Fang an, einen Apfel pro Tag zu essen und sieh, wie sich dein Körper ändert

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie jeden Tag Äpfel essen?

Wir kennen die Nützlichkeit von Äpfeln vielleicht schon in der Kindheit. Von der älteren Generation konnte man mehr als einmal Anweisungen hören, frische Früchte zu essen, um daraus Vitamine, Mineralien und andere nützliche Substanzen zu gewinnen, die für die Gesundheit notwendig sind. Wir haben jedoch kaum darüber nachgedacht, wie genau Äpfel unseren Körper beeinflussen, ebenso wie über ihre Fähigkeit, bei unsachgemäßer Verwendung Schaden zuzufügen. Wir werden Ihnen sagen, was die Vorteile von roten, gelben und grünen Früchten sind und was Sie über sie wissen müssen, um nicht Opfer negativer Eigenschaften zu werden.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie jeden Tag Äpfel essen?

Die Illusion von Sättigung: eine Liste von Lebensmitteln, die Sie dazu bringen, noch mehr zu essen

Es gibt einige sehr unerwartete Schädlinge unter ihnen.

Warum sind Äpfel nützlich?

Enthält viele Vitamine und Mineralien

Äpfel enthalten die Vitamine A, C, B1, B2, PP und E sowie Magnesium, Phosphor, Jod, Eisen, Selen, Kalium , Kalzium und Zink. Zusammen geben sie uns Vitalität, helfen uns, mit Stresssituationen umzugehen, verbessern die Gehirnfunktion und stärken das Herz-Kreislauf-System.

Eine Obstsorte kann jedoch den täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen nicht decken. Früchte enthalten zehnmal weniger Vitamin C als Orangen. Ein Apfel mit einem Gewicht von 150 Gramm liefert nur 8% des benötigten Vitamin C und 2% des Vitamin A. Äpfel, insbesondere Samen, sind jedoch nach Meeresfrüchten im Jodgehalt an zweiter Stelle.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie jeden Tag Äpfel essen?

Foto: istockphoto.com

Vor Krebs, Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen und Alterung schützen

Es passiert dank Antioxidantien. Äpfel nehmen in Bezug auf ihren Gehalt an Früchten die führende Position ein. Interessanterweise werden Antioxidantien im Gegensatz zu Vitaminen während der Lagerung nicht abgebaut. Sie schützen auch die Lunge vor den Auswirkungen von Nikotin.

Wissenschaftler der Cornell University in den USA haben herausgefunden, dass Apfelextrakte helfen, Krebszellen zu blockieren. Nur Cranberry-Extrakt konkurriert mit Früchten. Die Ärzte kamen zwar zu dem Schluss, dass es nicht die Früchte selbst sind, die die Beschwerden bekämpfen. Aber mit ihrer Hilfe kann der Körper gefährliche Krankheiten besiegen.

Apfelschalen haben eine Reihe von heilenden Eigenschaften - es sei denn, die Früchte werden natürlich im Laden gekauft. Daher entziehen sich diejenigen, die es vor dem Gebrauch abziehen möchten, viel.

Stellen Sie das Blut wieder her und senken Sie den Blutdruck

Das in Äpfeln enthaltene Eisen erhöht den Hämoglobinspiegel. Dies ist besonders nützlich bei großem Blutverlust und Anämie. Darüber hinaus wird Obst für Bluthochdruckpatienten empfohlen. Früchte können den Blutdruck senken, indem sie überschüssiges Salz und Wasser aus dem Körper entfernen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie jeden Tag Äpfel essen?

Foto: istockphoto.com

Verbesserung der Verdauung

Äpfel enthalten Äpfelsäure, Borsäure, Salicylsäure und Zitronensäure. Sie verbessern die Verdauung, indem sie die Produktion von Galle und Magensaft anregen. AußerdemDarüber hinaus sind die Pflanzenzellen von Früchten ein natürliches Sorptionsmittel, das Gifte aus dem Körper entfernt. Äpfel sind daher auch bei Vergiftungen nützlich.

Niedrigere Cholesterinspiegel

Lösliche Apfelfasern binden Fette im Darm, was zu einer Senkung des Cholesterinspiegels im Blut führt schützt vor übermäßiger Ansammlung. Ernährungswissenschaftler sind zu dem Schluss gekommen, dass der Cholesterinspiegel nach drei Wochen Apfeldiät um 30% sinken kann. Und um es um 16% zu reduzieren, müssen Sie nur 2-3 Äpfel pro Tag essen.

Helfen Sie beim Abnehmen

Äpfel haben einen relativ niedrigen Kaloriengehalt, wenn sie verzehrt werden frisch und gebacken - 47 bzw. 66 kcal pro 100 g. Früchte enthalten kein Fett, aber es gibt Kohlenhydrate, die Ihnen für eine Weile ein Gefühl der Fülle geben können. Sie sollten sich jedoch nicht von getrockneten Äpfeln mitreißen lassen, da deren Kaloriengehalt auf 253 kcal pro 100 g steigt.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie jeden Tag Äpfel essen?

Dessert für Muskeln: 5 süße Proteinrezepte, die Ihrer Figur nicht schaden

Einfache und erschwingliche Zutaten helfen Ihnen dabei, straff zu bleiben. Wir haben auf Zucker verzichtet.

Rot, Gelb, Grün: Was ist besser?

Um die nützlichen Eigenschaften von Äpfeln optimal nutzen zu können, müssen Sie herausfinden, welche Sorte für Sie geeignet ist. Die Ernährungsberaterin und Ernährungsberaterin Anna Berseneva erzählt auf ihrem Instagram, was genau die Farbe von Äpfeln beeinflusst.

Anna: Die Farbe von Äpfeln wird durch das Vorhandensein von Pigmenten und Chlorophyll in der Schale beeinflusst , Anthocyane und Carotinoide. Jeder hat seine eigenen Lieblingsäpfel. Warum mag es einer gelb und der andere liebt grünen Simirenko? Höchstwahrscheinlich tendiert der Körper intuitiv zu der Farbe, die das Vorhandensein genau der Vitamine widerspiegelt, die im Moment für ihn am relevantesten sind.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie jeden Tag Äpfel essen?

Foto: istockphoto.com

Grüne Früchte enthalten am wenigsten Zucker. Daher hat diese Art den niedrigsten Kalorienwert. Aber es enthält die wertvollsten Substanzen und Säuren. Darunter befindet sich Faser, die giftige Substanzen aus dem Körper entfernen kann. Auch saure grüne Äpfel verursachen keine Allergien, wirken sich positiv auf die Gesundheit von Zähnen und Mundhöhle aus, sind gut gegen Fettleibigkeit und Diabetes.

Rote Äpfel sind süße Früchte, die für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nieren- und Lebererkrankungen empfohlen werden ... Dieser Look ist ideal für die Schönheit der Haut und einen gleichmäßigen Teint, aber der Zucker in der Zusammensetzung macht den Zahnschmelz weich. Diabetikern wird auch nicht geraten, solche Früchte zu konsumieren.

Unser Experte sagte, dass rote Äpfel nicht nur gegessen, sondern auch eine Gesichtsmassage erhalten können.

Anna: Nehmen Sie dazu eine dünne Scheibe frischen Apfels, entfernen Sie die Haut und achten Sie darauf, dass keine harten Partikel vom Kern zurückbleiben. Wir machen leichte massierende kreisende Bewegungen, besonders wenn es Ödeme gibt. Dieses Verfahren hilft, die Poren zu reinigen, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, Schwellungen und Beutel unter den Augen zu entfernen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie jeden Tag Äpfel essen?

Foto: istockphoto.com

Gelbe Äpfel haben weniger Eisen, aber mehr Pektine, die dem Körper Beständigkeit gegen Schwermetallsalze verleihen , radioaktive und toxische Substanzen. Dieser Typ ist gut für die Leber und fördert die Sekretion von Galle.

Anna: Gelbe Äpfel - goldene Delishaise, Banane und andere - haben einen besonderen Karamellgeschmack. Der Geschmack von gelben Äpfeln Sie enthalten eine große Menge an Pektinen, entfernen effektiv Giftstoffe aus dem Körper, tragen zur Bildung einer gesunden Mikroflora und zur Gallensekretion bei und heilen die Leber.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie jeden Tag Äpfel essen?

Das Geheimnis der Jugend Wie kann man in jedem Alter frisch aussehen?

Nur ein paar Geräte für eine Gesichtsmassage zu Hause beseitigen Anzeichen von Müdigkeit und altersbedingten Veränderungen.

Die negativen Eigenschaften von Äpfeln

Selbst das nützlichste Produkt kann bei übermäßigem Verzehr schädlich sein ui. Das Gleiche gilt für Äpfel.

Hoher Säuregehalt

Wenn Sie nicht wissen, wann Sie aufhören sollen, kann dieser Faktor einen grausamen Witz mit Ihnen spielen und die Schleimhäute negativ beeinflussen. Menschen mit Ulkuskrankheit, insbesondere Zwölffingerdarmgeschwür, sollten wachsamer sein, da die in den Früchten enthaltenen Säuren für sie kontraindiziert sind. Obwohl angenommen wird, dass ein Apfel nach dem Essen nicht schaden wird. Und denen, die an Gastritis leiden, wird empfohlen, nur süße Früchte zu essen.

Mit Pestiziden und Toxinen wachsen

Wenn es um glänzende und glatte Äpfel geht, Es ist verständlich, dass sie nicht auf ganz natürliche Weise angebaut wurden. Pestizide, Chemikalien und Toxine werden verwendet, um die Früchte schnell zu reifen. Amerikanische Wissenschaftler der Environmental Working Group fanden heraus, dass Äpfel zu den Top 5 Früchten gehören, die dazu neigen, diese schädlichen Substanzen anzusammeln. Es ist viel sicherer, Sommerhüttenfrüchten den Vorzug zu geben, obwohl sie nicht so schön aussehen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie jeden Tag Äpfel essen?

Foto: istockphoto.com

Und doch ist die Kenntnis der Maßnahme die Hauptgarantie für eine gute Gesundheit. Fanatismus führt zu nichts Gutem, selbst wenn es um die richtige Ernährung geht.

Anna: Äpfel verbessern die Stoffwechselprozesse, verhindern wirksam Dysbiose und fördern die Entfernung toxischer Verbindungen aus dem Körper. Aber denken Sie daran: Alles ist in Maßen in Ordnung. Sie sollten nicht mehr als 2-3 mittelgroße Äpfel pro Tag essen. Die darin enthaltenen Säuren können nicht nur den Stoffwechsel beschleunigen, sondern auch die Schleimhäute reizen. Und denken Sie daran, dass kleine, unebene Äpfel viel schmackhafter und gesünder sind als glänzende Kameraden in Supermarktregalen.

Äpfel halten gesund – Das passiert mit deinem Körper, wenn du jeden Tag einen Apfel isst

Vorherigen post Pilze fördern die Gesundheit und das Muskelprotein. Die Hauptsache ist, sich nicht mit der Wahl zu verwechseln
Nächster beitrag Fast Food zum Abnehmen. Was bei McDonald's für diejenigen zu essen, die auf Diät sind

Eat One Apple a Day, See What Happens to Your Body

What happens to the body if you eat apples every day

We are familiar with the usefulness of apples, perhaps, from childhood. From the older generation, more than once one could hear instructions to eat fresh fruits in order to get from them vitamins, minerals and other useful substances necessary for health. However, we hardly thought about how exactly apples affect our body, just like about their ability to harm if used incorrectly. We will tell you what are the benefits of red, yellow and green fruits and what you need to know about them in order not to become a victim of negative properties.

What happens to the body if you eat apples every day

The illusion of satiety: a list of foods that make you want to eat even more

There are some very unexpected pests among them.

Why are apples useful?

Contains many vitamins and minerals

Apples contain vitamins A, C, B1, B2, PP and E, as well as magnesium, phosphorus, iodine, iron, selenium, potassium , calcium and zinc. Together, they give us vitality, help us cope with stressful situations, improve brain function and strengthen the cardiovascular system.

However, one type of fruit cannot replenish the daily requirement of vitamins and minerals. Fruits contain ten times less vitamin C than oranges. One apple weighing 150 grams provides us with only 8% of the necessary vitamin C and 2% of vitamin A. But apples, especially seeds, are second only to seafood in iodine content.

What happens to the body if you eat apples every day

Photo: istockphoto.com

Protect against cancer, heart disease, vascular disease and aging

It happens thanks to antioxidants. Apples occupy the leading position in terms of their content among fruits. Interestingly, antioxidants are not degraded during storage, unlike vitamins. They also protect the lungs from the effects of nicotine.

Scientists at Cornell University in the United States have found that apple extracts do help block cancer cells. Only cranberry extract competes with fruit. True, the doctors came to the conclusion that it is not the fruits themselves that fight the ailments. But with their help, the body becomes able to defeat dangerous diseases.

Apple peel has a number of healing properties - unless, of course, the fruit is store-bought. Therefore, those who like to peel it off before use, deprive themselves of a lot.

Restore blood and lower blood pressure

The iron contained in apples increases the level of hemoglobin. This is especially useful in cases of large blood loss and anemia. In addition, fruit is recommended for hypertensive patients. Fruits can lower blood pressure by removing excess salt and water from the body.

What happens to the body if you eat apples every day

Photo: istockphoto.com

Improve digestion

Apples contain malic, boric, salicylic and citric acids. They help improve digestion by stimulating the production of bile and gastric juice. BesidesMoreover, the plant cells of fruits are a natural sorbent that removes poisons from the body. So apples will also be useful in case of poisoning.

Lower cholesterol levels

Soluble apple fibers bind fats in the intestines, which leads to a decrease in blood cholesterol levels and protects against excessive accumulation. Nutritionists have come to the conclusion that after three weeks of the apple diet, the cholesterol level can decrease by 30%. And to reduce it by 16%, you just need to eat 2-3 apples a day.

Help you lose weight

Apples have a fairly low calorie content if consumed fresh and baked - 47 and 66 kcal per 100 g, respectively. Fruits do not contain fat, but there are carbohydrates that can give you a feeling of fullness for a while. But you shouldn't get carried away with dried apples, as their calorie content rises to 253 kcal per 100 g.

What happens to the body if you eat apples every day

Dessert for muscles: 5 sweet protein recipes that won't hurt your figure

Simple and affordable ingredients will help you stay toned. We have done without sugar.

Red, yellow, green: which is better?

To get the most of the useful properties of apples, you need to find out which variety is right for you. Nutritionist and nutritionist Anna Berseneva tell on her Instagram what exactly affects the color of apples.

Anna: The color of apples is influenced by the presence of pigments, chlorophyll in the peel , anthocyanins and carotenoids. Everyone has their own favorite apples. Why does one like the yellow ones, while the other loves the green ones Simirenko? Most likely, the body intuitively gravitates towards the color that reflects the presence of precisely those vitamins that are most relevant to it at the moment.

What happens to the body if you eat apples every day

Photo: istockphoto.com

Green fruits contain the least sugar. Therefore, this species has the lowest calorie value. But it contains the most valuable substances and acids. Among them is fiber, which is capable of removing toxic substances from the body. Also sour green apples do not cause allergies, have a positive effect on the health of teeth and oral cavity, are good for obesity and diabetes.

Red apples are sweet fruits that are recommended for cardiovascular diseases, kidney and liver diseases ... This look is ideal for the beauty of the skin and an even complexion, but the sugar in the composition softens the tooth enamel. Diabetics are also not advised to consume such fruits.

Our expert said that red apples can not only be eaten, but also given a facial massage.

Anna: To do this, take a thin slice of fresh apple, remove the skin and be sure to check that there are no hard particles left from the core. We make light massaging circular movements, especially where there are edemas. This procedure helps to cleanse pores, moisturizes the skin, removes puffiness and bags under the eyes.

What happens to the body if you eat apples every day

Photo: istockphoto.com

Yellow apples have less iron, but more pectins, which give the body resistance to heavy metal salts , radioactive and toxic substances. This type is good for the liver and promotes the secretion of bile.

Anna: Yellow apples - Golden Delicious, banana and others - have a special caramel flavor. The taste of yellow apples very different from green and red ones. They contain a large amount of pectins, effectively remove toxins from the body, contribute to the formation of healthy microflora and bile secretion, heal the liver.

What happens to the body if you eat apples every day

The secret of youth How to look fresh at any age?

Just a couple of devices for a home facial massage will erase signs of fatigue and age-related changes.

The negative properties of apples

Even the most useful product can be harmful if consumed excessively ui. The same is with apples.

High acid content

If you do not know when to stop, this factor can play a cruel joke on you and negatively affect mucous membranes. People with peptic ulcer disease, especially of the duodenum, should be more vigilant, because the acids contained in the fruits are contraindicated for them. Although it is believed that one apple after eating will not harm. And those who suffer from gastritis are advised to eat only sweet fruits.

Growing with pesticides and toxins

When it comes to shiny and smooth apples, which flaunt on the store shelf, it is worth understanding that they were not grown in a completely natural way. Pesticides, chemicals and toxins are used to ripen the fruit quickly. American scientists from the Environmental Working Group found that apples are in the top 5 fruits that tend to accumulate these harmful substances. It is much safer to give preference to summer cottage fruits, although they are not so beautiful in appearance.

What happens to the body if you eat apples every day

Photo: istockphoto.com

And yet the main guarantee of good health is the knowledge of the measure. Fanaticism does not lead to anything good, even when it comes to proper nutrition.

Anna: Apples improve metabolic processes, are effective prevention of dysbiosis, and promote the removal of toxic compounds from the body. But remember: everything is fine in moderation. You should not eat more than 2-3 medium apples a day. The acids they contain can not only act as an accelerator of metabolism, but also have an irritating effect on mucous membranes. And remember that small, uneven apples are much tastier and healthier than shiny comrades on supermarket shelves.

Apple Health Benefits – 7 Things You Do Not Know

Previous Post Mushrooms promote health and muscle protein. The main thing is not to be mistaken with the choice
Next Post Fast food for losing weight. What to eat at McDonald's for those on a diet