Kein Muskelaufbau trotz Anabolika? So nutzt man Trenbolon richtig!

Was mache ich falsch mit Heimtraining? 8 Fehler, die den Fortschritt verlangsamen

Während einer langen Selbstisolation haben viele von uns es geschafft, sich mit Heimtraining vertraut zu machen, und jemand hat sich sogar kopfüber auf sie eingelassen. Und dafür gibt es gute Gründe: Der Unterricht in der Wohnung ist komfortabel, für jedermann zugänglich und nicht weniger effektiv als ins Fitnessstudio zu gehen.

Wenn Sie immer noch an ihrer Wirksamkeit zweifeln und verärgert bemerken, dass es keine Fortschritte gibt, sollten Sie dies tun Denken Sie darüber nach: Machen Sie alles richtig? Hier sind acht typische Fehler, die uns von einem positiven Trainingsergebnis distanzieren.

Was mache ich falsch mit Heimtraining? 8 Fehler, die den Fortschritt verlangsamen

7 unerwartete Gründe, warum wir dies nicht können Abnehmen

Wir haben nicht einmal die Gefahren einiger Alltagsgewohnheiten vermutet.

Das Aufwärmen und Dehnen vernachlässigen

Das Aufwärmen ist ein obligatorischer Bestandteil jeder Aktivität. Es erwärmt die Muskeln und Bänder und bereitet sie auf weiteren Stress vor. Das Vernachlässigen dieses Teils des Trainings kann zu Verletzungen führen und auch die Effektivität der Hauptsitzung verringern. Sie müssen zugeben, dass es unwahrscheinlich ist, dass Sie herkömmliche Beinschwünge mit voller Amplitude ausführen können, wenn Sie das Hüftgelenk nicht richtig kneten.

Was mache ich falsch mit Heimtraining? 8 Fehler, die den Fortschritt verlangsamen

Foto: istockphoto.com

Das gleiche gilt für das Dehnen - es ist ein Muss nach dem Training. Stretching verbessert die Muskelelastizität, die Beweglichkeit der Gelenke und beschleunigt die Erholungsprozesse. Ohne eine solche Aktivität wird Ihr Körper am nächsten Tag nach intensiver Anstrengung schmerzen, so dass Sie nicht bald wieder in den Unterricht zurückkehren können. Und das wird die Regelmäßigkeit brechen!

Zu oft trainieren

Wenn Sie kein Profisportler sind, der sein ganzes Leben dem Sport widmet, müssen Sie nicht jeden Tag trainieren. Andernfalls haben die Muskeln keine Zeit, sich vollständig zu erholen - dafür benötigen sie mindestens 48 Stunden - und wachsen daher.

Was mache ich falsch mit Heimtraining? 8 Fehler, die den Fortschritt verlangsamen

Erholung für die Muskeln. Wie man nach dem Training das richtige Dehnen macht

Dehnübungen, die das Gehen ins Fitnessstudio effektiver machen.

Der Wunsch, über den Kopf zu springen

eine Reihe von Fehlern. Erstens sollten Sie zu Beginn Ihrer sportlichen Reise kein intensives Training für Fortgeschrittene beginnen. Zum Beispiel ziehen HIIT Fat Burning Sets Neulinge mit vielversprechenden Beschreibungen an, aber selbst für Fortgeschrittene sind sie schwer zu befolgen. Ohne Erfahrung ist es unwahrscheinlich, dass Sie alle Übungen korrekt ausführen, und am Ende werden Sie völlig erschöpft zusammenbrechen - wenn auch ohne Verletzungen.

Fitnessexperten empfehlen, mit einfachen Übungen zu beginnen, die den Körper in die Belastung einführen und allmählich zunehmen Intensität. Im Fall des oben genannten Intervalltrainings können Sie zuerst Cardio machen und die Trainingszeit schrittweise von 10 auf 30 Minuten erhöhen.

Was mache ich falsch mit Heimtraining? 8 Fehler, die den Fortschritt verlangsamen

Foto: istockphoto. com

Zweitens trainieren Sie schwerzunächst - auch keine gute idee. Menschen mit guter körperlicher Verfassung können die Geräte frei benutzen, während andere Körpergewichtsübungen nicht vernachlässigen sollten. Denken Sie daran: Das Ziel des Trainings ist es nicht, alle Säfte spurlos aus sich herauszupressen. Sie sollten sich in Maßen laden, aber nicht darüber hinaus.

Außerhalb der Reihenfolge der Übungen

Wenn Sie bereits an der Online-Schulung teilgenommen haben, führen Sie alle Übungen in der Reihenfolge aus, in der der Kursleiter sie empfiehlt. Das Trainingsprogramm wurde erstellt, um das Beste daraus zu machen und alle Muskelgruppen kompetent zu trainieren. Daher ist es wichtig, hier zwei Punkte zu berücksichtigen: Wählen Sie eine wirklich gute Sitzung, die von einer Person mit Erfahrung und angemessenem Wissen zusammengestellt wurde, und nehmen Sie nicht an Amateuraktivitäten teil.

Was mache ich falsch mit Heimtraining? 8 Fehler, die den Fortschritt verlangsamen

Aktiv werden: So nehmen Sie an kostenlosen Online-Workouts teil

Kostenlose Ressourcen und Fitness-Apps, mit denen Sie in der Quarantäne aktiv bleiben können.

Falsches Trainingstempo

Eine der wichtigsten Komponenten ist die Pause zwischen den Übungen. Es sollte nicht zu kurz oder im Gegenteil lang sein. Im ersten Fall hat der Körper keine Zeit, Energie für eine qualitative Fortsetzung des Trainings wiederherzustellen, und im zweiten Fall werden Sie sich zu sehr entspannen und die Wirkung der Übung wird nachlassen.

Ein weiterer Faktor, der das Ergebnis beeinflusst, ist das Trainingstempo. Wenn Sie schneller als vom Online-Kursleiter empfohlen einstellen, kommen Ihre Fortschritte nicht näher. Vielleicht sogar das Gegenteil: Die Muskeln haben einfach keine Zeit zu arbeiten und die Gelenke werden überlastet. Ein zu langsames Tempo nützt auch wenig.

Was mache ich falsch mit Heimtraining? 8 Fehler, die den Fortschritt verlangsamen

Foto: istockphoto.com

Akzent auf Quantität, nicht auf Qualität

In jeder Phase des Trainings spielt die richtige Übungstechnik eine große Rolle. Erst wenn Sie es beherrschen, können Sie unter Berücksichtigung aller Nuancen effizient üben. Wir empfehlen Ihnen, das Streben nach Quantität zu verschieben: Die falsche Basis in Kombination mit der maximalen Anzahl von Wiederholungen führt nicht zu einem positiven Ergebnis.

Mangelnde Progression

Die ständige Wiederholung des gleichen Trainings führt dazu. In diesem Fall gewöhnt sich der Körper an die Last und hört einfach auf, voranzukommen. Es ist notwendig, es rechtzeitig zu erhöhen, die Intensität, die Anzahl der Wiederholungen zu erhöhen und Gewicht hinzuzufügen. Und natürlich müssen Sie neue Programme und Aktivitäten ausprobieren und nicht die einzige Lektion wiederholen, die Sie auf YouTube gelernt haben.

Was mache ich falsch mit Heimtraining? 8 Fehler, die den Fortschritt verlangsamen

Was passiert mit Ihrem? Körper, wenn Sie aufhören zu trainieren?

Wissenschaftlicher Ansatz: Wie wirkt sich Ruhe auf unseren Körper aus?

Unzureichende Aufmerksamkeit für die Ernährung

Selbst ein perfektes Training funktioniert nicht führt zu Muskelwachstum oder Gewichtsverlust, wenn keine tägliche Diät festgelegt wird. Der Speiseplan ist für jede Person individuell, muss aber definitiv Junk Food ausschließen, einschließendas Maximum an Nährstoffen und die optimale Menge an Protein sowie nicht über die tägliche Kalorienaufnahme hinausgehen.

Vorherigen post 6 Übungen zur Steigerung des Stoffwechsels für einen sitzenden Lebensstil
Nächster beitrag Wie trainiere ich bei heißem Wetter? Empfehlungen des Arztes

WORKOUT MISTAKES THAT ARE KILLING YOUR RESULTS 🙅💕

What am I doing wrong with home workouts? 8 mistakes that slow down progress

During a long self-isolation, many of us managed to get acquainted with home workouts, and someone even got involved in them headlong. And there are good reasons for this: classes in the apartment are comfortable, accessible to everyone and no less effective than going to the gym.

If you still doubt their effectiveness and notice with annoyance that there is no progress, you should think about: are you doing everything right? Here are eight typical mistakes that distance us from a positive training result.

What am I doing wrong with home workouts? 8 mistakes that slow down progress

7 unexpected reasons why we cannot to lose weight

We did not even suspect the dangers of some everyday habits.

Neglecting warm-up and stretching

Warm-up is an obligatory component of any activity. It warms up muscles and ligaments, preparing them for further stress. Neglecting this part of the workout can lead to injury and also reduce the effectiveness of the main session. After all, you must admit, it is unlikely that you will be able to perform conventional leg swings in full amplitude, if you do not properly knead the hip joint.

What am I doing wrong with home workouts? 8 mistakes that slow down progress

Photo: istockphoto.com

It's the same with stretching - it's a must after training. Stretching improves muscle elasticity, joint mobility and accelerates recovery processes. Without such activity, your body will ache the very next day after intense exertion, so you will not be able to return to classes soon. And this will break the regularity!

Exercising too often

Unless you are a professional athlete who devotes his whole life to sports, then there is no need to train every day. Otherwise, the muscles will not have time to fully recover - they need at least 48 hours for this - and, therefore, grow.

What am I doing wrong with home workouts? 8 mistakes that slow down progress

Recovery for muscles. How to do stretching after a workout

Stretching exercises that will make going to the gym more effective.

The urge to jump over your head

It entails a series of errors. Firstly, you shouldn't start high-intensity training for the advanced at the beginning of your sports career. For example, HIIT Fat Burning Sets attract newbies with promising descriptions, but they are difficult to follow even for advanced ones. Without experience, you are unlikely to do all the exercises correctly and eventually collapse completely exhausted - well, if without injuries.

Fitness experts recommend starting with simple exercises that introduce the body to the load, and gradually increase intensity. In the case of the aforementioned interval training, you can first do cardio, gradually increasing the training time from 10 to 30 minutes.

What am I doing wrong with home workouts? 8 mistakes that slow down progress

Photo: istockphoto. com

Second, train heavilyat first - also not a good idea. People with good physical fitness are free to use the equipment, while others should not neglect their own weight exercises. Remember: the goal of training is not to squeeze out all the juices from yourself without a trace. You should load yourself in moderation, but not beyond it.

Out of order of exercises

If you have already joined the online training, do all the exercises in the order in which the instructor advises. The training program is created in order to get the most out of it and competently work out all muscle groups. Therefore, it is important to consider two points here: choose a really good session, which was composed by a person with experience and proper knowledge, and not engage in amateur activities.

What am I doing wrong with home workouts? 8 mistakes that slow down progress

Get active: how to join free online workouts

Free resources and fitness apps to help you stay active in quarantine.

Wrong workout pace

One of its most important components is rest between sets of exercises. It should not be too short or, on the contrary, long. In the first case, the body will not have time to restore energy for a qualitative continuation of the workout, and in the second, you will relax too much, and the effect of the exercise will fade away.

Another factor affecting the result is the pace of exercise. If you do sets faster than the online instructor advises, your progress won't get any closer. Perhaps even the other way around: the muscles simply do not have time to start working, and the joints will overload. Too slow a pace is also of little use.

What am I doing wrong with home workouts? 8 mistakes that slow down progress

Photo: istockphoto.com

Accent on quantity, not on quality

At any stage of training, correct exercise technique plays a huge role. Only after mastering it, you will be able to practice efficiently, taking into account all the nuances. And we advise you to postpone the pursuit of quantity: the wrong base, combined with the maximum number of repetitions, will not bring a positive result.

Lack of progression

Constant repetition of the same workout leads to it. In this case, the body gets used to the load and simply stops progressing. It is necessary to increase it in a timely manner, increasing the intensity, the number of repetitions and adding weight. And, of course, you need to try new programs and activities, and not repeat the only lesson learned on YouTube.

What am I doing wrong with home workouts? 8 mistakes that slow down progress

What happens to your body if you stop exercising?

Scientific approach: how rest affects our body?

Insufficient attention to nutrition

Even a perfect workout does not will lead to muscle growth or weight loss if a daily diet is not established. The meal plan is individual for each person, but it must definitely exclude junk food, includethe maximum of nutrients and the optimal amount of protein, as well as not go beyond the daily calorie intake.

8 Cardio Mistakes Slowing Down Fat Loss

Previous Post 6 exercises to boost your metabolism for sedentary lifestyles
Next Post How to train in hot weather? Doctor's recommendations