Ist scharfes Essen gesund? // Ernährung, Gesundheit

Warum ist scharfes Essen gut für Sie? Von Wissenschaftlern bewiesen

In Bezug auf scharfes Essen haben sich viele polarisierende Meinungen gebildet. Zum Beispiel lieben sie in den Ländern Asiens und Lateinamerikas warme Gerichte mit Gewürzen und experimentieren ständig mit ihrer Zubereitung. Und in Russland hört man oft, dass Gewürze sehr unangenehme Folgen in Form von Gastritis und Geschwüren haben können. Aber wir beeilen uns zu versichern: Alles ist gut in Maßen. Würziges Essen schadet nicht nur nicht, wenn Sie es angemessen behandeln, sondern kommt auch dem Körper zugute.

Warum ist scharfes Essen gut für Sie? Von Wissenschaftlern bewiesen

Wie man das Virus bekämpft: effektiv Gewürze zur Stärkung des Immunsystems

Nur ein paar Prisen - und Ihre Gerichte sind nicht nur lecker, sondern auch gesund.

Was sind die Vorteile von scharfem Essen?

In erster Linie müssen Sie verstehen, dass wir, wenn wir über die Vorteile von scharfem Essen sprechen, die würzigen Gewürze meinen, die hausgemachten Gerichten hinzugefügt werden können, nicht Pommes mit Chili. Schädliche Produkte und Fast Food, egal welchen Geschmack sie haben, können a priori keine positiven Auswirkungen auf den Körper haben. Aber natürliche Gewürze haben andererseits viele wertvolle Eigenschaften.

Helfen Sie beim Abnehmen

Es wurde nachgewiesen, dass so scharfe Gewürze wie Habanero, Jalapeno und Cayennepfeffer helfen, Fettleibigkeit zu bekämpfen. Die Wirkung lässt sich leicht durch den Einfluss von Gewürzen auf den Stoffwechsel erklären. Sie beschleunigen den Stoffwechsel und lassen den Körper schneller und effizienter Energie verbrennen. Und dies führt wiederum zu einem Gewichtsverlust.

Darüber hinaus fanden Forscher der Purdue University in den USA heraus, dass das Essen von 1 g Chili mit Lebensmitteln den Hunger unterdrückt. Dieses Produkt enthält die Substanz Capsaicin, die den Appetit reduziert und zur Fettverbrennung beiträgt. Trotzdem sollten Sie nicht jeden Tag Pfeffer in Ihr Geschirr werfen. Tatsächlich hatte er während des Experiments absolut keinen Einfluss auf leidenschaftliche Liebhaber von scharfem Essen. Sie haben wahrscheinlich bereits eine Art Immunität gegen das Produkt entwickelt, sodass seine Fettverbrennungseigenschaften minimiert wurden.

Warum ist scharfes Essen gut für Sie? Von Wissenschaftlern bewiesen

Foto: istockphoto.com

Vor Erkältungen schützen

Sie haben wahrscheinlich bereits selbst erlebt, dass Gewürze die Körpertemperatur erhöhen. An diesem Punkt können sie zu Tränen rühren und eine verstopfte Nase durchbohren. Es wurde festgestellt, dass Chili-ähnliche Paprika Bronchialschübe, Grippe und Fiebersymptome lindern. Gewürze helfen bei Asthma und wirken bei Erkältungen als Expektorans.

Vor der Anreicherung von schlechtem Cholesterin schützen

Australische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Chilischoten die Anreicherung von Cholesterin hemmen Wände der Blutgefäße und reduziert den Bedarf an Insulininjektionen. Der positive Effekt ist auf das Vorhandensein von Capsaicin im würzigen Produkt zurückzuführen - eine Substanz, die Paprika einen so scharfen Geschmack verleiht.

Warum ist scharfes Essen gut für Sie? Von Wissenschaftlern bewiesen

Wie Sie verstehen, dass Ihre Ernährung nicht so ist funktioniert es?

Ich esse nicht oder nehme nicht ab - warum ist es falsch und wie gehe ich damit um? Ernährungsberater berichten.

Reduzieren Sie das Risiko bestimmter Arten von OnkologenMedizinische Krankheiten

Dieselbe Substanz kann Krebszellen abtöten, die in Lunge, Bauchspeicheldrüse und Prostata entstehen, ohne die Organe zu schädigen. Eine nützliche Eigenschaft wurde von einem Team von Wissenschaftlern des Joan Edwards Medical College in den USA bestätigt. Sie fanden heraus, dass bei Mäusen mit Lungenkrebs weitaus weniger Metastasen bei Tieren auftraten, deren Nahrung Lebensmittel enthielt, die Capsaicin enthielten.

Verbessern Sie die Verdauung

Würzige Gewürze in Maßen stimulieren die Magensäuresekretion korrekt. Dementsprechend nimmt gleichzeitig der Blutfluss zu den Magenwänden zu und die Schleimhaut wird besser wiederhergestellt. Und das bereits erwähnte Capsaicin bekämpft schädliche Bakterien, die mit der Nahrung in den Körper gelangen können.

Warum ist scharfes Essen gut für Sie? Von Wissenschaftlern bewiesen

Foto: istockphoto.com

wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus

Eine Mischung aus verschiedenen Paprikaschoten, Gewürzen und Kurkuma - wie sie in indischem Curry enthalten ist - wirkt sich positiv auf die Durchblutung aus. Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen stärkt die Kombination die Blutgefäße und verringert das Risiko von Blutgerinnseln. Darüber hinaus hat Kurkuma allein dank Curcumin entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften.

Mood Boost

Wissenschaftler schlagen vor, dass das Essen von leicht würzigen Kräutern die Stimmung verbessern kann. Vor dem Hintergrund der allgemeinen Erwärmung des Körpers werden Endorphine freigesetzt - die sogenannten Hormone der Freude, die im Körper als Reaktion auf Veränderungen in der Umwelt produziert werden. Sie können auch Schmerzen lindern und das Gefühl der Angst verringern.

Warum ist scharfes Essen gut für Sie? Von Wissenschaftlern bewiesen

Wie macht man gesunden frischen Saft? Frische Säfte stärken das Immunsystem

Ein Ernährungsberater erklärt, wie er beim Streben nach Vorteilen den Körper nicht schädigt.

Die Hauptsache ist, hochwertige Gewürze zu wählen

Um scharf zu kaufen Gewürze in Supermärkten sollten selektiv ausgewählt werden. Anna Berseneva Ernährungsberaterin und Ernährungsberaterin haben uns einige einfache Tipps gegeben, die Ihnen bei der Auswahl eines Qualitätsprodukts helfen und das Beste daraus machen.

Anna: Es ist besser, ganze Gewürze zu kaufen das heißt, nicht zu Pulver zerkleinert. Zum Beispiel Pfefferkörner oder ganzer Kardamom. Und dann mahlen Sie sie zu Hause in einer kleinen Kaffeemühle, kurz bevor Sie kochen. Dies ist die beste Option. Außerdem ist es sehr wichtig zu beachten, dass die Zusammensetzung keine Geschmacksverstärker enthält.

Und wenn wir ein heißes Gericht zubereiten, ist es besser, die Gewürze zuerst in einer trockenen Pfanne zu rösten und dann andere Zutaten hinzuzufügen, damit sich die Gewürze öffnen. Weil sie sich während der Wärmebehandlung perfekt entfalten.

Warum ist scharfes Essen gut für Sie? Von Wissenschaftlern bewiesen

Foto: istockphoto.com

Eine feine Linie: Warum sollten Sie es nicht mit würzigen Gewürzen übertreiben?

Alle Vorteile von scharfem Essen können Ihre Nachlässigkeit bei der Verwendung beeinträchtigenenii. Lassen Sie sich erstens nicht zu sehr von scharfen Gewürzen mitreißen. Und zweitens empfehlen Experten auf dem Gebiet der richtigen Ernährung, die individuelle Reaktion auf scharfe Lebensmittel zu überwachen.

Anna: Wenn Sie scharfe Gewürze verwenden, müssen Sie auf Ihren Körper hören. Denn wenn nach der Einnahme allergische Reaktionen auftreten (z. B. Hautausschläge, dies kann auch sein), ist dieses Gewürz definitiv nicht für Sie geeignet, es ist nicht nützlich. Wenn es Schmerzen im Bauch gibt, unangenehme Empfindungen, sollten Sie es auch nicht das zweite und dritte Mal versuchen.

Warum ist scharfes Essen gut für Sie? Von Wissenschaftlern bewiesen

Was Ist Schokolade gut für dich? Mythen über das beliebte Dessert entlarven

Und lernen, wertvolle Fliesen von Dummies zu unterscheiden.

Andernfalls können Gewürze zu unerwünschten Folgen führen: Gastritis, Sodbrennen, Mundgeruch und Schäden Geschmacksknospen. Gastritis kann sich als Folge einer häufigen Reizung der Magenwände mit scharfen Speisen, Sodbrennen aufgrund einer übermäßigen Produktion von Magensaft und einer Störung der Rezeptorarbeit aufgrund einer banalen Sucht manifestieren. Übrigens entsteht lang anhaltender Mundgeruch durch heiße Gewürze, die Zwiebeln und Knoblauch enthalten. Übertreiben Sie es also nicht!

Was passiert mit deinem Herzen, wenn du jeden Tag scharfes Essen isst

Vorherigen post Was gibt es zum Aufpumpen? 10 einfache Lebensmittel, um Muskelmasse zu gewinnen
Nächster beitrag Zach George ist Großbritanniens mächtigster Mann. Und einmal hat er nach dem Präfix gepumpt

Eating Spicy Food Doesn't Mean You're Tough, says SCIENCE

Why is spicy food good for you? Proven by Scientists

A lot of polarizing opinions have formed around spicy food. For example, in the countries of Asia and Latin America they love hot dishes with spices and are constantly experimenting with their preparation. And in Russia you can often hear that spices can cause very unpleasant consequences in the form of gastritis and ulcers. But we hasten to assure: everything is good in moderation. Spicy food will not only not harm if you treat it adequately, but will also benefit the body.

Why is spicy food good for you? Proven by Scientists

How to fight the virus: effective spices to strengthen the immune system

Just a couple of pinches - and your dishes are not only tasty, but also healthy.

What are the benefits of spicy food?

First of all, you need to understand that when we talk about the benefits of spicy food, we mean spicy seasonings that can be added to homemade dishes, and not chips with chili. Harmful products and fast food, no matter what tastes they may have, a priori cannot have a positive effect on the body. But natural spices, on the other hand, have a lot of valuable properties.

Help you lose weight

It has been proven that such hot spices as habanero, jalapeno and cayenne pepper, help fight excess weight. The effect is easily explained by the influence of spices on metabolism. They speed up the metabolism and make the body burn energy faster and more efficiently. And this, in turn, leads to weight loss.

In addition, researchers from Purdue University in the United States found that eating 1 g of chili with food suppresses hunger. This product contains the substance capsaicin, which reduces appetite and helps burn fat. Still, you shouldn't throw pepper in your dishes every day. Indeed, during the experiment, he had absolutely no influence on ardent lovers of spicy food. They probably have already developed some kind of immunity to the product, so its fat burning properties have been minimized.

Why is spicy food good for you? Proven by Scientists

Photo: istockphoto.com

Save from colds

You have probably already experienced for yourself that spices increase body temperature. At this point, they can bring to tears and pierce a stuffy nose. Chili-like peppers have been found to relieve bronchial flare-ups, flu and fever symptoms. Spices help with asthma, and for colds they work as an expectorant.

Protect against the accumulation of bad cholesterol

Australian scientists have found that chili peppers inhibit the accumulation of cholesterol on walls of blood vessels and reduces the need for insulin injections. The positive effect is due to the presence of capsaicin in the spicy product - a substance that gives peppers such a hot taste.

Why is spicy food good for you? Proven by Scientists

How to understand that your diet is not does it work?

I do not eat or lose weight - why is it wrong and how to deal with it. Nutritionist reports.

Reduce the risk of certain types of oncologistsmedical diseases

The same substance is capable of killing cancer cells that arise in the lungs, pancreas and prostate glands without harm to organs. A useful property was confirmed by a team of scientists from the Joan Edwards Medical College in the USA. They found that among mice with lung cancer, far fewer metastases occurred in those animals whose diets included foods containing capsaicin.

Improve digestion

Spicy spices in moderation correctly stimulate gastric acid secretion. Accordingly, along with this, blood flow to the walls of the stomach increases, and its mucous membrane is better restored. And the aforementioned capsaicin fights harmful bacteria that can enter the body with food.

Why is spicy food good for you? Proven by Scientists

Photo: istockphoto.com

Have a positive effect on the cardiovascular system

A mixture of different peppers, spices and turmeric - such as is found in Indian curry - has a positive effect on blood circulation. For cardiovascular disease, the combination strengthens blood vessels and reduces the risk of blood clots. What's more, turmeric alone has anti-inflammatory and antibacterial properties thanks to curcumin.

Mood Boost

Scientists suggest that eating mildly spicy seasonings can boost mood. Against the background of general warming up of the body, endorphins begin to be released - the so-called hormones of joy, which are produced in the body in response to changes in the environment. They can also reduce pain and reduce the feeling of fear.

Why is spicy food good for you? Proven by Scientists

How to make healthy fresh juice correctly? Fresh juices will help strengthen the immune system

A nutritionist tells how, in the pursuit of benefits, not harm the body.

The main thing is to choose high-quality spices

To buy spicy seasonings in supermarkets should be chosen selectively. Anna Berseneva , a nutritionist and nutritionist, shared with us some simple tips to help you choose a quality product and get the most out of it.

Anna: It's better to buy whole spices , that is, not crushed into powder. For example, peppercorns or whole cardamom. And then grind them in a small coffee grinder at home, just before cooking. This is the best option. Plus, it is very important to watch that there are no flavor enhancers in the composition.

And if we are preparing a hot dish, it is better to first heat the spices in a dry frying pan, and then add other ingredients so that the seasonings open up. Because they unfold ideally during the heat treatment.

Why is spicy food good for you? Proven by Scientists

Photo: istockphoto.com

A fine line: why you shouldn't overdo it with hot seasonings

enii. Firstly, do not get too carried away with hot spices. And secondly, experts in the field of proper nutrition recommend monitoring individual reactions to spicy foods.

Anna: When using hot spices, you need to listen to your body. Because if after taking allergic reactions occur (for example, rashes, this can also be), this spice is definitely not suitable for you, it will not be useful. In addition, if there is a pain in the abdomen, discomfort, then it is also not worth trying the second and third time.

Why is spicy food good for you? Proven by Scientists

What is chocolate good for you? Debunking myths about the popular dessert

And learning to distinguish valuable tiles from dummies.

Otherwise, spices can lead to undesirable consequences: gastritis, heartburn, bad breath and damage taste buds. Gastritis can manifest itself as a result of frequent irritation of the stomach walls with spicy foods, heartburn due to excessive production of gastric juice, and the work of receptors will be disrupted due to banal addiction. By the way, long-lasting bad breath occurs from hot seasonings that contain onions and garlic. So don't overdo it!

What's the DASH Diet and Why Doctors Call It the Best Diet

Previous Post What is there to pump up? 10 easy foods to gain muscle mass
Next Post Zach George is Britain's most powerful man. And once he pumped up for the prefix