Skateboard Tricks lernen mit Marcel | WIR - Freundschaft grenzenlos | SWR Kindernetz

Wir gehen auf die Straße. Skateboard Pro und Anfänger

Der Monat der Straßenkultur am adidas BASEMOSCOW-Standort im Gorki-Park ist in vollem Gange. Sie haben also nicht mehr viel Zeit, um sicher auf dem Brett zu stehen, die Rampe zu meistern und am ersten (oder nicht am ersten) teilzunehmen. ) tanzen Marmelade und reimen ein paar Zeilen über die Rap-Schlacht. Heute sind wir zur Eisbahn gegangen, um mit dem Fahrer des adidas Skateboarding-Teams David Gaziev zu plaudern und ihm die wichtigsten Fragen zu stellen, die einen Anfänger beunruhigen, der auf das Board will. Alle Details finden Sie in unserem Material.

Wer lernt Skaten?

David Gaziev, Fahrer des adidas Skateboarding-Teams, Trainer: Es werden Schulungen für Personen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichem Trainingsniveau durchgeführt: für Jungs, die noch nie auf einem Skateboard waren und für bereits fortgeschrittene Fahrer, aber mit dem Ziel, nicht zu unterrichten, sondern ihr Level zu verbessern. Wenn sie beispielsweise Probleme mit der Ausführung einiger Tricks haben, können wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

BS-360 von David Gaziev:

Wie das Training abläuft

Es hängt alles vom Level ab: Wenn Anfänger vollständig fahren, geben wir bestimmte Übungen und sie trainieren sie in Zukunft, wenn eine Person bereits einige Tricks kennt. dann läuft er selbst in freier Form, aber er kann Sie jederzeit bitten, sich seine Technik anzusehen oder ihm einen bestimmten Trick beizubringen.

Wie Sie selbst auf dem Brett stehen

Wenden Sie sich am besten an Profis Jetzt in Moskau schreitet diese Richtung voran, neue Skateschulen und -gelände werden eröffnet. Es gibt Menschen, die offen für Kommunikation sind und bereit sind, ihre Erfahrungen auszutauschen. Es ist dumm, diese Gelegenheit nicht zu nutzen.

Dies ist sicherlich kein Trick. So machten es die Jungs auf dem Hof, es schien ihnen, dass es wunderschön war. Es scheint mir, dass dieses Ding nicht einmal einen Namen hat. Aber im Allgemeinen lautet der Gedanke: Einfach mit dem Skaten beginnen, einfach auf den Skate steigen, einfach abschieben, einfach über die Teile fahren. Und dann komplizieren Sie es, erfinden Sie nichts von Anfang an. Ihr vorrangiges Ziel ist es, die Grundlagen zu erlernen.

Wo soll ich anfangen zu lernen?

Hier gibt es zwei Richtungen. Die erste besteht darin, die Sektion oder den Trainer zu kontaktieren, und die zweite darin, das Skaten in Begleitung von Gleichgesinnten und Freunden zu lernen, die bereits Skateboard fahren.

Life Hack für Anfänger

In unserer Skateschule verwenden wir häufig Videoanalysen. Es ist im Allgemeinen cool, sich selbst zu filmen und von der Seitenlinie aus zu beobachten, wie Sie den Trick ausführen. Wenn Sie alleine trainieren, können Sie ein Video im Internet veröffentlichen und erfahrene Leute um Rat fragen.

Wenn es in Ihrer Stadt keine Skateschule gibt

OhFünf davon sind das Internet, in dem es viele nützliche Informationen, Videos und Tutorials auf YouTube gibt. Wenn Sie möchten, können Sie jederzeit damit beginnen und auch fortfahren. Mit Skatevideos können Sie sich inspirieren lassen und lernen.

Fehler, die vermieden werden können

Grundsätzlich ist es die falsche Positionierung der Füße auf dem Skateboard, da Lernen immer nur Skaten ist. Sie können nicht sofort anfangen, Tricks zu machen. Sie müssen zuerst reiten, reiten und wieder reiten, lernen, das Board zu fühlen. Wenn Sie mit der falschen Haltung skaten, wird es später viele Schwierigkeiten geben, Tricks zu lernen.

Versuchen Sie zunächst, einfach auf die Rampe zu fahren (siehe Fitnessstudio). Bitten Sie einen Freund oder Coach, Sie zu unterstützen und sich Zeit zu nehmen. Tipp: Legen Sie nicht das gesamte Gewicht auf Ihr Vorderbein, sobald Sie die Stelle betreten.

Top-Wahl: Wie wähle ich ein Board?

Hier würde ich sicher Ich habe Ihnen geraten, sich an Fachleute zu wenden und im Allgemeinen ein Board in einem Fachgeschäft zu kaufen. Der Skateshop wählt ein Board für Sie entsprechend Ihren Anforderungen aus. Wenn Sie nur durch die Stadt fahren möchten, dann ist dies ein Skateboard. Wenn Ihr Ziel darin besteht, Tricks zu machen, auf der Rampe zu fahren, dann ist dies ein anderes Skateboard.

Um sich in der Stadt zu bewegen, werden hauptsächlich Räder verwendet breit, weich und mit großem Durchmesser. Dies geschieht, um unebene Straßenoberflächen auszugleichen. Für Tricks sind die Räder auf dem Board etwas kleiner und etwas härter.

Die Breite des Boards hängt beispielsweise von der Größe des Fußes ab. Aber auch hier wählen Profis bereits einen Skate für sich und berücksichtigen diesen Parameter manchmal nicht. Boards gibt es in verschiedenen Formen, Längen und Breiten. Es ist die gleiche Geschichte mit Rädern, sie sind unterschiedlich steif.

FS-stumpfe Folie von David Gaziev:

Sie können sich weiterhin für eine Trainingseinheit anmelden und Ihren ersten Platz meistern. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link.

An 1 Tag SKATEBOARD Fahren LERNEN 🛹

Vorherigen post 30.06. Nur eine Regel, die Ihnen hilft, gut zu schlafen
Nächster beitrag Eine Stadt fürs Leben. Wo Sie Ihr Wochenende in Moskau verbringen können

How To Not Look Like A Complete Beginner Skater

We take it on the streets. Skateboard Pro and Beginner

The month of street culture continues in full swing at the adidas BASEMOSCOW site in Gorky Park, which means that you have not much time left to confidently stand on the board, master the ramp, take part in the first (or not the first) ) dance jam and rhyme a few lines on the rap battle. Today we went to the skate rink to chat with the rider of the adidas Skateboarding team David Gaziev and ask him the top questions that worry a beginner who wants to get on the board. All the details are in our material.

Who is taught to skate

David Gaziev, rider of the adidas Skateboarding team, coach: Trainings are conducted for people of different backgrounds with different levels of training: for guys who have never been on a skateboard, and for already progressing riders, but with the aim not to teach, but to raise their level. For example, if they have problems with performing some tricks, then we can help with advice.

BS-360 performed by David Gaziev:

How the training proceeds

It all depends on the level: when completely newbies skate, then we give certain exercises and they work them out, in the future, if a person already knows some tricks, then he himself skates in free form, but at any time he can ask you to look at his technique or teach him a specific trick.

How to stand on the board yourself

It is best to turn to professionals , now in Moscow this direction is progressing, new skate schools and grounds are opening. There are people who are open to communication and are ready to share their experiences, it is foolish not to use this opportunity.

This is certainly not some kind of trick. This is how the guys in the yard did it, it seemed to them that it was beautiful. It seems to me that this thing doesn't even have a name. But in general, the thought is this: just start skating, just get up on the skate, just push off, just drive over the pieces. And then complicate it, do not invent anything from the very beginning. Your first and foremost goal is to learn the basics.

Where to start learning

There are two directions here. The first is to contact the section or to the trainer, and the second is to learn to skate in the company of like-minded people and friends who are already engaged in skateboarding.

Life hack for beginners

In our skate school we often use video analysis. It's generally cool to film yourself and watch from the sidelines how you perform the trick. If you train alone, you can post the video on the Internet and ask more experienced guys for advice.

If there is no skate school in your city

Ohfive are the Internet, where there is a lot of useful information, videos, tutorials on YouTube. If you wish, you can always start even with this, well, continue too. Skate videos allow you to be inspired and learn.

Mistakes that can be avoided

Basically it is the wrong positioning of the feet on the skateboard, because learning is always just skating. You can't come and start doing tricks right away, first you need to ride, ride and ride again, learn to feel the board. If you skate with the wrong stance, then later on there will be many difficulties in learning tricks.

Start by simply trying to drive onto the ramp (see the gym). Ask a friend or coach to back you up and take your time. Tip: do not put all the weight on your front leg as soon as you enter the spot.

Top choice: how to choose a board

Here I would for sure I advised you to turn to professionals and generally purchase a board in a specialized store. The skateshop will select a board for you according to your requirements. If you just want to ride around the city, then this is one skateboard, if your goal is to do tricks, ride on the ramp, then this is another skateboard.

To move around the city, wheels are mainly used wide, soft and with a large diameter. This is done in order to compensate for uneven road surfaces. For tricks, the wheels on the board are a little smaller and a little harder.

The width of the board, for example, depends on the size of the foot. But again, professionals are already choosing a skate for themselves and sometimes do not take this parameter into account. Boards come in different shapes, different lengths, and different widths. It's the same story with wheels, they come in different stiffness.

FS-blunt slide performed by David Gaziev:

You can still sign up for a training session and master your first spot. See the link for details.

1 Year of Skateboarding Progression at 30

Previous Post 6/30. Just one rule to help you sleep well
Next Post A city for life. Where to spend your weekend in Moscow