Resurface | Official Trailer [HD] | Netflix

Was zu sehen? 15 besten Surffilme

Surfen ist wahrscheinlich der Sommersport. Die bezauberndsten Helden in Filmen, in denen sich die Handlung am Meer abspielt, werden mit Sicherheit die Brandung reiten. Wenn Sie auch davon träumen, die Wellen zu erobern, aber noch weit vom Urlaub entfernt sind, schauen Sie sich einen Film über das Surfen an. Die besten sind in unserer Auswahl.

Was zu sehen? 15 besten Surffilme

Was ist zu sehen? 10 kultige Fußballfilme

Über echte Fußballrowdys, echte Menschen und historische Sportereignisse.

Ein Blick von einem blauen Mond, 2015

Der erste 4K-Surffilm. John John Florence, einer der besten Surfer der Welt, hat mit Freunden Wellen geschlagen. Die Bildqualität und die Kamerawinkel sind faszinierend.

Point Break (1991)

Ein absoluter Klassiker. Ein Actionfilm über eine Bande von Surfern, die Banken ausrauben und vor dem FBI davonlaufen. Der junge Patrick Swayze und Keanu Reeves, Mädchen in Badeanzügen, Romantik und Drama, Selbstfindung, ein Undercover-FBI-Agent - eine Mischung, die den Film zur Legende verurteilt.

Point Break ist der Ort, an dem Die hervorstehende Landfläche schafft ideale Bedingungen zum Surfen. Die Welle bricht gegen diese Kante und erzeugt neue starke Wellen mit der gewünschten Frequenz. Es gibt auch eine ruhige Zone, in der man bequem zu den Wellen paddeln kann.

Die Eroberer der Wellen (Chasing Mavericks, 2012)

Der Film basiert auf realen Ereignissen. Die Hauptfigur ist der kalifornische Surfer Jay Moriarty. Er träumte davon, die Mavericks zu erobern - Wellen bis zu einer Höhe von 25 Metern an der kalifornischen Küste. Sein Mentor Hasson (Gerard Butler) versprach seiner Geliebten, sein Leben nicht zu riskieren, aber die Hartnäckigkeit des jungen Jay lässt ihn erneut gegen die Welle kämpfen. Werden die Charaktere die Elemente gemeinsam reiten?

Soul Surfer (2011)

Ein weiterer Biografiefilm, der auf den Erinnerungen des Surfstars Bethany Hemilton basiert. Im Alter von 13 Jahren verlor sie, nachdem sie von einem Hai angegriffen worden war, einen Arm, gab aber nicht auf. Bethany wurde dank ihrer Standhaftigkeit eine der besten und erobert immer noch die Wellen zusammen mit gesunden Surfern. Ein berührender Film mit viel Liebe zum Detail und Biografie der Geschichte.

Basierend auf Bethany Hamiltons Buch Soul Surfer: Eine wahre Geschichte von Glauben, Familie und Kampf um die Rückkehr ins Board.

Endless Summer (1966)

Der Dokumentarfilm von 1966 sieht überhaupt nicht langweilig aus. Die Geschichte zweier Surfer, die um die Welt reisen und in Südafrika eine Welle fangen. Es lohnt sich zu sehen, wie das Surfen vor 50 Jahren war.

Der König der Wellen: Das Leben von Laird Hamilton (2017)

Wieder Dokumentarfilm. Diesmal über Laird Hamilton, die Ikone des amerikanischen Surfens. Der Film beantwortet viele philosophische Fragen zum Surfen und hypnotisiert mit einem Bild.

Catch the Wave (Surf's Up, 2007)

Ein lustiger Cartoon über Surferpinguine, die alles wie Menschen haben. Hergestellt im Genre der Mocumentari. Der Cartoon wurde sogar für einen Oscar nominiert, schaffte es aber nicht bis zur Statuette.

Surfer (Surfer, Dude, 2008)

Komödie mit Matthew McConaughey, der einen Surfer spielt, der von der Arbeit seines Lebens besessen ist. Irgendwie kehrt er an seine Heimat zurück und erkennt die Stadt nicht. Alles ist einer bestimmten virtuellen Realität untergeordnet, und vor allem sind alle Wellen verschwunden.

Szenen am Meer (Eine Szene am Meer, 1991)

Herzzerreißendes Drama von Takeshi Kitano. Die Hauptfigur Shigeru ist taub und stumm. Eines Tages findet er eine kaputte Brandung, die sein Leben völlig verändert. Der Film enthält fast keine Worte - genug Wellenrauschen.

Surf (2018)

Russische Dokumentation über ein Abenteuer, den Weg zu einem Traum und das Mutterland. Eine Gruppe von Surferfreunden reist auf der Suche nach Wellen durch Russland. Zumindest um faszinierende russische Landschaften zu sehen, lohnt es sich, sie sich anzusehen.

Was zu sehen? 15 besten Surffilme

Surfen: Ein Film über Russland und Menschen durch das Prisma des Surfens

Der erste Langspielfilm über das Surfen in Russland. Ein Film über diejenigen, die nicht leben, aber nach Möglichkeiten suchen.

Surfen in Tahiti 3D (The Ultimate Wave Tahiti, 2010)

Einer der informativsten Filme über diese Art Sport. Die Surflegende Kelly Slater kommt nach Tahiti und spricht über sich selbst, ihre Welle und ihre wahre Leidenschaft. Der Film enthält viele interessante Dinge, zum Beispiel beantworten die Autoren die Frage: Wie entstehen Wellen? Der Film kann übrigens in 3D angesehen werden.

The Shallows (2016)

Es gab so viele Thriller und Schrecken über den Ozean, dass es unfair wäre, auf dieses Genre in der Sammlung zu verzichten. Nancy fängt die Welle achtlos auf, bis ein Hai sie verfolgt. Das Mädchen wird zum Strand gefahren und mit der Natur und dem Raubtier allein gelassen. Das Bild bleibt bis zum Ende in Atem.

Nördlich der Sonne (2012)

Eine Dokumentation über Surfen und Ökologie. Anstelle von Malibu Stränden - Norwegen. Hier finden die Hauptfiguren die perfekten Wellen und leben 9 Monate im Freien. Parallel dazu sammeln sie Müll an der Küste und bauen daraus zumindest eine Art Dach über dem Kopf. Im Laufe der Jahre haben Surfer mehrere Tonnen Müll gesammelt.

Am Mittwoch (Big Wednesday, 1978) wird alles entschieden.

Der Film behandelt 12 Jahre des Lebens von drei Surfern mit Freunden. In dieser Geschichte tauchen neben Surfen und Partys auch soziale Themen auf: der Vietnamkrieg, Fragen des Erwachsenwerdens, persönliches Leben. Der Film wurde 1978 gedreht, sieht aber heute noch relevant aus.

Auf der Welle (2019)

Was zu sehen? 15 besten Surffilme

Russisch Surf-Film Riding the Wave: Was kann der Ozean dir beibringen?

Zwei wichtige Siege in einem Film. Ein Weltmeister, der seinen Sieg beweisen muss, und ein Neuling, der versucht, sich mit der Welle anzufreunden.

Auf der Welle - ein großer russischer Film, der über die Schönheit des Ozeans und das Surfen erzählt, enthüllt seine sportliche Seite. und philosophisch. Der Film verbindet zwei Geschichten - die Geschichte von Masha, einem russischen Mädchen, das davon träumt, ihre erste Welle zu erwischen, und der elfmaligen Surf-Weltmeisterin Kelly Slater. Mascha kommt das nach Balimöchte surfen lernen, steht aber vor dem Hauptproblem - der Angst vor tiefem Wasser. Kelly, der Champion, muss seinen Titel aufgrund eines technischen Fehlers bestätigen.

Was zu sehen? 15 besten Surffilme

Tonya gegen alle: Tatsächlich war alles still härter als ein Film

Die fiktiven Ereignisse, die die Sportkarriere des amerikanischen Eiskunstläufers töteten.

Was zu sehen? 15 besten Surffilme

Was zu sehen? Willenskraft: Die 11 besten Motivationsfilme

Über Sportler, die alle Schwierigkeiten auf dem Weg zum Erfolg überwinden konnten.

Was zu sehen? 15 besten Surffilme

4 sehenswerte Extremsportfilme

Was Sie sehen sollten, ohne Ihr Zuhause zu verlassen, sowie eine kurze Liste von Filmen, die im ersten alpinen Kino zu sehen sind.

TOP 5: Amanda Seyfried Filme

Vorherigen post 15 klügste Sportjournalisten. Es ist unmöglich, sich von ihrer Schönheit loszureißen
Nächster beitrag Camp für Erwachsene: Wohin schicken Sie sich diesen Sommer?

TOP 5 SURF ADVENTURE FILMS

What to see? 15 best surfing movies

Surfing is probably the most summer sport. The most charming characters in films, where the plot unfolds next to the ocean, are sure to ride the surf. If you also dream of conquering the waves, but you are still far from vacation, watch a movie about surfing. The best are in our selection.

What to see? 15 best surfing movies

What to see? 10 cult near-football films

About real football hooligans, real people and historical sporting events.

A View From a Blue Moon, 2015

The first 4K surfing movie. John John Florence, one of the best surfers in the world today, has filmed taking waves with friends. The picture quality and camera angles are mesmerizing.

Point Break (1991)

An absolute classic. An action movie about a gang of surfers who rob banks and run away from the FBI. Young Patrick Swayze and Keanu Reeves, girls in swimsuits, romance and drama, self-discovery, an undercover FBI agent - a mix that condemns the film to legend.

Point break is the place where the protruding land area creates ideal conditions for surfing. The wave breaks against this ledge, creating new strong waves with the desired frequency. There is also a calm zone in which it is convenient to paddle up to the waves.

The Conquerors of the Waves (Chasing Mavericks, 2012)

The film is based on real events. The main character is California surfer Jay Moriarty. He dreamed of conquering the Mavericks - waves up to 25 meters high on the California coast. His mentor Hasson (Gerard Butler) promised his beloved not to risk his life, but young Jay's tenacity makes him fight the wave again. Will the characters ride the elements together?

Soul Surfer (2011)

Another biography film based on the memoirs of surfing star Bethany Hemilton. At the age of 13, after being attacked by a shark, she lost an arm but did not give up. Bethany, thanks to her fortitude, became one of the best and still conquers the waves along with healthy surfers. A moving film with great attention to detail and biography of the story.

Based on Bethany Hamilton's book Soul Surfer: A True Story of Faith, Family, and Fighting to Get Back on the Board.

Endless Summer (1966)

The 1966 documentary doesn't look boring at all. The story of two surfers who travel the world and catch a wave in South Africa. It's worth watching to compare what surfing was like 50 years ago.

The King of the Waves: The Life of Laird Hamilton (2017)

Documentary again. This time about Laird Hamilton, the icon of American surfing. The film answers many philosophical questions about surfing and hypnotizes with a picture.

Catch the Wave (Surf's Up, 2007)

A funny cartoon about surfer penguins who have everything like people. Made in the genre of mocumentari. The cartoon was even nominated for an Oscar, but it didn't make it to the statuette.

Surfer (Surfer, Dude, 2008)

Comedy with Matthew McConaughey, who plays a surfer who is obsessed with the work of a lifetime. Somehow he returns to his native shore and does not recognize the city. Everything is subordinated to a certain Virtual Reality, and most importantly, all waves have disappeared.

Scenes by the Sea (A Scene at the Sea, 1991)

Heartbreaking drama from Takeshi Kitano. The main character, Shigeru, is deaf and dumb. One day he finds a broken surf and it completely changes his life. There are almost no words in the film - enough noise of the waves.

Surf (2018)

Russian documentary about an adventure, the road to a dream and the Motherland. A group of surfer friends travels across Russia in search of waves. It is worth watching at least for the sake of mesmerizing Russian landscapes.

What to see? 15 best surfing movies

Surf: a film about Russia and people through the prism of surfing

The first feature-length film about surfing in Russia. A movie about those who do not live, but are looking for opportunities.

Surfing in Tahiti 3D (The Ultimate Wave Tahiti, 2010)

One of the most informative films about this species sports. Surf legend Kelly Slater comes to Tahiti and talks about herself, her wave and her true passion. There are many interesting things in the film, for example, the authors answer the question: how waves are formed. The film, by the way, can be viewed in 3D.

The Shallows, 2016

There have been so many thrillers and horrors about the ocean that it would be unfair to do without this genre in the collection. Nancy carelessly catches the wave until a shark starts chasing her. The girl is driven to the beach and is left alone with nature and the predator. The picture keeps in suspense until the very end.

North of the Sun (2012)

A documentary about surfing and ecology. Instead of Malibu beaches - Norway. It is here that the main characters find perfect waves and live for 9 months in the open air. At the same time, they collect garbage on the coast and build from it at least some kind of roof over their heads. Over the years, surfers have collected several tons of garbage.

Everything is decided on Wednesday (Big Wednesday, 1978)

The film covers 12 years of the life of three friends-surfers. In this story, in addition to surfing and parties, social themes also appear: the Vietnam war, issues of growing up, personal life. The movie was filmed in 1978, but it still looks relevant today.

On the Wave (2019)

What to see? 15 best surfing movies

Russian surfing movie Riding the Wave: What Can the Ocean Teach You?

Two important victories in one movie. A world champion who has to prove his victory, and a newcomer who is trying to make friends with the wave.

On the wave - a large-scale Russian film that tells about the beauty of the ocean and surfing, reveals its sports side, and philosophical. Two stories are intertwined in the film - the story of Masha, a Russian girl who dreams of catching her first wave, and the 11-time world surfing champion Kelly Slater. Masha comes to Bali thatwould like to learn to surf, but is faced with its main problem - the fear of deep water. Kelly, being the champion, is forced to confirm his title due to a technical error.

What to see? 15 best surfing movies

Tonya against everyone: in fact, everything was still tougher than a movie

The fictional events that killed the American figure skater's sports career.

What to see? 15 best surfing movies

What to see? Willpower: The 11 Best Motivational Films

About athletes who were able to overcome all difficulties on the way to success.

What to see? 15 best surfing movies

4 extreme sports films worth seeing

What to see without leaving your home, as well as a shortlist of films that can be seen in the first alpine cinema.

Craig Anderson Wins Best Short Film | SURFER Awards 2019

Previous Post 15 brightest sports journalists. It's impossible to tear yourself away from their beauty
Next Post Camp for adults: where to send yourself this summer