Vitamin C Schocktherapie nach A.W. | ANTI Viren & PRO Immunsystem

Wir stärken das Immunsystem. Granatapfel hilft bei der Bewältigung des Virus

Derzeit wird die Stärkung des Immunsystems zu einer vorrangigen Aufgabe. Dazu müssen Sie nicht immer auf Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine zurückgreifen, die Sie in der Apotheke gekauft haben. Oft können wir leicht alle notwendigen Nährstoffe aus gewöhnlichen Lebensmitteln gewinnen, wenn wir sie in unsere Ernährung aufnehmen. Zum Beispiel hat Granatapfel viele positive und sogar heilende Eigenschaften. Zusammen mit einer Ernährungsberaterin und Ernährungsberaterin Anna Berseneva werden wir Ihnen erklären, wie diese Frucht zur Verbesserung Ihrer Gesundheit beiträgt.

Welche Substanzen sind im Granatapfel enthalten?

Seit der Antike wird Granatapfel als verwendet Medizin. Jetzt wachsen Granatapfelbäume in den Mittelmeerländern sowie im Kaukasus, auf der Krim und im Krasnodar-Territorium. Die heilenden Eigenschaften des Granatapfels beruhen auf seiner einzigartigen Zusammensetzung. Granatapfel enthält eine Reihe nützlicher Inhaltsstoffe.

Organische Verbindungen

Er enthält Bernsteinsäure, Zitronensäure, Weinsäure, Äpfelsäure, Borsäure und Oxalsäure. Und auch Ascorbin, Folsäure und Panthein. Sie fördern einen gesunden Stoffwechsel und stärken die Immunität.

Mineralien

Granatapfel ist reich an Kalium, Magnesium, Kalzium, Eisen, Natrium, Chrom und Mangan.

Wir stärken das Immunsystem. Granatapfel hilft bei der Bewältigung des Virus

Foto: istockphoto.com

Tannine, Phytoncide und Tannine

Sie heilen den Körper. Tannine helfen bei Darmstörungen, Dysbiose und Durchfall. Sie wirken bakterizid und entzündungshemmend auf Schleimhäute und Wundoberflächen. Phytoncide töten Bakterien ab oder hemmen deren Wachstum. Tannin wirkt sich positiv auf das Kreislaufsystem aus, entfernt Giftstoffe aus dem Körper und beschleunigt die Regeneration.

Pektine

Sie entfernen Radionuklide aus dem Körper, die eine Quelle für interne radioaktive Kontamination darstellen. sowie Toxine und Schwermetalle.

Mit einer so reichen Zusammensetzung gehört Granatapfel zu kalorienarmen Lebensmitteln. Es gibt nur 56 Kalorien in 100 g Fruchtfleisch. Gleichzeitig sind Kohlenhydrate durchschnittlich 20 g, Proteine ​​- 0,7 g und Fette fehlen praktisch - nicht mehr als 0,6 g.

Wir stärken das Immunsystem. Granatapfel hilft bei der Bewältigung des Virus

Abnehmen wird einfacher, wenn Sie jeden Tag einfachen Gewohnheiten folgen.

Lebenshacks von einem Ernährungsberater, die Ihr Leben verbessern.

Wir stärken das Immunsystem. Granatapfel hilft bei der Bewältigung des Virus

Keine Panik. So schützen Sie sich vor Coronavirus

Regeln, die jeder kennen sollte.

Vorteile von Granatapfel und seine Verwendung in der Medizin

Granatapfel hat viele vorteilhafte Eigenschaften. Es stärkt das Herz-Kreislauf-System, verbessert die Funktion der Schilddrüse und der Blutzusammensetzung und trägt erheblich zur Erhöhung des Hämoglobins bei. Die Frucht hat eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung, sie ist wirksam bei der Vorbeugung von Tuberkulose. Und natürlich stärkt Granatapfel die Immunität und schützt den Körper vor Erkältungen und Viren.

Ploe ist in der Lage, den Blutdruck zu senken, so dass die Vorteile von Granatapfel für Bluthochdruck nicht zu leugnen sind. Es entfernt radioaktive Substanzen und Toxine aus dem Körper, beseitigt die Folgen ihrer negativen Auswirkungen und heilt die Leber.

Ich möchte die Vorteile von Granatapfel für Frauen besonders in den Wechseljahren hervorheben. Aufgrund der Tatsache, dass die Frucht das Pflanzenhormon Östrogen enthält, werden die unangenehmen Symptome des Verlaufs der Wechseljahre erheblich geglättet - ihre Manifestation wird milder. Außerdem sorgen Vitamine und Mikroelemente im Granatapfel für Schönheit und Jugend, verbessern die Gesundheit von Haut und Haaren.

Wir stärken das Immunsystem. Granatapfel hilft bei der Bewältigung des Virus

Foto: istockphoto.com

Granatäpfel sind auch für Männer nützlich. Das Vorhandensein von Vitamin B12 regt die Durchblutung an und löst Potenzprobleme.

Zusätzlich zu den vorteilhaften Eigenschaften des Fruchtfleisches haben die Schalen starke heilende Eigenschaften. Sie enthalten doppelt so viel Tannine, Antioxidantien und Phenole wie Zellstoff. Sie werden verwendet, um Infusionen, Abkochungen, Pulver zu machen, um die Anzeichen von Erkältungen, Ruhr, Stomatitis und Mandelentzündung zu lindern. Zubereitungen auf Basis von Granatapfelschalen wirken auf oxidative Prozesse, reinigen die Leber und senken den Cholesterinspiegel. Natürlich sollten Produkte, die auf Schalen basieren, in einer strengen Dosierung eingenommen werden.

Abkochungen, Infusionen und Öl werden aus Granatapfelkernen hergestellt. Auf ihnen basierende Medikamente helfen bei Diabetes, normalisieren die Darmfunktion. Granatapfelkerne sind reich an Ballaststoffen, so dass Sie sie essen können, aber nur, wenn sie weich sind. Im Darm verhalten sie sich wie eine harte Bürste, weil sie nicht verdaut werden, sondern durch das Verdauungssystem gelangen und Giftstoffe und Giftstoffe entfernen. Sie enthalten ätherische Öle, die den Körper mit Vitaminen und Säuren nähren.

Wir stärken das Immunsystem. Granatapfel hilft bei der Bewältigung des Virus

Gegen Viren. Welche Lebensmittel helfen, das Immunsystem zu stärken?

Wir verstopfen die Kühlschränke, um Krankheiten zu vermeiden.

Wir stärken das Immunsystem. Granatapfel hilft bei der Bewältigung des Virus

Lebensmittel: lebendig und tot. Was gibt es, um 100 zu werden?

Jamie Oliver studiert die Küche der Länder mit der längsten Lebenserwartung. Folgendes hat er gelernt:

Gegenanzeigen. Wer sollte keinen Granatapfel essen?

Wie fast jedes wirksame gesunde Produkt hat Granatapfel Kontraindikationen. Da es sich um eine Frucht mit Samen handelt, ist es verboten, sie bei Menschen zu verwenden, die an Erkrankungen des Verdauungstrakts und niedrigem Blutdruck leiden, da ätherische Öle diese weiter reduzieren. Darüber hinaus wird nicht empfohlen, die Früchte kleinen Kindern unter zwei Jahren zu geben.

Granatapfel ist auch für diejenigen kontraindiziert, die haben:

  • chronische Krankheiten: Gastritis, Geschwür, Enteritis;
  • Hämorrhoiden oder eine Tendenz zur Verstopfung;
  • individuelle Unverträglichkeit gegenüber Granatapfel;
  • allergische Pathologien;
  • erhöhte Magensäure.
  • Rezept für einen grünen Granatapfelsalat

    Und schließlich mein LieblingsrezeptSchlagen einer Granate. Am besten für grünen Gemüsesalat geeignet.

    Wir stärken das Immunsystem. Granatapfel hilft bei der Bewältigung des Virus

    Foto: istockphoto.com

    Zutaten:

    • Rucola;
  • Spinat;
  • Gurke;
  • Avocado;
  • Granatapfel;
  • Zitrone.
  • Kochmethode

    Rucola- und Spinatblätter in einen großen Teller geben. Avocado, Gurke und Walnüsse mahlen und ebenfalls in die Schüssel geben. Mit Zitronensaft würzen und Granatapfelkerne hinzufügen. Wir mischen alle Zutaten.

    Die Kombination dieser Produkte ist perfekt für mich. Es stellt sich als sehr lecker und gesund heraus!

    Wir stärken das Immunsystem. Granatapfel hilft bei der Bewältigung des Virus

    PP-Frühstück zur Gewichtsreduktion. Wie man richtig und lecker isst

    Ungewöhnliche Rezepte für Haferflocken, Pfannkuchen und gesunde Desserts.

    Elev8 Acceler8 auf Deutsch

    Vorherigen post Selbstisolation: Warum es wichtig ist, jetzt zu Hause zu bleiben
    Nächster beitrag Quarantänetagebücher: Wie die Streamerin Karina in Italien lebt

A Food Plate for A Strong Immune System

We strengthen the immune system. Pomegranate will help cope with the virus

Currently, strengthening the immune system is becoming a priority task. To do this, you do not always need to resort to dietary supplements and vitamins purchased at the pharmacy. Often, we can easily get all the necessary nutrients from ordinary food if we include them in our diet. For example, pomegranate has many positive and even healing properties. Together with a nutritionist and nutritionist Anna Berseneva , we will tell you how this fruit will help improve health.

What substances are contained in pomegranate?

Pomegranate has been used since ancient times as medicine. Now pomegranate trees grow in the Mediterranean countries, as well as in the Caucasus, in the Crimea and in the Krasnodar Territory. The healing properties of pomegranate are due to its unique composition. Pomegranate contains a number of useful ingredients.

Organic compounds

It contains succinic, citric, tartaric, malic, boric and oxalic acids. And also ascorbic, folic and pantheinic. They promote healthy metabolism and strengthen immunity.

Minerals

Pomegranate is rich in potassium, magnesium, calcium, iron, sodium, chromium and manganese.

We strengthen the immune system. Pomegranate will help cope with the virus

Photo: istockphoto.com

Tannins, phytoncides and tannins

They heal the body. Tannins help to cope with intestinal disorders, dysbiosis and diarrhea. They have a bactericidal and anti-inflammatory effect on mucous membranes and wound surfaces. Phytoncides kill bacteria or inhibit their growth. Tannin has a positive effect on the circulatory system, removes toxins from the body and accelerates recovery.

Pectins

They remove radionuclides from the body, which are a source of internal radioactive contamination, as well as toxins and heavy metals.

With such a rich composition, pomegranate belongs to low-calorie foods. There are only 56 calories in 100 g of pulp. At the same time, carbohydrates are on average 20 g, proteins - 0.7 g, and fats are practically absent - there are no more than 0.6 g.

We strengthen the immune system. Pomegranate will help cope with the virus

Losing weight will be easier if you follow simple habits every day

Life hacks from a nutritionist that will make your life better.

We strengthen the immune system. Pomegranate will help cope with the virus

Don't panic. How to protect yourself from coronavirus

Rules that everyone should know.

Benefits of pomegranate and its use in medicine

Pomegranate has many beneficial properties. It strengthens the cardiovascular system, improves the function of the thyroid gland and blood composition, and significantly helps in increasing hemoglobin. The fruit has an antibacterial and anti-inflammatory effect, it is effective in the prevention of tuberculosis. And, of course, pomegranate boosts immunity and protects the body from colds and viruses.

Ploe is able to lower blood pressure, so the benefits of pomegranate are undeniable for hypertension. It removes radioactive substances and toxins from the body, eliminates the consequences of their negative effects and heals the liver.

I would like to note the benefits of pomegranate for women, especially during menopause. Due to the fact that the fruit contains the plant hormone estrogen, the unpleasant symptoms of the course of menopause will be significantly smoothed out - their manifestation will become milder. Also, vitamins and trace elements in pomegranate take care of beauty and youth, improve the health of skin and hair.

We strengthen the immune system. Pomegranate will help cope with the virus

Photo: istockphoto.com

Pomegranates are also useful for men. The presence of vitamin B12 stimulates blood circulation and solves problems with potency.

In addition to the beneficial properties of the fruit pulp, the skins have powerful healing properties. They contain twice as much tannins, antioxidants and phenols as pulp. They make infusions, decoctions, powders to relieve the signs of colds, dysentery, stomatitis and sore throats. Preparations based on pomegranate peel act on oxidative processes, cleanse the liver and lower the level of bad cholesterol. Of course, products based on peels should be taken in a strict dosage.

Decoctions, infusions and oil are prepared from pomegranate seeds. Medicines based on them help with diabetes, normalize bowel function. Pomegranate seeds are high in fiber, so you can eat them, but only if they are soft. In the intestines, they behave like a hard brush, because they are not digested, but pass through the digestive system, removing toxins and toxins. They contain essential oils that nourish the body with vitamins and acids.

We strengthen the immune system. Pomegranate will help cope with the virus

Against viruses. What foods will help strengthen the immune system

We clog the refrigerators to avoid disease.

We strengthen the immune system. Pomegranate will help cope with the virus

Food: alive and dead. What to eat to live to be 100?

Jamie Oliver studies the cuisines of the countries with the longest life expectancy. Here's what he learned.

Contraindications. Who shouldn't eat pomegranate?

Like almost any potent healthy product, pomegranate has contraindications. Since it is a fruit with seeds, it is forbidden to use it for people suffering from diseases of the digestive tract and low blood pressure, because essential oils further reduce it. In addition, the fruit is not recommended for small children under the age of two.

Pomegranate is also contraindicated for those who have:

  • chronic diseases: gastritis, ulcer, enteritis;
  • hemorrhoids or a tendency to constipation;
  • individual intolerance to pomegranate;
  • allergic pathologies;
  • increased stomach acidity.

Green Pomegranate Salad Recipe

And finally, my favorite onebeating of a grenade. Best added to green vegetable salad.

We strengthen the immune system. Pomegranate will help cope with the virus

Photo: istockphoto.com

Ingredients:

  • arugula;
  • spinach;
  • cucumber;
  • avocado;
  • pomegranate;
  • lemon.

Cooking method

Put arugula and spinach leaves in a large plate. Grind avocado, cucumber and walnuts and add them to the dish too. Season with lemon juice and add pomegranate seeds. We mix all the ingredients.

The combination of these products is perfect for me. It turns out very tasty and healthy!

We strengthen the immune system. Pomegranate will help cope with the virus

PP breakfasts for weight loss. How to eat right and tasty

Unusual recipes for oatmeal, pancakes and healthy desserts.

Triorigin Sujok PART ONE -How To Prevent Attack Of Any Virus .

Previous Post Self-isolation: why it is important to stay at home now
Next Post Quarantine diaries: how the streamer Karina lives in Italy