10 Dinge, die mit deinem Körper passieren, wenn du täglich gehst

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie täglich zehntausend Schritte gehen?

Der Experte des Championship-Wellness-Trainers Andrey Semeshov teilt sein Wissen darüber, wozu die Liebe zu regelmäßigen Spaziergängen führt.

Wenn ich von mir lerne, wie man sich in Ordnung bringt, hört jeder ausnahmslos den gleichen Rat: Geh los. Natürlich nicht nur wo, sondern jeden Tag eine bestimmte Anzahl von Schritten. Wünschenswert - 12 Tausend.

Worum geht es?

Diese Zahl stammt tatsächlich von derselben exakten Decke wie die kanonischen 10 Tausend Schritte, die standardmäßig in fast alle gehämmert werden Schrittzähler. Das allererste Massengerät wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts in Japan auf den Markt gebracht und in der Übersetzung als zehntausend Schritte Meter bezeichnet - manpo-kei.

Das Wesen dessen, was damals und heute ist, hat sich nicht geändert. Helfen Sie uns, von der Couch zu steigen und achten Sie darauf, wie wenig wir uns bewegen. Heutzutage hat jeder ständig Smartphones dabei, in denen in den meisten Fällen dieselbe Manpo-Taste auf der Basisebene erstellt wird. Aus persönlicher Praxis: Wenn wir über Bedenken hinsichtlich Übergewicht sprechen, bitte ich Sie, das Programm zu öffnen und die durchschnittliche Anzahl der Schritte pro Woche oder Monat zu ermitteln. Erstens sind viele Menschen überrascht, das Vorhandensein einer solchen Funktion zu erfahren, und zweitens sind Zahlen mit mehr als 3-4.000 Schritten pro Tag selten.

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie täglich zehntausend Schritte gehen?

Foto: istockphoto.com

In einem von Ivanitsky herausgegebenen Anatomie-Lehrbuch (ein Buch, das in bestimmten Kreisen bekannt ist, natürlich keine Bibel, aber irgendwo in der Nähe) gibt es viele weitere - Vor vielen Jahren wurde geschrieben: Menschliche Bewegungen haben nicht nur qualitative, sondern auch quantitative Eigenschaften. Für seine normale Funktion ( Schlüsselwort. - Ed. ) benötigt der Körper ein bestimmtes Volumen (Anzahl) von Bewegungen. Weiter im Vorbeigehen über motorischen Hunger und Hypokinesie. Und schließlich über die Tatsache, dass das Bewegungsvolumen normalerweise anhand der Anzahl der Schritte beurteilt wird.

Was passiert, wenn Sie anfangen, 10.000 Schritte pro Tag zu machen?

Also die Antwort auf die Frage, was Genau das, was mit dem Körper passieren wird, wenn Sie plötzlich anfangen, regelmäßig eine bestimmte Geschwindigkeit von zehntausend Schritten zu gehen, wird es einfach sein: Es wird nichts Besonderes passieren, es wird endlich anfangen, normal zu funktionieren. So wie es die Natur gestaltet hat.

Stellen Sie sich vor, Ihre Karosserie ist ein Auto mit einer Reihe verschiedener Komponenten und Baugruppen. Und so stellt sich heraus, dass einige dieser Teile regelmäßig verwendet werden und der Rest jahrelang oder jahrzehntelang inaktiv ist. Sicherlich wird das Auto als Ganzes von einem solchen Ungleichgewicht nicht gesund sein. Dies ist genau das, was mit unserem Körper passiert, wenn wir nicht einmal ein Minimum an regelmäßiger Aktivität wie einfaches Gehen erhalten. Und dies kann sich auf Dutzende verschiedene Arten manifestieren - angefangen bei Migräne bis hin zu Krampfadern. Und ja, auch übergewichtig. Nirgendwo gibt es hier eine direktere Verbindung. Wir bewegen uns ein wenig - es bedeutet, dass wir wenig Kalorien verbrauchen. Und wir essen diese Kalorien höchstwahrscheinlich mit einem gewissen Spielraum.

Deshalb, ja - Sie werden jeden Tag eine bestimmte Anzahl von Schritten unternehmenSie möchten sich mit jedem Schritt buchstäblich Ihrem idealen Körper nähern. Aber dafür müssen Sie natürlich das Problem mit der Stromversorgung beheben.

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie täglich zehntausend Schritte gehen?

Foto: istockphoto.com

Gleichgewicht: Ernährung und körperliche Aktivität

Aber selbst mit einem Zug Swerdlowskaja in der einen und einer Tüte Pommes in der anderen Hand sind Ihre täglichen Spaziergänge nicht leer (oder noch schlimmer - gefährlich, wie manche, die jetzt beliebt sind Arten von körperlicher Aktivität) Zeitverschwendung. In mehr oder weniger großem Umfang wird es Vorteile geben. Nun, oder es wird zumindest die Norm geben.

Warum bitte ich Sie, nicht 10.000, sondern 12.000 Schritte zu gehen? Es ist nur so, dass die Praxis gezeigt hat, dass 10.000 Menschen tagsüber ziemlich schnell auf und ab gehen und einfach die Bushaltestelle früher verlassen oder jedes Mal die Aufzugstaste drücken. Aber diese zusätzlichen zweitausend erweisen sich oft als genau das Merkmal, das diejenigen voneinander trennt, die nur einen gesunden Lebensstil und PP spielen und die wirklich eine sehr hohe Zeit haben und sich wieder normalisieren müssen. Einschließlich in der physischen Ebene.

Verpassen Sie keinen Tag

Ich schlage vor, kein einziges Wort von mir zu glauben, sondern genau einen Monat lang zu laufen. Jeden Tag, ohne zu verpassen, auch aus den wichtigsten Gründen. Wie mein guter Freund, der erfolgreich einen Fitnessstandard für sich gefunden hat, schrieb, ändert sich viel in seinem Kopf. Es ist nur so, dass Sie irgendwann erkennen, dass Sie tatsächlich immer eine Wahl haben! Wenn es draußen regnet, können Sie wählen, ob Sie einen Regenschirm oder einen Regenmantel mitnehmen möchten.

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie täglich zehntausend Schritte gehen?

Foto: istockphoto.com

Gehen oder Laufen?

Und es gibt oft eine Frage: Können Sie das Gehen durch einen Lauf ersetzen? Ich werde die tägliche Schrittgeschwindigkeit schneller ausführen. Ja, das kannst du natürlich. Aber um ehrlich zu sein: Wer wagt es, JEDEN Tag, beispielsweise sechs Monate, zu abonnieren? Und die Norm im gleichen Zeitraum schrittweise zu meistern, ist schon viel realistischer. Ja, das ist nicht immer einfach. Aber niemand versprach, dass es einfach sein würde.

Jeden Tag 10.000 Schritte gehen Ein Wochen Challange - was passiert mit deinem Körper?

Vorherigen post Eine Reihe von Übungen, die Sie nach den Ferien wieder zum Leben erwecken
Nächster beitrag Maximales Vergnügen - minimale Kalorien: Wählen Sie einen gesunden Film-Snack

What Happens To Your Body When You Walk 10,000 Steps ?

What happens to your body if you start walking 10 thousand steps a day?

The expert of the Championship wellness coach Andrey Semeshov shares his knowledge about what the love of regular walks leads to.

Learning from me about how to put yourself in order, everyone, without exception, hears the same advice: Start walking. Of course, not just where, but a certain number of steps every day. Desirable - 12 thousand.

What is the point?

This figure, in fact, is taken from the same exact ceiling as the canonical 10 thousand steps, which by default are hammered into almost all pedometers. The very first mass-produced device was produced in the 60s of the last century in Japan and was called, in translation, a 10 thousand steps meter - manpo-kei.

The essence of what then and what is now has not changed. Help us get off the couch and pay attention to how little we move. Today, everyone has smartphones with them all the time, in which, in most cases, this same manpo-key is built at the basic level. From personal practice: when we talk about concerns about being overweight, I ask you to open the program and see the average number of steps per week or month. Firstly, many people are surprised to learn about the presence of such a function, and secondly, it is rare to see numbers more than 3-4 thousand steps per day.

What happens to your body if you start walking 10 thousand steps a day?

Photo: istockphoto.com

There are many more - many years ago it was written: Human movements have not only qualitative, but also quantitative characteristics. For its normal ( keyword. - Ed. ) functioning, the body needs a certain volume (number) of movements. Further, in passing about motor hunger and hypokinesia disease. And finally, about the fact that the volume of movement is usually assessed by the number of steps.

What happens if you start taking 10 thousand steps a day?

So the answer to the question, what exactly what will happen to the body, if you suddenly begin to regularly walk a certain rate of 10 thousand steps, it will be simple: nothing special will happen to it, it will just finally begin to function normally. The way nature designed it.

Imagine that your body is a car with a bunch of different components and assemblies. And so it turns out that some of these parts are regularly used, and the rest are inactive for years or decades. Surely the car as a whole will not be healthy from such an imbalance. This is exactly what happens to our body, when we do not receive even such a minimum of regular activity as simple walking. And this can manifest itself in dozens of different ways - starting with migraines and ending with varicose veins. And yes, overweight too. There is nowhere more direct connection here. We move a little - it means we spend few calories. And we eat these calories, most likely, with a margin.

Therefore, yes - making a certain number of steps every day, you willYou want to bring yourself closer to your ideal body literally with every step. But for this, of course, you need to fix the issue with power.

What happens to your body if you start walking 10 thousand steps a day?

Photo: istockphoto.com

Balance: nutrition and physical activity

But even with a puff of Sverdlovskaya in one hand and a bag of chips in the other, your daily walks will not be empty (or even worse - dangerous, like some popular now types of physical activity) a waste of time. To a greater or lesser extent, there will be benefits. Well, or there will be at least the norm.

Why am I asking you to walk not 10 thousand steps, but 12 thousand? It’s just that practice has shown that 10 thousand people all start pacing pretty quickly during the day, simply leaving the bus stop earlier or not pressing the elevator call button each time. But these additional 2 thousand often turn out to be the very feature that separates those who just play healthy lifestyle and PP and who really have a very high time and need to take and return themselves to normal. Including in the physical plane.

Do not miss a day

I suggest not to believe a single word of mine, but to try to walk for exactly a month. Every day, no skipping, even for the most valid reasons. As my good friend, who successfully found a fitness standard for himself, wrote, a lot changes in his head. It's just that at some point you realize that in fact you always have a choice! If it's raining outside, you can choose whether to take an umbrella or a raincoat.

What happens to your body if you start walking 10 thousand steps a day?

Photo: istockphoto.com

Walking or running?

And there is often a question: Can you replace walking with a run? I'll run the daily rate of steps faster. Yes, you can, of course. But to be honest: who dares to sign up to run EVERY day, say, six months? And to master the norm in steps over the same period is already much more realistic. Yes, it's not always easy. But no one promised it would be easy.

Why You Need To Walk 10,000 Steps A Day

Previous Post A set of exercises that will bring you back to life after the holidays
Next Post Maximum Pleasure - Minimum Calories: Choosing a Healthy Movie Snack