30 Minuten Ganzkörper Workout für Zuhause ohne Geräte!

Ganzkörper in 30 Minuten. Effektives Training zu Hause

Draußen wird es kälter und das Verlassen des Hauses wird immer schwieriger. Ich möchte nicht nur die Arbeit, sondern auch das Training überspringen. Bei diesem Wetter ist es manchmal überhaupt nicht verlockend, durch die Stadt zu fahren, und nicht jeder hat das Glück, ein Fitnesscenter gegenüber dem Haus zu haben. Dies ist jedoch kein Grund, den Sport aufzugeben. Sie können sich auch zu Hause in guter Form halten, ohne zu viel Zeit zu verschwenden. Zusammen mit der Bloggerin und Autorin der Heimtrainingsprogramme Maria Smirnova erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Figur mit vier effektiven Übungen halten oder aufräumen können. Obwohl der Winter vor der Tür steht, ist es Zeit, sich auf den Sommer vorzubereiten!

Was brauche ich für ein Heimtraining?

Um meinen Körper in guter Form zu halten, reicht es aus, täglich 20 bis 30 Minuten zu trainieren. Sie benötigen nur wenig Freiraum und zwei Hanteln zu je 2-3 kg. Sie können durch geeignete Werkzeuge ersetzt werden. Jede Übung sollte in drei Sätzen mit 15 bis 20 Wiederholungen durchgeführt werden, abhängig von Ihrer körperlichen Fitness.

Ganzkörper in 30 Minuten. Effektives Training zu Hause

Foto: istockphoto.com

Beginnen Sie Ihr Training am besten mit einem Aufwärmen. 3-5 Minuten reichen aus: Auf diese Weise wärmen Sie die Muskeln auf und bereiten die Gelenke und Sehnen auf Stress vor. Das Aufwärmen verringert das Verletzungsrisiko, hilft, sich moralisch auf das Training einzustellen und die Körpersysteme reibungslos zu beschleunigen. Nach dem Aufwärmen können Sie mit dem Training beginnen.

Ganzkörper in 30 Minuten. Effektives Training zu Hause

5 grundlegende Dehnübungen von Alina Balashova

Wir nehmen den Service in Anspruch Techniken für Profis.

Kniebeugen mit Hanteln

Übung an Adduktoren des Oberschenkels, der Deltamuskulatur und des Bizeps.

Ausgangsposition: Beine weit auseinander, Zehen fast um 180 Grad zur Seite gedreht, Rücken gerade.

Senken Sie das Becken langsam nach unten, bis die Oberschenkel parallel zum Boden sind. In diesem Fall sind die Knie gespreizt, wiederholen Sie die Richtung der Zehen. Fixieren Sie die Position. Beugen Sie Ihre Arme mit Hanteln an den Ellbogen im rechten Winkel und heben Sie sie vor sich an, so dass Ihre Schultern fast parallel zum Boden sind. Heben Sie von dieser Position aus Ihre Arme an, beugen Sie sie und kehren Sie in ihre ursprüngliche Position zurück.

Kniebeugen in Bewegung

Übung am Oberschenkelumfang, Gesäßmuskulatur.

Ausgangsposition: Stehen Auf einem Bein ist das andere leicht nach hinten gedreht, der Zeh berührt den Boden.

Nehmen Sie beim Hocken Ihr hinteres Bein etwas weiter als schulterbreit auseinander und drehen Sie die Zehen leicht zur Seite. Senken Sie sich so ab, dass Ihre Knie fast rechtwinklig gebeugt sind. Heben Sie beim Aufrichten Ihr anderes Bein nach oben und hinten. Kehren Sie zur Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie die Übung.

Ganzkörper in 30 Minuten. Effektives Training zu Hause

Was passiert, wenn Sie jeden Tag 100 Kniebeugen machen?

Das Videoexperiment, das schwedisches YouTube in die Luft gesprengt hat.

Liegestütze mit einem Klatschen auf die Schulter

Trizepsübung

Ausgangsposition: Arme schulterbreit auseinander, an den Ellbogen leicht gebeugt (um den Trizeps zu belasten), Beine so weit wie möglich nach hinten gestreckt und gegeneinander gedrückt.

Halten Sie eine gerade Körperhaltung Wenn möglich, senken Sie sich langsam ab, ohne den Boden zu berühren, und verweilen Sie an dieser Stelle. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und schlagen Sie mit der anderen Hand auf die Schulter. Wechseln Sie während des Trainings den Besitzer.

Um den Trizeps ausreichend zu belasten, ist es wichtig , die Ellbogen immer leicht gebeugt zu halten, ohne sich ganz auszudehnen. Es ist auch zu beachten, dass sie während der Übung am Körper gehalten und nicht auseinander gespreizt werden sollten.
Ganzkörper in 30 Minuten. Effektives Training zu Hause

100 Liegestütze pro Tag. Eine Herausforderung, die Sie in einem Monat verändern wird

In 30 Tagen werden Sie sich selbst nicht wiedererkennen.

Doppelte Oberkörperstraffung

Übung auf Bauchmuskeln.

Ausgangsposition: auf dem Rücken liegend, gerade Beine in einem Winkel von 90 Grad angehoben, Schultern vom Boden abgehoben, Arme an den Ellbogen gebeugt und so angehoben, dass die Unterarme sind über dem Gesicht.

Spreizen Sie Ihre Beine zur Seite, verbinden Sie gleichzeitig Ihre Hände und strecken Sie sie nach vorne. Zurück in die Ausgangsposition. Strecken Sie sich wieder nach vorne, aber diesmal halten Sie Ihre Beine zusammen und Ihre Arme entlang des Körpers ausgestreckt. Kehren Sie wieder in die Ausgangsposition zurück.

Natürlich lohnt es sich nicht, ein halbstündiges Training mit zwei vollen Stunden im Fitnessstudio zu vergleichen. Diese Übungen werden sich jedoch auch als nützlich erweisen. Sie eignen sich gut für diejenigen, die sich in guter Form halten und nicht zu viel Zeit damit verbringen möchten. Die Hauptsache ist, alles richtig zu machen, nicht faul zu sein und regelmäßig zu trainieren.

Ganzkörper in 30 Minuten. Effektives Training zu Hause

Funktionstraining. Straffter Körper in 15 Minuten pro Tag

Universelles Programm für alle Muskelgruppen, basierend auf nur 4 Übungen.

EFFEKTIVES WORKOUT FÜR ZUHAUSE | 30 Minuten Ganzkörper HIIT

Vorherigen post Ich bin nicht deine Großmutter: ein Rentner, der mit 63 Jahren jedem eine Chance gibt
Nächster beitrag Abnehmen und verdienen: wie man zusätzliche Pfund gegen Geld eintauscht

Intense 30 Minute Full Body HIIT // No Equipment Workout

Whole body in 30 minutes. Effective workout at home

It's getting colder outside, and getting out of the house is getting harder and harder. I want to skip not only work, but also training. In such weather, sometimes it is not at all tempting to travel around the city, and not everyone is lucky to have a fitness center opposite the house. However, this is not a reason to give up sports. You can also keep yourself in good shape at home, without wasting too much time. Together with the blogger and author of home workout programs Maria Smirnova , we will tell you how to keep your figure or tidy it up using four effective exercises. Even though winter is just around the corner, it's time to start preparing for the summer!

What do I need for a home workout?

To keep my body in good shape, it is enough to exercise for 20-30 minutes a day. You only need a little free space and two dumbbells, 2-3 kg each. They can be replaced with suitable tools at hand. Each exercise should be performed in three sets of 15-20 repetitions, depending on your physical fitness.

Whole body in 30 minutes. Effective workout at home

Photo: istockphoto.com

It is best to start your workout with a warm-up. 3-5 minutes is enough: this way you warm up the muscles and prepare the joints and tendons for stress. Warming up reduces the risk of injury, helps to morally tune in to training and smoothly accelerate body systems. After warming up, you can start exercising.

Whole body in 30 minutes. Effective workout at home

5 basic stretching exercises from Alina Balashova

We take into service techniques of pro riders.

Squat-plie with lifting dumbbells

Exercise on the adductors of the thigh, deltoid muscles, biceps.

Starting position: legs wide apart, toes turned out to the sides almost 180 degrees, back straight.

Slowly lower the pelvis down until the hips are parallel to the floor. In this case, the knees are spread apart, repeat the direction of the toes. Fix the position. Bend your arms with dumbbells at the elbows at a right angle and raise them in front of you so that your shoulders are almost parallel to the floor. From this position, raise your arms up, unbending, and return to their original position.

Squats in motion

Exercise on thigh circumference, gluteal muscles.

Starting position: standing on one leg, the second is slightly turned back, its toe touches the floor.

While squatting, take your back leg a little further than shoulder-width apart, turn the toes slightly to the sides. Lower yourself down so that your knees are bent almost at right angles. As you straighten, lift and roll your other leg back. Return to starting position and repeat the exercise.

Whole body in 30 minutes. Effective workout at home

What happens if you do 100 squats every day?

The video experiment that blew up Swedish YouTube.

Push-ups with a clap on the shoulder

Triceps exercise

Starting position: arms shoulder-width apart, slightly bent at the elbows (to load the triceps), legs extended as far back as possible and pressed against each other.

Keeping a straight body position , if possible, slowly lower yourself down without touching the floor, and linger at this point. Return to the starting position, slap one hand on the shoulder with the other. Change hands as you exercise.

In order to load the triceps sufficiently, it is important to always keep the elbows slightly bent, not fully straightening. Also it is worth remembering that during exercise they should be held along the body and not spread apart.
Whole body in 30 minutes. Effective workout at home

100 push-ups a day. The challenge that will change you in a month

After 30 days you will not recognize yourself.

Double torso lifts

Exercise on abdominals.

Starting position: lying on your back, straight legs raised at an angle of 90 degrees, shoulders off the floor, arms bent at the elbows and raised so that the forearms are above the face.

Spread your legs to the sides, at the same time, join your hands and stretch them forward. Return to starting position. Stretch forward again, but this time keep your legs together and your arms extended along the body. Return to the starting position again.

Of course, comparing a half-hour workout with two full hours in the gym is not worth it. However, these exercises will also prove useful. They are well suited for those who want to keep themselves in good shape and not spend too much time on it. The main thing is to do everything correctly, not to be lazy and train regularly.

Whole body in 30 minutes. Effective workout at home

Functional training. Tightened body in 15 minutes a day

Universal program for all muscle groups, based on only 4 exercises.

30 MINUTE FULL BODY WORKOUT(NO EQUIPMENT)

Previous Post I'm not your grandmother: a pensioner who at 63 will give odds to anyone
Next Post Lose weight and earn: how to exchange extra pounds for money