Kannst du während des Essens Wasser trinken?

Wann können Sie Wasser trinken: vor, nach oder während der Mahlzeiten?

Wasser hilft unserem Körper, harmonisch zu funktionieren. Es gibt jedoch unterschiedliche Vorstellungen und Überzeugungen hinsichtlich des Verbrauchs. Manche Menschen trinken vor den Mahlzeiten Wasser, um leichter verdauen zu können. Und jemand ist im Gegenteil davon überzeugt, dass es gefährlich ist, da Wasser den Magensaft verdünnt und dadurch den Verdauungsprozess verlangsamt. Wir haben beschlossen, dieses schwierige Problem zu lösen.

Wann können Sie Wasser trinken: vor, nach oder während der Mahlzeiten?

Foto: istockphoto.com

Täglich norm

Die Menge an Wasser, die Sie trinken, muss in Bezug auf verschiedene Faktoren berechnet werden: Luftfeuchtigkeit und Lufttemperatur, Körpertemperatur, Gewicht, Alter und Geschlecht des Menschen, körperliche Aktivität, mögliche Krankheiten oder Veranlagung für diese. Es ist fast unmöglich, gemeinsame Normen für alle zu bilden. Deshalb sollte jeder von uns sorgfältig auf seinen Körper hören und sich von seinen Signalen leiten lassen. Es ist wichtig zu lernen, Ihren Durst frühzeitig zu erkennen. Versuchen Sie, Ihre Bedürfnisse zu verfolgen. Nehmen Sie dazu alle 30-60 Minuten einen Schluck Wasser und trinken Sie so lange Sie möchten und trinken Sie gerne.

Wann können Sie Wasser trinken: vor, nach oder während der Mahlzeiten?

Foto : istockphoto.com

Wann sollten Sie Wasser trinken?

Es ist auch wichtig, ein Gleichgewicht zwischen Wasser und Nahrung aufrechtzuerhalten. Wasser verdünnt keine Magensäfte und verringert nicht den Säuregehalt. Dies ist ein etablierter Mythos. Sie können vor, nach und während der Mahlzeiten trinken. Es hängt alles von Ihren Zielen ab.

Auf nüchternen Magen getrunkenes Wasser verlässt es ziemlich schnell: 300 ml - in maximal 15 Minuten. Natürlich müssen Sie es mit Bedacht trinken. Ein Liter getrunkenes Wasser verlässt den Magen länger und zusammen mit dem verzehrten Essen kann es seine Wände dehnen, was zu ziemlich unangenehmen Empfindungen führt.

Es ist zulässig, während des Essens Flüssigkeit zu konsumieren, insbesondere wenn das Essen trocken ist. Dies verbessert die Durchlässigkeit des Lebensmittelbolus und macht das Lebensmittel weicher. Wasser nach dem Essen ist auch die Norm, wenn Ihr Körper es benötigt. Hier gibt es keine klaren Regeln und Formeln. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Lerne, auf deinen Körper zu hören.

In diesen 9 Situationen solltest du keinesfalls Wasser trinken

Vorherigen post Sie können Yoga Ihr ganzes Leben lang lernen. Wir werden Ihnen sagen, wo Sie anfangen sollen
Nächster beitrag Montagmorgen: 7 neue Produkte, auf die Sie achten sollten

How Long Should You Wait To Drink Water Before And After Meals

When can you drink water: before, after or during meals?

Water helps our body to function harmoniously. However, there are different ideas and beliefs regarding its consumption. Someone drinks water before meals so that food is easier to digest. And someone, on the contrary, is convinced that it is dangerous, since water dilutes the gastric juice and thereby slows down the digestion process. We decided to sort out this difficult issue.

When can you drink water: before, after or during meals?

Photo: istockphoto.com

Daily norm

The amount of water you drink must be calculated in relation to several factors: humidity and air temperature, human body temperature, weight, age and gender, physical activity, possible diseases or predisposition to them. It is almost impossible to form common norms for all. Therefore, each of us should carefully listen to our body and be guided by its signals. It's important to learn to recognize your thirst early on. Try to track your needs. To do this, take a sip of water every 30-60 minutes and drink as long as you want and drink with pleasure.

When can you drink water: before, after or during meals?

Photo : istockphoto.com

When should you drink water?

It is also important to maintain a balance between water and food. Water does not dilute gastric juices or reduce acidity. This is a well-established myth. You can drink before, after, and during meals. It all depends on your goals.

Water, drunk on an empty stomach, leaves it pretty quickly: 300 ml - in a maximum of 15 minutes. Of course, you need to drink it wisely. A liter of water drunk leaves the stomach longer, and together with the food eaten, it can stretch its walls, which will lead to rather unpleasant sensations.

It is permissible to consume liquid while eating, especially if the food is dry. This will improve the permeability of the food bolus and soften the food. Water after meals is also the norm, if your body requires it. There are no clear rules and formulas here. Focus on your wants and needs. Learn to listen to your body.

Should You Be Drinking Water During A Meal? | Drinking Water Before And After Meals - Remedies One

Previous Post You can learn yoga all your life. We will tell you where to start
Next Post Monday morning: 7 new products to watch out for