Maskenpflicht? Ohne mich! Meine Vorräte ... ich gehe nicht mehr einkaufen ...

Was in der Hitze essen, um sich besser zu fühlen? Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern

Bei heißem Wetter möchten viele keine schweren Lebensmittel essen. Die meisten Menschen meiden Fleisch und fetthaltige Lebensmittel. All dies ist absolut physiologisch, versichert Arina Skoromnaya - Fernsehmoderatorin der Fitness-Überschrift am Freitag, Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin und Ehrengast des Internationalen Festivals für Sport und gesunden Lebensstil SN PRO EXPO FORUM.

Was essen, wenn Sie keine Lust zum Essen haben?

Der Körper ist ein selbstregulierendes System und weiß immer, was für ihn am besten ist. Wenn Sie das Gefühl haben, nicht essen zu wollen, müssen Sie ihn nicht vergewaltigen und KBZHU erhalten. Alternative Lebensmittel können enthalten sein, um die Rate zu erhalten. Zum Beispiel sind Meeresfrüchte und Fisch eine ausgezeichnete Quelle für Proteine ​​und Fette, die in der Hitze viel leichter zu essen sind.

In dieser Zeit sollten Obst, Gemüse, Kräuter und Beeren am meisten bevorzugt werden. Da diese Produkte zusätzlich zu den nützlichen Eigenschaften und der Saisonalität zusätzliche Feuchtigkeit aufweisen, die bei Hitze erforderlich ist.

Was in der Hitze essen, um sich besser zu fühlen? Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern

Foto: istockphoto. com

Salate sind das perfekte Sommergericht. Sie können vollständig variiert werden, auch mit Fleisch. Es ist viel einfacher und angenehmer, es so zu essen. Der Salat kann mit Eiern, Meeresfrüchten, Huhn, Rindfleisch, Nüssen sein. Das Wichtigste ist viel Gemüse und Kräuter.

Welche Getränke eignen sich am besten für heißes Wetter?

Denken Sie daran, dass das wichtigste Getränk bei heißem Wetter sauberes Trinkwasser ist! Es sollte mindestens 1,5 bis 2 Liter pro Tag getrunken werden.

Was in der Hitze essen, um sich besser zu fühlen? Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern

Sommerrettung: Getränke, die den Durst in der Hitze wirklich stillen

Die Liste enthält interessantere Optionen als normales Wasser.

Gleichzeitig ist es wichtig zu verstehen, dass eine Fülle von kalten Getränken mit Eis im Gegenteil die Verdauungsprozesse beeinträchtigen kann. Dies gilt insbesondere für Kaffee. Es erzeugt die Illusion, den Durst zu stillen, entfernt jedoch im Gegenteil Flüssigkeit und nützliche Substanzen aus dem Körper. Das Getränk kann kühl, aber nicht eisig sein. Und im Allgemeinen ist es besser, nicht mehr als einmal am Tag Kaffee zu trinken. Es ist besser, kohlensäurehaltige zuckerhaltige Getränke und Säfte vollständig zu entfernen. Wenn Sie Lust auf Obst haben, können Sie mit Zitrone angereichertes Wasser oder Gemüsesäfte trinken.

Was in der Hitze essen, um sich besser zu fühlen? Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern

Foto: istockphoto.com

Empfangszeit

Neben der Auswahl der Speisen und Getränke nach Ihren Wünschen ist es auch wichtig, die Empfangszeit zu berücksichtigen. Es wird empfohlen, in kühleren Zeiten zu essen. Das heißt, ein frühes Frühstück (um 7 Uhr) und Mittagessen (um 11:00 Uhr), dann eine lange Pause und Abendessen nach 18:00 Uhr. Auf diese Weise werden Sie Ihren Körper nicht überlasten.

Was in der Hitze essen, um sich besser zu fühlen? Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern

Was passiert mit dem Körper nach einem kurzen Fasten? Meinung der Wissenschaftler

Für einen Tag ohne Nahrung können Sie nicht nur Gewicht verlieren, sondern auch das Altern verlangsamen.

Produkte, die bei Hitze ideal sind

  • Tan oder Ayran. Sie haben einen niedrigen Kaloriengehalt, stillen perfekt den Hunger undReinigen Sie trotzdem den Körper und verbessern Sie die Verdauung.
  • Kefir. Enthält essentielle Aminosäuren, Kalzium, Kalium, verbessert die Verdauung, stillt Hunger und Durst.
  • Bananen. Kaliumreich unterstützt die kardiovaskuläre Gesundheit. Großartig, um den Hunger zu stillen.
  • Getreide. Dies ist eine Energiequelle für den ganzen Tag sowie nützliche Vitamine und Mineralien.
  • Meeresfrüchte und Fisch. Ideale Quelle für gesunde Fette und Proteine.
  • Achten Sie darauf, auf Ihren Körper zu hören und seine Logik zu verfolgen. Sie müssen nicht gewaltsam essen, auch wenn Sie formbildende Ziele haben. Der Körper wird definitiv darauf reagieren.

    Rührtofu • Ernährungswissenschaftlich optimiert

    Vorherigen post Espresso, Cappuccino und Latte: Wie unterscheiden sich die beliebtesten Kaffeesorten?
    Nächster beitrag Ernestine Shepard ist die älteste Bodybuilderin. Jetzt ist sie 84 Jahre alt

What Will Happen If You Start Eating Oats Every Day

What's in the heat to make you feel better? Nutritionist recommendations

In hot weather, many do not want to eat heavy food. Most people avoid meat and fatty foods. All this is absolutely physiological, says Arina Skoromnaya - TV presenter of the fitness heading on Friday channel, fitness trainer, nutritionist-nutritionist and guest of honor of the International Festival of Sports and Healthy Lifestyle SN PRO EXPO FORUM.

What to eat when you don't feel like eating?

The body is a self-regulating system, and it always knows what is best for it. If you feel that you do not want to eat, then you do not need to rape him and get KBZHU. Alternative foods can be included to get the rate. For example, seafood and fish are an excellent source of proteins and fats, which are much easier to eat in the heat.

The greatest preference during this period should be given to fruits, vegetables, herbs, berries. Since these products, in addition to useful properties and seasonality, have additional moisture, which is so necessary in the heat.

What's in the heat to make you feel better? Nutritionist recommendations

Photo: istockphoto. com

Salads are the perfect summer meal. They can be completely varied, including with meat. It's much easier and more enjoyable to eat it this way. The salad can be with eggs, seafood, chicken, beef, nuts. The most important thing is a lot of vegetables and herbs.

What drinks are best for hot weather?

Remember that the most important drink in hot weather is clean drinking water! It should be drunk at least 1.5-2 liters a day.

What's in the heat to make you feel better? Nutritionist recommendations

Summer salvation: drinks that really quench thirst in the heat

There are more interesting options on the list than regular water.

At the same time, it is important to understand that an abundance of cold drinks with ice, on the contrary, can impair the digestive process. This is especially true for coffee. It creates the illusion of quenching thirst, but in fact, on the contrary, removes fluid from the body along with useful substances. The drink may be cool, but not icy. And it's generally better to drink coffee no more than once a day. It is better to eliminate carbonated sugary drinks and juices completely. If you feel like fruit, you can drink lemon-infused water or vegetable juices.

What's in the heat to make you feel better? Nutritionist recommendations

Photo: istockphoto.com

Time of reception

In addition to the choice of foods and drinks to your liking, it is also important to consider the time of reception. It is recommended to eat during cooler times. That is, an early breakfast (at 7 am) and lunch (at 11:00), then a big break and dinner after 18:00. This way you will not overload your body.

What's in the heat to make you feel better? Nutritionist recommendations

What happens to the body after a short-term fast? Scientists' opinion

In a day without food, you can not only lose weight, but also slow down aging.

Products that are ideal in the heat

  • Tan or Ayran. They have a low calorie content, perfectly satisfy hunger andanyway, cleanse the body, improve digestion.
  • Kefir. Contains essential amino acids, calcium, potassium, improves digestion, satisfies hunger and thirst.
  • Bananas. High in potassium helps support cardiovascular health. Great for satisfying hunger.
  • Cereals. This is an energy resource for the whole day, as well as useful vitamins and minerals.
  • Seafood and fish. Ideal source of healthy fats and protein.

Be sure to listen to your body and track its logic. You don't have to eat forcibly, even if you have form-building goals. The body will definitely react to this.

8 Habits That Will Make You Look and Feel Better | HUM Nutrition

Previous Post Espresso, cappuccino and latte: how the most popular types of coffee differ
Next Post Ernestine Shepard is the oldest female bodybuilder. Now she is 84 years old