TOP 5 Anfänger Fehler | Mach das NICHT, wenn du mit Fitness anfängst!

Was machst du falsch? Top 5 Fehler, die Anfänger im Fitnessstudio machen

Viele gehen ins Fitnessstudio, sehen aber das Ergebnis nicht. Es geht um die Fehler, die unerfahrene Sportler machen. Wir haben Alexei Zakharov, Trainer des Premium-Clubs World Class Red Side , gefragt, welche Fehler Neulinge daran hindern, im Fitnessstudio voranzukommen.

Mangel an Ruhe

Oft kommen Neulinge mit einer Einstellung ins Fitnessstudio je mehr desto besser, aber es ist nicht. Wenn sich die Muskeln nicht erholen können, wird das Ergebnis nicht erreicht. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie mit diesem Ansatz die Muskeln überlasten. Sie können sich also verletzen und den Prozess für lange Zeit verlassen.

Sie müssen nicht jeden Tag oder 3 Stunden trainieren und 10 Sätze machen. Das Training sollte intensiv sein und 40-60 Minuten dauern.

Viel Ruhe ist auch schädlich. Die Proteinsynthese in den Muskeln erfolgt innerhalb von 72 Stunden. Es ist daher besser, 3-4 Mal pro Woche zu trainieren und alle Muskelgruppen zu belasten.

Vergiss den Schlaf nicht! Bei Schlafmangel verlangsamt der Körper die Hormonproduktion und hat keine Zeit, sich zu erholen. Dies wirkt sich negativ auf das Ergebnis aus.

Ungesunde Essgewohnheiten

Gutes Essen ist genauso wichtig wie Sport. Viele vernachlässigen diesen Punkt, aber ohne richtige Ernährung wird das Training nicht effektiv genug sein. Einerseits sollten Sie genügend Kalorien und Nährstoffe aus der Nahrung erhalten, und andererseits können Sie mit einem Überschuss an Kalorien und einer falschen Ernährung selbst bei den fleißigsten Trainingseinheiten keine ideale Zahl erreichen.

Isolierte Übungen

Viele Menschen beginnen sofort mit der Arbeit an einer bestimmten Muskelgruppe und trainieren beispielsweise jeden Tag nur Bizeps. Bei diesem Ansatz gibt es mehrere Fehler. Erstens haben die gewünschten Muskeln keine Zeit, sich zu erholen und zu wachsen. Zweitens hat isoliertes Training weniger Einfluss auf den Fettabbau und den Muskelaufbau. Es ist besser, mit einfachen Mehrgelenkübungen zu beginnen, da diese mehr Energie verbrauchen und mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainieren.

Stagnation

Es ist sehr wichtig, vom Training zum Training zu gelangen ... Jedes Mal, wenn Sie nach und nach jedes Element hinzufügen, sollte es für Sie schwierig sein, Muskeln aufzubauen. Es gibt sogar einen Begriff namens progressive Überlastung. Dies ist besonders wichtig für Anfänger, da sie mit kleinen Gewichten arbeiten und der Körper istReaktion auf Stress.

Traumatische Übung

Schwere Verletzungen können auftreten, wenn Mehrgelenk-Freihanteln nicht korrekt ausgeführt werden. Wenn Sie zu Kreuzheben oder Kniebeugen übergehen, ist es daher besser, sich mit einer erfahrenen Person in Verbindung zu setzen und nach einem Sicherheitsnetz oder einem Trainer zu fragen, um die Technik einzustellen.

TOP 10 FITNESS FEHLER - die du unbedingt vermeiden musst!

Vorherigen post Wie man die Brust aufpumpt. 3 Übungen, die Ihre Brustmuskeln pumpen
Nächster beitrag Persönliche Erfahrung. Wie ich mit einer Mitgliedschaft zu mehreren Fitnessclubs ging

Top 6 Beginner Workout Mistakes!

What are you doing wrong. Top 5 mistakes beginners make in the gym

Many go to the gym, but do not see the result. It's about the mistakes that inexperienced athletes make. We asked the coach of the premium club World Class Red Side Alexey Zakharov what mistakes prevent newcomers from progressing in the gym.

Lack of rest

Often newcomers come to the gym with a set the more the better, but it is not. If the muscles are not allowed to recover, then the result will not be achieved. It is much more likely that with this approach you will overload the muscles. So you can get hurt and leave the process for a long time.

No need to train every day or train for 3 hours and do 10 sets. The workout should be intense and take 40-60 minutes.

A lot of rest is also harmful, protein synthesis in the muscles occurs within 72 hours, so it is better to train 3-4 times a week, loading all muscle groups.

Don't forget about sleep! With a lack of sleep, the body slows down the production of hormones and does not have time to recover. This negatively affects the result.

Unhealthy diet

Eating well is just as important as exercising. Many neglect this point, but without proper nutrition, training will not be effective enough. On the one hand, you should get enough calories and nutrients from food, and on the other, with an excess of calories and improper nutrition, you cannot achieve an ideal figure even with the most diligent training.

Isolated exercises

Many people start right away by working on a specific muscle group and train, for example, only biceps every day. There are several mistakes in this approach. Firstly, the desired muscles will not have time to recover and grow. Secondly, isolated exercises have less effect both in fat burning and in gaining muscle mass. It is better to start with simple multi-joint exercises, this will consume more energy and work several muscle groups at once.

Stagnation

It's very important to progress from workout to workout ... Each time, you should gradually add in each element, it should be difficult for you to grow muscles. There is even a term called progressive overload. This is especially important for beginners, since they work with small weights and the body isresponsive to stress.

Traumatic exercise

Serious injury can occur if multi-joint exercises with free weights are not performed correctly. Therefore, when moving on to deadlifts or squats with a barbell, it is better to consult with someone experienced and ask for a safety net or a coach to set the technique.

Top 5 Common Beginner Mistakes Seen In The Gym - DON'T DO THESE!

Previous Post How to pump up your chest. 3 exercises that will pump your chest muscles
Next Post Personal experience. How I went to several fitness clubs with one membership