Fasten: Steckt mehr dahinter? | Faszination Wissen | Doku | BR

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Auf die eine oder andere Weise verwenden wir alle Butter: Wir kleiden Salate damit an, verteilen sie auf Brot, bereiten Backwaren zu, braten sie und fügen sie Müsli hinzu. Und einige seiner Typen werden in der Kosmetik verwendet. Es gibt viele nützliche Pflanzenöle: Oliven- und Sesamöl senken den Cholesterinspiegel, Kokosnuss stärkt das Immunsystem und beschleunigt den Stoffwechsel, Leinsamen sind reich an Omega-3 und erhöhen die Ausdauer. Wir haben uns jedoch entschlossen, auf die seit unserer Kindheit bekannte Butter zu achten, die in diätetischen Kreisen als gesundheits- und gesundheitsschädlich eingestuft wurde. Wir finden heraus, ob dies wirklich so ist, zusammen mit einer Ernährungsberaterin, Ernährungsberaterin Anna Berseneva .

Wie kalorienreich ist Butter?

Einer der Hauptmythen ist der Kaloriengehalt von Butter - leicht zu entlarven, indem man es einfach mit pflanzlichen Produkten vergleicht. Kokos-, Oliven-, Sonnenblumen- und andere Öle enthalten durchschnittlich 850-900 kcal pro 100 Gramm, während Butter je nach Fettgehalt 610-750 kcal enthält.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Foto: istockphoto.com

Es wurde lange angenommen, dass dieses Produkt vollständig aus der Ernährung gestrichen werden sollte, da es zur Fettleibigkeit beiträgt und schädliches Cholesterin enthält, das verstopft Blutgefäße und führt zu Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. In der Tat ist dies nicht so.

Anna: Butter kann konsumiert werden und ist in vielen Fällen sogar notwendig. Ich empfehle es besonders Kindern, weil für ihre Entwicklung die in Butter enthaltenen Vitamine, insbesondere Vitamin K, notwendig sind. Für schwangere Frauen, diejenigen, die schwanger werden möchten oder wenn es Probleme wie Amenorrhoe (längeres Fehlen des Menstruationszyklus) gibt, empfehle ich auch Butter. Wie benutzt man es? Es ist besser, nicht zu erhitzen, das heißt, das Braten ist nicht sinnvoll. Dafür gibt es genau die gleichen Ersatzanaloga: zum Beispiel Kokosöl. Darauf erfolgt eine Wärmebehandlung ohne negative Folgen. Wenn es sich um Butter handelt, gibt es eine Option wie Ghee, auf der Sie es braten oder für eine andere Wärmebehandlung verwenden können.

Darüber hinaus sind in einigen Arten von Pflanzenölen gesättigte Fette enthalten: zum Beispiel in Kokosnuss. In der Zwischenzeit rät die WHO ihnen zu essen, aber der Anteil sollte nicht mehr als 7% der täglichen Kalorienaufnahme betragen. Das heißt, es ist nützlich für einen Erwachsenen, nicht mehr als 20-25 Gramm Öl pro Tag zu essen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie aufgeben? Kaffee?

Dieses Getränk beeinträchtigt Ihren Gewichtsverlust und andere wichtige Prozesse im Körper.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Studien haben gezeigt, dass Kartoffeln die Sporternährung ersetzen können.

Die Wirksamkeit eines normalen Produkts wurde bei Radfahrern nachgewiesen.

Die Vorteile von Butter für den Körper

Also, was? Was ist, wenn Sie Butter in Ihre Ernährung aufnehmen? Beginnen wir mit den Profis.

Wird sich verbessernZustand von Haut, Haaren und Nägeln

Butter ist eine Quelle der Vitamine A, B, C, D, E und K sowie der Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Darüber hinaus werden einige der Vitamine (A, D und E) zusammen mit Fetten besser aufgenommen. Diese Substanzen verlangsamen das Altern, schützen vor ultravioletter Strahlung, stimulieren das Haarwachstum, stärken Nägel und Knochen und leisten viele andere nützliche Arbeiten. Bei ständiger Verwendung des Öls wird das Haar glänzend und kräftig, und die Haut wird straff und strahlend.

Die Gesundheit des Herzens und der Blutgefäße wird gestärkt.

Cholesterin ist nicht so schlecht wie sein Farbe. Es kann in schädliche unterteilt werden - eine, die sich auf den Gefäßen absetzt, und eine nützliche, die Plaque von ihnen entfernt. Und selbst das in Butter enthaltene schädliche Cholesterin ist für den Körper notwendig. Wissenschaftler der Universität Bergen haben herausgefunden, dass es das Niveau der Güte erhöht, was bedeutet, dass es das Herz-Kreislauf-System stärkt.

Darüber hinaus enthält Butter auch ungesättigte Fette, die die Elastizität und den Tonus von Blutgefäßen unterstützen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Foto: istockphoto.com

Die Verdauung wird verbessert

Schlechtes Cholesterin ist an sich gut. Es ist Bestandteil der Zellmembranen, schützt die Nervenfasern und ist an der Verdauung beteiligt. Darüber hinaus enthält Butter Glycosphingolipide, die den Darm vor Infektionen schützen. Und schließlich hat Vitamin A eine heilende Wirkung, lindert Entzündungen, was bedeutet, dass es bei Magen-Darm-Problemen hilft.

Stimmung, Zentralnervensystem und Gehirnfunktion verbessern

Vitamin D. hat eine ganze Reihe von vorteilhaften Eigenschaften, einschließlich der Verbesserung der Stimmung, des Gedächtnisses, der Konzentration, des Zentralnervensystems und des Schlafes. Omega-6-Säure stimuliert das Gehirn und das Tryptophan in Milchfett fördert die Produktion von Serotonin. Milchfette sind auch an der Erneuerung von Gehirnzellen beteiligt, erhöhen die Aufmerksamkeit, weshalb Öl besonders für Schulkinder und diejenigen, die geistig arbeiten, nützlich ist.

Energie wird erscheinen

Öl ist eine ausgezeichnete Energiequelle, insbesondere für Menschen in Ländern mit rauem Klima wie Russland. Es hilft auch, Sie warm zu halten.

Verringert die Wahrscheinlichkeit von Pilzinfektionen

Das Öl enthält Laurinsäure, die antimykotische und antimikrobielle Eigenschaften hat. Regelmäßiger Verzehr von Butter verringert das Risiko, an solchen Infektionen zu erkranken, oder beschleunigt die Genesung von bestehenden Krankheiten.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Warum Amerikaner Erdnussbutter so sehr lieben

Finden Sie heraus, ob das Produkt, das in fast jedem Hollywood-Film gegessen wird, einen Nutzen hat.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Expertenmeinung: Können Sie mit Kokosöl abnehmen?

Und wie viel Sie essen müssen, um Ergebnisse zu sehen.

Alle guten Dinge sind in Maßen. Warum ist Butter schädlich?

ToUm die wohltuenden Eigenschaften von Butter zu genießen, ohne Ihre Figur und Gesundheit zu beeinträchtigen, dürfen Sie den Tagesbedarf nicht überschreiten. Diese einfache Regel gilt für alle Bestandteile unserer Ernährung.

Anna: Übermäßige Mengen Butter sind für den Körper schädlich. Dies gilt jedoch für jedes Produkt: Wenn Sie viele Äpfel, Zitrusfrüchte oder Beeren essen, können Sie verschiedene negative Folgen haben. Der Verbrauch von Butter beträgt 10 und in einigen Fällen bis zu 30 Gramm pro Tag. Und wenn es nicht überschritten wird, wird nicht über einen Cholesterinspiegel außerhalb des Maßstabs und die Gefahr von Arteriosklerose gesprochen.

Andernfalls kann ein übermäßiger Verzehr eines Fettprodukts zu unangenehmen und sogar gefährlichen Folgen führen.

Akne

Wenn Ihr Stoffwechsel gestört ist und Sie viele fetthaltige Lebensmittel, einschließlich Öle, essen, produziert der Körper eine große Menge Talgsekret, aus dem Akne hervorgeht.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Foto: istockphoto.com

Fettleibigkeit

Butter enthält je nach Art 67-82,5% Fett, und geschmolzene Butter enthält noch mehr. Wenn Sie einen sitzenden Lebensstil führen, keinen Sport treiben und sich gleichzeitig auf solch schweres Essen stützen - Gewichtsprobleme sind nicht weit entfernt.

Hoher Cholesterinspiegel

Egal wie viel wir sagen, dass Cholesterin in Butter gesund ist, wir sprechen nur über mäßigen Gebrauch. Wenn Ihr Blutbild bereits erhöht ist, sollten Sie Öl ablehnen.

Verschlechterung des Magen-Darm-Trakts

Bei einer Verschärfung von Magen-Darm-Erkrankungen sollte Butter von ausgeschlossen werden Diät. Und bei einem gesunden Menschen kann ein übermäßiger Gebrauch dieses Produkts eine Reihe unangenehmer Folgen haben: von Übelkeit und Durchfall bis zur Verschlimmerung bestehender Krankheiten.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen?

Wie man Superfoods ersetzt? Varianten billiger, aber nicht weniger nützlicher Analoga

Experten haben herausgefunden, ob diese Produkte die deklarierten einzigartigen Eigenschaften aufweisen.

Trotz der negativen Auswirkungen eines übermäßigen Butterkonsums empfiehlt unser Experte dies nicht Ersetzen Sie das Naturprodukt durch künstliche Alternativen. Und dafür gibt es einen guten Grund.

Anna: Ich möchte auch ein paar Worte zu Alternativen sagen. Das heißt, alle Ersatzstoffe für Transfette, Margarinen, Milchfettersatzstoffe, einige leichte Optionen mit einer riesigen Liste an Inhaltsstoffen und Geschmacksverstärker aus einem kleinen chemischen Labor sind alle sehr schlecht. Besonders für Kinder, schwangere Frauen oder diejenigen, die eine Schwangerschaft planen. Weil solche Produkte die wahre Frucht der chemischen Industrie sind. Dementsprechend ist Butter in moderaten, gesunden Anwendungen (keine Wärmebehandlung, 10-30 Gramm pro Tag, abhängig von Ernährung und Situation) viel besser. Und es wird wirklich gut und gut für die Gesundheit sein, im Gegensatz zu verschiedenen künstlichenx Ersatz.

Was passiert, wenn du täglich Haferflocken isst

Vorherigen post In zwei Länder: wo UFC-Champion Khabib Nurmagomedov lebt
Nächster beitrag Was ist so cool an Cristiano Ronaldos Privatjet? Es gibt weltweit nur 250 solcher Flugzeuge.

EATING BUTTER EVERY DAY // what it did to my body

What happens to the body if you regularly eat butter

One way or another, we all use oil: we dress salads with it, spread it on bread, prepare baked goods, fry it on it, add it to cereals. And some of its types are used in cosmetics. There are many beneficial vegetable oils: olive and sesame oil lower cholesterol, coconut strengthens the immune system and speeds up metabolism, flaxseed is rich in Omega-3 and increases endurance. But we decided to pay attention to the butter familiar from childhood, which in dietetic circles has been branded as harmful to the figure and health. We figure out whether this is really so, together with a nutritionist, nutritionist Anna Berseneva .

How high in calories is butter?

One of the main myths is about the calorie content of butter - easy to debunk by simply comparing it to herbal products. Coconut, olive, sunflower and other oils contain on average 850-900 kcal per 100 grams, while butter - 610-750 kcal depending on fat content.

What happens to the body if you regularly eat butter

Photo: istockphoto.com

It has long been thought that this product should be completely eliminated from the diet, because it contributes to obesity and contains harmful cholesterol that clogs blood vessels and leads to diseases of the cardiovascular system. In fact, this is not so.

Anna: Butter can be consumed and in many cases even necessary. I especially recommend to children, because for their development those vitamins that are contained in butter, especially vitamin K, are necessary. For pregnant women, those who are planning to conceive, or if there are problems such as amenorrhea (prolonged absence of the menstrual cycle), I also highly recommend butter. How to use it? It is better not to heat, that is, frying on it is not useful. For this, there are just the same substitute analogues: for example, coconut oil. On it, heat treatment takes place without any negative consequences. Or, if we are talking about butter, there is such an option as ghee, on which you can fry or use it for other heat treatment.

In addition, some types of vegetable oils also contain saturated fats: for example , in coconut. Meanwhile, the WHO advises them to eat, but the share should be no more than 7% of the daily calorie intake. That is, it is useful for an adult to eat no more than 20-25 grams of oil per day.

What happens to the body if you regularly eat butter

What happens to the body if you give up coffee?

This drink interferes with your weight loss and other important processes in the body.

What happens to the body if you regularly eat butter

Studies have shown that potatoes can replace sports nutrition

The effectiveness of an ordinary product has been proven on cyclists.

The benefits of butter for the body

So, what what if you include butter in your diet? Let's start with the pros.

Will improvecondition of skin, hair and nails

Butter is a source of vitamins A, B, C, D, E and K, as well as omega-3 and omega-6 fatty acids. Moreover, some of the vitamins (A, D and E) are better absorbed together with fats. These substances slow down aging, protect from ultraviolet radiation, stimulate hair growth, strengthen nails and bones, and do much other useful work. With constant use of the oil, the hair will become shiny and strong, and the skin will be taut and radiant.

The health of the heart and blood vessels will be strengthened

Cholesterol is not as bad as his paint. It can be divided into harmful - one that settles on the vessels, and useful, which removes plaque from them. And even the harmful cholesterol contained in butter is necessary for the body. Scientists from the University of Bergen have found that it raises the level of good, which means it helps to strengthen the cardiovascular system.

In addition, butter also contains unsaturated fats, which maintain the elasticity and tone of blood vessels.

What happens to the body if you regularly eat butter

Photo: istockphoto.com

Digestion will improve

Bad cholesterol is good in itself. It is a component of cell membranes, protects nerve fibers, and is involved in digestion. In addition, butter contains glycosphingolipids that protect the intestines from infections. And finally, vitamin A has a healing effect, relieves inflammation, which means it helps with gastrointestinal problems.

Mood, central nervous system and brain function will improve

Vitamin D has a whole range of beneficial properties, including improving mood, memory, concentration, central nervous system and sleep. Omega-6 acid stimulates the brain, and the tryptophan in milk fat promotes the production of serotonin. Milk fats are also involved in the renewal of brain cells, increase attention, which is why oil is especially useful for schoolchildren and those who are engaged in mental work.

Energy will appear

Oil is an excellent source of energy, especially for residents of countries with a harsh climate, like Russia. It also helps to keep you warm.

Decreases the likelihood of fungal infections

The oil contains lauric acid, which has antifungal and antimicrobial properties. Consuming butter regularly will reduce your chances of contracting such infections or accelerate recovery from existing diseases.

What happens to the body if you regularly eat butter

Why Americans love peanut butter so much

Finding out if there is any benefit in a product that is eaten in almost every Hollywood movie.

What happens to the body if you regularly eat butter

Expert opinion: can you lose weight with coconut oil

And how much you need to eat to see results.

All good things are in moderation. Why is butter harmful?

Toto enjoy the beneficial properties of butter without harming your figure and health, you must not exceed the daily allowance. This simple rule applies to all components of our diet.

Anna: Excessive amounts of butter will be harmful to the body. But this applies to any product: if you eat loads of apples, citrus fruits or berries, you can provoke various negative consequences. The rate of consumption of butter is 10, and in some cases up to 30 grams per day. And if it is not exceeded, there will be no talk of any off-scale cholesterol levels and the threat of atherosclerosis.

Otherwise, excessive consumption of a fatty product can lead to unpleasant and even dangerous consequences.

Acne

If your metabolism is disturbed and you eat a lot of fatty foods, including oils, the body produces a large amount of sebum, which causes acne.

What happens to the body if you regularly eat butter

Photo: istockphoto.com

Obesity

Butter contains 67-82.5% fat, depending on its type, and melted butter contains even more. If you lead a sedentary lifestyle, do not play sports, and at the same time lean on such heavy food - weight problems are not far off.

High cholesterol levels

No matter how much we say that cholesterol in butter is healthy, we are talking only about moderate use. If you already have an elevated blood count, then you should refuse oil.

Deterioration of the gastrointestinal tract

In case of exacerbation of gastrointestinal diseases, butter should be excluded from diet. And in a healthy person, excessive use of this product can cause a whole range of unpleasant consequences: from nausea and diarrhea to exacerbation of existing diseases.

What happens to the body if you regularly eat butter

How to replace superfoods? Variants of cheap, but no less useful analogs

Experts have found out whether these products have the declared unique properties.

Despite the negative effects of excessive consumption of butter, our expert does not recommend replace a natural product with artificial alternatives. And there is a good reason for this.

Anna: I would also like to say a few words about alternatives. That is, all the substitutes for trans fats, margarines, milk fat substitutes, some lightweight options with a huge list of ingredients and flavor enhancers from a small chemical laboratory are all very bad. Especially for children, pregnant women or those planning a pregnancy. Because such products are the real fruit of the chemical industry. Accordingly, butter in moderate, healthy uses (no heat treatment, 10-30 grams per day depending on diet and situation) is much better. And it really will be for the good and good for health, in contrast to various artificialx substitutes.

What Will Happen If You Start Eating Oats Every Day

Previous Post Into two countries: where UFC champion Khabib Nurmagomedov lives
Next Post What's so cool about Cristiano Ronaldo's private jet? There are only 250 such aircraft in the world.