Regeneration nach dem Sport: Was wirkt am besten? - Gut zu wissen

Triathletenernährung - die Grundlage für neue Rekorde

Unsere Ernährung ist das Fundament und die Grundlage unserer Gesundheit. Deshalb ist es wichtig, nicht nur zu überwachen, was und wann wir essen, sondern auch, wie hochwertige Produkte heute auf unserem Tisch stehen und wie sie zubereitet wurden. Die Ernährung während körperlicher Aktivität sollte ausgewogen und zeitnah sein. Es ist sehr wichtig, darauf zu achten, was der Athlet vor und nach dem Training konsumiert. In keinem Fall sollten Sie hungrig trainieren.

Triathletenernährung - die Grundlage für neue Rekorde

Foto: istockphoto.com

Grundregeln. Was ist die Grundlage der Ernährung?

Das Wichtigste, was Sie über die Ernährung von Sportlern wissen sollten, ist, dass Muskelwachstum nur möglich ist, wenn die Anzahl der mit Lebensmitteln verbrauchten Kalorien die Anzahl der verbrauchten Kalorien übersteigt trainieren. Andernfalls beginnt der umgekehrte Prozess unweigerlich in Ihrem Körper - bei einem Mangel an Kalorien wird der Körper aus der bereits vorhandenen Muskelmasse schöpfen, was zu einer Erschöpfung des Körpers führen kann.

Hier sind nur einige Arten von Aktivitäten und die Anzahl der Kalorien, die Sie verbrennen Stunden intensiver Arbeit:

Boxen - 420 kcal
Bodyflex - 350 kcal
Judo, Karate, Jujitsu - 350 kcal
Radfahren (15 km / h) - 161 kcal
Rollschuhlaufen - 420 kcal
Schwimmen - von 105 bis 230 kcal (je nach Geschwindigkeit)
Squash - 259 kcal
Tennis - 245 kcal
Skitraining - 385 kcal
Fechten - 105 kcal
Fußball - 315 kcal
Gehen (6 km / h) - 156 kcal.

Denken Sie daran, dass selbst die scheinbar unbedeutendsten Aktivitäten wie Putzen oder Gehen zur U-Bahn auch Energie erfordern. und verbrennt daher Kalorien.

Für einen vollständigen Stoffwechsel müssen Sie genügend Flüssigkeit trinken. Unter dem Einfluss von Flüssigkeit schwillt die Faser im Darm aktiv an und stimuliert die Verdauungsprozesse.

Bei einem Mangel an Kalorien ist die Wirkung des Trainings sehr gering, was zu einem Zusammenbruch führt und die Effektivität des Trainings im Fitnessstudio verringert. Wenn Sie regelmäßig Sport treiben möchten, müssen Sie daher auf eine spezielle Sporternährung umsteigen.

Triathletenernährung - die Grundlage für neue Rekorde

Foto: "Championship"

Die Ernährung selbst hängt weitgehend von der Sportart ab, die Sie wählen, und von Ihrer Fitness. Profisportler haben eine spezielle Diät, die Diätassistenten für sie wählen. In unserem Material werden wir uns die Ernährung ansehen, die Ernährungswissenschaftler und Ernährungswissenschaftler des Just 4 You-Lieferservices speziell für Triathleten entwickelt haben. Sie eignet sich auch für alle Amateursportler und nur für Menschen mit einem aktiven Lebensstil.

Nützlich und einfach

Essen ist der Treibstoff, den wir brauchen, um uns zu bewegen. Zu Beginn unseres Experiments haben wir uns gefragt, ob es im Internet eine fertige Sporternährung mit bereits berechneten Kalorien gibt. Die Frage mag naiv und trivial erscheinen, aber der Punkt ist, dass die meistenLebensmittel-Lieferservices bieten Rationen entweder zum Abnehmen oder zum Abnehmen (innerhalb von 1300-2000 kcal) an. Dies ist für eine Person, die aktiv im Fitnessstudio tätig ist, vernachlässigbar. Auf der Just 4 Food-Website haben wir eine spezielle Ernährung für Triathleten gefunden. Die Diät für Frauen ist 2500 kcal und die Diät für Männer ist 3500 kcal. Schauen wir uns genauer an, aus welchen Hauptprodukten und Gerichten dieses spezielle Menü zusammengestellt wurde.

Triathletenernährung - die Grundlage für neue Rekorde

Foto: "Championship"

Smoothie. Ein schneller, leichter und nahrhafter Snack. Während des Tests wurde uns zweimal das Triathlon-Programm von Just 4 Food angeboten. Das erste Mal war es ein Getränk aus Spinat, Ananas, Mango und Quellwasser mit Affenbrotbaumprotein, das zweite Mal aus Trauben, Brombeeren, Minze und Kokoswasser. Beide Getränke wurden aufgrund der Qualität und der natürlichen Inhaltsstoffe in ihrer Basis mit natürlichen Vitaminen versetzt. Denken Sie bei der Zubereitung eines Smoothies daran, dass die Früchte reif oder sogar etwas überreif sein sollten, damit das Getränk süßer und dicker wird.

Wie bereiten Sie das Getränk selbst zu? Smoothies werden aus Obst, Beeren oder Gemüse auf der Basis von Kefir, Joghurt, Milch oder Wasser hergestellt. Sie können Smoothies Honig für die Süße oder Nüsse für die Ernährung hinzufügen. Wenn Sie Äpfel oder Birnen verwenden, reiben Sie diese zuerst und bereiten Sie dann ein Getränk daraus zu.

Gemüsesalat. Ein weiteres Grundgericht, das in der Ernährung eines Sportlers enthalten sein muss. Gemüse enthält eine große Menge an Vitaminen und Mineralstoffen. Die von professionellen Ernährungswissenschaftlern und Ernährungswissenschaftlern entwickelte Diät des Triathleten beinhaltete auch einen Salat aus Rotkohl, Karotten, Avocados, Mais und Setzlingen.

Triathletenernährung - die Grundlage für neue Rekorde

Foto:" Championship "

Trockenfrüchte und Nüsse. Sie stillen den Hunger gut und lange. Aber Sie müssen sie in kleinen Portionen essen, weil Sie sind sehr kalorienreich. Jede Art von Trockenfrüchten ist geeignet - Pflaumen, getrocknete Aprikosen, Rosinen, Äpfel, Birnen. Bei Nüssen ist es besser, Mandeln, Pistazien und Haselnüsse zu bevorzugen.

Triathletenernährung - die Grundlage für neue Rekorde

Foto: "Championship"

Proteinquellen. Fleisch, Huhn, Fisch und Meeresfrüchte sind in der Ernährung des Athleten obligatorisch. Was zu bevorzugen ist, ist Geschmackssache für alle. Wenn Sie Sport treiben, sollten Sie auf keinen Fall Proteinquellen aus Ihren täglichen Mahlzeiten herausschneiden. Wenn Sie Anhänger einer vegetarischen Kultur sind, müssen tierische Proteine ​​durch pflanzliche ersetzt werden, um den Körper für die verbrauchte Energie zu entschädigen.

Der schwierigste Teil

Der schwierigste Teil des sportlichen Ernährungsansatzes stellte sich für mich heraus In der Stunde. Ich habe das Gefühl, dass die Verzögerung des Zeitplans am ersten Tag des Übergangs zur „hellen Seite“ unvermeidlich war, wenn die Kisten nicht zu mir nach Hause gebracht worden wären, wo die Zeit des Essens sehr groß geschrieben war. T.Damit der Körper kein schmerzhaftes Hungergefühl verspürt, müssen wir versuchen, keine Lebensmittelintervalle von mehr als drei Stunden zuzulassen.

Triathletenernährung - die Grundlage für neue Rekorde

Foto:" Meisterschaft "

Tipp : Um sich zum ersten Mal an das Essen in den richtigen Intervallen zu gewöhnen, bereiten Sie die Mahlzeiten im Voraus zu oder versuchen Sie es mit einem vorgefertigten Lebensmittel-Lieferservice.

Beispieldiät für Sport

Das von uns getestete Ernährungsprogramm heißt Triathlon, eine Diät, die speziell von Ernährungswissenschaftlern und Köchen entwickelt wurde, um alle Bedürfnisse von Sportlern zu erfüllen. Die Hauptziele, die die Grundlage für die Entwicklung des Menüs bildeten: die Notwendigkeit eines Triathleten, ein stabiles Gewicht und einen normalen Stoffwechsel aufrechtzuerhalten sowie sich nach vielen Stunden Training zu erholen.

Es ist durchaus vernünftig, dass es ohne richtige Ernährung unmöglich ist, Muskeln und Körper in Ordnung zu bringen .

Triathletenernährung - die Grundlage für neue Rekorde

Foto: "Championship"

Diät für 2500 kcal
Ungefährer Ernährungsplan des Athleten für einen Tag:


8:00 - 8:30
Spinat-, Ananas-, Mango- und Quellwasser-Smoothie mit Baobab-Protein - 112,9 kcal
Dinkelbrei mit Feigen und Mohn - 178,67 kcal - Blaubeeren - 58,5 kcal
Pollen - 16,98 kcal
Tortilla mit Süßkartoffeln und Koriander - 138, 71 kcal

11:00 - 11:30
Pochiertes Ei mit Tomaten und Kräutern - 124,09 kcal
Dinkelbrötchen - 100,98 kcal
Gebackene Süßkartoffel mit Rosmarin - 143,19 kcal
Traube, Brombeersmoothie mit Minze und Kokoswasser - 124,76 kcal

14: 00-15: 00
Salat aus Rotkohl, Karotten, Avocado, Mais und Sprossen - 76,91 kcal
Gurkensauce - 31,05 kcal
Leichte Minestrone-Suppe - 77,99 kcal
Lammfilet mit frischem Ingwer und Kräutern - 117,1 kcal
Rote Bohnen mit Gemüse und Linsensprossen - 144,21 kcal
Brot mit Präbiotika - 81,9 kcal

17:00 - 17 : 30
Dinkelnudeln mit Käse - 238,67 kcal
Beerengelee - 112,34 kcal
Haferkekse mit Kürbis und Honig - 234,77 kcal

19:30 - 20:30
Riesengarnelen in Kräutern - 143, 38 kcal
Gemüse mit grünen Erbsen - 69,18 kcal

22:00
Kefir mit Goji-Beeren - 170,92 kcal.

Der große Sporttag live

Vorherigen post Frage des Tages: Welche Art von Cardio-Training gibt es?
Nächster beitrag Kein langweiliges Spiel: 8 Fakten über Squash, die nicht in deinen Kopf passen

10 Nutrition Tips & How To Add Them To Your Diet!

Triathlete nutrition - the foundation of new records

Our nutrition is the foundation and foundation of our health. That is why it is important to monitor not only what and when we eat, but also how high-quality products are on our table today and how they were prepared. Nutrition during physical activity should be balanced and timely, it is very important to pay attention to what the athlete eats before and after training, in no case should you come to training hungry.

Triathlete nutrition - the foundation of new records

Photo: istockphoto.com

Basic rules. What is the basis of nutrition?

The most important thing to know about nutrition for people who play sports is that muscle growth is possible only if the amount of calories consumed with food exceeds the number of calories spent on workout. Otherwise, the reverse process will inevitably begin in your body - with a lack of calories, the body will draw from the already existing muscle mass, which can lead to depletion of the body.

Here are just a few types of activities and the number of calories that you burn during hours of intensive work:

Boxing - 420 kcal
Bodyflex - 350 kcal
Judo, karate, jujitsu - 350 kcal
Cycling (15 km / h) - 161 kcal
Roller skating - 420 kcal
Swimming - from 105 to 230 kcal (depending on speed)
Squash - 259 kcal
Tennis - 245 kcal
Ski training - 385 kcal
Fencing - 105 kcal
Football - 315 kcal
Walking (6 km / h) - 156 kcal.

Remember that even the most insignificant activity, like cleaning or walking to the subway, also requires energy. and therefore burns calories.

For a full metabolism, you must drink enough fluids. Under the influence of fluid, the fiber in the intestines actively swells and stimulates the digestion processes.

With a lack of calories, the effect of training will be very low, which will lead to a breakdown and reduce the effectiveness of training in the gym. Therefore, if you decide to play sports regularly, you need to switch to special sports nutrition.

Triathlete nutrition - the foundation of new records

Photo: “Championship”

The diet itself largely depends on the sport you choose to do and your level of fitness. Professional athletes have a special diet, which dietitians choose for them. In our material, we will look at the diet that nutritionists and nutritionists of the Just 4 You delivery service have developed specifically for triathletes, it is also suitable for all amateur athletes and just people with an active lifestyle.

Useful and simple

Food is the fuel we need to move. At the very beginning of our experiment, we asked ourselves whether there is a ready-made sports nutrition on the Internet with already calculated calories. The question may seem naive and trivial, but the point is that mostfood delivery services offer rations either for losing weight or for keeping weight (in the range of 1300-2000 kcal), and this is negligible for a person who is actively engaged in the gym. On the Just 4 Food website, we have found specialized nutrition for triathletes. The diet for women is 2500 kcal and the diet for men is 3500 kcal. Let's take a closer look at what main products and dishes were used to compose this specialized menu.

Triathlete nutrition - the foundation of new records

Photo: “Championship”

Smoothie. A quick, light and nutritious snack. During the test, the triathlon program from Just 4 Food was offered to us twice. The first time it was a drink made from spinach, pineapple, mango and spring water with baobab protein, the second time from grapes, blackberries, mint and coconut water. Both drinks were infused with natural vitamins due to quality and natural ingredients in their base. When preparing smoothies, keep in mind that the fruit should be ripe or even a little overripe, then the drink will turn out to be sweeter and thicker in consistency.

How to prepare the drink yourself? Smoothies are made from fruits, berries or vegetables based on kefir, yogurt, milk or water. You can add honey for sweetness or nuts for nutrition to smoothies. When using apples or pears, grate them first and then prepare a drink from them.

Vegetable salad. Another basic dish that must be present in the athlete's diet. Vegetables contain a huge amount of vitamins and minerals. The diet of the triathlete, developed by professional nutritionists and nutritionists, also included a salad of red cabbage, carrots, avocado, corn and sprouts.

Triathlete nutrition - the foundation of new records

Photo:" Championship "

Dried fruits and nuts. They satisfy hunger well and for a long time. But you need to eat them in small portions, because they are very high in calories. Any kind of dried fruit is suitable - prunes, dried apricots, raisins, apples, pears. From nuts it is better to give preference to almonds, pistachios and hazelnuts.

Triathlete nutrition - the foundation of new records

Photo: “Championship”

Sources of protein. Meat, chicken, fish and seafood are mandatory in the athlete's diet. What to give preference to is already a matter of taste for everyone. In any case, if you do exercise, you shouldn't cut out protein sources from your daily meals. If you are adherents of a vegetarian culture, then animal proteins need to be replaced with plant proteins in order to compensate the body for the energy expended.

The hardest part

The hardest part in the sports approach to nutrition for me turned out to be by the hour. I feel that if the boxes had not been brought to my house, on which the time of the meal was written very large, the lag from the schedule on the very first day of the transition to the “light side” was inevitable. TIt just so happened that in order for the body not to experience a painful feeling of hunger, we need to try to avoid intervals in food for more than three hours.

Triathlete nutrition - the foundation of new records

Photo:" Championship "

Tip : For the first time, in order to get used to eating at the right intervals, prepare food in advance or try using a ready-made food delivery service.

Sample diet for sports

The nutrition program we tested is called Triathlon, a diet specially formulated by nutritionists and chefs to meet all the needs of athletes. The main goals that formed the basis for the development of the menu: the need for a triathlete to maintain a stable weight and maintain a normal metabolism, as well as recover after many hours of training.

It is quite reasonable that without proper nutrition it is impossible to put muscles and body in order .

Triathlete nutrition - the foundation of new records

Photo: “Championship”

Diet for 2500 kcal
Approximate athlete's meal plan for one day:


8:00 - 8:30
Spinach, pineapple, mango and spring water smoothie with baobab protein - 112.9 kcal - Spelled porridge with figs and poppy seeds - 178.67 kcal - Blueberries - 58.5 kcal
Pollen - 16.98 kcal - Tortilla with sweet potatoes and cilantro - 138, 71 kcal

11:00 - 11:30
Poached egg with tomatoes and herbs - 124.09 kcal
Spelled bun - 100.98 kcal
Baked sweet potato with rosemary - 143.19 kcal
Grape, blackberry smoothie with mint and coconut water - 124.76 kcal

14: 00-15: 00
Salad of red cabbage, carrots, avocado, corn and sprouts - 76.91 kcal
Cucumber sauce - 31.05 kcal
Light minestrone soup - 77.99 kcal
Lamb tenderloin with fresh ginger and herbs - 117.1 kcal
Red beans with vegetables and lentil sprouts - 144.21 kcal
Bread with prebiotics - 81.9 kcal

17:00 - 17 : 30
Spelled pasta with cheese - 238.67 kcal
Berry jelly - 112.34 kcal
Oatmeal cookies with pumpkin and honey - 234.77 kcal

19:30 - 20:30
King prawns in herbs - 143, 38 kcal
Vegetables with green peas - 69.18 kcal

22:00
Kefir with goji berries - 170.92 kcal.

50 Ironmans, 50 Days, 50 States | James Lawrence | Talks at Google

Previous Post Question of the day: what kind of cardio workouts are there?
Next Post Not boring game: 8 facts about squash that do not fit into your head