Vulgarität oder Notwendigkeit: Warum tragen Cheerleader kurze Röcke?

Cheerleading ist nicht nur eine Möglichkeit, das Team zu unterstützen oder die Fans zu unterhalten, sondern auch eine völlig unabhängige Sportart (seit 2001 finden die Cheerleading-Weltmeisterschaften statt). Darüber hinaus ist es an sich sehr traumatisch, da es viele komplexe akrobatische Elemente enthält. In den Vereinigten Staaten beispielsweise treten laut Statistik mehr als 50% der Sportverletzungen bei Cheerleadern auf. Trotzdem achten die meisten Menschen eher auf das Aussehen und die Ausstattung der Cheerleader als auf ihre Sportprofessionalität.

In jüngerer Zeit, am 18. September dieses Jahres, veröffentlichte die finnische Zeitung Iltalehti einen Artikel mit der Überschrift Wir gingen auch lange weg? Cheerleader bei KHL-Spielen tanzen in Badeanzügen. Warum gibt es so wenig Kleidung für Mädchen? Ist es wichtig, auf diese Weise ein männliches Publikum anzulocken, oder ist es für sie nur angenehmer zu tanzen? Um diese Frage zu beantworten, wenden wir uns der Geschichte dieses Sports zu.

Die Entwicklung der Cheerleaderuniformen

Die Unterstützung von Spielern mit rhythmischen Bewegungen begann in den 1870er Jahren in den Vereinigten Staaten, aber das Datum der Gründung eines solchen Sports wird berücksichtigt 1889 Die erste Cheerleaderin in der Geschichte war ein Neuling an der Medizinischen Fakultät der Universität von Minnesota namens Johnny Campbell. Er war es, der die Idee vorschlug, dass jemand die Fans im Stadion führen und verschiedene Gesänge entwickeln sollte, um die Fußballmannschaft der Universität zu bejubeln.

Bis in die 1920er Jahre war die überwiegende Mehrheit der Cheerleader Männer. In den 40er Jahren, während des Zweiten Weltkriegs, änderte sich die Situation jedoch dramatisch. Eine große Anzahl von Männern ging an die Front. Heute sind über 90% der Cheerleader Mädchen.

Vulgarität oder Notwendigkeit: Warum tragen Cheerleader kurze Röcke?

Cheerleader-Team für Männer

Foto: vk.com/education_in_the_usa

Die Kleidung der Darsteller war anfangs nicht so offen, aber im Gegenteil sehr gewöhnlich. Bodenlange Röcke, lange Ärmel, Hosen und Hemden sind das einzige Erkennungsmerkmal des Teamlogos.

Vulgarität oder Notwendigkeit: Warum tragen Cheerleader kurze Röcke?

Foto: vk.com/uralcheerdance

Aber nach und nach wurden die Aufführungen der Cheerleader immer komplexer und die Tricks immer gefährlicher, wodurch die Form komfortabler und damit offener werden musste. Anstelle von Sweatshirts und Hosen trugen sowohl Mädchen als auch Männer kurze Shorts, Kniestrümpfe und T-Shirts.

Der Cheerleading-Stil entwickelte sich zusammen mit der Mode. Als Miniröcke in den 60er Jahren populär wurden, nahmen die Cheerleader den Trend sofort an und schnitten ihre Kostüme noch weiter. Gleichzeitig wird die Idee des Cheerleadings wirklich global: Jetzt hat jede Universität und jedes College ihre eigene Selbsthilfegruppe. Viele Mädchen träumten davon, Cheerleader zu werden oder zumindest so zu sein wie sie.

Im Laufe der Jahre hat Cheerleading seine eigenen Kostümstandards entwickelt: eine helle Form, die nicht hältBewegung, die auf Bestellung genäht wird. Der Stoff wird je nach Richtung gewählt: für den Nominierungs-Chir - rutschfest. Solches Material wird benötigt, damit der Anzug bei Tricks nicht verrutscht, da sonst das Verletzungsrisiko beim Springen und anderen akrobatischen Elementen steigt. Aus dem gleichen Grund ist es verboten, in Strumpfhosen aufzutreten. Für die Nominierung wählen Tanzteams im Gegenteil einen Gleitstoff, um das Ausführen von Tricks auf dem Boden zu erleichtern

In den 1930er Jahren begannen die Universitäten, das Attribut, das immer noch das Markenzeichen von Cheerleading-Pompons ist, aktiv zu nutzen. Der moderne Vinylpompon wurde 1965 erfunden. Früher waren Pom Poms mit langen Fasern beliebt, heute verwenden Mädchen Accessoires aus breiten Blütenblättern aus glänzender Folie. div>

In den 80ern und 90ern fand Cheerleading Eingang in die Popkultur. Berühmte Designer begannen, Kleidungselemente für Mädchen aus der Cheerleader-Gruppe zu verwenden, und in den 2000er Jahren erschienen viele Filme über diesen Sport.

Vulgarität oder Notwendigkeit: Warum tragen Cheerleader kurze Röcke?

Still from Film Light up in diesem Sommer!

Heutzutage kann niemand mehr von kurzen Shorts und einem Top sowie vom Kleidungsstil der Cheerleader überrascht werden, denn in Russland und in Europa gibt es viele Sportarten Clubs.

Warum sind Skandinavier dann empört?

Fall Laut finnischen Journalisten sehen die Kostüme ihrer Cheerleader viel bescheidener aus. Und die schwedische Liga hat Cheerleading-Gruppen bereits vor vielen Jahren aus den Hockey-Arenen entfernt. In diesem Fall ist die Empörung unserer Mädchen auf ihren eigenen Kampf gegen Cheerleading zurückzuführen.

Vulgarität oder Notwendigkeit: Warum tragen Cheerleader kurze Röcke?

Wer passt besser zu Lokomotivs Uniform? Buzova vs Kostenko

Dmitry Tarasovs Frauen in roten und grünen Farben.

Vulgarität oder Notwendigkeit: Warum tragen Cheerleader kurze Röcke?

Gefällt mir für Zahl. Die sportlichsten Schönheiten auf Instagram

Diese Mädchen sehen nicht nur umwerfend aus, sondern teilen auch ihre Schönheitsgeheimnisse mit Abonnenten.

Warum ist eine offene Form erforderlich?

Die britische Cheerleaderin Emily Jupp, die seit über 10 Jahren Cheerleaderin ist, betont die Praktikabilität offener Anzüge:

Eines der Mädchen, die bei der Weltmeisterschaft 2016 in einem Interview mit Metro in der Selbsthilfegruppe von St. Petersburg spielten, antwortete auf die Kritik ihres Teams:

Vulgarität oder Notwendigkeit: Warum tragen Cheerleader kurze Röcke?

Du Mutter, warum brauchst du Sport? Mädchen, die

Schönheiten motivieren, die auf Familie setzen, aber das Training nicht aufgeben.

Vorherigen post 216 km schwimmen. Sarah Thomas kämpfte gegen Krebs und schwamm viermal über den Ärmelkanal
Nächster beitrag Was essen französische Frauen und warum sind sie so dünn?

10 Things You Should Know before Joining Cheer

Vulgarity or necessity: why do cheerleaders wear short skirts?

Cheerleading is not only a way to support the team or entertain the fans, but also a completely independent sport (since 2001, the World Cheerleading Championships have been held). In addition, in itself, it is very traumatic, as it includes many complex acrobatic elements. For example, in the USA, according to statistics, more than 50% of sports injuries are caused by cheerleaders. Despite this, most people are more likely to pay attention to the looks and outfit of cheerleaders than to their sports professionalism.

More recently, on September 18 this year, the Finnish newspaper Iltalehti published an article with the headline We went too long away? Cheerleaders at KHL matches dance in swimsuits. Why are there so few clothes on girls? Is it important to attract a male audience in this way, or is it just more convenient for them to dance? To answer this question, let's turn to the history of this sport.

The evolution of cheerleaders' uniforms

Supporting players with rhythmic movements began in the 1870s in the United States, but the date of the founding of such a sport is considered 1889 year. The first cheerleader in history was a freshman at the University of Minnesota School of Medicine named Johnny Campbell. It was he who suggested the idea that someone should lead the fans in the stadium and come up with various chants to cheer the university football team.

Until the 1920s, the vast majority of cheerleaders were men. However, in the 40s, during the Second World War, the situation changed dramatically. A large number of men went to the front. Today over 90% of cheerleaders are female.

Vulgarity or necessity: why do cheerleaders wear short skirts?

Men's cheerleader team

Photo: vk.com/education_in_the_usa

The performers' clothes were not that frank at first, but, on the contrary, were the most ordinary. Floor-length skirts, long sleeves, trousers and shirts, the only distinguishing feature is the team logo.

Vulgarity or necessity: why do cheerleaders wear short skirts?

Photo: vk.com/uralcheerdance

But gradually the performances of the cheerleaders became more and more complex, and the tricks more and more dangerous, because of which the form had to become more comfortable, and therefore more open. Now, instead of sweatshirts and trousers, both girls and guys began to wear short shorts, knee-highs and T-shirts.

The cheerleading style evolved along with fashion. When miniskirts became popular in the 60s, cheerleaders immediately embraced the trend and cut their costumes even further. At the same time, the idea of ​​cheerleading is becoming truly global: now every university and college has its own support group. Many girls dreamed of becoming cheerleaders, or at least being like them.

Over the years of its formation, cheerleading has developed its own costume standards: a bright shape that does not hold downmovement that is sewn to order. The fabric is selected depending on the direction: for the nomination chir - non-slip. Such material is needed so that the suit does not slip during tricks, otherwise the risk of injury during jumping and other acrobatic elements increases. For the same reason, it is forbidden to perform in tights. For the nomination, dance teams, on the contrary, choose a sliding fabric to make it easier to perform tricks on the floor.

In the 1930s, universities began to actively use the attribute that is still the hallmark of cheerleading - pompons. The modern vinyl pompom was invented in 1965. Previously, long-fiber pom-poms were popular, but now girls use accessories made from wide petals of shiny foil.

In the 80s and 90s, cheerleading made its way into pop culture. Famous designers began to use elements of clothing of girls from the support group, and in the 2000s, many films about this sport appeared.

Vulgarity or necessity: why do cheerleaders wear short skirts?

Still from film Light up this summer!

Nowadays, no one can be surprised by short shorts and a top, as well as by the style of clothes of cheerleaders, because in Russia and in Europe there are a lot of sports clubs.

Why then are Scandinavians outraged?

Case in the fact that, according to Finnish journalists, the costumes of their cheerleaders look much more modest. And the Swedish league has already removed cheerleading groups from hockey arenas many years ago, so in this case our girls are outraged by their own struggle against cheerleading.

Vulgarity or necessity: why do cheerleaders wear short skirts?

Who suits the Lokomotiv form more? Buzova vs Kostenko

Dmitry Tarasov's wives in red-green colors.

Vulgarity or necessity: why do cheerleaders wear short skirts?

Like for figure. The most athletic beauties on Instagram

These girls not only look gorgeous, but also share their beauty secrets with subscribers.

Why is an open form necessary?

British cheerleader Emily Jupp, who has been a cheerleader for over 10 years, emphasizes the practicality of open suits:

One of the girls who played in the St. Petersburg support group at the 2016 World Cup in an interview with Metro responded to the criticism of her team:

Vulgarity or necessity: why do cheerleaders wear short skirts?

Well you mother, why do you need sports? Girls who motivate

Beauties who staked on family, but did not abandon training.

Wimbledon | Is the Nike Dress Too Short?

Previous Post Swim 216 km. Sarah Thomas fought cancer and swam the English Channel four times
Next Post What do French women eat and why are they so thin?