Warum ist Sushi nicht PP? Analysieren Sie die Zutaten Ihres japanischen Lieblingsgerichts

Die japanische Küche kam vor einigen Jahrzehnten nach Russland und gewann schnell an Popularität. Alle liebten besonders Sushi und Brötchen. Manchmal hat man den Eindruck, dass Sushi, da es ein japanisches Gericht ist, für die Figur nicht schädlich ist, weil man im Land der aufgehenden Sonne fast nie dicke Leute trifft. Und was könnte dort tatsächlich schädlich sein? Es enthält nur Reis, Meeresfrüchte, Gemüse und Nori. Aber so einfach ist das nicht.

Warum ist Sushi nicht PP? Analysieren Sie die Zutaten Ihres japanischen Lieblingsgerichts

Sushi, Nudeln und Reiseis. Warum sind japanische Frauen so dünn?

Japanische Mädchen genießen das Essen und nehmen nicht zu.

Reis

Die Füllung kann sich ändern, aber die Sushi-Komponente bleibt unverändert ist Reis, der als Diätprodukt gilt. Es hat wenige Kalorien (115-130 kcal pro 100 g) und fast keine Proteine ​​und Fette, aber viele Kohlenhydrate. Komplexe Kohlenhydrate versorgen den Körper mit der Energie, die er benötigt, und sorgen dafür, dass Sie sich lange satt fühlen. Darüber hinaus ist Reis ein natürliches Absorptionsmittel, das überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper entfernt und gleichzeitig Toxine und Toxine.

Einige Ernährungswissenschaftler glauben jedoch, dass nur brauner Reis nützlich ist, da es die Schale ist, die alle Vitamine und enthält Mineralien. Und weißer Reis fügt den Gerichten nur Kalorien hinzu und fördert die Gewichtszunahme. In jedem Fall kann Reis nicht als schädliches Produkt eingestuft werden. Hauptsache ist die Einhaltung der Maßnahme. Sie können es aber auch nicht als Eckpfeiler von PP bezeichnen.

Warum ist Sushi nicht PP? Analysieren Sie die Zutaten Ihres japanischen Lieblingsgerichts

Foto: istockphoto.com

Fisch und Meeresfrüchte

Ihre Vorteile sind unbestreitbar: Sie enthalten Omega-3- und 6-Fettsäuren, die sich positiv auf den Zustand des Herz-Kreislauf-Systems auswirken. Außerdem enthalten Fisch und Meeresfrüchte leicht verdauliche Proteine, Vitamine A, B, H und PP, Mineralien, die für den menschlichen Körper notwendig sind, wie Phosphor, Kalzium, Kalium, Natrium und Magnesium. All dies ist typisch für frischen Fisch von guter Qualität. Aber können Sie sich sicher sein, wenn es an nicht überprüften und fragwürdigen Orten Sushi gibt?

Gemüse und Algen

Genau wie bei Fisch guter Qualität können Sie an Gemüse nichts auszusetzen haben. Für die Herstellung von Brötchen werden am häufigsten Gurken verwendet, bei denen praktisch keine Kalorien vorhanden sind, und Avocados sind eine Quelle für Fettsäuren, Vitamine, Kalium, Kupfer, Eisen und viele andere Mineralien. Es stellt sich heraus, dass Gemüse ein solider Vorteil ist und der Figur keinen Schaden zufügt. Getrockneter Nori-Seetang stellt ebenfalls keine Gefahr dar: Er enthält viel Jod, Eisen und Ballaststoffe.

Warum ist Sushi nicht PP? Analysieren Sie die Zutaten Ihres japanischen Lieblingsgerichts

Was essen, ohne Ihre Figur zu schädigen? 10 köstlichsten kalorienarmen Gerichte

Sie müssen nicht einmal auf Nudeln und Desserts verzichten.

Warum ist Sushi schädlich?

Die Hauptzutaten von Sushi sind also ziemlich harmlos Was ist die Gefahr? Tatsache ist, dass Sushi und Brötchen in Russland im Vergleich zum ursprünglichen japanischen Gericht erhebliche Veränderungen erfahren haben. Am beliebtesten bei uns sind Brötchen mit zusätzlichen Zusätzen: Frischkäse, Maigesunde Saucen und sogar Speck. Oft wird nicht frischer, sondern geräucherter Fisch in Sushi gegeben, das nicht so gesund ist, weil es Flüssigkeit im Körper zurückhält. Viele Brötchen werden in Sonnenblumenöl in einem speziellen Panier-Tempura gebraten, was der Schädlichkeit zusätzliche Punkte verleiht.

Eine weitere Nuance liegt in Sojasauce, Wasabi und Ingwer, die traditionell mit japanischen Gerichten serviert werden. Wasabi macht Appetit, Sojasauce enthält viel Salz, was bedeutet, dass es Wasser im Körper zurückhält und zu Ödemen führt. Marinade negiert alle vorteilhaften Eigenschaften von Ingwer, da er viel Zucker und Essig enthält.

Warum ist Sushi nicht PP? Analysieren Sie die Zutaten Ihres japanischen Lieblingsgerichts

Foto: istockphoto.com

Was tun, wenn Sie wirklich Sushi wollen?

Wenn Sie versuchen, sich an eine richtige Diät zu halten, sich aber ein Leben ohne Sushi nicht vorstellen können, können Sie sie trotzdem essen, aber seien Sie vorsichtig. Sie sind am besten zu Hause vorbereitet. Es ist nicht so schwer, es braucht nur etwas Erfahrung. Und wenn Sie Restaurants bevorzugen, wählen Sie nur bewährte Orte mit einem guten Ruf. So können Sie sich auf die Qualität der Zutaten verlassen.

Bevorzugen Sie klassische Brötchen und Sushi ohne zusätzliche Saucen und schädliche Zutaten. Ihr Motto sollte sein: Je einfacher, desto besser. Verwenden Sie leicht gesalzene Sojasauce und tauchen Sie das Sushi einfach leicht hinein. Baden Sie nicht, bis das Stück vollständig eingeweicht ist.

Warum ist Sushi nicht PP? Analysieren Sie die Zutaten Ihres japanischen Lieblingsgerichts

Wie ersetze ich Superfoods? Varianten billiger, aber nicht weniger nützlicher Analoga

Experten haben herausgefunden, ob diese Produkte die deklarierten einzigartigen Eigenschaften haben.

Nicht zu viel essen: 4-5 Sushi oder nicht mehr als eine Portion Brötchen wird genug sein, um genug zu bekommen. Wenn die Verfügbarkeit von Reis für Sie nicht wichtig ist, ist es besser, sich ganz auf Sashimi zu beschränken - frischen Fisch, der auf eine bestimmte Weise geschnitten wurde. Misosuppe kann vor dem Hauptgericht gegessen werden. Dies wird den ersten Hunger stillen und nicht viele zusätzliche Kalorien einbringen. Und schließlich sollten Sie Sushi nicht mehr als einmal pro Woche essen, damit Sie das Gefühl von Lebensmitteln frisch halten und der Figur keinen unnötigen Schaden zufügen.

Die kalorienarmsten sind einfache dünne Brötchen mit Gemüse :

  • Gurke - 90 kcal pro 100 g;
  • eingelegter Rettich - 46 kcal;
  • Zucchini - 87 kcal.
  • Einige der kalorienreichsten sind:

    • Drachen Maki - 189 kcal pro 100 g;
    Harumaki - 242 kcal;
  • Unagi Kani - 277 kcal.
  • Warum ist Sushi nicht PP? Analysieren Sie die Zutaten Ihres japanischen Lieblingsgerichts

    Foto: istockphoto.com

    Vom Sushi bis zum kalorienarmsten include:

    • Sushi mit Krabben - 25 kcal pro Stück;
    • Garnelen - 24 kcal;
  • Krake - 22 kcal;
  • Jakobsmuschel - 23 kcal.
  • Und zu den befriedigendsten:

    • geräuchertes Aalsushi - 51 kcal pro Stück;
    • geräucherter Lachs - 38 kcal;
  • Tobiko-Kaviar - 37 kcal.
  • Von scharf undEs ist besser, gebackenes Sushi abzulehnen, sie sind voller Mayonnaise und Kalorien.

    Vorherigen post Auf dem Weg zu einer perfekten Haut. Liste der Lebensmittel, um Akne loszuwerden
    Nächster beitrag Was gibt es zum Aufpumpen? 10 einfache Lebensmittel, um Muskelmasse zu gewinnen

Mariko Kosaka - Confusio Linguarum [ Thunder Plains 2015 ]

Why isn't sushi PP? Parse the ingredients of your favorite Japanese dish

Japanese cuisine came to Russia several decades ago and quickly gained popularity. Especially everyone loved sushi and rolls. Sometimes it seems that since sushi is a Japanese dish, then it is not harmful to the figure, because in the Land of the Rising Sun you almost never meet fat people. And in fact, what could be harmful there? It contains only rice, seafood, vegetables and nori. But it's not that simple.

Why isn't sushi PP? Parse the ingredients of your favorite Japanese dish

Sushi, noodles and rice ice cream. Why are Japanese women so thin?

Japanese girls manage to enjoy food and not gain weight.

Rice

The filling may change, but the sushi component remains unchanged is rice, which is considered a dietary product. It has few calories (115-130 kcal per 100 g) and almost no proteins and fats, but a lot of carbohydrates. Complex carbohydrates provide the body with the energy it needs and make you feel full for a long time. In addition, rice is a natural absorbent that removes excess fluid from the body, and at the same time toxins and toxins.

However, some nutritionists believe that only brown rice is useful, since it is in the husk that all vitamins and minerals. And white rice only adds calories to dishes and promotes weight gain. In any case, rice cannot be classified as harmful products, the main thing is to observe the measure. But you can't call it the cornerstone of PP either.

Why isn't sushi PP? Parse the ingredients of your favorite Japanese dish

Photo: istockphoto.com

Fish and seafood

Their benefits are undeniable: they contain omega-3 and 6 fatty acids, which have a positive effect on the state of the cardiovascular system. Also in fish and seafood there are easily digestible proteins, vitamins A, B, H and PP, minerals necessary for the human body, such as phosphorus, calcium, potassium, sodium and magnesium. All this is typical for fresh fish of good quality. But can you be sure of it if there is sushi in unverified and questionable places?

Vegetables and seaweed

Just like good quality fish, you cannot find fault with vegetables. For the preparation of rolls, cucumbers are most often used, in which there are practically no calories, and avocados are a source of fatty acids, vitamins, potassium, copper, iron and many other minerals. It turns out that vegetables are solid benefits and no harm to the figure. Dried nori seaweed also poses no danger: it contains a lot of iodine, iron, fiber.

Why isn't sushi PP? Parse the ingredients of your favorite Japanese dish

What to eat without harming your figure? 10 most delicious low-calorie dishes

You don't even have to give up pasta and desserts.

Why is sushi harmful?

The main ingredients of sushi are quite harmless, so what is the danger? The fact is that sushi and rolls in Russia have undergone significant changes in comparison with the original Japanese dish. The most popular with us are rolls with additional additives: cream cheese, Mayhealthy sauces and even bacon. Often, not fresh, but smoked fish is put in sushi, which is not so healthy, because it retains fluid in the body. Many rolls are fried in sunflower oil in a special breading - tempura, this also adds extra points to the harmfulness.

Another nuance lies in soy sauce, wasabi and ginger, which are traditionally served with Japanese dishes. Wasabi whets the appetite, soy sauce contains a lot of salt, which means it retains water in the body and leads to edema. Marinade negates all the beneficial properties of ginger, as it contains a lot of sugar and vinegar.

Why isn't sushi PP? Parse the ingredients of your favorite Japanese dish

Photo: istockphoto.com

What to do if you really want sushi?

If you try to stick to a proper diet, but cannot imagine life without sushi, you can still eat them, but carefully. They are best prepared at home. It's not that hard, it just takes some experience. And if you prefer restaurants, then choose only proven places with a good reputation. So you can be sure of the quality of the ingredients.

Give preference to classic rolls and sushi without additional sauces and harmful ingredients. Your motto should be the simpler the better. Use lightly salted soy sauce and just dip the sushi lightly in it, do not bathe until the piece is completely soaked.

Why isn't sushi PP? Parse the ingredients of your favorite Japanese dish

How to replace superfoods? Variants of cheap, but no less useful analogs

Experts have found out whether these products have the declared unique properties.

Do not overeat: 4-5 sushi or no more than one serving of rolls will be enough to get enough. If the availability of rice is not important for you, then it is better to limit yourself altogether to sashimi - fresh fish cut in a certain way. Miso soup can be eaten before the main course. This will satisfy the first hunger and will not bring in a lot of extra calories. And finally, you should eat sushi no more than once a week, so you will keep the sensation of food fresh and not cause unnecessary harm to the figure.

The most low-calorie are simple thin rolls with vegetables :

  • cucumber - 90 kcal per 100 g;
  • pickled radish - 46 kcal;
  • zucchini - 87 kcal.

Some of the most high-calorie are:

  • dragon maki - 189 kcal per 100 g;
  • harumaki - 242 kcal;
  • Unagi Kani - 277 kcal.
Why isn't sushi PP? Parse the ingredients of your favorite Japanese dish

Photo: istockphoto.com

From sushi to the most low calorie include:

  • sushi with crab - 25 kcal per piece;
  • shrimp - 24 kcal;
  • octopus - 22 kcal;
  • scallop - 23 kcal.

And to the most satisfying :

  • smoked eel sushi - 51 kcal per piece;
  • smoked salmon - 38 kcal;
  • Tobiko caviar - 37 kcal.

From sharp andit is better to refuse baked sushi, they are full of mayonnaise and calories.

MUNCHIES Guide to Bohemia: Beer Makes Beautiful Bodies

Previous Post Towards perfect skin. List of foods to help get rid of acne
Next Post What is there to pump up? 10 easy foods to gain muscle mass