Van Dammu 59. Kickboxer sitzt immer noch auf der Kluft

Heute ist Jean-Claude Van Damme 59 Jahre alt. Der berühmte Schauspieler und Kämpfer verliert nicht an Boden: Er spielt weiterhin in Filmen, entwickelt sein eigenes Trainingsprogramm und seine körperliche Fitness und Figur kann nur beneidet werden. Wir werden Ihnen sagen, welche Art von Sport der Universalsoldat in seiner Jugend betrieben hat und wie er es schafft, die Muskeln heute in guter Form zu halten.

Die meisten Leute kennen Jean-Claude Van Damme als Action-Schauspieler, zusammen mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. Doch bevor Van Damme nach Hollywood kam und weltweite Berühmtheit erlangte, gelang es ihm, im Sportbereich erfolgreich zu sein. Ab seinem zehnten Lebensjahr beschäftigte er sich mit Karate und im Alter von 16 Jahren stieg er in die belgische Nationalmannschaft ein, mit der er die Europameisterschaft gewann und einen schwarzen Gürtel erhielt.

Neben Karate liebte der Schauspieler das Kickboxen. 1979 besiegte er den amerikanischen Athleten Sherman Bergman und schlug ihn in der 59. Sekunde aus. 1980 gewann er ein Duell mit dem britischen Meister Michael J. Heming. Van Dammes persönlicher Rekord im Kickboxen liegt bei 20 Siegen aus 22 Kämpfen, von denen er 13 Rivalen besiegte. Ebenfalls in den frühen 1980er Jahren war Van Damme Sparringspartner von Chuck Norris.

Während seiner Filmkarriere hat Van Damme in mehr als 50 Filmen mitgewirkt. Sein erstes Hauptwerk war die Rolle des sowjetischen Kämpfers Ivan Krashinsky in Don't Back Down und Don't Give Up (1986), die der Erinnerung an Bruce Lee gewidmet war. Den weltweiten Ruhm des Belgiers brachte jedoch der Film Bloodsport, der 1988 Premiere hatte.

Van Dammu 59. Kickboxer sitzt immer noch auf der Kluft

Bruce Lee in Es war einmal ... in Hollywood: Was Falsch mit dem Bild eines Kämpfers?

Wir werden Ihnen sagen, was das Wesen des Konflikts um die sensationelle Kampfszene ist und warum Bruce Lees Tochter Tarantino kritisierte.

Außerdem spielte er und in so legendären Filmen wie Kickboxer, Universal Soldier, Street Fighter und The Expendables 2. Obwohl Van Damme seine Sportkarriere vor langer Zeit beendet hat, spielt er immer noch in Filmen. Im Februar 2019 wurde ein neuer Film mit seiner Teilnahme veröffentlicht - We Die Young.

Jean-Claude Van Damme verdankt seine sportliche Figur nicht nur dem regelmäßigen Training und der richtigen Ernährung, sondern auch seiner sportlichen Vergangenheit. Neben Kickboxen und Karate beschäftigte sich der Schauspieler auch mit anderen Arten von Kampfkunst: Muay Thai, Kung Fu und Taekwondo.

Wie trainiert Van Damme?

Im Alter von 59 Jahren behielt der Schauspieler eine hervorragende körperliche Form: Nicht jeder kann sich mit demselben vollständigen Würfelsatz in der Presse rühmen. Van Damme selbst scherzt, dass sein Körper viel besser aussieht als sein Gesicht.

Um seine Muskeln zu straffen, Jean-Claude regelmäßigmacht Sport, auch zwischen den Dreharbeiten. Ein Schauspieler trainiert jeden zweiten Tag: ein Tag Unterricht, ein Tag Erholung. Er versucht dreimal pro Woche Cardio zu machen.

Van Dammes Training beinhaltet :

  • Cardio-Training (vorzugsweise Radfahren)
  • Krafttraining (ein Tag - zwei Muskelgruppen)
  • Kickboxen
  • strecken
Van Dammu 59. Kickboxer sitzt immer noch auf der Kluft

Cardio ist anders. Was tun, wenn ich nicht gerne laufe?

Cardio ist der beste Weg, um Gewicht zu verlieren und in Form zu kommen. Fünf effektive und abwechslungsreiche Schulungen in unserer Auswahl.

Übungen für verschiedene Muskelgruppen:

Brust: Drücken Sie die Stange von der Brust (4 Sätze mit 8-10 Wiederholungen), Bankdrücken in einem Winkel (4 Sätze mit 8 Wiederholungen) 10 Wiederholungen), liegende Hanteln (3 Sätze mit 8 bis 10 Wiederholungen), Dips (3 Sätze mit 10 Wiederholungen), Pullover (3 Sätze mit 12 Wiederholungen)

Zurück: Klimmzüge mit umgekehrter Griffigkeit (4 Sätze mit 8 Wiederholungen), Achselzucken (4 Sätze mit 10 Wiederholungen), über Reihenzüge gebeugt (4 Sätze mit 10-12 Wiederholungen)

Hüften: Kniebeugen (5 Sätze mit 15 Wiederholungen), vordere Kniebeugen (4 Sätze mit 8 bis 10 Wiederholungen), Kniebeugen auf der GACK-Maschine (3 Sätze mit 10 Wiederholungen), Beinstreckung zur Unterstützung (4 Sätze mit 10 Wiederholungen), Beinbeugung Stehmaschine (4 Sätze mit 10 Wiederholungen), Langhantelzug an geraden Beinen (3 Sätze mit 10 Wiederholungen)

Kälber: Wadenheben im Stehen (4 Sätze mit 10-15 Wiederholungen), Wadenheben der Langhantel (4 Sätze mit 10 Wiederholungen)

Bauchmuskeln: Knirschen (3 Sätze mit 25 Wiederholungen), Fräsen (10 Sätze mit 10 Wiederholungen), Maschinenknirschen (3 Sätze mit 25 Wiederholungen), halbe Drehungen (10 Sätze mit 10 Wiederholungen)

Schultern: sitzende Langhantelpresse (5 Sätze mit 15 Wiederholungen), seitliche Hantelabduktion (4 Sätze mit 8 Wiederholungen), über Hanteln gebeugt (4 Sätze mit 8 Wiederholungen), Zucht Hanteln an den Seiten im Stehen (3 Sätze mit 10 Wiederholungen)

Ernährungsprinzipien. Warum isst Van Damme nur einmal im Monat Fleisch?

Immer in Topform zu bleiben ist es wichtig, auf deinen Körper zu hören - betont Jean-Claude Van Damme. Der Schauspieler ist sich sicher, dass die Grundlage der Ernährung die Produkte sein sollten, die Sie gerade brauchen. Zum Beispiel isst er morgens Beeren - eine Vitaminquelle.

Die Ernährung des Schauspielers enthält auch viel Obst und Gemüse. Übrigens schält er immer die Schale von ihnen ab, da er glaubt, dass sie Substanzen ansammelt, die für unseren Körper schädlich sind. Van Damme gibt auch zu, dass er kein Fan von Fleisch ist und es nur einmal im Monat isst.

Van Dammu 59. Kickboxer sitzt immer noch auf der Kluft

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Fleisch vollständig aufgeben?

Vor- und Nachteile des Vegetarismus, die Sie sowohl äußerlich als auch innerlich verändern.

Van Dammu 59. Kickboxer sitzt immer noch auf der Kluft

Wissenschaftlicher Ansatz: Unter welchen Bedingungen werden die meisten Kalorien verbrannt?

Was muss getan werden, um ein Defizit zu verursachen? Kalorien und begann den Prozess des Abnehmens.

Der Schauspieler glaubt, dass Sie kleine Mahlzeiten 6-8 mal am Tag essen müssen. Er behauptet, dass bei seltenen Mahlzeiten der Körper 70 Prozent Fett behält. Wie sich bei häufigen Mahlzeiten der Stoffwechsel verbessert und der Körper nur 30 Prozent Fett speichert.

Signature Garn. Wie erreicht man diese Dehnung?

Zusätzlich zu den Erfolgen am Sport- und Filmset Jean-Claude Van Damme Berühmt für seine erstaunliche Ausdehnung für einen Mann. Bereits im ersten großen Projekt (dem Film Don't Back Down und Don't Give Up) zeigte er sein Talent.

Was der Belgier nicht tat: Er saß auf einem Sprung, sackte auf zwei Stühlen zusammen, aber das denkwürdigste war das Epos Schnur. Im Jahr 2013 spielte Van Damme - zu der Zeit, als er 53 Jahre alt war - in einer Werbung für Volvo-Lastwagen mit: Der Schauspieler streckte sich genau zwischen den Autos, die zur Seite fuhren. Ihm zufolge war es die epischste Trennung, die er jemals gemacht hat. Das Video wurde von Anfang an in Spanien auf einem gesperrten Teil der Autobahn ohne Green Screen gedreht: Van Damme hat den Trick wirklich persönlich gemacht.

Außerdem ist der Filmstar immer noch in Form. Und selbst nach ein paar Stunden im Flugzeug erwärmt er sich lieber auf diese Weise.

Van Dammu 59. Kickboxer sitzt immer noch auf der Kluft

Rambo für immer. Stallone 73, und er ist in großartiger Form.

Wie der Schauspieler trainiert hat, um sich auf die Dreharbeiten zum neuen Teil des legendären Franchise vorzubereiten.

Van Dammu 59. Kickboxer sitzt immer noch auf der Kluft

Der Held vom Poster: Wie sehen Filmstars der 90er jetzt aus?

Welcher von ihnen konnte sich fit halten? Nicht jeder hat es geschafft.

Vorherigen post Wie trainieren russische Spezialeinheiten? Nicht jeder kann mit diesem Programm umgehen
Nächster beitrag Wie man in 4 Minuten am Tag Gewicht verliert? Schnelles Training zur Fettverbrennung

Jean Claude Van Damme visits me! (vlog) My special guest, thank you...

Van Dammu 59. Kickboxer still sits on the splits

Today Jean-Claude Van Damme is 59 years old. The famous actor and fighter is not losing ground: he continues to act in films, develops his own training program, and his physical fitness and figure can only be envied. We'll tell you what kind of sports the universal soldier played in his youth and how he manages to keep his muscles in good shape today.

Most people know Jean-Claude Van Damme as an action actor, along with Sylvester Stallone and Arnold Schwarzenegger. But before getting to Hollywood and gaining worldwide fame, Van Damme managed to achieve success in the sports field. So, from the age of ten he was engaged in karate, and at the age of 16 he got into the Belgian national team, with which he won the European Championship and received a black belt.

In addition to karate, the actor was fond of kickboxing. In 1979, he defeated the American athlete Sherman Bergman, knocking him out in the 59th second. And in 1980 he won a duel with the British champion Michael J. Heming. Van Damme's personal record in kickboxing is 20 wins out of 22 fights, in 13 of which he knocked out rivals. Also in the early 1980s, Van Damme was Chuck Norris' sparring partner.

During his film career, Van Damme has appeared in more than 50 films. His first major work was the role of the Soviet fighter Ivan Krashinsky in Don't Back Down and Don't Give Up (1986), dedicated to the memory of Bruce Lee. However, the worldwide fame of the Belgian was brought by the film Bloodsport, which premiered in 1988.

Van Dammu 59. Kickboxer still sits on the splits

Bruce Lee in Once Upon a Time ... in Hollywood: What Wrong with the image of a fighter?

We will tell you what is the essence of the conflict around the sensational fight scene, and why Bruce Lee's daughter criticized Tarantino.

In addition, he played and in such iconic films as Kickboxer, Universal Soldier, Street Fighter, The Expendables 2. Although Van Damme ended his sports career long ago, he still continues to act in films. In February 2019, a new film with his participation was released - We Die Young.

Jean-Claude Van Damme's athletic figure is indebted not only to regular training and proper nutrition, but also to his sports past. In addition to kickboxing and karate, the actor was also engaged in other types of martial arts: Muay Thai, Kung Fu and Taekwondo.

How does Van Damme train?

At the age of 59, the actor retained excellent physical shape: not everyone can boast of the same full set of dice on the press. Van Damme himself jokes that his body looks much better than his face.

To keep his muscles toned, Jean-Claude regularlygoes in for sports, even in between filming. An actor trains every other day: one day of classes, one - recovery. He tries to do cardio three times a week.

Van Damme's workout includes :

  • cardio exercise (preferably cycling)
  • weight training (one day - two muscle groups)
  • kickboxing
  • stretch
Van Dammu 59. Kickboxer still sits on the splits

Cardio is different. What to do if I don't like running

Cardio is the best way to lose weight and get in shape. Five effective and varied trainings in our selection.

Exercises for different muscle groups:

Chest: press the bar from the chest (4 sets of 8-10 reps), bench press at an angle (4 sets of 8- 10 reps), dumbbell breeding while lying down (3 sets of 8-10 reps), push-ups on the uneven bars (3 sets of 10 reps), pullover (3 sets of 12 reps)

Back: Reverse grip pull-ups (4 sets of 8 reps), back shrugs (4 sets of 10 reps), bent over row pulls (4 sets of 10-12 reps)

Hips: squats (5 sets of 15 reps), front squats (4 sets of 8-10 reps), squats on the GACK simulator (3 sets of 10 reps), leg extension in support (4 sets of 10 reps), leg curl standing machine (4 sets of 10 reps), barbell pull on straight legs (3 sets of 10 reps)

Calves: Standing Calf Raise (4 sets of 10-15 reps), Barbell Calf Raise (4 sets of 10 reps)

Abs: crunches (3 sets of 25 reps), mill (10 sets of 10 reps), machine crunches (3 sets of 25 reps), half twists (10 sets of 10 reps)

Shoulders: seated barbell press (5 sets of 15 reps), side dumbbell abduction (4 sets of 8 reps), bent over dumbbells (4 sets of 8 reps), breeding dumbbells to the sides while standing (3 sets of 10 reps)

Principles of nutrition. Why does Van Damme only eat meat once a month?

To stay in top shape at all times , it is important to listen to your body - emphasizes Jean-Claude Van Damme. The actor is sure that the basis of the diet should be those products that you need right now. For example, in the morning he eats berries - a source of vitamins.

The actor's diet also contains a lot of fruits and vegetables. By the way, he always peels off the peel from them, as he believes that it accumulates substances harmful to our body. Van Damme also admits that he is not a fan of meat and only eats it once a month.

Van Dammu 59. Kickboxer still sits on the splits

What happens to the body if you completely give up meat?

Pros and cons of vegetarianism that will change you both externally and internally.

Van Dammu 59. Kickboxer still sits on the splits

Scientific approach: under what conditions are the most calories burned?

What needs to be done to create a deficit calories and started the process of losing weight.

The actor believes that you need to eat small meals 6-8 times a day. He claims that with rare meals the body retains 70 percent fat. how with frequent meals, metabolism improves and the body stores only 30 percent of fat.

Signature twine. How to achieve this stretch?

In addition to achievements on the sports and film set, Jean-Claude Van Damme famous for his amazing stretch for a man. Already in the first major project (the film Don't Back Down and Don't Give Up) he demonstrated his talent.

What the Belgian did not do: he sat on a split in a jump, sagged on two chairs, but the most memorable was the epic twine. In 2013, Van Damme - at that time he was 53 years old - starred in an advertisement for Volvo trucks: the actor stretched out right between the cars that were going to the sides. According to him, it was the most epic split he has ever done. The video was filmed in Spain, on a closed part of the highway, from the first take and without a green screen: Van Damme really did the trick personally.

Moreover, the movie star is still in shape. And even after a few hours on the plane, he prefers to warm up in this way.

Van Dammu 59. Kickboxer still sits on the splits

Rambo forever. Stallone 73, and he's in great shape

How the actor trained to prepare for the filming of the new part of the legendary franchise.

Van Dammu 59. Kickboxer still sits on the splits

The hero from the poster: what movie stars of the 90s look like now

Which of them was able to keep fit? Not everyone succeeded.

Jean Claude van Damme Epic Split Tutorial

Previous Post How does Russian special forces train? Not everyone can handle this program
Next Post How to lose weight in 4 minutes a day? Fast Fat Burning Workout