Erdnussbutter-Check: So gesund ist die Creme wirklich! | Galileo | ProSieben

Warum Amerikaner Erdnussbutter so sehr lieben

Erdnussbutter (oder Butter, die im Allgemeinen dieselbe ist) ist nicht nur eine der Lieblingsleckereien der Amerikaner, sondern kann auch als Teil der Kultur bezeichnet werden. In den USA werden pro Jahr mehr als 300.000 Tonnen Erdnussbutter konsumiert - Sandwiches mit dieser Delikatesse werden zu jeder Tages- und Nachtzeit gegessen, und die Anzahl der Gläser in den Verkaufsregalen ist vielfältig. Es wird mit Brot und Marmelade (eine klassische Version, die uns aus amerikanischen Filmen so vertraut ist), mit Obst, mit Speck (ja, eine ungewöhnliche Kombination, aber viele Leute mögen es) gegessen, sie backen Kekse und machen sogar Hummus daraus. Warum ist dieses Produkt in Amerika so beliebt?

Warum Amerikaner Erdnussbutter so sehr lieben

PP-Warenkorb: Was Sie für eine Woche zu Hause kaufen sollten

Wir bewahren Gesundheit und Form auch während der Selbstisolation.

Was sind die Gründe für die Beliebtheit von Erdnussbutter in den USA?

Obwohl die Heimat der Erdnüsse Südamerika ist, erschien sie in den USA auf Umwegen. durch Afrika, als zusammen mit Sklaven neue Produkte auf den Kontinent gebracht wurden. Während des Bürgerkriegs wurden Erdnüsse immer beliebter - sie wurden in Kuchen gelegt, zu Getränken wie Kaffee verarbeitet und sogar als Ersatz für Schokolade verwendet. Die Soldaten mochten das neue Essen, und nach dem Krieg verbreitete es sich in den Staaten, wobei an jeder Ecke geröstete Erdnüsse verkauft wurden. In Form von Paste wurden Erdnüsse erst Ende des 19. Jahrhunderts konsumiert, als der Kanadier Marcellus Edson das erste Patent für die Herstellung von Paste aus gebratenen Erdnüssen erhielt.

15 Jahre später, 1898, patentierte der berühmte Physiotherapeut und Vegetarier John Kellogg seine Kochmethode ... Erdnussbutter galt ursprünglich als gesundes Lebensmittel für die Reichen - Kellogg (bekannt als Erfinder der Cornflakes) führte es in die Speisekarte seines Sanatoriums ein. Ältere Patienten ohne Zähne konnten kein Fleisch kauen, und Erdnussbutter wurde für sie zu einer Proteinquelle. Später erkannte Kellogg das kommerzielle Potenzial der Entwicklung und begann, Butterkocher an Lebensmittelgeschäfte und High-End-Cafés zu verkaufen.

Warum Amerikaner Erdnussbutter so sehr lieben

Foto: istockphoto.com

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die erste Maschine zur Herstellung von Erdnüssen in der Fabrik patentiert, und 1904 wurde Erdnussbutter erstmals auf der Weltausstellung in St. Louis vorgestellt. Etwa zur gleichen Zeit begannen Erdnüsse als landwirtschaftliche Nutzpflanze die Baumwolle zu ersetzen (die unter der Invasion der Rüsselkäfer litt). Erdnussbutter entwickelte sich von einem Lebensmittel für die Reichen zu einem beliebten Snack und wurde im Ersten Weltkrieg ein Teil der Ernährung der Armee. In den 1920er Jahren begann die Massenproduktion der Paste, und bald fanden die Hersteller einen Weg, die Haltbarkeit zu verlängern. Die Popularität von Nudeln begann alle Rekorde zu brechen, als viel Zucker hinzugefügt wurde, und während der Weltwirtschaftskrise wurden kalorienreiche und billige Erdnussbuttersandwiches im Allgemeinen unverzichtbar und für viele das einzige verfügbare Lebensmittel.
Die Depression ist vorbei, die Kriege auch, aber Erdnussbutter ist schon so feldigschlagen Sie die Amerikaner, die eine der Hauptspezialitäten wurde. In den USA wächst der Verbrauch von Erdnussbutter jedes Jahr.

Warum Amerikaner Erdnussbutter so sehr lieben

Wie macht man gesunden frischen Saft? Frische Säfte stärken Ihr Immunsystem.

Ein Ernährungsberater erklärt, wie Sie Ihren Körper gesund halten können, um Vorteile zu erzielen.

Erdnussbutter in der amerikanischen Kultur

Gleichzeitig Erdnussbutter begann die Kultur der Amerikaner zu durchdringen, 1916 wurde der Charakter Mr. Peanuts geboren - zunächst als Wahrzeichen eines der Unternehmen, aber bald wurde er als Maskottchen der gesamten Erdnussindustrie angesehen. Möglicherweise haben Sie irgendwo eine lächelnde Erdnuss in einem Monokel und einem Zylinder gesehen.

Er war während des Zweiten Weltkriegs auf Plakaten und später in verschiedenen Werbespots zu sehen. Das New Yorker Magazin hat viele Skizzen dieses Charakters veröffentlicht. Vor kurzem wurde das Leben von Mr. Peanut auf tragische Weise verkürzt (ein Werbespot, der zeigt, dass sein heldenhafter Tod zeitlich auf dieses Ereignis abgestimmt war), aber sein Nachkomme Baby Peanut nahm seinen Platz ein.

Hollywood steht auch nicht beiseite - es gibt viele Filme, in denen Szenen mit Erdnussbutter sind wahrhaft ikonisch geworden. Zum Beispiel könnten Sie sich an eine Szene aus Meet Joe Black erinnern, in der Brad Pitts Charakter zuerst Erdnussbutter schmeckt. Oder eine Szene aus dem Krieg der Welten, in der Tom Cruises Charakter seinen Kindern solche Sandwiches füttern möchte.

Warum gibt es Szenen, es gibt ganze Filme. Zum Beispiel wurde vor nicht allzu langer Zeit der Film Peanut Falcon veröffentlicht - dort hat die Hauptfigur, die davon träumt, ein Kämpfer zu werden, einen solchen Spitznamen, weil er ständig Erdnussbutter isst. Oder der Film The Peanut Butter Solution von 1985, in dem das Produkt die geheime Zutat in einem Produkt zum Nachwachsen von Haaren ist.

Was sind die Vorteile von Erdnussbutter?

Erdnussbutter ist ein nahrhaftes und befriedigendes Lebensmittel Natürlich sollten Sie es nicht übertreiben. Gleichzeitig kann es für Sportler nützlich sein, insbesondere für Bodybuilder und alle, die versuchen, die Muskelmasse zu erhöhen.

Erdnüsse enthalten viel Eiweiß - 24 Gramm pro 100 Gramm Produkt , während das Protein leicht verdaulich ist. Natürlich können sie Fleischnahrung nicht vollständig ersetzen, aber die Paste daraus hilft, den Körper nach dem Training wiederherzustellen, erhält die Gesundheit von Haut und Haaren.

Darüber hinaus ist Erdnussbutter eine Quelle von Fettsäuren, die den Herzmuskel stärken und den Spiegel senken Cholesterin und wirken sich positiv auf das Nervensystem aus. Darüber hinaus enthält es eine reicheein Komplex von Vitaminen und Mineralstoffen (B1, B2, A, U, ZZ, Folsäure, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kalium, Eisen).
Im Allgemeinen kann dieses Öl ein sehr gesunder Snack sein, wenn es mit Bedacht konsumiert wird. Selbst diejenigen, die nicht besonders sportbegeistert sind, können normalen Tee und Sandwiches leicht durch ein Erdnussbutter-Vollkornbrot-Sandwich ersetzen. Aufgrund des hohen Faser- und Proteingehalts wird ein solches Lebensmittel den Hunger perfekt stillen, ohne zu viel zu essen. Es wird jedoch empfohlen, nicht mehr als einen Esslöffel pro Tag zu essen.

Warum Amerikaner Erdnussbutter so sehr lieben

Foto : istockphoto.com

Es lohnt sich auch, auf die Zusammensetzung der Paste zu achten - ein Naturprodukt enthält nur Erdnüsse und Salz, aber eine gesunde Paste sollte keinen Zucker oder Geschmacksverstärker enthalten. Kaufen Sie auch keine Paste, die Palmen-, Raps-, Baumwollsamen- oder anderes Pflanzenöl enthält.

Laut der Ernährungsberaterin und Ernährungsberaterin Anna Berseneva schadet natürliches Erdnussöl nicht, wenn es enthalten ist angemessene Mengen und stellen Sie sicher, dass Sie eine der Mahlzeiten mit einer Portion Ballaststoffen begleiten.

Anna: Wenn es um Erdnussbutter geht, ist Qualität das Wichtigste. Weil Kalorien verschiedene Kalorien sind. Und die Kalorien aus Nüssen, Hülsenfrüchten, pflanzlichen Lebensmitteln und Ölen sind tatsächlich von hoher Qualität. Wenn wir über gute Erdnussbutter sprechen, enthält es keinen Zucker, Sirup, zusätzliche künstliche Aromen oder Zusatzstoffe. Wenn es sich um eine geriebene Erdnuss handelt, ist daran nichts auszusetzen, wenn sie in Maßen verzehrt wird. Nehmen wir an, ein Vollkornbrot-Erdnuss-Sandwich zum Frühstück ist in Ordnung. Wenn wir jedoch so dichte, ausreichend fetthaltige Lebensmittel in der Ernährung verwenden, sollte die erforderliche Menge an Ballaststoffen vorhanden sein. Das heißt, wenn wir wissen, dass wir an diesem Tag Erdnussbutter bevorzugen, müssen wir in einer der Mahlzeiten grünen Salat essen.

Warum Amerikaner Erdnussbutter so sehr lieben

Grundlegende Ernährungsregeln für diejenigen, die aufpumpen möchten

Das komplexe System von Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten verstehen.

4 Reactions to GERMAN BREAD!!

Vorherigen post Wie man Algona-Kaffee macht, um sicherzustellen, dass er aus einem bestimmten Grund beliebt ist
Nächster beitrag Die Spaltungen der Turnerin Samira Mustafayeva sind atemberaubend. Das ist sehr schön

People Try American Peanut Butter For The First Time

Why Americans love peanut butter so much

Peanut butter (or butter, which, in general, is the same) is not only one of the favorite treats of Americans, it can be safely called a part of the culture. In the USA, more than 300 thousand tons of peanut butter are consumed per year - sandwiches with this delicacy are eaten at any time of the day or night, and the number of jars on store shelves is striking in variety. It is eaten with bread and jam (the classic version, so familiar to us from American films), with fruit, with bacon (yes, an unusual combination, but many people like it), they bake cookies and even make hummus from it. Why is this product so popular in America?

Why Americans love peanut butter so much

PP-basket: what to buy home for a week

We preserve health and shape even during self-isolation.

What are the reasons for the popularity of peanut butter in the USA?

Although the homeland of peanuts is South America, in the USA it appeared in a roundabout way, through Africa, when new products were brought to the continent along with slaves. During the Civil War, peanuts grew in popularity - they were put in pies, made drinks like coffee, and even used as a substitute for chocolate. The soldiers liked the new food, and after the war it began to spread throughout the states, with roasted peanuts sold at every corner. In the form of paste, peanuts began to be consumed only at the end of the 19th century, when the first patent for making paste from fried peanuts was received by the Canadian Marcellus Edson.

15 years later, in 1898, the famous physiotherapist and vegetarian John Kellogg patented his method of cooking ... Peanut butter was initially considered a healthy food for the rich - Kellogg (primarily known as the inventor of cornflakes) introduced it to the menu of his sanatorium. Elderly patients without teeth could not chew meat, and peanut butter became a source of protein for them. Later, Kellogg realized the commercial potential of the development and began selling butter cookers to grocery stores and high-end cafes.

Why Americans love peanut butter so much

Photo: istockphoto.com

At the beginning of the 20th century, the first machine for the factory production of peanuts was patented, and in 1904 peanut butter was presented for the first time at the World's Fair in St. Louis. Around the same time, peanuts as an agricultural crop began to replace cotton (which was suffering from the weevil invasion). Peanut butter went from being a food for the rich to a popular snack food, and became a part of the army's diet in the First World War. In the 1920s, mass production of the paste began, and soon manufacturers found a way to increase the shelf life. The popularity of pasta began to break all records when a lot of sugar was added to it, and during the Great Depression, high-calorie and cheap peanut butter sandwiches became generally indispensable, and for many, the only food available.
The depression has passed, the wars too, but peanut butter is already so fieldbeat the Americans, which became one of the main specialties. Peanut butter consumption is growing in the US every year.

Why Americans love peanut butter so much

How to make healthy fresh juice? Fresh juices will help strengthen your immune system

A nutritionist explains how to keep your body healthy in pursuit of benefits.

Peanut butter in American culture

At the same time peanut butter began to penetrate the culture of Americans, in 1916 the character Mr. Peanuts was born - at first as the emblem of one of the companies, but soon he began to be considered the mascot of the entire peanut industry. You might have seen a smiling peanut in a monocle and top hat somewhere.

He was featured on posters during World War II and later featured in various commercials. The New Yorker magazine has published many sketches of this character. Recently, Mr. Peanut's life was tragically cut short (a commercial showing his heroic death was timed to coincide with this event), but his descendant, Baby Peanut, took his place.

Hollywood also does not stand aside - there are many films in which scenes with peanut butter have become truly iconic. For example, you might recall a scene from Meet Joe Black, where Brad Pitt's character first tastes peanut butter. Or a scene from the War of the Worlds in which Tom Cruise's character wants to feed his children such sandwiches.

Why are there scenes, there are entire films. For example, not so long ago the film Peanut Falcon was released - there the main character, who dreams of becoming a fighter, takes such a nickname, because he constantly eats peanut butter. Or the 1985 movie The Peanut Butter Solution, in which the product is the secret ingredient in a hair regrowth product.

What are the benefits of peanut butter?

Peanut butter is a nutritious and satisfying food and , of course, you shouldn't overdo it. But at the same time, it can be useful for people involved in sports, especially for bodybuilders and anyone trying to increase muscle mass.

The thing is that peanuts are high in protein - 24 grams per 100 grams of product , while the protein is easily digested. Of course, they cannot replace completely meat food, but the paste from it helps to restore the body after training, maintains the health of the skin and hair.

In addition, peanut butter is a source of fatty acids that strengthen the heart muscle, reduce the level cholesterol and have a positive effect on the nervous system. In addition, it contains a richa complex of vitamins and minerals (B1, B2, A, U, ZZ, folic acid, calcium, magnesium, phosphorus, potassium, iron).
In general, this oil can be a very healthy snack if consumed wisely. Even those who are not overly into sports can easily replace regular tea and sandwiches with a peanut butter and whole grain bread sandwich. Due to the high fiber and protein content, such food will perfectly satisfy hunger without overeating, but it is recommended to eat no more than a tablespoon per day.

Why Americans love peanut butter so much

Photo : istockphoto.com

It is also worth paying attention to the composition of the paste - a natural product contains only peanuts and salt, but there should be no sugar or flavor enhancers in a healthy paste. Also, do not buy a paste containing palm, rapeseed, cottonseed or other vegetable oil.

According to Anna Berseneva, a nutritionist and nutritionist, natural peanut oil will not do any harm if it is in reasonable amounts and be sure to accompany one of the meals with a portion of fiber.

Anna: When it comes to peanut butter, the most important thing here is quality. Because calories are different calories. And the calories from nuts, legumes, plant foods, and oils are actually high quality. When we talk about good peanut butter, there is no sugar, syrups, additional artificial flavors or additives in it. If it is a grated peanut, there is nothing wrong with it if consumed in moderation. Let's say a whole grain bread and peanut sandwich for breakfast is fine. But when we use such dense, sufficiently fatty foods in the diet, there should be the required amount of fiber. That is, if we know that we prefer peanut butter on this day, we need to eat green lettuce in one of the meals.

Why Americans love peanut butter so much

Basic nutritional rules for those who want to pump up

Understanding the complex system of proteins, fats and carbohydrates.

A Taste of Peanut Butter History with Andrew Smith

Previous Post How to make dalgona coffee to make sure it's popular for a reason
Next Post The splits of gymnast Samira Mustafayeva are breathtaking. That's very beautiful