Warum verlieren wir unsere Ernährung und wie können wir sie vermeiden? Der Hungerstreik wird abgesagt

Experte des Championship-Wellness-Trainers Andrey Semeshov - wie man mit Diätpannen umgeht.

Es ist einfach zu sparen, es ist viel schwieriger, es loszuwerden

To Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie mehr Kalorien ausgeben, als wir aus der Nahrung erhalten. Es ist einfach. Jeder weiß. Wenn Sie sich jedoch die traurigen Statistiken über das Wachstum von Fettleibigkeit (und sogar nur über Menschen auf der Straße) ansehen, wird deutlich, dass bei der praktischen Umsetzung Schwierigkeiten auftreten. Leider sind unsere Körper so konstruiert, dass sie leicht und natürlich unbegrenzt Fettmasse aufbauen können, aber wenn es darum geht, diese Reserven loszuwerden, beginnen Probleme. Unser Körper und unser Gehirn verlieren nicht gerne Gewicht. Und dementsprechend behindern sie diesen Prozess auf jede mögliche Weise.

Ja, zunächst läuft alles sehr reibungslos. Nehmen wir an, Sie setzen sich ein Tageslimit von 1.700 Kalorien und halten sich sicher an diesen Plan für einen Tag, zwei, drei, manchmal fünf oder sechs. Aber dann ... und dann gibt es eine Panne. Wenn Sie kein Leistungssportler in der Fitnesskategorie sind und darüber hinaus keine großen Erfahrungen mit dem Abnehmen haben, lautet die Frage nicht, was zu tun ist, wenn dies passiert ist. Aber was zu tun ist, wenn es passiert ist?

Warum verlieren wir unsere Ernährung und wie können wir sie vermeiden? Der Hungerstreik wird abgesagt

Foto: istockphoto.com

Warum bin ich so hungrig?

Für den Anfang nur einige Beispiele Pannen können provoziert werden. Angenommen, Ihnen fehlt die Motivation. Dies passiert die ganze Zeit, wenn ein Mensch im Allgemeinen mit seinem Aussehen zufrieden ist, sein Seelenverwandter jedoch in Stücke gerissen wurde: Wir müssen dringend abnehmen, lassen Sie uns eine Diät machen. Ein solcher Gewichtsverlust für das Unternehmen wird sehr schnell enden, sobald er begonnen hat.

Oft wird eine nicht autorisierte Fahrt zum Food Court des nächsten Einkaufszentrums durch das Fehlen sichtbarer Ergebnisse provoziert. Jetzt haben Sie eine ganze Woche lang richtig gegessen, versuchen Sie nicht, Treffen mit einem Personal Trainer in einem Fitnessclub zu verpassen, und die Waage zeigt nicht die richtige Dynamik. Gedanken schleichen sich von selbst in meinen Kopf ein: Da ich in keiner Weise abnehme, bedeutet das, dass ich es einfach nicht kann. Warum quäle ich mich selbst?

Angesichts solcher Geschichten zitiere ich gerne Mike Tyson : Wenn es mir schwer fällt, erinnere ich mich immer daran, dass es besser ist, wenn ich aufgebe wird nicht. So ist es bei uns. Denken Sie daran, warum und warum Sie diese ganze Geschichte begonnen haben. Ist dieses Ziel für Sie noch wichtig und sinnvoll? Und wenn ja, dann haben Sie einfach keine Wahl - Sie müssen zum Ergebnis gehen. Ja, manchmal ändern sich Gewicht oder Taille oder sogar beides für ein oder zwei Wochen nicht. Und das bedeutet nicht, dass etwas schief geht. Alles ist in Ordnung, nur der Körper widersteht auch. Dies schließt eine metabolische Anpassung ein. Wenn Sie jedoch nach einem klaren und kompetenten Schema handeln, haben Sie eine 100% ige Gewinnchance. Körperfett kann lokale Schlachten gewinnen (eine ganze Woche lang nicht abnehmen), aber sie können diesen Krieg gegen Sie nicht gewinnen. Alles wird sicher funktionieren.

Warum verlieren wir unsere Ernährung und wie können wir sie vermeiden? Der Hungerstreik wird abgesagt

Foto: istockphoto.com

Wenn Sie uns besucht haben, dann kannst du eualles. Es ist unhöflich,

abzulehnen. Eine weitere häufige Option für eine Diät besteht darin, in provokative Zustände zu geraten. In ein Restaurant gehen oder besuchen. Hier müssen wir zugeben, dass dies keine Entschuldigung und Entschuldigung ist. Wir befinden uns in 99% der geplanten Fälle in solchen Situationen, Sie müssen zustimmen. Und wenn ja, dann ist es unsere Aufgabe, uns einfach auf dieses Ereignis vorzubereiten. Besuchen Sie zum Beispiel nicht hungrig, damit Sie alle Leckereien gleichgültig betrachten und sich auf das auf einem Teller festgelegte Minimum beschränken können, wobei Sie die meiste Zeit der Hauptsache widmen - der Kommunikation. Natürlich macht es wenig Sinn, in ein Restaurant mit vollem Bauch zu gehen, aber Sie können auch einen leichten Snack zu sich nehmen. Und es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihr Menü im Voraus selbst definieren. Schauen Sie entweder auf der Website der Institution nach, welche Gerichte angeboten werden, oder stellen Sie einfach fest, dass es sich beispielsweise um gedämpften Fisch und Salat handelt. Die Hauptsache hier ist, sich nicht in einer Situation zu befinden, in der Sie eine dringende Entscheidung treffen müssen, wenn ein Kellner über Ihrer Schulter steht und wartet. In diesem Fall ist das Risiko, dass Sie bestellen, was Sie nicht benötigen, sehr hoch. Oder Sie werden eine Bestellung aufgeben, die sich auf die Auswahl anderer Teilnehmer des Festes konzentriert.

Brötchen mit Sahne oder einen Termin bei einem Psychologen?

Im Allgemeinen kann es viele Gründe geben, Ihre Ernährung zu brechen. Und oft passiert dies überhaupt nicht, weil Sie sich so sehr verhungert haben. In den allermeisten Fällen sprechen wir über emotionale Reaktionen. Stress, Freude - wir haben seit unserer Kindheit Muster gebildet, dass dies durch Essen gelöst wird. Habe die Hausaufgaben gemacht - hier ist der Schatz - das einfachste Beispiel. Sie müssen Ihre Einstellung zum Essen langsam ändern. Essen ist unser Treibstoff. Essen ist natürlich eine Quelle des Vergnügens. Aber Essen ist keine Lösung für emotionale Probleme. Es ist nur Essen. Lecker und gesund. Aber gehen wir von der Philosophie zum Üben und Analysieren des Mechanismus von Zusammenbrüchen über und was zu tun ist, um nicht in die Irre zu gehen.

Der Mechanismus des Zusammenbruchs ist immer ungefähr gleich. Abends gab es eine Blockade bei der Arbeit, dann einen Geburtstag, ich kam nicht ins Fitnessstudio - es gab keine Zeit, ich aß auch mehr Kalorien im Fernsehen zu Hause.

Morgens auf der Waage (obwohl Sie dies einmal pro Woche tun müssen und nicht öfter) - und es gibt auch nichts Ermutigendes. Und die Hand selbst streckt sich im Griff des Kühlschranks. Während der Gedanke lautet: Nun, wenn gestern alles so ausgegangen ist, dann werde ich heute einen kleinen Urlaub des Ungehorsams für mich arrangieren und morgen werde ich mich zusammenreißen. Und hier liegt die Falle.

Die Keyes Western University hat eine hervorragende Aufschlüsselungsskala entwickelt, die den Mechanismus klar veranschaulicht.

  • Erster Tag - wenn eine Blockade bei der Arbeit, der Geburtstag eines Kollegen und Kuchen mit Kohl für die Nacht. Dieser Fehler - auf der Skala der Case University - wird als Fehler, als Versehen ins Russische übersetzt. Sehr konsonant mit unserem russischen Wort blooper.
  • Dann unser zweiter Tag - als der Gedanke gestern einmal durchgefallen ist, werde ich mich heute einen Tag lang verwöhnen lassen. Dies ist bereits Rückfall . Übersetzt ins Russische - Rückfall.

Sehen Sie sogar phonetisch und semantisch, wie genau es ausgeht. Ein Blooper ist im Allgemeinen nur eine nervige Kleinigkeit. Aber ein Rückfall ist schon ernst, es ist eine AngstNein. Und was nach einem Rückfall? Ereignisse entwickeln sich oft nach dem folgenden Muster. Morgen kommt, wir sollten spazieren gehen oder zum Beispiel trainieren oder zählen, wie viele Kalorien wir zum Frühstück haben - aber wir sind wieder nicht in der Stimmung. Nun, lass es ein weiterer Tag sein - es ist wieder ein Rückfall. Und hier sind zwei, drei solcher Rückfälle, und was Wissenschaftler Kollaps nennen, kommt - das heißt, alles, Kollaps. Sehr schnell befinden Sie sich am Punkt Null, an dem Sie diese ganze Transformationsgeschichte begonnen haben. Erst jetzt mit dem Gefühl eines willensschwachen Verlierers, der Angst, alles wieder von vorne zu beginnen, weil es eine negative Erfahrung gibt. Oder verlieren Sie das Vertrauen in das Schema, suchen Sie nach magischen Pillen und Wunderdiäten.

Machen Sie Schwäche nicht zur Gewohnheit

Daher ist die erste und wichtigste Regel - unter keinen Umständen und Umständen - nicht erlaubt, sich umzudrehen Zeitraffer zu Rückfall! Denken Sie daran, dass ein Blooper ein Blooper ist und ein kleines Ärgernis darstellt. Und sogar rein mathematisch. Nehmen wir an, Sie essen zu 1.500 zusätzliche Kalorien zu viel, auch wenn Sie sich vorstellen, dass auf eine unbekannte physiologische Weise jede zusätzliche Kalorie zu Fett wird, dann sind es nur weniger als 170 Gramm. Aber in Wirklichkeit wird das natürlich nicht passieren. Es geht höchstens um ein paar Gramm Fett. Aber vorausgesetzt, dies ist wirklich ein einmaliger Fehler auf einer langen und erfolgreichen Strecke.

Und am Morgen des nächsten Tages oder zum Beispiel, wenn der Zusammenbruch am Nachmittag passiert ist, dann am Abend - kehren Sie sofort zur üblichen Routine zurück! Sie müssen sich nicht selbst bestrafen oder versuchen, im Fitnessstudio zusätzliche Kalorien abzubauen. Nein! All dies wird keine Ergebnisse bringen, sondern nur die negative Wahrnehmung und Unzufriedenheit mit sich selbst verstärken. Sie müssen nur ruhig aus der Situation im wahrsten Sinne des Wortes herauskommen, ausatmen, sich selbst vergeben, die Norm der Schritte befolgen und zu Ihrem normalen Kaloriengehalt zurückkehren. Keine Hungerstreiks und keine Versuche, zusätzliche Kalorien von den nächsten Tagen abzuziehen.
Es war. Es ist weg. Vergessen. Weiter.

Warum verlieren wir unsere Ernährung und wie können wir sie vermeiden? Der Hungerstreik wird abgesagt

Foto: istockphoto.com

Analysieren Sie einfach, was das verursacht hat Lebe diesen Blooper und entwickle einen Algorithmus dafür, wie du in Zukunft handeln wirst, wenn sich dieses Szenario wiederholt.

Es ist möglich, aber noch ein Szenario. Montag - - Zeitraffer, Dienstag-Mittwoch - Modus, Donnerstag wieder Zeitraffer, dann noch ein Wochenende. Aber am nächsten Tag - wieder in den Reihen. Dies ist auch eine sehr falsche Strategie. Es kann nicht viele Versehen geben. Wir sind so strukturiert, dass wir aus unseren Fehlern lernen und Schlussfolgerungen ziehen. Wenn die Anzahl der Fehler tendenziell mit der Anzahl der Tage in einer Woche verglichen wird, wird deutlich, dass die Person das Ergebnis tatsächlich nicht ernst nimmt. Er spielt einfach einen modischen, gesunden Lebensstil. Es wurde entweder das ursprünglich falsche oder das unangemessene Schema gewählt. Einschließlich nach der Berechnung des Tagessatzes. Und dann müssen Sie nur noch darüber nachdenken, welcher Ansatz am besten funktioniert.

Vorherigen post Wie ich 45 kg abgenommen habe und was zu tun ist, wenn Sie auch abnehmen wollen
Nächster beitrag Sie können Mills nicht erzwingen: Übungen, die Sie wiederholen möchten

How To Stop Overeating | Stop Binge Eating & Control Your Appetite

Why are we losing our diet and how to avoid it? The hunger strike is canceled

Expert of the Championship wellness coach Andrey Semeshov - on how to cope with dieting breakdowns.

It's easy to save up, it's much more difficult to get rid of it

To to lose weight, you need to spend more calories than we get from food. It's simple. Everybody knows. But if you look at the sad statistics on the growth of obesity (and even just on people on the street), it becomes obvious that difficulties arise with implementation in practice. Alas, our bodies are designed in such a way that they can easily and naturally build up fat mass at an unlimited rate, but when it comes to getting rid of these reserves, problems begin. Our body and our brain do not like to lose weight. And accordingly they impede this process in every possible way.

Yes, at first everything goes very smoothly. Let's say you set yourself a daily limit of 1,700 calories and confidently stick to this plan for a day, two, three, sometimes five or six. But then ... And then there is a breakdown. If you are not a competing fitness athlete and, in addition, are not very experienced in losing weight, then the question is not what to do IF this happened? But what to do WHEN it happened ?.

Why are we losing our diet and how to avoid it? The hunger strike is canceled

Photo: istockphoto.com

Why am I so hungry?

For starters, just a few examples than these breakdowns can be provoked. Let's say you lack motivation. This happens all the time, when a person is generally satisfied with his appearance, but his soul mate has been torn to pieces: We urgently need to lose weight, let's go on a diet. Such weight loss for the company will end very quickly, barely starting.

Often, an unauthorized trip to the food court of the nearest shopping center is provoked by the lack of visible results. Now you have been eating right for a whole week, try not to miss meetings with a personal trainer in a fitness club, and the scales do not show the proper dynamics. Thoughts creep into my head by themselves: Since I'm not losing weight in any way, it means that I simply cannot. So why am I torturing myself ?!

Faced with such stories, I like to quote Mike Tyson : When it's hard for me, I always remind myself that if I give up it's better will not. It's the same with us. Remember why and why you started this whole story. Is this goal still important and meaningful to you? And if so, then you simply have no choice - you need to go to the result. Yes, sometimes weight or waist, or even both, may not change for a week or even two. And this does not mean that something is going wrong. Everything is fine, just the body also resists. This includes metabolic adaptation. But if you act according to a clear and competent scheme, then you have a 100% chance of winning. Body fat can win local battles (not decrease for a whole week), but they cannot win this war against you. Everything will work out for sure.

Why are we losing our diet and how to avoid it? The hunger strike is canceled

Photo: istockphoto.com

If you went to visit, then you can eueverything. It is impolite to refuse

Another frequent variant of dieting is getting into provocative conditions. Going to a restaurant or visiting. Here we must admit that this is not an excuse and excuse. In such situations, we find ourselves in 99% of cases as planned, agree. And if so, then our task is simply to prepare for this event. For example, come to visit not hungry, so that you can look at all the treats indifferently and limit yourself to the minimum set on the plate, devoting most of your time to the main thing - communication. Of course, going to a restaurant with a full belly doesn't make much sense, but you can also have a light snack. And it is extremely important to define your menu in advance for yourself. Either look at the institution's website what dishes are offered, or simply establish that it will be, say, steamed fish and salad. The main thing here is not to find yourself in a situation where you will need to make an urgent choice, when a waiter is standing over your shoulder and waiting. In this case, the risk that you order what you do not need is very high. Or you will make an order, focusing on the choice of other participants in the feast.

Bun with cream or an appointment with a psychologist?

In general, there can be a lot of reasons to break your diet. And often this does not happen at all because you have starved yourself so much. In the vast majority of cases, we are talking about emotional reactions. Stress, joy - we have formed patterns since childhood that this is solved by food. Did the homework - here's the sweetie - the simplest example. You need to slowly change your attitude to food. Food is our fuel. Of course, food is a source of pleasure. But food is not a solution to emotional problems. It's just food. Delicious and healthy. But let's move from philosophy to practice and analyze the mechanism of stalls and what we should do in order not to go astray.

The mechanism of stall is always about the same. In the evening there was a blockage at work, then a birthday, I didn't get to the gym - there was no time, at home, at the TV, I also ate more calorie pies with cabbage.

In the morning on the scales (although you need to do this once a week and not more often) - and there is also nothing encouraging. And the hand itself stretches in the handle of the refrigerator. While the thought is this: Well, if everything turned out like this yesterday, then I will arrange for myself a small holiday of disobedience today, and tomorrow I will pull myself together. And this is where the trap lies.

Case Western University has developed an excellent breakdown scale that clearly illustrates the mechanism.

  • First day - when a blockage at work, a colleague's birthday and pies with cabbage for the night. This lapse - on the scale of Case University - translates into Russian as a blunder, an oversight. Very consonant with our Russian word blooper.
  • Then our second day - when the thought once fell through yesterday, today I will pamper myself for a day. This is already relapse . Translated into Russian - relapse.

See even phonetically and semantic how exactly it turns out. A blooper is, in general, just an annoying little thing. But a relapse is already serious, it's a scareno. And what after relapse? Events often develop according to the following pattern. Tomorrow comes, we ought to go for a walk or, say, to a workout, or count how many calories we have for breakfast - but again we are not in the mood. Well, let it be another day - it's relapse again. And here are two, three such relapse, and what scientists call collapse comes - that is, everything, collapse. Very quickly, you find yourself at point zero, where you began this whole transformation story. Only now with a feeling of a weak-willed loser, fear of starting everything again, because there is a negative experience. Or lose faith in the scheme, start looking for magic pills and miracle diets.

Do not turn weakness into a habit

Therefore, the first and most important rule is that under no circumstances and circumstances do not allow yourself to turn lapse to relapse! Remember that a blooper is a blooper and is, a minor nuisance. And even purely mathematically. Let's say that you overeat on 1,500 extra calories, even if you imagine that in some unknown physiology way each extra calorie will go to fat, then this will only turn out to be less than 170 grams. But in reality this will not happen, of course. It's about just a few grams of fat at most. But provided that this is really a one-time blunder on a long and successful distance.

And in the morning the next day, or, for example, if the breakdown happened in the afternoon, then that evening - immediately return to the usual routine! No need to punish yourself or, for example, try to work off extra calories in the gym. Not! All this will not bring results, but will only reinforce negative perception and dissatisfaction with oneself. You just need to calmly get out of the situation in the literal sense of the word, exhale, forgive yourself, walk the norm of steps, and return to your normal calorie content. No hunger strikes and no attempts to subtract extra calories from the next days.
It was. It's gone. Forgot. Moving on.

Why are we losing our diet and how to avoid it? The hunger strike is canceled

Photo: istockphoto.com

Just analyze what caused the life this blooper and develop an algorithm for how you will act in the future if this scenario repeats itself.

It is possible, though one more scenario. Monday - - lapse, Tuesday-Wednesday - mode, Thursday again lapse, then one more weekend. But the next day - back in the ranks. This is also a very wrong strategy. There cannot be many oversights. We are so structured that we learn from our mistakes and draw conclusions. If the number of errors tends to be compared with the number of days in a week, then it becomes obvious that in fact the person is not serious about the result. He just plays a fashionable healthy lifestyle. Either the initially incorrect or inappropriate scheme was chosen. Including according to the calculation of the daily rate. And then you just have to think about which approach will work best.

Temple Of The Dog - Hunger Strike

Previous Post How I lost 45 kg and what to do if you also want to lose weight
Next Post You can't force Mills: exercises you want to repeat