WIE SICH MEIN LEBEN DURCH DIE VEGANE ERNÄHRUNG KOMPLETT GEWANDELT HAT!

Vegetarier oder Fleischesser: Wer altert schneller?

Die Debatte darüber, ob eine Person Fleisch und tatsächlich tierische Produkte im Allgemeinen essen muss, wird wahrscheinlich nie nachlassen. Aber jeder wählt den Lebensstil, der ihm nahe steht. Viele Vegetarier glauben, dass ihre Ernährung sich positiv auf das Wohlbefinden auswirkt und die Jugend verlängert, aber ist das wirklich so? Um dies herauszufinden, haben wir berühmte Fleischesser und Vegetarier des gleichen Alters verglichen.

Vegetarier oder Fleischesser: Wer altert schneller?

Fleisch- und vegane Ernährung machten die Zwillingsbrüder anders ... Ein ehrliches Experiment

Hugo und Ross Turners gaben sich einen 12-wöchigen Test. Die Ergebnisse waren überraschend.

Vegetarierin Olivia Wilde (36)

Wilde ernährt sich seit seinem 12. Lebensjahr vegetarisch, obwohl er zugibt, dass dies nicht einfach ist. Sobald sie sich Meeresfrüchte leisten konnte und während ihrer ersten Schwangerschaft vorübergehend auf Fleisch umstellte. Vegetarierin zu sein ist nicht immer einfach, aber dieser Lebensstil hilft mir, besser auszusehen und mich besser zu fühlen, gibt die Schauspielerin zu.

Eine andere berühmte Vegetarierin, Alicia Silverstone, half ihr, ihren Glauben an die Richtigkeit einer solchen Diät zu stärken. Als sie zusammen in dem Film Like Clockwork in North Carolina mitspielten, war es schwierig, ein vegetarisches Essen zu bekommen. Aber die Schauspielerinnen fanden einen Ausweg. Alicia hat jeden Tag für mich gekocht, und ich habe mich bestens gefühlt “, erinnert sich Wilde.

Fleischesserin Lady Gaga (34)

Der skandalöse Sänger in Bikini und rohem Fleischkleid kann kein Vegetarier sein. Obwohl Gemüse und Obst immer noch den Hauptbestandteil von Lady Gagas Ernährung ausmachen, isst sie genug Meeresfrüchte, Geflügel und mageres rotes Fleisch.

Das Mädchen hält sich an eine Diät des berühmten Trainers Harley Pasternak 5 Faktoren. Sie isst fünfmal am Tag in kleinen Portionen. Jede Mahlzeit enthält fünf Arten von Lebensmitteln: Eiweiß, mageres Fleisch oder Fisch, Gemüse, gesunde Fette und ein kalorienarmes Getränk. Die Sängerin vergisst den regulären Sport nicht - sie trainiert fünf Mal pro Woche.

Nichts Menschliches ist Gaga fremd, und manchmal möchte sie sich mit Fast Food verwöhnen lassen. Dann findet der Stern eine gesunde Alternative. Anstelle von Big Mac genießt er beispielsweise Putenburger, statt normaler Pommes Frites hat er Süßkartoffeln gebraten.

Vegetarier oder Fleischesser: Wer altert schneller?

Kein Abendessen oder Frühstück: hart Die unerschütterliche Ernährung von Naomi Campbell

Gleichzeitig verhungert das Supermodel nicht, um mit 50 großartig auszusehen.

Vegetarierin Natalie Portman (39 Jahre)

Aus ethischen Gründen hat die Schauspielerin tierische Produkte vollständig aus ihrer Ernährung gestrichen. Wie der Stern in einem sagteNach einem Interview wurde sie mit neun Jahren Vegetarierin, nachdem sie sich Cartoons angesehen hatte. Tiere sind für sie keine Nahrung, sondern dieselben Kreaturen wie Menschen, die Gefühle und Emotionen erfahren können.

Portman lehnte nicht nur Fleisch ab, sondern trägt auch keine Kleidung aus Leder und Fell und ist ein leidenschaftlicher Verteidiger der Rechte Tiere. 2009 ging sie noch weiter und wurde mit Eating Animals vegan.

Dieses Buch öffnete ihre Augen für die industrielle Tierhaltung. Sie verstecken sich viel vor uns, die Leute werden einfach dafür verurteilt, was sie über diese Branche sagen. Amerikanische Bauern sind Unternehmen zum Opfer gefallen, die Millionen von Tieren in kleine Ställe stopfen und sie unter entsetzlichen Bedingungen halten. Darüber hinaus erhöhen solche Farmen die Umweltverschmutzung, was zu gesundheitlichen Problemen führt, sagt die Schauspielerin.

Während ihrer ersten Schwangerschaft kehrte sie vorübergehend zum Vegetarismus zurück, weil sie das Bedürfnis des Körpers nach Eiern und Milchprodukten verspürte. Aber jetzt ernähren sie und ihre beiden Kinder sich streng vegan und ihr Ehemann ist Vegetarier.

Fleischesser Zooey Deschanel (40)

Deschanel versuchte vegan zu sein, als sie herausfand, dass sie allergisch gegen Weizen, Eier, Milchprodukte und Soja war. Zuerst dachte ich, es wäre einfach, weil ich sowieso nicht viel essen kann, aber ich habe nur sechs Monate durchgehalten. Es ist fast unmöglich, ein Veganer mit Glutenunverträglichkeit zu sein, gab die Schauspielerin zu.

Zoe hält sich an die richtige Ernährung, versucht, nicht nach einem Zeitplan zu knabbern und zu essen. Ihre Ernährung enthält viel Gemüse und verschiedene Getreidearten, aber auch Fleisch, Geflügel und Fisch. Uns wird gesagt, dass es auf der Welt gesündere Lebensmittel gibt, aber es ist immer noch nicht einfach, auf Fleisch zu verzichten. Ob wir weniger Fleisch essen wollen oder nicht, am Ende müssen wir nach einer Alternative suchen, schon allein deshalb, weil das derzeitige Viehsystem unhaltbar ist, erklärt Deschanel seine Wahl.

Vegetarier oder Fleischesser: Wer altert schneller?

Wie sehe ich 56 bei 30? Hervorragende Jugendtipps von Sandra Bullock

Die Oscar-Preisträgerin wird durch eine harte Reinigung und ein ungewöhnliches kosmetisches Verfahren in Form gehalten.

Vegetarierin Pamela Anderson (53)

Anderson hörte im Alter von 13 Jahren auf, Fleisch zu essen, als sie sah, wie ihr Vater einem getriebenen Hirsch den Kopf abschnitt. Sie ist eine bekannte Tierschutzbeauftragte - sie trägt kein Fell und kein Leder, isst kein Fleisch, keine Milchprodukte und Eier.

Zuerst gab ich Fleisch auf - um ehrlich zu sein, ich mochte seinen Geschmack nie und zuletzt - von Milchprodukten Produkte, - sagt das Modell. Ihr zufolge verbesserten sich nach dem Wechsel zu Vegetarismus die Verdauung, der Haut- und Haarzustand und das allgemeine Wohlbefinden. Die Schauspielerin glaubt, dass tierische Produkte einfach nicht für unseren Körper geeignet sind, und Vegetarismus hilft ihr, jung zu bleiben.

Ihr Lieblingsessen istAvocado, Grapefruit, Gurke, Pistazie, Brot und Hummus. Anderson bevorzugt Roséwein. Körperliche Aktivität hilft ihr, in Form zu bleiben. Das Modell ersetzt jedoch das Training im Fitnessstudio durch lange Strandspaziergänge und Tanzen.

Fleischesserin Nicole Kidman (53)

Kidman hat keine verbotenen Lebensmittel - sie hat sogar Fehler in einer TV-Show gegessen! Ich esse alles, aber in Maßen. Wenn ich mit meinem Mann eine Bustour mache, esse ich ständig Junk Food. Ich glaube nicht daran, auf Essen zu verzichten, ich versuche, dem Prinzip von 80% gesunder und 20% ungesunder Ernährung zu folgen. Ich finde ein Gleichgewicht, das für mich funktioniert, und ich fühle mich voller Energie “, sagt sie.

Sport hilft der Schauspielerin, sich in Form zu halten: Sie beschäftigt sich ernsthaft mit Yoga und Meditation. Joggen spielt auch eine wichtige Rolle in Kidmans Leben - sie liebt es, Joggen im Wald oder am Strand zu arrangieren. Meine Eltern liefen Marathons, deshalb war Laufen ein Teil meines Lebens, seit ich ein kleines Mädchen war “, sagte sie in einem Interview.

Vegetarier oder Fleischesser: Wer altert schneller?

Die 43-jährige Australierin Norton sieht doppelt so alt aus wie sie. Wie machst du das?

Der Lehrer isst 6 Mal am Tag und empfiehlt, dass du aufhörst zu laufen.

Vegetarierin Michelle Pfeiffer (62)

Pfeiffer sagt Nein zur plastischen Chirurgie und altert mit ihrer üblichen Anmut. Altersbedingte Veränderungen treten jedoch nur sehr langsam im Gesicht der Schauspielerin auf. Sie sagt, es geht nur um ihre Ernährung. Ich bin sicher, ich sehe dank meines Veganismus jünger aus als ich bin. Dies ist die gesündeste Diät, die den Körper nicht mit Toxinen verstopft, was wiederum das Altern beschleunigt. Kurz nachdem ich zum Veganismus gewechselt war, verbesserte sich meine Haut deutlich, sagt die Schauspielerin.

Wie der Star sagte, war es für sie schwierig, auf Kohlenhydrate zu verzichten, aber nicht auf tierische Proteine ​​- sie mochte sie noch nie aß nur Fleisch, weil sie es für gesund hielt. Ihr zufolge war es in den ersten Wochen schwierig, und dann mischte sie sich ein. Jetzt mag es Pfeiffers veganes Essen sogar.

Fleischesser Sharon Stone (62)

Star des Films Grundinstinkt und im siebten Jahrzehnt behält eine tolle Form. Teilweise aufgrund von Sport, teils aufgrund einiger Einschränkungen beim Essen. Stone isst keine Konserven, geräuchertes Fleisch, Halbfabrikate und andere schädliche Produkte und versucht auch, auf Koffein, Zucker und Alkohol zu verzichten. Aber ich esse Fleisch und dunkle Schokolade, manchmal kann ich den Tee versüßen. Ich habe Zöliakie (Darmfunktionsstörung - Ed.), deshalb benutze ich kein Gluten. Ansonsten esse ich wie ein gewöhnlicher Mensch - ich esse, was ich will “, sagt Stone.

Vegetarier oder Fleischesser: Wer altert schneller?

Indra Devis Ernährungsregeln, dieerlaubte ihr, bis zu 103 Jahre zu leben : Sowohl Vegetarier als auch Fleischesser aus unserer Auswahl sind in ausgezeichneter körperlicher Verfassung. Die Hauptsache ist, sich allgemein an einen gesunden Lebensstil zu halten: richtig essen, Mehl und Süßigkeiten nicht missbrauchen, Alkohol und Tabak meiden, Sport treiben.

Planet Wissen - Vegetarische Ernährung

Vorherigen post Wassermelonendiät: Was sind ihre Vor- und Nachteile beim Abnehmen? Ernährungswissenschaftler Meinung
Nächster beitrag Super Buchweizen: Dieses Getreide kann viel, sogar die Alterung verlangsamen

Anti aging diet treatment. Who ages faster Vegans or Meat Eaters?

Vegetarians or meat eaters: who is aging faster?

The debate about whether a person needs to eat meat, and indeed animal products in general, will probably never subside. But everyone chooses the lifestyle that is close to him. Many vegetarians believe that their diet has a positive effect on well-being and prolongs youth, but is this really so? To find out, we compared famous meat eaters and vegetarians of the same age.

Vegetarians or meat eaters: who is aging faster?

Meat and vegan diets made the twin brothers different ... An Honest Experiment

Hugo and Ross Turners gave themselves a 12-week test. The results were surprising.

Vegetarian Olivia Wilde (36)

Wilde has been following a vegetarian diet since he was 12, although he admits it’s not easy. Once she could afford seafood, and during her first pregnancy, she temporarily switched to meat food. Being a vegetarian is not always easy, but this lifestyle helps me look and feel better, the actress admits.

Another famous vegetarian, Alicia Silverstone, helped her to strengthen her belief in the correctness of such a diet. When they starred together in the movie Like Clockwork in North Carolina, it was quite difficult to get a vegetarian meal. But the actresses found a way out. Alicia cooked for me every day, and I felt the best possible way, ”Wilde recalls.

Meat Eater Lady Gaga (34)

Dressed in a bikini and a raw meat dress, the scandalous singer can't be vegetarian. Although vegetables and fruits still form the main part of Lady Gaga's diet, she eats enough seafood, poultry and lean red meat.

The girl adheres to a diet from the famous trainer Harley Pasternak 5 factors. She eats five times a day in small portions. Each meal contains five types of food: egg white, lean meat or fish, vegetables, healthy fats, and a low-calorie drink. The singer does not forget about regular sports - she has five workouts a week.

Nothing human is alien to Gaga, and sometimes she wants to pamper herself with fast food. Then the star finds a healthy alternative. For example, instead of big mac, he is enjoying turkey burgers, instead of regular fries, he is eating fried sweet potatoes.

Vegetarians or meat eaters: who is aging faster?

No dinner or breakfast: tough the unfading diet of Naomi Campbell

At the same time, the supermodel does not starve herself to look great at 50.

Vegetarian Natalie Portman (39 years old)

For ethical reasons, the actress has completely eliminated animal products from her diet. As the star told in onem from an interview, she became a vegetarian at nine years old, after watching cartoons. Animals for her are not food, but the same creatures as people, capable of experiencing feelings and emotions.

Portman not only refused meat, but does not wear clothes made of leather and fur and is an ardent defender of rights animals. In 2009, she went even further and went vegan with Eating Animals.

This book opened her eyes to industrial animal husbandry. They hide a lot from us, people are condemned simply for what they say about this industry. American farmers have fallen prey to corporations who stuff millions of animals in small pens and keep them in appalling conditions. In addition, such farms increase environmental pollution, which leads to health problems, - says the actress.

During her first pregnancy, she temporarily returned to vegetarianism, because she felt the body's need for eggs and dairy products. But now both she and her two children are on a strict vegan diet, and her husband is a vegetarian.

Meat Eater Zooey Deschanel (40)

Deschanel was trying to be vegan when she found out she was allergic to wheat, eggs, dairy and soy. At first I thought it would be easy, because I already can't eat a bunch of products, but I only lasted six months. It is almost impossible to be a vegan with gluten intolerance, - the actress admitted.

Zoe sticks to proper nutrition, tries not to nibble and eat on a schedule. Her diet contains a lot of vegetables and various grains, but also includes meat, poultry and fish. We are told that there are healthier foods in the world, but it is still not easy to give up meat. Whether we want to eat less meat or not, in the end, we will have to look for an alternative, if only because the current livestock system is untenable, explains Deschanel his choice.

Vegetarians or meat eaters: who is aging faster?

How to look at 56 at 30? Stellar youth tips from Sandra Bullock

The Oscar-winning actress is kept in shape by a hard cleaning and an unusual cosmetic procedure.

Vegetarian Pamela Anderson (53)

Anderson stopped eating meat at 13 when she saw her father cut off the head of a driven deer. She is a well-known protector of animals - she does not wear fur and leather, does not eat meat, dairy products and eggs.

At first I gave up meat - to be honest, I never liked its taste, and last of all - from dairy products, - says the model. According to her, after switching to vegetarianism, digestion, skin and hair condition, and overall well-being improved. The actress believes that animal products are simply not suitable for our body, and vegetarianism helps her to stay young.

Her favorite food isavocado, grapefruit, cucumber, pistachio, bread, and hummus. Anderson prefers rosé wine. Physical activity helps her stay in shape. However, the model replaces workouts in the gym with long walks on the beach and dancing.

Meat-eater Nicole Kidman (53)

Kidman has no prohibited foods - she even ate bugs in one TV show! I eat everything, but in moderation. When I go on a bus tour with my husband, I constantly eat junk food. I do not believe in giving up food, I try to follow the principle of 80% healthy food and 20% unhealthy. I find a balance that works for me, and I feel full of energy, ”she says.

Sports help the actress to keep herself in shape: she is seriously engaged in yoga and meditation. Jogging also plays an important role in Kidman's life - she loves to arrange jogging in the forest or on the beach. My parents ran marathons, so running has been a part of my life ever since I was a little girl, ”she said in an interview.

Vegetarians or meat eaters: who is aging faster?

43-year-old Australian Norton looks twice her age. How do you do this?

The teacher eats 6 times a day and recommends that you stop running.

Vegetarian Michelle Pfeiffer (62)

Pfeiffer says no plastic surgery and is aging with her usual grace. However, age-related changes appear on the actress's face very slowly. She says it's all about her diet. I'm sure I look younger than my age thanks to my veganism. This is the healthiest diet that does not clog the body with toxins, which in turn accelerate aging. Soon after I switched to veganism, my skin improved markedly, the actress shares.

As the star said, it was difficult for her to give up carbohydrates, but not animal proteins - she never liked them before only ate meat because she considered it healthy. According to her, it was hard for the first few weeks, and then she got involved. Now Pfeiffer's vegan food even likes it.

Meat Eater Sharon Stone (62)

Star of the film Basic instinct and in the seventh decade retains a great shape. Partly due to sports, partly due to some restrictions on food. Stone does not eat canned foods, smoked meats, semi-finished products and other harmful products, and also tries to abstain from caffeine, sugar and alcohol. But I eat meat and dark chocolate, sometimes I can sweeten the tea. I have celiac disease (intestinal dysfunction - Ed.), that's why I don't use gluten. Otherwise, I eat like an ordinary person - I eat what I want, ”Stone says.

Vegetarians or meat eaters: who is aging faster?

Indra Devi's nutritional rules, whichallowed her to live to the age of 103

The admirer of Eastern practice was actually called by the Russian name Zhenya.

In the end, it doesn't seem so important whether you eat meat or not : both vegetarians and meat eaters from our selection are in excellent physical shape. The main thing is to generally adhere to a healthy lifestyle: eat right, do not abuse flour and sweets, avoid alcohol and tobacco, play sports.

VEGANS vs MEAT EATERS - Who Will Live Longer? Food / Diet Comparison

Previous Post Watermelon diet: what are its pros and cons for losing weight? Nutritionist opinion
Next Post Super buckwheat: this cereal can do a lot, even slow down aging