Was bringt Kinesio Tape? Anwendung und Nutzen

Was ist Taping und wie kann es dem Körper helfen?

Klebeband ist ein elastisches Klebeband, das einem Heftpflaster ähnelt. Es wurde ursprünglich verwendet, um Muskelschmerzen, Krämpfe und Schwellungen zu lindern. Jetzt ist Taping bei denen beliebt, die Gewicht verlieren. Mehrfarbige Bänder passen eng an den Körper an und starten die Fettverbrennung. In Kombination mit dem Training wird das Taping zu einem gesunden Gewichtsverlust und hat ein langfristiges Ergebnis.

Wie wurde das Taping erfunden?

Kinesotaping wurde von einem amerikanischen Arzt japanischer Herkunft, Kenzo Kase, gegründet. Seine Mutter war seine erste Patientin. Kase benutzte athletisches Klebeband (hartes Pflaster), um Schmerzen in ihren Handgelenken zu lindern. Das Verfahren verschlechterte jedoch nur den Zustand des Patienten. Kenzo Kase erkannte, dass es notwendig war, ein Pflaster zu entwickeln, das den beschädigten Bereich nicht zusammendrückt, sondern im Gegenteil die Bewegung subkutaner Flüssigkeiten stimuliert.

Nach sechs Jahren klinischer Studien stellte Kase bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul das Original-Kinesio-Band vor. Dann kam die japanische Frauen-Volleyballmannschaft heraus, um mit speziellen Bändern am Körper zu spielen. Die Weltgemeinschaft war sofort an Kenzo Kases Technik interessiert, und seine Kinesotapes verbreiteten sich zuerst in den USA, dann in Europa und Russland.

Was ist Taping und wie kann es dem Körper helfen?

Foto: istockphoto .com

Warum funktioniert es?

Der Neurologe und Sportarzt Anton Epifanov sagte auf seinem YouTube-Kanal, dass es 2019 veröffentlicht wurde große Forschung über Taping. Klinische Studien haben gezeigt, dass dieses Band bei Nacken-, Rücken- und Rückenschmerzen wirkt, aber kurzfristig wie viele andere Medikamente. Das Klebeband hat nur bei richtiger Anwendung eine Wirkung, Kinesio-Klebeband hat keine Wirkung auf einen gesunden Muskel.

Die Haut besteht aus vielen Rezeptoren, die dem Nervensystem Informationen darüber übermitteln, wo sich unser Körper befindet, wie hoch die Temperatur ist und welche Muskeln belastet werden müssen etc. Aufgrund von Verletzungen kann die Haut nicht effizient arbeiten, was bedeutet, dass das Nervensystem verzerrte Daten erhält. Infolgedessen fällt es uns schwer, uns zu bewegen.

Die Klebeschicht auf dem Klebeband verteilt sich in Form von Wellen, so dass der Druck auf die Haut ungleichmäßig ist. Dies reguliert den Fluss von Nervenimpulsen und normalisiert die Muskelfunktion.

Was ist Taping und wie kann es dem Körper helfen?

Laufen ist optional. Warum Gehen für die Gesundheit und den Gewichtsverlust von Vorteil ist

Wissenschaftler aus den USA haben dies bereits 2016 entdeckt. Heute hat ihre Theorie viele Befürworter.

Wofür sind Bänder?

Bänder lindern Schwellungen und Schmerzen nach Verletzungen. Sie können auch zur Kontrolle der Körperhaltung verwendet werden. Mit einem gut geklebten Klebeband können Sie nicht in einer Position sitzen, die bequem, aber für die Wirbelsäule falsch ist. Eine weitere Funktion der Technik ist die Linderung von Krämpfen. Sie können den Muskeltonus erhöhen oder verringern. Und während der Schwangerschaft ersetzt Taping unerwünschte Medikamente.

Sportler werden nach einem Bandriss und Operationen auf Kinesotapes gelegt, damit sie sich besser rehabilitieren können. Solche InsDas Werkzeug ersetzt nicht die Wirbel, hilft nicht bei Entzündungen und gleicht Skoliose (Krümmung der Wirbelsäule) nicht aus.

Was ist Taping und wie kann es dem Körper helfen?

Foto: istockphoto.com

Wie kann man mit Taping abnehmen?

Taping verbessert die Stoffwechselprozesse und den Lymphfluss (Lymphe reinigt den Körper von Toxinen und Toxinen, fördert die Fettverbrennung). Wenn Sie einen losen Bauch haben, Dehnungsstreifen nach einem schnellen Gewichtsverlust oder einer Geburt haben, können mehrfarbige Flecken Ihnen helfen. Die Haut bei diesem Verfahren wird gestrafft und sieht gesund aus.

Was ist Taping und wie kann es dem Körper helfen?

Von der Wissenschaft bewiesen. Ist es möglich, innerhalb von 10 Minuten Joggen pro Tag Gewicht zu verlieren?

Wissenschaftler haben herausgefunden, wie wenig körperliche Aktivität den Körper beeinflusst.

Bänder verstärken die Wirkung der Anti-Cellulite-Massage aufgrund einer zusätzlichen Wirkung auf die Haut. Es steigt auf und es entsteht ein Raum, in dem sich die Flüssigkeit frei bewegen kann. Überschüssiges Wasser verlässt und befreit den Körper von Stagnations- und Fäulnisprodukten. Darüber hinaus verbessern Bänder den Kompressions- und Dehnungseffekt der Haut, wenn Sie sich bewegen. Sie machen die üblichen Dinge und die Feeds funktionieren.

Was ist Taping und wie kann es dem Körper helfen?

Foto: istockphoto.com

Wie man die Bänder richtig anbringt?

Das Klebeband kann asymmetrisch oder sogar bis zu einem Millimeter sein. Eine kompetente Bewerbung wird von einem Spezialisten beraten, sodass Sie sich nicht auf schöne Fotos im Netzwerk konzentrieren müssen. Wenn Sie das Klebeband selbst anbringen möchten, lesen Sie die Anweisungen auf der Verpackung sorgfältig durch. Hier sind einige allgemeine Verwendungstipps.

  • Hautvorbereitung. Bevor Sie das Klebeband anbringen, müssen Sie den Bereich mit Alkohol oder einer speziellen Flüssigkeit desinfizieren, trocknen und überschüssiges Haar rasieren.
  • Wahl des Schemas. Wenden Sie sich an einen Fachmann oder lernen Sie, wie Sie Bänder anbringen, um Ergebnisse zu erzielen. Die Bänder können an die Oberschenkel, Arme, Beine und sogar an das Gesicht geklebt werden, daher lohnt es sich, auf die Wahl der Technik zu achten.
  • Klebeband anbringen. Bringen Sie einen farbigen Fleck in Richtung der Muskeln und Sehnen an. Bringen Sie nach dem Entfernen des Trägerpapiers das Ende des Klebebands spannungsfrei auf der Haut an und führen Sie Ihre Hand vorsichtig über die Länge des Streifens. Stellen Sie sicher, dass keine Falten vorhanden sind. Mit Kinesio Tape können Sie 3-5 Tage laufen, duschen und im Pool schwimmen. Der allgemeine Verlauf des Gewichtsverlusts sollte nicht länger als einen Monat dauern.
  • Crosstape- / Gittertape Punkte und Anwendung für Triggerpunkte - BodyTape

    Vorherigen post 80er-Jahre-Stil: Was sie bei den Olympischen Sommerspielen in Moskau trugen
    Nächster beitrag Warum ist es besser, auf der Straße zu laufen als auf der Strecke? Coach Meinung

Understanding the Benefits of Kinesio Tape

What is taping and how can it help the body?

Tape is an elastic tape similar to an adhesive plaster. It was originally used to relieve muscle pain, spasms and swelling. Now taping is popular among those who lose weight. Multi-colored ribbons fit tightly to the body and start the fat burning processes. In combination with training, taping becomes healthy weight loss and has long-term results.

How did you come up with taping?

Kinesotaping was founded by an American doctor of Japanese origin Kenzo Kase. His mother was his first patient. Kase used athletic tape (hard plaster) to relieve pain in her wrist joints. However, the procedure only worsened the patient's condition. Kenzo Kase realized that it was necessary to develop a patch that would not squeeze the damaged area, but, on the contrary, stimulate the movement of subcutaneous fluids.

After six years of clinical trials, Kase introduced the original kinesio tape at the 1988 Seoul Olympics. Then the Japanese women's volleyball team came out to play with special ribbons on the body. The world community was immediately interested in Kenzo Kase's technique, and his kinesotapes spread first across the United States, then across Europe and Russia.

What is taping and how can it help the body?

Photo: istockphoto .com

Why does it work?

Neurologist and sports doctor Anton Epifanov on his YouTube channel said that in 2019 it was published huge research on taping. Clinical trials have proven that this tape works for neck, back and lower back pain, but in the short term, like many drugs. The tape has an effect only when used correctly, kinesio tape will have no effect on a healthy muscle.

The skin consists of many receptors that transmit information to the nervous system about where our body is located, what is the temperature around, which muscles need to be strained etc. Due to injuries, the skin cannot perform work efficiently, which means that the nervous system receives distorted data. As a result, we find it difficult to move.

The adhesive layer on the tape is distributed in the form of waves so that the pressure on the skin is uneven. This regulates the flow of nerve impulses and normalizes muscle function.

What is taping and how can it help the body?

Running is optional. Why walking is beneficial for health and weight loss

Scientists from the United States discovered this back in 2016. Today their theory has many supporters.

What are tapes for?

Tapes relieve swelling and relieve pain after injuries. They can also be used to control posture. A well-glued tape will not allow you to sit in a position that is comfortable but wrong for the spine. Another function of the technique is to relieve spasm. You can increase or decrease muscle tone. And during pregnancy, taping replaces unwanted medications.

Sportsmen are put on kinesotapes after rupture of ligaments and operations, so that they can better undergo rehabilitation. However, such insThe tool does not replace the vertebrae, does not help with inflammation and does not even out scoliosis (curvature of the spine).

What is taping and how can it help the body?

Photo: istockphoto.com

How to lose weight with taping?

Taping improves metabolic processes and lymph flow (lymph cleanses the body of toxins and toxins, promotes fat burning). If you have a loose belly, stretch marks after a quick weight loss or childbirth, then multi-colored patches can help you. The skin from this procedure is tightened and takes on a healthy look.

What is taping and how can it help the body?

Proven by science. Is it possible to lose weight in 10 minutes of jogging a day

Scientists have found out how little physical activity affects the body.

Tapes enhance the effect of anti-cellulite massage due to additional effects on the skin. It rises and a space is formed where the liquid can freely move. Excess water leaves and rid the body of stagnation and decay products. In addition, tapes enhance the compressing and stretching effect of the skin as you move. You do your daily routine and feeds work.

What is taping and how can it help the body?

Photo: istockphoto.com

How to apply the tapes correctly?

Taping can be asymmetrical or even up to a millimeter. A competent application will be advised by a specialist, so you do not need to focus on beautiful photos on the network. If you decide to stick the tape yourself, then carefully read the instructions on the package. Here are some general usage tips.

  • Preparing the skin. Before applying the tape, you need to disinfect the area with alcohol or a special liquid, dry and shave off excess hair.
  • Choice of Scheme. Consult with a professional or learn how to apply tapes to achieve results. The tapes can be glued to the hips, arms, legs, even the face, so the choice of technique is worth paying attention to.
  • Applying tape. Apply a colored patch in the direction of the muscles and tendons. After removing the backing paper, apply the end of the tape to the skin without tension and gently run your hand along the length of the strip. Make sure there are no creases. With kinesio tape, you can walk for 3-5 days, take a shower and swim in the pool. The general course of weight loss should not last more than a month.

SCAM or SCIENCE? Kinesio Tape reviewed by Doctor

Previous Post 80s style: what they wore at the Summer Olympics in Moscow
Next Post Why is it better to run on the street than on the track? Coach opinion