Berlin Marathon 2018: Eliud Kipchoge stellt neuen Weltrekord auf

Sieg in Berlin: Eliud Kipchoge stellt neuen Marathonrekord auf

Letzte Woche schien die Zeit 2: 01.39 im Marathon etwas Unglaubliches zu sein, aber jetzt ist es ein neuer Weltrekord.

16. September Eliud Kipchoge aus Kenia gewann Berlin Marathon und brach den vorherigen Rekord, der 2014 von einem anderen kenianischen Athleten, Dennis Kipruto Kimmeto, um 2: 02.57 Uhr aufgestellt wurde.

Der schnellste aller Zeiten , der neueste Film in der Just Do It-Reihe, folgt Eliud Kipchoges Bestreben, nicht nur der Beste, sondern der Beste in der Geschichte zu sein. Für Läufer auf der ganzen Welt zeigt der Erfolg von Kipchoge, dass, wenn Sie sich selbst überwinden: einen weiteren Kilometer laufen, ein anderes Rennen fahren, einen weiteren persönlichen Rekord brechen, selbst die unglaublichsten Träume Wirklichkeit werden können.

Aber harte Vorbereitung auf Die Hauptidee von Breaking 2 ist es, die Leistung der Läufer durch die richtige Ausrüstung um 4% zu steigern, wobei die spezifische körperliche Verfassung der Athleten sowie die idealen Wetterbedingungen und die richtige Laufausrüstung berücksichtigt werden. Was sind sie also: ideale Bedingungen für die Überwindung einer Marathondistanz?

Richtiges Sneakergewicht

Alles begann mit Sneakers. Sie wurden gemäß der Strategie erstellt, nicht leicht, sondern korrekt. Infolgedessen wurde dem Schuh ein spezieller Zoomx-Schaum hinzugefügt. Der Sneaker wurde schwerer, schützte aber die Beine während des Marathons gut. Hinten wurde Kohlefaser hinzugefügt, um das Bein anzuheben. Die Wirkung des Bergablaufs war gewährleistet. So wurde der Nike Zoom Vaportfly der Welt vorgestellt. Kipchoge nahm aktiv an der Werbekampagne des neuen Modells teil.

Gesundheit steht an erster Stelle

Auch Ärzte waren an dem Experiment beteiligt. Sie überwachten ständig den Zustand der Marathonläufer. Eine besondere Motivation für die Teilnahme am Wettbewerb war die Summe von 1 Million US-Dollar. Sie hätte von einem Marathonläufer erhalten werden können, der die Strecke in weniger als zwei Stunden zurückgelegt hat.

Erste Ergebnisse: neuer Rekord

Natürlich Eliud Kipchoge Erfolg nicht nur dank der Ausrüstung und sorgfältigen Arbeit von Wissenschaftlern, Ärzten und Ausbildern, sondern auch dank Ausdauer und endlosem Vertrauen in sich. Er trainierte viel nach einem speziellen Schema. Die ersten Früchte wurden durch ein Versuchsrennen gegeben, nach dessen Ergebnissen der Athlet Eliud Kipchoge die Strecke von 42,2 km in 2 Stunden 00 Minuten 25 Sekunden zurücklegte. Diese Zahlen wurden zwar nicht offiziell anerkannt, und Kipchoga musste seinen Willen sammeln und versuchen, seinen Erfolg zu wiederholen.

Sieg in Berlin: Eliud Kipchoge stellt neuen Marathonrekord auf

Breaking2. Ein neuer Weltrekord im Marathon.

Athlet Eliud Kipchoge legte die Strecke von 42,2 km in 2 Stunden 00 Minuten 25 Sekunden zurück.

Ausdauer führte ihn zum Sieg in Berlin. Der Athlet selbst und die Wissenschaftler glauben jedoch, dass es immer noch eine Chance gibt, sich der begehrten Zahl von 1: 59,59 zu nähern.

Berlin-Marathon: Der Kenianer Eliud Kipchoge stellt neuen Weltrekord auf

Vorherigen post Test: Kannst du einen Marathon absolvieren?
Nächster beitrag Alpen gegen Sotschi: Hier werden die Russen im Winter Skifahren gehen

Kipchoge breaks Berlin Men's Marathon record #CitizenWeekend

Victory in Berlin: Eliud Kipchoge sets new marathon record

Last week the time 2: 01.39 in the marathon seemed like something incredible, but now it is a new world record.

September 16, Eliud Kipchoge from Kenya won Berlin Marathon and broke the previous record set in 2014 by another Kenyan athlete, Dennis Kipruto Kimmeto, at 2: 02.57.

Fastest ever , the latest film in the Just Do It series, follows Eliud Kipchoge's quest to be not just the best, but the best in history. For runners around the world, Kipchoge's success proves that if you overcome yourself: run another kilometer, another race, break another personal record, then even the most incredible dreams can become a reality.

But hard preparations began for making the Nike Breaking 2 dream come true. The main idea behind Breaking 2 is to increase runners' performance by 4% through the right equipment, taking into account the specific physical condition of the athletes, as well as the ideal weather conditions and the correct running equipment. So what are they: ideal conditions for overcoming a marathon distance?

Correct sneaker weight

It all started with sneakers. They were created according to the strategy, not light weight, but correct weight. As a result, Zoomx special foam was added to the shoe. The sneaker got heavier, but it protected the legs well during the marathon. Carbon fiber has also been added to the rear to lift the leg. The effect of running down the mountain was ensured. This is how the Nike Zoom Vaportfly was introduced to the world. Kipchoge took an active part in the advertising campaign of the new model.

Health comes first

Also, doctors were involved in the experiment. They constantly monitored the condition of the marathon runners. A special motivation for participating in the competition was the sum of $ 1 million. It could have been received by a marathon runner who ran the distance in less than two hours.

First results: new record

Of course, Eliud Kipchoge achieved success not only thanks to the equipment and careful work of scientists, doctors and trainers, but thanks to endurance and endless faith in himself. He trained a lot according to a special scheme. The first fruits were given by an experimental race, according to the results of which the athlete Eliud Kipchoge covered the distance of 42.2 km in 2 hours 00 minutes 25 seconds. True, these numbers were not officially recognized, and Kipchoga had to gather his will and try to repeat his success.

Victory in Berlin: Eliud Kipchoge sets new marathon record

Breaking2. A new world record in the marathon.

Athlete Eliud Kipchoge covered the distance of 42.2 km in 2 hours 00 minutes 25 seconds.

Persistence led him to victory in Berlin. However, the athlete himself and scientists believe that there is still a chance to approach the coveted figure of 1: 59.59.

Kenya's Eliud Kipchoge sets new marathon world record in Berlin

Previous Post Test: can you beat a marathon?
Next Post Alps vs Sochi: where Russians will go skiing in winter