Ich habe 9 Monate kein Fleisch mehr gegessen, und das ist mit meinem Körper passiert

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Unter den Lebensmitteltrends unserer Zeit ist die Ablehnung einer Reihe von Produkten, die nach allgemeiner Meinung schädlich für den Körper sind, sicher lokalisiert. Im Gegensatz zu jahrhundertealten Traditionen wird Fleisch häufig in die Liste der häufig ausgeschlossenen Lebensmittel aufgenommen. Menschen kommen aus verschiedenen Gründen bewusst zum Vegetarismus. Jemand unterstützt seine Entscheidung mit ethischen Ansichten und möchte nicht an der Tötung von Tieren für menschliche Bedürfnisse beteiligt sein. Andere sind sich sicher, dass der Ausschluss von tierischem Eiweiß aus der täglichen Ernährung dazu beiträgt, den Körper von Giftstoffen zu reinigen und ein Gefühl der Leichtigkeit zu erreichen. Wenn Sie Ihre Ernährung reduzieren, indem Sie Fleisch meiden.

Positive Auswirkungen

Absolut positive Auswirkungen, die das Vermeiden von Fleischprodukten auf Ihren Körper hat Sie können Folgendes nennen.

Abnehmen

Eine vollständige Ablehnung von Fleisch hilft Ihnen, Stoffwechselprozesse zu normalisieren, subkutanes Fett zu reduzieren und daher mit Übergewicht umzugehen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bei unbegrenzten Mengen und Kalorien in vegetarischer Nahrung der Gewichtsverlust ohne zusätzlichen Aufwand erfolgt. Wenn Sie sich jedoch vegetarisch auf Junk Food stützen, können Sie leicht den gegenteiligen Effekt erzielen. Nudeln, Weißbrot, Süßigkeiten und raffinierte Öle - all dies passt in den Rahmen einer vegetarischen Mahlzeit, kommt aber dem Körper eindeutig nicht zugute.

Entfernen von Toxinen und Toxinen aus dem Körper - Reinigen der Haut

In der Tat Die Verweigerung von Fleisch hilft perfekt, den Körper zu reinigen. Viele Vegetarier berichten von einer Verbesserung der Müdigkeit und Leichtigkeit im Laufe des Tages. Darüber hinaus wird die Entfernung von Toxinen und Toxinen mit einer Verbesserung des Hautzustands einhergehen: Akne, Mitesser und Mitesser verschwinden.

Zum Beispiel teilt die Bloggerin Rachel Crawley ihre Geschichte, Akne loszuwerden, mit Abonnenten. Zuerst versuchte das Mädchen, süße und schnelle Kohlenhydrate aufzugeben und bemerkte nach drei Tagen des Experiments Veränderungen auf der Haut. Es gab signifikant weniger neue Entzündungen. Jetzt erkennt das Mädchen weiterhin ihren Körper und versucht es mit Veganismus - das Ergebnis ist offensichtlich oder besser gesagt auf ihrem Gesicht.

Reduzierung des Risikos für Dickdarm- und Rektalkrebs im Allgemeinen

Darmflora bei Menschen, die konsumieren Fleisch und Vegetarier sind deutlich unterschiedlich. Bei der Umstellung auf pflanzliche Lebensmittel werden im Darm mehr Schutzbakterien produziert. Auf diese Weise erhält Ihr Körper genügend unverdauliche Ballaststoffe aus pflanzlichen Lebensmitteln, wodurch Darmkrebs verhindert wird. Darüber hinaus schließen Sie Lebensmittel aus, von denen die WHO glaubt, dass sie möglicherweise zu Krebs beitragen können: rotes Fleisch, Speck, Salami und andere geräucherte Lebensmittel.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Foto: istockphoto.com

Verringerung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Dazu gehören koronare Herzerkrankungen, Bluthochdruck und Atherosklerose. Das Carnitin im Fleisch löst chemische Reaktionen im Darm aus, die sich negativ auf den Herzmuskel auswirken. Raffinierte Lebensmittel, Zucker und der Missbrauch von Pflanzenölen, nicht nur von Fleisch, können jedoch zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

Verringerung des Risikos für Typ-2-Diabetes

Professor Anastasios Tumpanakis von der Schule Die Medizinischen Wissenschaften der Universität London und seine Kollegen haben gezeigt, dass mit dem Vegetarismus der Cholesterin- und Triglyceridspiegel im Blut abnimmt und der Gehalt an glykiertem Hämoglobin stabilisiert wird. Darüber hinaus haben Wissenschaftler eine Verbesserung des psychischen Zustands von Patienten mit Diabetes festgestellt. Durch das Aufgeben von Fleisch zeigten die Patienten eine Verringerung der Anzeichen von Depressionen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie 10.000 Schritte gehen? pro Tag?

Eines der einfachsten Rezepte, um Gewicht zu verlieren und Ihre körperliche Verfassung zu verbessern.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie jeden Tag die Planke machen?

Nur 1 Minute pro Tag auf dem Weg zu einer perfekten Figur.

Negative Auswirkungen

Trotz einer überzeugenden Liste der Vorteile des Vegetarismus gibt es zahlreiche Nachteile bei der Vermeidung von Fleisch. Sie beweisen einmal mehr, dass alles Gleichgewicht und einen bewussten Ansatz braucht. Unter den negativen Effekten sind die folgenden.

Aminosäuremangel

Pflanzliches Protein hat eine kleine Aminosäurezusammensetzung und wird vom Körper viel schlechter absorbiert. Tierische Produkte, einschließlich Fleisch, enthalten alle essentiellen Aminosäuren, und pflanzlichen Lebensmitteln fehlen möglicherweise eine oder mehrere dieser Aminosäuren. Ein Mangel an Protein im Laufe der Zeit führt zu einer Funktionsstörung des Immun- und Fortpflanzungssystems. Darüber hinaus ist das aus Fleisch gewonnene Protein wichtig für den Aufbau von Zellen, einschließlich Herzzellen.

Eisenmangel

Das Fehlen dieses Elements im Körper eines Vegetariers wird durch die Tatsache verursacht, dass Fleisch Häm enthält Eisen, dessen Absorption 15-35% beträgt. Gleichzeitig wird Eisen aus pflanzlichen Produkten schlechter aufgenommen: von 2 bis 20%. Selbst Milch und Eier sind keine ausreichende Quelle für diese Substanz.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Foto: istockphoto.com

Zinkmangel

Zinkmangel im Körper wird durch den Phytinsäuregehalt von Hülsenfrüchten, Nüssen, Samen und Körnern verursacht. Es verringert die Bioverfügbarkeit dieses Elements. Wenn Sie jedoch noch Milchprodukte und Meeresfrüchte in Ihrer Ernährung haben, kann ein Zinkmangel vermieden werden.

Calciummangel

Er wird durch zwei Faktoren ausgelöst. Erstens verringern dieselbe Phytinsäure und dieselben Oxalate ihre Absorption. Zweitens RustNahrungsproteine ​​tragen zu einer erhöhten Ausscheidung von Kalzium im Urin bei.

Vitamin D- und B12-Mangel

Selbst wenn Sie Vegetarier und nicht Veganer sind und Milchprodukte und Eier essen, tut dies Ihr Körper leider nicht Fleisch fehlt immer noch Vitamin D und B12.

Mangel an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren

Omega-3 hat einen großen Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System, die Augen und das Gehirn, daher ist es sehr Es ist wichtig, den Gehalt dieser Säuren aufrechtzuerhalten. Wenn Sie jedoch nicht nur auf Fleisch, sondern auch auf tierische Produkte im Allgemeinen verzichten, führt dies zu einem Mangel an Omega-3 im Körper. Dementsprechend beginnen sich Haut, Haare und Immunität zu verschlechtern.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Foto: istockphoto.com

Aufblähen

Es wird einige Zeit dauern, um sich von einem Allesfresser-Lebensstil zu einer vegetarischen und gesunden Bauchspeicheldrüse und einem gesunden Darm zu entwickeln. Aufgrund des Mangels an im Fleisch enthaltenen Enzymen sind zunächst Blähungen und Gasbildung möglich.

Risiko einer Gastritis

Pflanzliche Lebensmittel enthalten im Gegensatz zu Fleisch keine Pufferproteine. Sie neutralisieren die Auswirkungen von Säuren, die Gastritis hervorrufen können, auf die Schleimhaut. Im schlimmsten Fall kann eine anhaltende Gastritis zu Magenkrebs führen.

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie mit dem Training aufhören?

Wissenschaftlicher Ansatz: Wie wirkt sich Ruhe auf unseren Körper aus?

Wie fülle ich die fehlenden Substanzen ohne Fleisch?

Wenn Sie sich entscheiden, dies abzulehnen Von Fleisch ist endgültig und unerschütterlich, dann sollten Sie nach alternativen Quellen für Substanzen suchen, die im Körper fehlen. Hier sind einige einfache Tipps, mit denen Sie vermeiden können, wichtige Elemente zu verpassen.

  • Um einen Eisenmangel im Körper zu vermeiden, trinken Sie nicht zu viel Tee und Kaffee. Sie enthalten Tannin, das die Aufnahme dieses Elements verhindert. Konsumieren Sie zusammen mit eisenhaltigen Lebensmitteln Lebensmittel, die Ascorbinsäure enthalten. Es verbessert die Absorption um das 3-4-fache und verhindert auch die Bildung unlöslicher Verbindungen mit Sojaprotein
  • Um Omega-3-Mangel zu vermeiden, essen Sie Meeresfrüchte, Eier, Leinsamen, Walnüsse und Sojabohnen, die Alpha-Linolensäure enthalten.
  • Essen Sie Milch, Soja und künstlich angereicherte Lebensmittel, um die essentiellen Aminosäuren zu erhalten.
Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Foto: istockphoto.com

  • Ihr Körper kann Zink erhalten Hülsenfrüchte, Nüsse und Sojaprodukte. Einweichen mit gekeimten Körnern, Bohnen und Samen sowie Backpulver - reduzieren Sie die Phytinsäure und erhöhen Sie die Bioverfügbarkeit von Zink.
  • Milchprodukte, Kohl, Senfblätter, Rüben, Brokkoli und getrocknete Feigen können zur Aufrechterhaltung des Kalziumspiegels beitragen. Alternativ können Sie sich auf Spezialzusätze beziehen.
Was passiert mit dem Körper, wenn Sie ganz auf Fleisch verzichten?

Intuitive Ernährung. Wie kann man sich fit halten, ohne eine Diät zu machen und Kalorien zu zählen?

Es ist echt zu essen, was man will und nicht fett zu werden. Lernen Sie mit einem Experten.

Das passiert, wenn du KEIN FLEISCH mehr isst!

Vorherigen post Apple Watch 5 und iPhone 11. Was ist neu?
Nächster beitrag Weltrekord am Himmel. Seilwanderer gingen zwischen den Türmen der Stadt Moskau umher

What Happens When You Stop Eating Meat | 1 Month Vegetarian Weight Loss Transformation

What happens to the body if you completely abandon meat?

Among the food trends of our time, the rejection of a number of, according to popular opinion, products harmful to the body is confidently located. Contrary to age-old traditions, meat is often included in the list of frequently excluded foods. People consciously come to vegetarianism for different reasons. Someone backs their decision with ethical views and does not want to be involved in killing animals for human needs. Others are sure that the exclusion of animal protein from the daily diet will help cleanse the body of toxins and achieve a feeling of lightness.

It seems that all this is only good for our body, but let's talk not only about the absolute advantages, but also about the disadvantages that you can face when cutting your diet by avoiding meat.

Positive effects

Absolutely positive effects that avoiding meat products will have on your body , you can name the following.

Losing weight

A complete rejection of meat will help you to normalize metabolic processes, reduce subcutaneous fat and, therefore, cope with excess weight. Scientists have found that with unlimited amounts and calories in vegetarian food, weight loss occurs without additional effort. Nevertheless, if you lean on junk food while vegetarian, you can easily achieve the opposite effect. Pasta, white bread, sweets and refined oils - all this fits into the framework of a vegetarian meal, but clearly does not benefit the body.

Removing toxins and toxins from the body - cleansing the skin

Indeed , refusal of meat perfectly helps to cleanse the body. Many vegetarians report an improvement in fatigue and lightness throughout the day. in addition, the removal of toxins and toxins will be accompanied by an improvement in skin condition: acne, blackheads and blackheads will disappear.

For example, blogger Rachel Crawley shares with subscribers his story of getting rid of acne. At first, the girl tried to give up sweet and fast carbohydrates and noticed changes on the skin after three days of the experiment. There were significantly fewer new inflammations. Now the girl continues to recognize her body and tries veganism - the result is obvious, or rather, on her face.

Reducing the risk of developing colon and rectal cancer in general

Intestinal microflora in people who consume meat, and vegetarians are markedly different. When switching to plant-based foods, more protective bacteria are produced in the intestines. This way, your body will get enough indigestible fiber from plant foods, which serves as the prevention of bowel cancer. In addition, you will pre-exclude foods that WHO believes could potentially contribute to cancer: red meat, bacon, salami and other smoked foods.

What happens to the body if you completely abandon meat?

Photo: istockphoto.com

Reducing the risk of developing cardiovascular diseases

Among them - coronary heart disease, hypertension and atherosclerosis. The carnitine in meat triggers chemical reactions in the intestines that negatively affect the heart muscle. However, refined foods, sugar, and the abuse of vegetable oils, not just meat, can lead to cardiovascular disease.

Reducing the risk of type 2 diabetes

Professor Anastasios Tumpanakis from the School The University of London Medical Sciences and his colleagues have shown that with vegetarianism, the level of cholesterol and triglycerides in the blood decreases, and the level of glycated hemoglobin is stabilized. Moreover, scientists have found an improvement in the psychological state of patients with diabetes. By giving up meat, the patients experienced a reduction in signs of depression.

What happens to the body if you completely abandon meat?

What happens to your body if you start walking 10,000 steps per day?

One of the easiest recipes to start losing weight and improve your physical condition.

What happens to the body if you completely abandon meat?

What happens to your body if you do the plank every day?

Just 1 minute a day on the way to a perfect figure.

Negative Effects

Despite a compelling list of the benefits of vegetarianism, there are numerous downsides to avoiding meat. They prove once again that everything needs balance and a conscious approach. Among the negative effects are the following.

Amino acid deficiency

Vegetable protein has a small amino acid composition and is much worse absorbed by the body. Animal products, including meat, contain all of the essential amino acids, and plant foods may lack one or more of these amino acids. Lack of protein over time leads to impaired functioning of the immune and reproductive systems. In addition, the protein obtained from meat is important for building cells, including heart cells.

Iron deficiency

Lack of this element in the body of a vegetarian is caused by the fact that meat contains heme iron, the absorption of which is 15-35%. At the same time, iron from plant products is absorbed worse: from 2 to 20%. Even milk and eggs are not a sufficient source of this substance.

What happens to the body if you completely abandon meat?

Photo: istockphoto.com

Zinc deficiency

Lack of zinc in the body is caused by the phytic acid content of legumes, nuts, seeds and grains. It reduces the bioavailability of this element. However, if you still have dairy and seafood in your diet, zinc deficiency can be avoided.

Calcium deficiency

It is caused by two factors. Firstly, the same phytic acid and oxalates reduce its absorption. Second, RustDietary proteins contribute to increased excretion of calcium in the urine.

Vitamin D and B12 deficiency

Unfortunately, even if you are a vegetarian, not vegan, and eat dairy products and eggs, your body does not meat will still lack vitamins D and B12.

Deficiency of polyunsaturated Omega-3 fatty acids

Omega-3 has a great effect on the cardiovascular system, eyes and brain, therefore it is very it is important to maintain the level of these acids. However, if you decide to give up not only meat, but also animal products in general, this will lead to a lack of Omega-3 in the body. Accordingly, skin, hair and immunity will begin to deteriorate.

What happens to the body if you completely abandon meat?

Photo: istockphoto.com

Bloating

It will take time to reorganize from an omnivorous lifestyle to a vegetarian and healthy pancreas and intestines. Due to the lack of enzymes contained in meat, bloating and gas formation are initially possible.

Risk of gastritis

Plant foods, unlike meat, do not contain buffer proteins. It is they who neutralize the effects of acids, which can provoke gastritis, on the mucous membrane. In the worst case, persistent gastritis can lead to stomach cancer.

What happens to the body if you completely abandon meat?

What happens to your body if you stop exercising?

Scientific approach: how does rest affect our body?

How to fill the missing substances without meat?

If your decision to refuse from meat is final and unshakable, then you should look for alternative sources of substances missing in the body. Here are some simple tips to help you avoid missing important items.

  • To avoid iron deficiency, do not drink too much tea and coffee. They contain tannin, which prevents the absorption of this element. Along with foods containing iron, consume foods that contain ascorbic acid. It improves absorption by 3-4 times and also prevents the formation of insoluble compounds with soy protein.
  • To avoid omega-3 deficiencies, eat seafood, eggs, flaxseed, walnuts, soybeans that contain alpha-linolenic acid.
  • Eat milk, soy, and artificially fortified foods to maintain essential amino acid levels.
What happens to the body if you completely abandon meat?

Photo: istockphoto.com

  • Your body can get zinc from legumes, nuts and soy products. Soaking, using sprouted grains, beans and seeds, and baking powder - reduce phytic acid and increase the bioavailability of zinc.
  • Dairy products, cabbage, mustard leaves, turnips, broccoli and dried figs can help maintain calcium levels. Alternatively, refer to specialty supplements.
  • Vitamins D and B12 can be taken in dosage forms. It is recommended to maintain the balance of vitamin B12 with foods artificially fortified with cobalamin.
What happens to the body if you completely abandon meat?

Intuitive nutrition. How to keep fit without dieting and calorie counting?

Eating what you want and not getting fat is real. Learn with an expert.

The Farm of Rotting Corpses in Tennessee

Previous Post Apple Watch 5 and iPhone 11. What's new?
Next Post World record in the sky. Rope walkers walked between the towers of Moscow City