Was nachts zu essen, ohne die Figur zu schädigen? Gesunde und kalorienarme Snackoptionen

Jeder weiß, was ein Abendessen ist. Und diejenigen, die nach neun Uhr abends nach Hause kommen, umso mehr. Wir hören oft, dass es unmöglich ist, nach sechs zu essen, dass die letzte Mahlzeit zwei Stunden vor dem Schlafengehen sein sollte, und andere Ratschläge. Natürlich funktionieren sie in einigen Fällen, aber Sie sollten sich nicht verhungern, nur weil die Uhr bereits 18:01 Uhr ist.

Sie müssen nachts essen, wenn der Körper dies benötigt. Andernfalls können Sie sich Stress verdienen, bei dem Cellulite auftritt und Haare ausfallen können. Es ist notwendig, das Essen zwei, drei oder fünf Stunden vor dem Schlafengehen auf Anraten eines Arztes abzulehnen, und nicht wegen des Wunsches, Gewicht zu verlieren. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass Nachthunger nicht toleriert werden kann, wählen Sie höchstwahrscheinlich Joghurt, Hüttenkäse oder Obst als Snack. Hier liegt der Fehler.

Was nachts zu essen, ohne die Figur zu schädigen? Gesunde und kalorienarme Snackoptionen

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie jeden Tag nachts essen

Meinung Ernährungsberater darüber, wer für spätes Abendessen geeignet ist und warum das abgedroschene Prinzip, nach sechs nicht zu essen, schlecht ist.

Warum nicht nachts Hüttenkäse, Obst und andere nützliche Dinge essen?

Ernährungsberater, Der Doktor der medizinischen Wissenschaften und Professor Aleksey Kovalkov in einem der Videos auf seinem YouTube-Kanal sagte, dass eine Person nachts Wachstumshormon produziert, das in 50 Minuten 150-200 g Fettgewebe verbrennen kann. Schlafen und abnehmen, ist es nicht Glück? Aber wenn Sie um neun oder zehn Uhr abends Lebensmittel essen, die die Insulinfreisetzung stimulieren, wird das Wunderhormon nicht produziert. Insulin blockiert es.

Quark hat einen hohen insulinämischen Index, obwohl er den Blutzuckerspiegel kaum erhöht. Wenn Sie nachts Hüttenkäse essen, stoppen Sie die Arbeit des stärksten Fettverbrennungshormons, das von 23:00 bis 00:00 Uhr oder von 00:00 bis 01:00 Uhr freigesetzt wird. Es scheint ein nützliches kalorienarmes Produkt zu sein, aber von Gewichtsverlust kann keine Rede sein. Gleiches gilt für Obst, Getreide, Joghurt, Kefir, fermentierte Backmilch und andere Produkte mit einem hohen Insulinämieindex.

Was nachts zu essen, ohne die Figur zu schädigen? Gesunde und kalorienarme Snackoptionen

Probiotika und Präbiotika: Was Bakterien sind gut für unseren Körper

Sie sind ein weiterer Grund, fermentierte Milchprodukte nicht von der Ernährung auszuschließen.

Was können Sie nachts essen?

Fleisch

Ein Stück Fleisch wird etwa 7 Stunden lang verdaut, nährt aber gleichzeitig den Körper mit Aminosäuren, die zur Wirkung des Wachstumshormons beitragen. Und die Zeit spielt keine Rolle: Sie können mindestens um 10 Uhr ein Steak essen, sogar um 23 Uhr. Fleisch erhöht den Insulinspiegel nicht wesentlich, stimuliert jedoch die Produktion von Fettverbrennungshormon.

Natürlich ist dies für viele ein schweres Lebensmittel. Wir empfehlen jedoch nicht, ein ganzes Steak zu essen. Um den Hunger zu stillen, reichen ein paar Fleischstücke. Fisch ist übrigens auch gut. Wenn Sie kalorienarme Lebensmittel bevorzugen, wählen Sie Hühnchen oder Pute.

Was nachts zu essen, ohne die Figur zu schädigen? Gesunde und kalorienarme Snackoptionen

Foto: istockphoto.com

Eier

Eier haben einen niedrigen insulinämischen Index, was bedeutet, dass sie das Wachstumshormon nicht beeinträchtigen. Es ist eine gute Proteinquelle und ein nahrhafter Snack, und Ihr Körper verbraucht mehr Kalorien, um ein gekochtes Ei zu verdauen, als es daraus gewinnt.

Was nachts zu essen, ohne die Figur zu schädigen? Gesunde und kalorienarme Snackoptionen

Wie 10 Ideen für gesunde Snacks

Schnell und einfach - damit Sie nicht von Brötchen und Keksen abhängig werden.

Gemüse

Gemüse ist das beste Nachtessen. Es enthält fast keine Kalorien, ist aber reich an Vitaminen und Nährstoffen. Bevorzugen Sie rohes Gemüse, wählen Sie Sellerie, Karotten oder Rüben. Und wenn das Nagen von Grün in der Nähe des Kühlschranks nicht Ihre Lebensweise ist, dann Bereiten Sie abends einige Kürbispfannkuchen für einen sehr einfachen, leckeren und befriedigenden Snack zu.

Vorherigen post Was passiert mit dem Körper nach dem kurzfristigen Fasten? Meinung der Wissenschaftler
Nächster beitrag Kaffee mit Zitrone zur Förderung des Stoffwechsels. Wann und wie trinke ich, um Gewicht zu verlieren?

🍓 10 Quick & Healthy Snacks that are 28 Day Reset Approved! 🍓

What to eat at night without harm to the figure? Healthy and low-calorie snack options

Everyone knows what an evening meal is. And those who come home after nine in the evening, even more so. We often hear that it is impossible to eat after six, that the last meal should be two hours before bedtime, and other advice. Of course, in some cases they work, but you should not starve yourself just because the clock is already 18:01.

You need to eat at night if the body requires it. Otherwise, you can earn stress, from which cellulite appears and hair may fall out. It is necessary to refuse food two, three or five hours before bedtime on the advice of a doctor, and not because of a desire to lose weight. But if you agree that night hunger cannot be tolerated, then most likely you will choose yogurt, cottage cheese or fruit for a snack. This is where the mistake lies.

What to eat at night without harm to the figure? Healthy and low-calorie snack options

What happens to your body if you eat at night every day

Opinion nutritionist about who is suitable for late dinners and why is the hackneyed principle of not eating after six is ​​bad.

Why not eat cottage cheese, fruits and other usefulness at night?

Nutritionist, Doctor of Medical Sciences and Professor Alexei Kovalkov in one of the videos on his YouTube channel said that at night a person produces growth hormone, which in 50 minutes is able to burn 150-200 g of adipose tissue. Sleeping and losing weight, isn't it happiness? But if at nine or ten in the evening you eat foods that stimulate the release of insulin, then the miracle hormone is not produced. Insulin blocks it.

Cottage cheese has a high insulinemic index, although it hardly increases blood sugar levels. If you eat cottage cheese at night, then you stop the work of the strongest fat-burning hormone, which is released from 23:00 to 00:00 or from 00:00 to 01:00. It seems like a useful low-calorie product, but there can be no talk of any weight loss. The same applies to fruits, cereals, yoghurts, kefir, fermented baked milk and other items with a high insulinemic index.

What to eat at night without harm to the figure? Healthy and low-calorie snack options

Probiotics and prebiotics: what bacteria are good for our body

They are another reason not to exclude fermented milk products from the diet.

What can you eat at night?

Meat

A piece of meat will be digested for about 7 hours, but at the same time it nourishes the body with amino acids, which contribute to the action of growth hormone. And time does not matter: you can eat a steak at least at 10, even at 11 pm. Meat will not raise insulin levels much, but it will stimulate the production of fat burning hormone.

Of course, for many, this is a heavy food. However, we do not recommend eating a whole steak. To satisfy hunger, a couple of pieces of meat are enough. By the way, fish is fine too. If you're after low-calorie foods, go for chicken or turkey.

What to eat at night without harm to the figure? Healthy and low-calorie snack options

Photo: istockphoto.com

Eggs

Eggs have a low insulinemic index, which means they won't have a bad effect on growth hormone. It is a good source of protein and a nutritious snack, and the body will spend more calories on digesting a boiled egg than it gets from it.

What to eat at night without harm to the figure? Healthy and low-calorie snack options

How 10 Ideas for Healthy Snacks

Quick and Easy - So as not to get addicted to rolls and cookies.

Vegetables

Vegetables are the best nighttime food. They contain almost no calories, but they are rich in vitamins and nutrients. Give preference to raw vegetables, choose celery, carrots or beets. And if gnawing greens near the refrigerator is not your way of life, then Prepare some squash pancakes in the evening for a very simple, tasty and satisfying snack.

9 Tips From Scientists to Lose Weight Without Strict Diets

Previous Post What happens to the body after short-term fasting? Scientists' opinion
Next Post Coffee with lemon to boost metabolism. When and how to drink to lose weight?