Entgiftung neu - Stand 2018 - Galle muss fließen!

Was ist Entgiftung und warum brauchen Sie sie?

Jeden Tag werden Entgiftungsprogramme im Internet immer beliebter. In einer Rekordzahl von Tagen Gewicht zu verlieren, Ihren Körper von Toxinen und Toxinen zu reinigen - nun, vielleicht klingt es wirklich verlockend. Laut der Zeitschrift Forbes, der Leiterin der Royal Diet Company Margarita Koroleva , konnten wir mit der Ernährungsberaterin Nr. 1 in Russland sprechen und ihr die häufigsten Fragen zu Entgiftungsprogrammen stellen, die wir im Internet finden konnten. p>

Was ist Entgiftung und warum brauchen Sie sie?

Erste Mahlzeit und Ernährungstagebuch der Royal Ration

Foto: Meisterschaft

- Alle Entgiftungsprogramme basieren auf dem Prinzip der fraktionierten Ernährung. Warum ist fraktionierte Ernährung so beliebt und wie hilft es, den Reinigungsprozess zu starten?
Margarita Koroleva: Fraktionalität und Häufigkeit der Ernährung stimulieren perfekt die Darmmotilität, wodurch sich alle Stoffwechselprozesse verbessern, einschließlich die Anzahl der Prozesse zur Entfernung schädlicher Substanzen aus unserem Körper. Darüber hinaus lässt eine erhöhte Peristaltik keine Toxine zurück, die mit einigen schädlichen Produkten einhergehen. Eine tiefere Reinigung wird von den Wirkstoffen in unseren Entgiftungskursen durchgeführt.

Schema der Nahrungsaufnahme an einem Fastentag:

7: 00-7: 30 - Saft;
9: 00-9: 30 - Snack;
11: 00-12: 00 - Suppe;
13: 00-14: 00 - Smoothies;
15: 00-16: 00 - Saft;
17: 00-18: 00 - Salat;
19: 00-20: 00 - Saft.

- Welche Zutaten können Sie als universell bezeichnen?

  • Zitrusfrüchte - enthalten eine reichhaltige Multivitamin-Zusammensetzung und sind führend im Gehalt an Vitamin C. Sie haben genügend Ballaststoffe, um die Verdauung aktiv zu starten.
  • Sellerie wird aufgrund seines Gehalts an Vitaminen A, E, K und B sowie seiner hohen Menge an Spurenelementen häufig in unseren Entgiftungsprogrammen verwendet. Enthält eine große Menge an Antioxidantien, die die natürlichen Reinigungsfunktionen des Körpers verbessern, sowie bestimmte Substanzen, die sich positiv auf die Blutviskosität auswirken.
  • Grüner Apfel , der eine große Menge an Pektinsubstanzen enthält, die im Darm schädliche Giftstoffe perfekt aus dem Körper entfernen.
  • Was ist Entgiftung und warum brauchen Sie sie?

    Erste Mahlzeit. Saft aus Zitrone, Orange, Ingwer und Physalis. Belebt und stärkt!

    Foto: Meisterschaft

    - Welche Ziele setzen normalerweise Leute, die Entgiftung bestellen, und wie viel Tage Entgiftungsprogramm ist optimal, um jedes der Ziele zu erreichen?
    - In der Regel haben Personen, die ein Entgiftungsprogramm bestellen, mehrere Ziele - Gewichtsreduzierung und natürliche Reinigung des Körpers. Gleichzeitig ist es wichtig zu verstehen, dass zur Gewichtsreduktion eine längere richtige Ernährung erforderlich ist, über die wir immer informieren, bevor wir das Programm verschreiben. In diesem Fall ist es am besten, zuerst etwas Zeit damit zu verbringenein begrenztes Kalorienprogramm und Entgiftung am Ende oder in der Mitte. Wenn eine Person keine Angst vor Übergewicht hat und das Ziel nur die Reinigung ist, können Sie nur mit dem richtigen Ein- und Ausstieg entgiften.

    - Die erste Mahlzeit ist kaltgepresster Saft. Ist es nicht gefährlich für den Magen, Saft auf nüchternen Magen zu trinken?
    - Die langfristige Verwendung von Säften auf nüchternen Magen kann zu Magenproblemen führen. Wenn es keine Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt gibt, kann das Entgiftungsprogramm sicher ausprobiert werden. Zu den Kontraindikationen für die Verwendung von Säften zählen entzündliche Erkrankungen des Magens und des Darms, insbesondere im akuten Stadium.

    Was ist Entgiftung und warum brauchen Sie sie?

    Abendsnack - Salat mit Himbeersauce und eine tägliche Mahlzeit - ein Mandelmilch-Smoothie. Herzhaft und gesund.

    Foto: Meisterschaft

    - Sie verwenden häufig Superfoods in Ihren Rezepten (Chia, Mandelmilch usw.). ). Was ist Superfood? Und wie nützlich ist es wirklich?
    - Superfoods enthalten Lebensmittel, die die maximale Menge an Myuronährstoffen enthalten - Vitamine und Antioxidantien. Das tägliche Essen von Superfoods ist glaubwürdig, um das Wohlbefinden, die Vitalität und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Fast jeder unserer Säfte enthält eines dieser Produkte, und dies ist der Erfolg des gesamten Programms. Darüber hinaus gibt es Superfoods in Programmen zur Gewichtsreduktion, die dazu beitragen, die Leichtigkeit schnell wiederherzustellen und den Stoffwechsel in den frühen Stadien zu beschleunigen. Dank solcher Produkte erreichen wir auch bei kalorienarmen Programmen eine gute Vitaminzusammensetzung.

    Während des von mir getesteten Programms konnte ich eine Vielzahl von Live-Gerichten probieren. Meine Hauptzutaten für die Zubereitung eines leckeren und gesunden Gerichts sind:

    Chia-Samen (ideal kombiniert mit Kokos- und Mandelmilch ähneln sie Brei in Konsistenz mit einem sehr ungewöhnlichen Geschmack),

    Nüsse (eine leckere und angenehme Ergänzung zum Essen und vor allem - es ist die reichste Quelle für Eiweiß und pflanzliche Fette),

    frische Beeren und Früchte ( süße Smoothies und Säfte sind meine größte Liebe, sie ähneln in ihrer Konsistenz Fruchtjoghurt, enthalten aber keinen zusätzlichen Zucker, was bedeutet, dass sie viel gesünder sind),

    Mandelmilch (ich habe es zum ersten Mal versucht Superfood und jetzt füge ich es überall hinzu, sogar in Kaffee).

    - Das Entgiftungsprogramm, das ich durchlaufen habe, umfasst nicht nur Säfte und Smoothies, sondern auch Suppen und Snacks. Warum haben Sie sich entschieden, das klassische Programm zu diversifizieren, und was ist der Höhepunkt dieses speziellen Ansatzes?
    - Nicht alle Menschen können nur Säfte gut vertragen. Einige haben begrenzte Gesundheitsprobleme, andere mögen solche Lebensmittel einfach nicht wirklich. Wir sind immer bereit, mehrere Programme zur Auswahl anzubieten. Darüber hinaus ist die Verwendung von Gerichten aus der Live-Küche GegenstandBei minimaler Wärmebehandlung und ausschließlich pflanzlichen Bestandteilen wird der Reinigungseffekt aufgrund der großen Menge an darin enthaltenen Ballaststoffen nur verstärkt. Und natürlich enthalten unsere Gerichte ein Maximum an Vitaminen und Nährstoffen.

    - Was ist beim Umstieg auf Entgiftungsnahrung unbedingt nicht zu tun?
    - Bei der Entgiftung empfehlen wir, auf Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte zu verzichten. Darüber hinaus ist Alkohol kategorisch kontraindiziert. Wenn Sie diese Regeln vernachlässigen, kann die Wirkung der Reinigungsprogramme vollständig verloren gehen.

    Während des dreitägigen Kurses konnte ich 1,5 kg verlieren. Auf den ersten Blick ist dies nicht viel und nicht wenig, aber wenn wir über das Programm als Ganzes sprechen, hat sich der allgemeine Zustand des Körpers merklich verbessert. Es wurde einfacher, morgens aufzuwachen.

    - Wie viele Kilogramm pro Woche können Sie verlieren, ohne den Körper zu verletzen?
    - Die Zahl des Gewichtsverlusts ist immer individuell. Dies hängt von der Menge des anfänglichen Körpergewichts, der Menge an überschüssiger Flüssigkeit, dem Aktivitätsgrad und der Anzahl der Muskelzellen sowie den hormonellen Eigenschaften ab. Normalerweise liegt der durchschnittliche Gewichtsverlust pro Woche im Bereich von 4 bis 6%.

    Was ist Entgiftung und warum brauchen Sie sie?

    Lebensmittelpaket für einen Tag. Jeden Tag um 6:30 Uhr kam ein Kurier zu mir und brachte das Programm für einen Tag. Alle Produkte werden 36 Stunden gelagert.

    Foto: Meisterschaft

    Top 5 Tipps von Margarita Koroleva, die zur Stärkung beitragen die Wirkung des Entgiftungsprogramms.

    1. Trinken Sie viel Wasser. Wenn es keine Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System und den Nieren gibt, wird empfohlen, mindestens zwei Liter Wasser pro Tag zu trinken. Das meiste davon sollte morgens getrunken werden, wobei abends nicht mehr als zwei Gläser übrig bleiben.

    2. Holen Sie sich genug Schlaf. Ein gesunder und angemessener Schlaf ermöglicht es allen Zellen unseres Körpers, sich auszuruhen, da die Aktivität der meisten von ihnen zu diesem Zeitpunkt abnimmt. Bei Schlafstörungen oder chronischem Schlafmangel treten pathologische Prozesse auf, die die Immunabwehr unseres Körpers verringern, die Nervenspannung erhöhen, das Risiko für Herz- und Gefäßerkrankungen erhöhen und den Stoffwechsel verlangsamen können, was zu einer weiteren Zunahme des Körpergewichts führt.

    3. Richtiger Start. Bei der Vorbereitung auf die Entgiftung geht es darum, die Kalorien schrittweise zu reduzieren und die meisten ungesunden Lebensmittel zu vermeiden. In den letzten zwei bis drei Tagen vor dem Programm können Sie dem vegetarischen Menü folgen. Mit diesem Ansatz können Sie das Verdauungssystem auf eine Ernährungsumstellung vorbereiten und das Reinigungsprogramm perfekt übertragen.

    4. Erfolgreicher Abschluss. Das Beenden der Entgiftung ist wie die Vorbereitung darauf. Es ist notwendig, den Kaloriengehalt von Lebensmitteln schrittweise zu erhöhen und Produkte wie Fleisch, Fisch und Eier schrittweise in die Ernährung aufzunehmen. Da sich alle Organe des Verdauungssystems während des Programms in einem Zustand von n befandenOoya, eine zu starke und scharfe Belastung kann sie bis zur Entwicklung entzündlicher Erkrankungen negativ beeinflussen.

    5. Süß, ohne die Figur zu beschädigen. Sie können das Gericht mit verfügbaren getrockneten Früchten wie getrockneten Aprikosen oder Pflaumen sowie einem Löffel Honig oder Ahornsirup süßen.

    Dr. Reinhard Hauss: Entgiftung und Darmsanierung

    Vorherigen post Starter-Set: Top-Gang für den perfekten Lauf
    Nächster beitrag Eintritt nur für Mädchen: Merkmale des städtischen Sports von Frauen

The Benefits of Detoxing

What is detox and why do you need it?

Every day detox programs are gaining popularity on the Internet. To lose weight in a record number of days, to cleanse your body of toxins and toxins - well, perhaps it really sounds tempting. We were able to talk with the # 1 nutritionist in Russia, according to Forbes magazine, the head of the Royal Diet company Margarita Koroleva and ask her the most common questions about detox programs that we could find on the Web. p>

What is detox and why do you need it?

Royal Ration First Meal and Meal Diary

Photo: Championship

- All detox programs are based on the principle of fractional nutrition. Why is fractional nutrition so popular and how does it help to start the cleansing process?
Margarita Koroleva: Fractionality and frequency of nutrition perfectly stimulates intestinal motility, due to which there is an improvement in all metabolic processes, including the number of processes for removing harmful substances from our body. In addition, increased peristalsis does not allow toxins that come along with some harmful products to linger. A deeper purification is carried out by the active substances in our detox courses.

Scheme of eating on a fasting day:

7: 00-7: 30 - juice;
9: 00-9: 30 - snack;
11: 00-12: 00 - soup;
13: 00-14: 00 - smoothies;
15: 00-16: 00 - juice;
17: 00-18: 00 - salad;
19: 00-20: 00 - juice.

- What ingredients can you call universal?

  • Citrus fruits - contain a rich multivitamin composition and are among the leaders in the content of vitamin C. They have enough fiber to actively start digestion.
  • Celery is often used in our detox programs due to its content of vitamins A, E, K and B group, as well as its high amount of trace elements. Contains a large amount of antioxidants that enhance the body's natural cleaning functions, as well as certain substances that have a positive effect on blood viscosity.
  • Green apple , which contains a large amount of pectin substances, which, being in the intestines, perfectly draw out harmful toxins from the body.
What is detox and why do you need it?

First meal. Juice based on lemon, orange, ginger and physalis. Invigorates and tones up!

Photo: Championship

- What goals are usually set by people who order detox and how much days of detox program is optimal for achieving each of the goals?
- As a rule, people ordering a detox program have several goals - to reduce weight and naturally cleanse the body. At the same time, it is important to understand that for weight loss, longer proper nutrition is needed, which we always inform about before prescribing the program. In this case, it would be best to first spend some time ona limited calorie program, and detox at the end or in the middle. If a person is not worried about being overweight and the goal is only to cleanse, you can only do a detox with the right entry and exit from it.

- The first meal is cold-pressed juice, is it dangerous for the stomach to drink juice on an empty stomach?
- Long-term use of juices on an empty stomach can lead to stomach problems. If there are no problems with the gastrointestinal tract, then the detox program can be safely tried. Among the contraindications to the use of juices are any inflammatory diseases of the stomach and intestines, especially in the acute stage.

What is detox and why do you need it?

Evening snack - salad with raspberry sauce and a daily meal - an almond milk smoothie. Hearty and healthy.

Photo: Championship

- In your recipes you often use superfoods (chia, almond milk, etc. ). What is superfood? And how useful is it really?
- Superfoods are foods that contain the maximum amount of myuronutrients - vitamins and antioxidants. Eating superfoods every day is credible for improving well-being, vitality and overall well-being. Almost every one of our juices contains one of these products, and this is the success of the entire program. In addition, there are superfoods in weight loss programs, they help to quickly restore lightness and accelerate metabolism in the early stages. Thanks to such products, we achieve a good vitamin composition even in the lowest calorie programs.

During the program that I tested, I was able to taste a variety of live cuisine. My top ingredients for creating a tasty and healthy dish include:

Chia seeds (ideally combined with coconut and almond milk, they resemble porridge in consistency with a very unusual taste),

nuts (a tasty and pleasant addition to the meal, and most importantly - it is the richest source of protein and vegetable fats),

fresh berries and fruits ( sweet smoothies and juices are my greatest love, they resemble fruit yogurt in consistency, but they do not contain additional sugars, which means they are much healthier),

almond milk (I tried this for the first time superfood and now I add it everywhere, even in coffee).

- The detox program I went through includes not only juices and smoothies, but soups and snacks. Why did you decide to diversify the classic program and what is the highlight of this particular approach?
- Not all people can tolerate only juices well. Some have limiting health problems, and some simply do not really like such food. We are always ready to provide several programs to choose from. In addition, the use of dishes from live cuisine, subjectwith minimal heat treatment and containing exclusively plant components only enhances the effect of cleansing due to the large amount of fiber included in them. And, of course, our dishes contain a maximum of vitamins and nutrients.

- What absolutely should not be done when switching to detox food?
- When carrying out detox, we recommend giving up meat, fish, eggs and dairy products. In addition, alcohol is categorically contraindicated. If you neglect these rules, the effect of the cleansing programs can be completely lost.

During the course of the three-day course, I managed to lose 1.5 kg. At first glance, this is not a lot and not a little, but if we talk about the program as a whole, then the general condition of the body has noticeably improved. It became easier to wake up in the morning.

- How many kilograms per week can you lose without harming the body?
- The figure of weight loss is always individual. It depends on the amount of the initial body weight, on the amount of excess fluid, the degree of activity and the number of muscle cells, hormonal characteristics. Typically, the average weight loss per week is in the range of 4-6%.

What is detox and why do you need it?

Grocery pack for one day. Every day at 6:30 a courier came to me and brought the program for a day. All products are stored for 36 hours.

Photo: Championship

Top 5 tips from Margarita Koroleva, which will help to strengthen the effect of the detox program.

1. Drink plenty of water. In the absence of problems from the cardiovascular system and kidneys, it is recommended to drink at least two liters of water per day, and most of it should be drunk in the morning, leaving no more than two glasses for the evening.

2. Get enough sleep. A healthy and adequate sleep allows all the cells of our body to rest, as the activity of most of them decreases at this time. In case of sleep disturbance or chronic lack of sleep, pathological processes occur that can reduce the immune defense of our body, increase nervous tension, increase the risks of developing heart and vascular diseases, and also slow down metabolism, which will further lead to an increase in excess body weight.

3. Right start. Preparing for detox is about gradually reducing calories and avoiding most unhealthy foods. For the last two to three days before the program, you can follow the vegetarian menu. This approach allows you to prepare the digestive system for a change in diet and perfectly transfer the cleansing program.

4. Successful completion. Exiting detox is like preparing for it. It is necessary to gradually increase the calorie content of food and gradually introduce such products as meat, fish, eggs into the diet. Since all organs of the digestive system during the program were in a state of nooya, too strong and sharp load on them can negatively affect them up to the development of inflammatory diseases.

5. Sweet without harming the figure. You can sweeten the dish with available dried fruits, such as dried apricots or prunes, as well as a spoonful of honey or maple syrup.

When Should You Detox?

Previous Post Starter set: top gear for the perfect run
Next Post Girls-Only Entrance: Women's Urban Sports Features