Auswirkungen einer extremen ketogenen Ernährung über zwei Jahre auf kardiovaskuläre Risiken

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Die Vorteile und Gefahren von Milchprodukten werden immer noch unter erfahrenen Ernährungswissenschaftlern und Medizinern diskutiert. Einige glauben, dass der menschliche Körper ohne Milch tierischen Ursprungs nicht alle lebenswichtigen Substanzen erhalten wird, die er benötigt. Andere glauben, dass das Ausschließen von Milch von der Ernährung im Gegenteil Leichtigkeit verleiht und zu angenehmen Veränderungen führt. Versuchen wir, beide Sichtweisen zu verstehen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz aufhören, Fleisch zu essen?

Vor- und Nachteile des Vegetarismus, die Sie sowohl äußerlich als auch innerlich verändern werden.

Was ist in einem Glas Milch enthalten und wie oft kann es konsumiert werden?

Lassen Sie uns zunächst verstehen, was enthalten ist in einem Glas Milch. Wie sich herausstellte, eine ganze Masse von Nährstoffen: Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kalium, Eisen und Vitamine A, B1, B2, PP, C und D. Kardiologe, Ph.D., Doktor des Weltklasse-Netzwerks Oksana Lishchenko glaubt, dass das Vorhandensein von Milchprodukten in der Ernährung eines gesunden Menschen obligatorisch ist, es sei denn, er hat Allergien. Und doch gibt es eine bestimmte Norm für ihre Verwendung.

Oksana: Lange Zeit wurde die Ernährungspyramide verwendet, um das Gleichgewicht der Ernährung zu bewerten. Nach dieser Regel wurde empfohlen, täglich mindestens drei Portionen Milchprodukte zu erhalten: zum Beispiel ein Glas Milch oder fermentierte Milchprodukte oder Joghurt + 45 g Käse + 100-150 g Hüttenkäse. Wir halten es derzeit für wichtig, mindestens eine Mahlzeit Milchprodukte pro Tag zu sich zu nehmen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Foto: istockphoto.com

Vorteile der Vermeidung von Milchprodukten

Dennoch praktizieren viele Menschen auf der ganzen Welt eine vollständige Ablehnung natürlicher Milch. Der Professor der Abteilung für Lebensmittelbiochemie an der Cornell University Colleen Campbell , Mitautor des populären Buches Chinese Research, blieb ebenfalls nicht gleichgültig. Darin sprach er zusammen mit seinem Sohn Thomas, einem Arzt von Beruf, über die Auswirkungen des Konsums tierischer Produkte auf unseren Körper. Einige Leser stellten fest, dass Forscher ihr Verständnis von Milch grundlegend geändert haben und nicht zum Besseren. Was passiert ihrer Meinung nach, wenn Sie es für mindestens einen Monat aufgeben?

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Wie helfen Eier zum Frühstück beim Abnehmen? Forschungen von Wissenschaftlern

Es ist jedoch auch riskant, es mit einem Proteinprodukt zu übertreiben.

Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens

Campbell arbeitet in seiner Arbeit die Entwicklung vieler chronischer Krankheiten, einschließlich Diabetes, koronarer Herzkrankheiten sowie Brust-, Prostata- und Darmkrebs, unter dem Verzehr tierischer Produkte. Milch ist nur einer von ihnen. Wenn Sie es aufgeben, können Sie Ihre Gesundheit stabilisieren und die Manifestation von Krankheiten reduzieren.

Darüber hinaus ist Milch ein schleimbildendes Produkt. Daher während einer Erkältungx Krankheiten, die die Schleimhäute betreffen, ist es besser, sie von der Ernährung auszuschließen, um die Situation nicht zu verschlimmern und eine Verbesserung zu spüren.

Vorteile für die Verdauung

Laut der US National Library of Medicine 65% der Weltbevölkerung haben eine verminderte Fähigkeit, Kohlenhydratlaktose oder mit anderen Worten Milchzucker zu verdauen. Viele Bewohner des Planeten haben seine Intoleranz vollständig offenbart. Das Protein Casein wurde auch als Produkte bezeichnet, die nicht für den menschlichen Körper bestimmt sind. Deshalb können beim Trinken von Milch Schweregefühl im Bauch, Blähungen und andere unangenehme Empfindungen auftreten. Ihre Manifestation ist jedoch streng individuell.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Foto: istockphoto.com

Verbesserung des Hautzustands

Jeder, der jemals auf Hautprobleme gestoßen ist, hat wahrscheinlich den Rat gehört: Versuchen Sie, auf Milch zu verzichten. Tatsache ist, dass ein tierisches Produkt normalerweise die Hormone Progesteron und Östrogen enthält. Hersteller behaupten, dass ihre Konzentration niedrig ist, aber sie sind immer noch in der Lage, unseren Hormonspiegel zu beeinflussen und Probleme wie Akne und andere Hautausschläge, trockene Haut, Ekzeme, Psoriasis und Rötungen zu verursachen.

Menschen, die Milch aufgegeben haben Produkte für mindestens einen Monat, stellen sie fest, dass ihre Haut hydratisierter geworden ist und Unvollkommenheiten weniger ausgeprägt sind. Milch ist jedoch nicht immer die Ursache.

Stimmungsstabilisierung

Bei der Rede geht es wiederum um Progesteron und Östrogen. Übrigens, je höher der Fettgehalt des Produkts ist, desto höher ist die Hormonkonzentration. Ihre Aufnahme aus der äußeren Umgebung kann chemische Prozesse beeinflussen und Stimmungsschwankungen verursachen.

Hilft beim Abnehmen

Milchprodukte werden zur Herstellung von Süßwaren und zum Backen verwendet und Fast Food. Wenn Sie auf Milch verzichten, ist es vielleicht einfacher, Gewicht zu verlieren. Schließlich werden Sie sicher wissen, dass Sie jetzt definitiv keine Pizza mit Käse und einem Schokoladencocktail mehr essen können.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Wir werden gesünder sein: Je gefährlicher ist Milch und Lohnt es sich, es aus Ihrer Ernährung zu streichen?

Ein Ernährungsberater zerstört Mythen über Milch- und Laktoseintoleranz.

Die gegenteilige Meinung: Warum nicht auf Milch verzichten?

Trotz aller oben genannten Argumente setzen sich einige Wissenschaftler für Milchprodukte ein. Hier ist, was sie argumentieren.

Die Immunität wird gesenkt

Die Ärzte der British Association for Applied Dietetics and Nutritional Therapy befürchten, dass Vegetarismus Milchprodukte übermäßig dämonisiert und somit schädigte die Gesundheit der Landsleute. In den letzten 20 Jahren ist der Milchkonsum im Königreich tatsächlich um 30% gesunken.

Entgegen der vorgefassten Meinung sagen Wissenschaftler, dass probiotische Bakterien in fermentierten Milchprodukten die Immunität erhöhen. Es gibt klinische Beweise.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Foto: istockphoto.com

Der Stoffwechsel wird träge

Dieselben Bakterien sind für die aktive Darmperistaltik verantwortlich. Daher besteht für eine Person, die Milch aufgegeben hat, das Risiko, den Stoffwechsel zu verlangsamen und an Gewicht zuzunehmen. Die Meinungen sind sehr unterschiedlich! Dennoch raten britische Ernährungswissenschaftler den Patienten, zu einer vollständigen Ernährung zurückzukehren, um Gesundheit und Form zu erhalten. Die einzige Ausnahme ist die individuelle Intoleranz.

Es kommt häufig zu Frakturen.

Die Nationale Gesellschaft zur Untersuchung von Osteoporose ist der Ansicht, dass Menschen durch das Aufgeben von Tiermilch nicht das Notwendige erhalten nützliches Material. Dazu gehört Vitamin D, das die Kalziumaufnahme beeinflusst. Sein Mangel bei 73% ist mit Osteoporose behaftet. Dies ist der Name einer Skeletterkrankung, die durch eine erhöhte Knochenbrüchigkeit gekennzeichnet ist. Und dies führt wiederum zu häufigen Frakturen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Wie vermeide ich Verletzungen im Fitnessstudio?

Trainer - über die Hauptursachen für Schäden und Bewegung, die besser abzulehnen ist.

Der Zustand der Haut wird sich verschlechtern

Da wir bereits genau den gegenteiligen Effekt erwähnt haben Lassen Sie uns jetzt auf eine in Japan durchgeführte Studie achten. Milch ist für das Land der aufgehenden Sonne insgesamt von besonderem Interesse, da das Produkt nie in seine traditionelle Küche aufgenommen wurde. Und es erschien erst vor einem halben Jahrhundert in den Regalen.

Mitarbeiter des japanischen Forschungszentrums unter der Leitung von Dr. Hiromi Kimoto-Nira führten ein Experiment durch und versuchten, die Vorteile fermentierter Milch nachzuweisen. Es wurde aus dem Bakterium Lactus Lactis Stamm H61 hergestellt und wird weltweit zur Herstellung von Milchprodukten verwendet. Für die Studie rekrutierten die Forscher 23 Frauen zwischen 19 und 21 Jahren und teilten sie nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen ein. Die ersten Teilnehmer mussten einen Monat lang jeden Tag ein Glas Milch trinken, und im zweiten Fall wurde dieses Produkt durch normalen Joghurt ersetzt.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Foto: istockphoto.com

Am Ende des Experiments bewerteten die Wissenschaftler den Zustand der Haut der Mädchen auf den Wangen und der Innenseite der Unterarme. Besonderes Augenmerk wurde auf den Ton, die Elastizität, den Dehydratisierungsgrad, den Melanin- und Talgspiegel gelegt. Die Japaner stellten fest, dass die erste Gruppe von Probanden einen viel besseren Hautzustand hatte. Darüber hinaus produzierten Frauen, die Milch tranken, mehr Talg, was den natürlichen Schutz der Haut darstellt. Daher glauben Wissenschaftler vernünftigerweise, dass das Aufgeben von Milch uns unsere natürliche Fähigkeit nimmt, die Haut zu verjüngen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milchprodukte für einen Monat aufgeben?

Auf dem Weg zu einer perfekten Haut. Eine Liste von Lebensmitteln, die helfen können, Akne loszuwerden

Wenn Sie sie in Ihre Ernährung aufnehmen, ist es viel einfacher, Unvollkommenheiten zu bekämpfen.

Nachdem Sie verschiedene Studien zu Milchprodukten studiert haben, können Sie dies vollständig tunverwirrt in ihrer Wirkung auf den Körper. Deshalb ist es besser, sich auf individuelle Eigenschaften und Gefühle zu konzentrieren. Und wenn Sie sich immer noch entschlossen haben, Tiermilch durch Gemüsemilch zu ersetzen, sollten Sie sich im Voraus um zusätzliche Quellen für Vitamin D und B12, Protein und Kalzium kümmern. Und natürlich einen Spezialisten konsultieren.

ICH KANN ES NICHT FASSEN! KANADAS FOOD PLATE 2019 FAST VEGAN

Vorherigen post Fett zur Gewichtsreduktion. Was ist die Ketodiät und warum wählen die Sterne sie?
Nächster beitrag Wie helfen Ihnen Eier zum Frühstück beim Abnehmen? Forscher

The 7 Best Benefits of Going Dairy Free - Better Health, Better You

What happens to the body if you give up dairy products for a month

The benefits and dangers of dairy products are still controversial among experienced specialists in nutrition and medicine. Some believe that without milk of animal origin, the human body will not receive all the vital substances it needs. Others believe that excluding milk from the diet, on the contrary, will give lightness and lead to pleasant changes. Let's try to understand both points of view.

What happens to the body if you give up dairy products for a month

What happens to the body if you completely stop eating meat?

Pros and cons of vegetarianism that will change you both externally and internally.

What is in a glass of milk and how often can it be consumed?

First, let's figure out what is contained in a glass of milk. As it turned out, a whole mass of useful substances: proteins, fats, carbohydrates, calcium, magnesium, phosphorus, potassium, iron and vitamins A, B1, B2, PP, C and D. Cardiologist, PhD, doctor of the World Class network Oksana Lishchenko believes that the presence of dairy products is mandatory in the diet of a healthy person, if only he does not have allergies. And yet there is a certain norm of their use.

Oksana: For a long time, the food pyramid was used to assess the balance of the diet. According to this rule, it was recommended to receive at least three servings of dairy products daily: for example, one glass of milk, or fermented milk products, or yogurt + 45 g of cheese + 100-150 g of cottage cheese. We currently consider it important to have at least one meal of dairy products per day.

What happens to the body if you give up dairy products for a month

Photo: istockphoto.com

Pros of avoiding dairy products

Nevertheless, many people around the world practice a complete rejection of natural milk. The professor of the Department of Food Biochemistry at Cornell University Colleen Campbell , co-author of the popular book Chinese Research, did not remain indifferent. In it, he, along with his son Thomas, a doctor by profession, talked about the impact of the consumption of animal products on our body. Some readers noted that researchers have fundamentally changed their understanding of milk, and not for the better. What, in their opinion, will happen if you give up it for at least a month?

What happens to the body if you give up dairy products for a month

How do eggs for breakfast help you lose weight? Research by scientists

However, overdoing with protein is also risky.

Improving overall well-being

In his work, Campbell associates the development of many chronic diseases, including diabetes, coronary heart disease, as well as breast, prostate and intestinal cancers, with the consumption of animal products. Milk is just one of them. If you refuse it, you can stabilize your health and reduce the manifestation of ailments.

In addition, milk is a mucus-forming product. Therefore, during a coldx diseases affecting mucous membranes, it is better to exclude it from the diet so as not to aggravate the situation and feel an improvement.

Benefits for digestion

According to the US National Library of Medicine , 65% of the world's population has a reduced ability to digest carbohydrate lactose or, in other words, milk sugar. Many inhabitants of the planet have completely revealed its intolerance. The protein casein was also referred to as products not intended for the human body. That is why while drinking milk, you can experience heaviness in the abdomen, bloating and other unpleasant sensations. However, their manifestation is strictly individual.

What happens to the body if you give up dairy products for a month

Photo: istockphoto.com

Improving skin condition

Anyone who has ever encountered skin problems, probably heard the advice: Try to give up milk. The fact is that an animal product usually contains the hormones progesterone and estrogen. Manufacturers claim that their concentration is low, but they are still able to influence our hormonal levels and cause problems such as acne and other rashes, dry skin, eczema, psoriasis and redness.

People who have given up milk products for at least a month, they note that their skin has become more hydrated, and imperfections are less pronounced. However, milk is not always the cause.

Mood stabilization

Speech, again, is about progesterone and estrogen. By the way, the higher the fat content of the product, the greater the concentration of hormones. Their ingestion from the external environment can affect chemical processes and cause mood swings.

Aids in losing weight

Dairy products are used in the preparation of confectionery, baking and fast food. Perhaps, giving up milk, it will be easier to lose weight. After all, you will definitely know that now you definitely cannot pizza with cheese and a chocolate cocktail.

What happens to the body if you give up dairy products for a month

We will be healthier: the more dangerous is milk and Is it worth eliminating it from your diet?

A nutritionist destroys myths about milk and lactose intolerance.

The opposite opinion: why not do without milk?

Despite all the above arguments, some scientists stand up for dairy products. Here's what they argue.

Immunity will be lowered

British Association for Applied Dietetics and Nutritional Therapy doctors are concerned that vegetarianism is overly demonizing dairy products and thus harmed the health of compatriots. Over the past 20 years, the level of milk consumption has really decreased in the Kingdom - by 30%.

Contrary to the preconceived opinion, scientists say that probiotic bacteria contained in fermented dairy products increase immunity. There is clinical evidence.

What happens to the body if you give up dairy products for a month

Photo: istockphoto.com

Metabolism will become sluggish

The same bacteria are responsible for active intestinal peristalsis. Therefore, a person who has given up milk runs the risk of slowing down metabolism and gaining excess weight. Opinions vary strikingly! Nevertheless, British nutritionists advise patients to return to a full diet in order to maintain health and shape. The only exception is individual intolerance.

There will be frequent fractures

The National Society for the Study of Osteoporosis believes that by giving up animal milk, people do not receive what the body needs useful material. These include vitamin D, which affects calcium absorption. Its deficiency in 73% is fraught with osteoporosis. This is the name of a skeletal disease, which is characterized by increased fragility of bones. And it, in turn, leads to frequent fractures.

What happens to the body if you give up dairy products for a month

How to avoid injury in the gym?

Coach - about the main causes of damage and exercise, which it is better to refuse.

The condition of the skin will worsen

Since we have already mentioned exactly the opposite effect giving up milk, now let's pay special attention to a study conducted in Japan. Milk is of particular interest to the Land of the Rising Sun as a whole, because the product has never been included in its traditional cuisine. And it appeared on store shelves only half a century ago.

Employees of the Japanese Research Center under the leadership of Dr. Hiromi Kimoto-Nira conducted an experiment and tried to prove the benefits of fermented milk. It was created from the bacterium Lactus Lactis strain H61 - it is used in the production of dairy products around the world. For the study, the researchers recruited 23 women between the ages of 19 and 21 and divided them into two groups at random. Participants in the first had to drink a glass of milk every day for a month, and in the second, this product was replaced with regular yogurt.

What happens to the body if you give up dairy products for a month

Photo: istockphoto.com

At the end of the experiment, scientists assessed the condition of the girls' skin on the cheeks and the inner side of the forearms. Special attention was paid to the tone, elasticity, the degree of dehydration, the level of melanin and sebum. The Japanese found that the first group of subjects had much better skin condition. In addition, women who drank milk produced more sebum, which is the natural protection of the skin. Therefore, scientists reasonably believe that giving up milk deprives us of our natural ability to rejuvenate the skin.

What happens to the body if you give up dairy products for a month

Towards perfect skin. List of foods that can help get rid of acne

If you include them in your diet, it will be much easier to deal with imperfections.

After studying various studies on dairy products, you can completelyget confused in their effect on the body. That is why it is better to focus on individual characteristics and feelings. And if you still firmly decide to replace animal milk with vegetable milk, then you should take care of additional sources of vitamins D and B12, protein and calcium in advance. And, of course, consult a specialist.

I Gave Up Dairy and This Is What Happened!

Previous Post Fat for weight loss. What is the keto diet and why the stars choose it
Next Post How do eggs for breakfast help you lose weight? Research scientists