Nach Corona: Kommt die resiliente Gesellschaft?

Was wird mit dem Tourismus nach der Pandemie passieren? Expertenantworten

Natürlich haben wir bereits zu Hause gesessen und auf die Öffnung der Grenzen und die Gelegenheit gewartet, wieder auf eine Reise zu gehen. In der Zwischenzeit verbringen wir den Rest der Woche in Selbstisolation. Wir haben mit dem Direktor des Reisebüros Laguna Tour Dmitry Anpilogov darüber gesprochen, was uns nach dem Ende der Pandemie erwartet und welche Richtung wir für die erste Reise nach einer langen Pause wählen sollen.

Wie sieht es jetzt im Tourismussektor aus? Es scheint, dass ein Tauwetter kommt.

Es gibt derzeit keinen Tourismus als solchen. Seit Mitte März ist ein Verbot für alle Aktivitäten von Reiseveranstaltern eingeführt worden, sodass diese auf eine schrittweise Rückkehr warten. In der aktuellen Situation ist es schwierig, Vorhersagen zu treffen. An einigen Stellen ist das Auftauen wirklich zu spüren. In der Tschechischen Republik wurden bereits alle Beschränkungen aufgehoben, Hotels und Fluggesellschaften beginnen zu arbeiten. Die Türkei bereitet sich auch aktiv auf den Beginn der Touristensaison vor, die im Juni beginnen soll. In Bezug auf die Anzahl der Fälle liegen wir jetzt auf dem zweiten Platz in Russland. Ob andere Länder Russen hereinlassen, ist eine große Frage. Und werden unsere Behörden uns in andere Länder entlassen?

Was wird mit dem Tourismus nach der Pandemie passieren? Expertenantworten

Foto: istockphoto.com

Neue Anforderungen für das Screening

Nach dem Terroranschlag am 11. September führten alle Flughäfen der Welt strenge Anforderungen, ein gründliches Screening und ein Verbot ein, Manikürezubehör und Flüssigkeiten in den Salon zu bringen. Es war eine Neuheit für die Menschen, dennoch haben alle Flughäfen der Welt auf neue Betriebsregeln umgestellt. Aufgrund der Pandemie werden in naher Zukunft auch Veränderungen erwartet. Möglicherweise werden schnelle Infektionstests erstellt.

Sollten wir nach einer Pandemie mit Preiserhöhungen rechnen?

Experten versichern, dass es zu Preiserhöhungen kommen wird. Die Anforderungen an Hotels und Sanatorien sind strenger geworden. Die Menschen müssen einzeln in Räume gebracht werden, damit der Nachbar leer ist. In Restaurants sollte nur eine Person am Tisch sitzen, Desinfektion und hoher Chlorgehalt in den Pools sind erforderlich. Und im Falle einer Morbidität verwandelt sich die Unterkunft in ein Observatorium. Es stellt sich die Frage: Wie viel sollte das alles kosten? Und möchten die Menschen ihre Gesundheit für ihr eigenes Geld riskieren?

Was wird mit dem Tourismus nach der Pandemie passieren? Expertenantworten

Foto: istockphoto.com

Was sollten diejenigen tun, die bereits Touren gekauft haben?

Der Sommer war in den Wintermonaten sehr aktiv gebucht. Gute Preise, Sonderangebote, ein frühes Buchungssystem funktionierten und dann passierte, was passiert war. Infolgedessen zahlten Touristen Geld an Reiseveranstalter und diese wiederum an die Gastgeber und Fluggesellschaften. Leider ist eine Rückerstattung nach Stornierung der Reise noch nicht möglich. Kunden haben die Möglichkeit, dieselben Touren nach dem Ende der Pandemie zu nutzen oder sie an neue Ziele umzubuchen.

Aber es gibt auch einen positiven Moment: Wer im Winter Touren gekauft hat, hat zu einem günstigen Preis bezahlt. Und alle Mittel von Unternehmen für die Bezahlung von Auslandsreisen werden in Fremdwährung gehalten. Dementsprechend wird die zukünftige Reise sehr profitabel sein.sie.

Reiseunternehmen schließen?

Jetzt haben Reisebüros kein Recht zu schließen, ein Insolvenzmoratorium wurde eingeführt. Seit März sind viele Unternehmen gezwungen, kostenlose Überweisungen durchzuführen. Übrigens ist anzumerken, dass sich die überwiegende Mehrheit der Touristen verständnisvoll und sogar mitfühlend verhält.

Können Länder ihre Grenzen im Jahr 2020 nicht öffnen?

Jedes Land handelt anders kommt auf die Situation an. Es stellt sich heraus, dass es zwei Pole gibt: Es gibt jene Zustände, die das Coronavirus umgangen hat oder mit minimalen Konsequenzen, und jene, die stark gelitten haben. Beide haben Angst voreinander. Dennoch sagen die Tschechische Republik, Montenegro, die Türkei und Spanien, dass sie in naher Zukunft ihre Grenzen öffnen werden. Natürlich mit strengeren Sicherheitsmaßnahmen. Die Absichten anderer sind noch unbekannt.

Was wird mit dem Tourismus nach der Pandemie passieren? Expertenantworten

Foto: istockphoto.com

Visa werden verlängert ?

Viele Länder, hauptsächlich aus dem Schengen-Raum, sagten, dass für Touristen, die bereits Visa ausgestellt haben und diese nicht verwenden konnten, die Bedingungen für die nächste Reise verlängert werden. Dies gilt jedoch nicht für alle Länder.

Wohin fliegen die Russen nach der Selbstisolation?

Natürlich wird nach der Öffnung der Grenzen ein Anstieg der Vorbehalte erwartet. Eine andere Frage ist, dass viele bereits ihre Motivation und ihren Wunsch zu reisen verlieren, weil die Wirtschaftskrise nicht mehr weit ist. Und es ist durchaus möglich, dass der Massentourismus nicht mehr so ​​massiv sein wird.

Was wird mit dem Tourismus nach der Pandemie passieren? Expertenantworten

Wohin soll es gehen, bis die Grenzen geöffnet sind? 13 Ideen für Reisen in Russland

Auf See, in den Bergen oder jenseits des Extrems - es liegt an Ihnen.

Entwicklung des Inlandstourismus

Derzeit Touristen Sie wollen überall hingehen, aber jetzt können sie nirgendwo hingehen. Wenn die Beschränkungen aufgehoben werden, beginnt daher zunächst die Entwicklung des Inlandstourismus. Der erste, der Reisebeschränkungen im ganzen Land aufhebt. Zunächst werden die Menschen an die Schwarzmeerküste und dann in andere Regionen gehen. Lassen Sie uns herausfinden, wie unser großes Land aussieht.

Die Schatzinseln (1/3): Von Insulanern und Urlaubern | dreihundertsechzig | NDR Doku

Vorherigen post Erlebe das Ende der Weltmeisterschaft 2018: 5 Events, auf die du bereits wartest
Nächster beitrag Wohin gehen, bis sich die Grenzen öffnen? 13 Ideen für Reisen in Russland

How to restart tourism during a pandemic? | COVID-19 Special

What will happen to tourism after the pandemic? Expert answers

Of course, we have already sat at home and have been waiting for the opening of the borders and the opportunity to travel again. In the meantime, we spend the rest of the week in self-isolation, we talked with the director of the travel agency Laguna Tour Dmitry Anpilogov about what awaits us after the end of the pandemic and what direction to choose for the first trip after a long break.

How are things in the tourism sector now? It seems that a thaw is coming.

There is no tourism as such now. Since mid-March, a ban has been introduced on any activity of travel companies, so they are waiting for a gradual return. It is difficult to make any predictions in the current situation. In some places, the thaw is really felt. In the Czech Republic, in fact, all restrictions have already been removed, hotels and airlines are starting to work. Turkey is also actively preparing for the start of the tourist season, which they plan to start in June. As for Russia, we are now in second place in terms of the number of cases. Whether other countries will let Russians in is a big question. And will our authorities release us to other countries?

What will happen to tourism after the pandemic? Expert answers

Photo: istockphoto.com

New requirements for screening

After the terrorist attack on September 11, all airports in the world introduced stringent requirements, thorough screening and a ban on bringing manicure supplies and liquids into the salon. It was a novelty for people, nevertheless, all airports in the world have switched to new operating rules. Due to the pandemic, changes are also expected in the near future. Perhaps, quick tests for infection will be created.

Should we expect price increases after a pandemic?

Experts assure that there will be price increases. The requirements for hotels and sanatoriums have become stricter. People need to be populated into rooms one at a time, so that the neighboring one is empty. In restaurants, only one person should sit at the table, sanitization and high chlorine content in the pools are required. And in case of morbidity, the accommodation facility turns into an observatory. The question arises: how much should it all cost? And would people want to risk their health so much for their money?

What will happen to tourism after the pandemic? Expert answers

Photo: istockphoto.com

What should those who have already bought tours do?

Summer was very actively booked during the winter months. Good prices, promotions, early booking system worked, and then what happened happened. As a result, tourists paid money to tour operators, and they, in turn, paid to the host parties and airlines. Unfortunately, it is not yet possible to get a refund after the trip is canceled. Clients have the opportunity to use the same tours after the end of the pandemic or rebook them to new destinations.

But there is also a positive moment: those who bought tours in winter paid at a favorable rate. And all the funds of companies for paying for foreign tours are kept in foreign currency. Accordingly, the future trip will be much profitable.her.

Travel companies are closing?

Now travel agencies have no right to close, a moratorium on bankruptcy has been introduced. Since March, many of the companies have been forced to carry out transfers for free. By the way, it is worth noting that the vast majority of tourists behave with understanding, even sympathy.

Can countries not open their borders in 2020?

Each country acts differently in depending on the situation. It turns out that there are two poles: there are those states that the coronavirus has bypassed or with minimal consequences, and those that have suffered greatly. Both are afraid of each other. Nevertheless, the Czech Republic, Montenegro, Turkey and Spain say they will open their borders in the near future. Of course, with stricter security measures. The intentions of others are still unknown.

What will happen to tourism after the pandemic? Expert answers

Photo: istockphoto.com

Visas will be extended ?

Many countries, primarily from the Schengen area, said that for tourists who have already issued visas and could not use them, the terms will be extended for the next trip. But this does not apply to all countries.

Where will the Russians fly after self-isolation?

Of course, a surge in reservations is expected after the opening of the borders. Another question is that many are already losing their motivation and desire to travel, because the economic crisis is not far off. And it is quite possible that mass tourism will no longer be so massive.

What will happen to tourism after the pandemic? Expert answers

Where to go until the borders are opened? 13 ideas for traveling in Russia

At sea, in the mountains or beyond the extreme - it's up to you.

Development of domestic tourism

Currently, tourists they want to go anywhere, but now they cannot go anywhere. Therefore, when the restrictions are lifted, first of all, the development of domestic tourism will begin. The first to remove restrictions on travel around the country. First of all, people will go to the Black Sea coast, and then to other regions. Let's find out what our big country looks like.

Is it safe to travel? Travel experts answer your questions about the future of travel after COVID19

Previous Post Make it to the end of the 2018 World Cup: 5 events where you are already waiting
Next Post Where to go until the borders open? 13 ideas for traveling in Russia