard. Dann blies der Klumpfuß die olympische Flamme aus.

Die Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Sotschi endete mit einem festlichen Feuerwerk.

Das Skript für die Eröffnungs- und Abschlusszeremonien der Spiele Konstantin Ernst sagte: Wir wollten das Russland von heute und morgen zeigen. Die meisten Menschen auf der Welt haben von uns keine solche Hightech-Show erwartet. Die Olympischen Spiele in Sotschi verliefen mit einem Knall und blieben den Zuschauern und Teilnehmern dieses Sportfestivals lange in Erinnerung.

Vorherigen post Spielen und helfen: Charity Squash Tournament
Nächster beitrag Held von heute: 5 Fakten aus der Biographie von Kirill Kaprizov

Luciano Pavarotti's Last Public Performance - Torino 2006 Opening Ceremony | Music Monday

Winter's Tale: Remembering the Closing Ceremony of the Sochi Olympics

Four years ago, the Olympic flame went out at the Fisht stadium in Sochi. The XXII Winter Olympic Games in Sochi ended with an unconditional victory for Russian athletes. The closing ceremony of the Olympics took place on February 23, 2014. We recall the main moments of the celebration in our selection.

The ceremony began at 20:14 Moscow time. An LED forest and a boat with three children, floating across endless spaces, appeared on the arena. Then the actors in silver costumes took the stage. Being in constant motion, they depicted various figures. In the end, the artists lined up in such a way that the audience saw five Olympic rings in the arena. At the same time, one of the rings did not open immediately, as at the opening ceremony - the organizers showed that they are not alien to self-irony.

Together with the raising of the Russian flag, the anthem of the Russian Federation sounded at the stadium.

Drummers appeared on the arena - cadets of the Suvorov Military School. Then a parade of athletes began, who walked in a single stream, symbolizing friendship around the world.

After the parade of athletes, the awards ceremony began for the skiers who played the last sets of awards. In the women's marathon race, the entire podium was taken by the Norwegians - Marit Bjorgen, Teresa Johaug, Christine Steira; in the men's 50 km race, athletes from Russia became the triumphant - Alexander Legkov, Maxim Vylegzhanin and Ilya Chernousov took first, second and third places, respectively.

In the artistic part of the closing ceremony, the organizers and performers tried to convey the greatness of Russian art: painting, music, ballet, literature, circus art.

After the official part, where IOC President Thomas Bach thanked the organizers of the Olympics, the mascots of the Games in Sochi appeared at the Fisht Stadium - Bely Mishka, Zayka and Leopard. Then the clubfoot blew out the Olympic flame.

The closing ceremony of the Olympic Games in Sochi ended with a festive fireworks.

The script for the opening and closing ceremonies of the Games Konstantin Ernst said: We wanted to show the Russia of today and tomorrow. Most people in the world did not expect such a high-tech show from us. The Sochi Olympics really went off with a bang and remained in the memory of the spectators and participants of this sports event for a long time.

Rio 2016 Closing Ceremony | Highlights

Previous Post Play and Help: Charity Squash Tournament
Next Post Hero of today: 5 facts from the biography of Kirill Kaprizov