10 coole Dinge, die dein Smartphone kann! (Android & iOS) - felixba

Modische Gadgets und Telefon-Apps, mit denen Sie besser werden können

Das Ziel der Teilnehmer am Sonderprojekt der Redaktion In 30 Tagen in Form zu kommen bedeutet nicht nur, das gesetzte Ziel zu erreichen und das Ergebnis zu sehen, sondern auch herauszufinden, wie man den gesamten Weg der Transformation so richtig und bequem wie möglich durchläuft. Und hier geht es nicht nur um die Sicherheit im Trainingsraum, eine ausgewogene Ernährung und die ständige Suche nach Motivation in allem, was Sie umgibt ... sondern auch darum, wie Sie rechtzeitig herausfinden können, wie eine neue Anwendung für Ihr Telefon erscheint, die die Kalorien in Ihrem Frühstück in 2 Sekunden oder Fitness zählt - ein Armband, das auf dem Laufband und im Fitnessstudio zu einem treuen Begleiter wird. Lesen Sie mehr in unserem Material.

Maxim Syreishchikov, Geschäftsführer der Meisterschaft

Merkmale des persönlichen Trainings. Was sich im Fitnessraum befindet

Während des gesamten Experiments verwendete Maxim keine zusätzlichen Geräte und Anwendungen für das Telefon, sondern stand ständig unter der Kontrolle seines persönlichen Trainers, der das Trainingsprogramm je nach Bedarf anpasste über den Fortschritt und die Ergebnisse des Kunden. Um herauszufinden, welche Geräte in einem Fitnessraum zu finden sind und wie sie richtig verwendet werden, haben wir uns an den Trainer von Maxim, den Elite-Trainer des Weltklasse-Vlasov-Fitnessstudios, Vladimir Bardin, gewandt.

1. Ein Gerät zur Messung von Körperfett, Wasser im Körper und Muskelmasse

Tatsächlich gibt es im Fitnessstudio selbst normalerweise keine derartigen Gewichte. Sie werden in unserer speziellen Arztpraxis installiert, aber jeder Kunde kann sie verwenden. Diese Skalen basieren auf dem folgenden Prinzip: Sie stehen auf, Infrarotstrahlung durchdringt Sie, die den Körperfettanteil bestimmt, wie viel Wasser sich im Körper befindet, wie viel Muskeln. Dies ist in der Anfangsphase sehr nützlich, wenn der Trainer gerade einen Trainingsplan erstellt und ein Ernährungsberater einen Ernährungsplan erstellt.

Modische Gadgets und Telefon-Apps, mit denen Sie besser werden können

Foto: Polina Inozemtseva - Meisterschaft

2. Sensoren zur Messung der Herzfrequenz (HR)

1) in Trainingsgeräte (Laufbänder und Ellipsentrainer) eingebaut;

2) einzelne Sensoren, die Kunden selbst kaufen.

Geräte, die die Herzfrequenz bestimmen können, werden normalerweise unabhängig gekauft. In Simulatoren sind auch Gadgets wie Spuren und Ellipsen integriert. Eingebaute Sensoren können jedoch einen Fehler von bis zu 20 Treffern verursachen. In jedem Fall können und sollten sie jedoch verwendet werden, insbesondere wenn das Training auf die Fettverbrennung abzielt und es wichtig ist, in einer bestimmten Herzfrequenzzone zu bleiben.

Ihre Aufgabe besteht darin, den Puls, die Zeit, die zur Erholung benötigt wird, und zu bestimmen Berechnen Sie danach individuell die für das Training erforderliche Belastung, abhängig von den Zielen des Athleten. Im Fall von Maxim war es aufgrund der Tatsache, dass er den Fitnesstest unter den Bedingungen des Olympischen Komitees bestanden hatte, nicht erforderlich, zusätzlich den optimalen Puls für das Training zu bestimmen. Es reicht aus, sich an die Empfehlungen zu halten undBewahren Sie es in den Intervallen auf, die bereits im Labor berechnet wurden.

Sensoren, die separat erhältlich sind, werden auf der Brust in Form eines Armbands und in Form einer Uhr an der Hand des Kunden oder Trainers getragen. Sie sind sehr hilfreich bei der Identifizierung von Herzfrequenzzonen. Wenn der Trainer die Uhr hat, sieht er die Herzfrequenz des Athleten und kann den Trainingsprozess aus professioneller Sicht steuern.

Polina Sycheva, Studentin und Freiberuflerin

Fitness Ein Tracker, der immer bei Ihnen ist

In letzter Zeit ist es Mode geworden, eine intelligente Uhr bei sich zu haben. Die Preise für solche Geräte schwanken jedoch stark: Wenn das durchschnittlichste Fitnessarmband in Bezug auf Funktionalität für nur ein paar tausend Rubel gekauft werden kann, müssen Sie viel für eine Apple Watch ausgeben. Um an dem Experiment teilzunehmen, kaufte Polina ein Fitnessarmband Xiaomi Mi Band 2 . Um zu verstehen, warum ein solcher Kauf notwendig ist und wie er Ihnen beim Sport wirklich helfen kann, haben wir uns an einen Teilnehmer des Experiments gewandt.

Modische Gadgets und Telefon-Apps, mit denen Sie besser werden können

Foto: stocksnap.io

Funktionsspielzeug.
Auf den ersten Blick schien mir der Tracker nicht das notwendigste Objekt zu sein, ohne das ich nicht eintreten könnte Fitnessstudio, solche Armbänder zu tragen ist in letzter Zeit zu modisch geworden. Für mich selbst habe ich ein Modell nicht einmal in der Mitte, sondern in einer niedrigen Preiskategorie ausgewählt, um die Notwendigkeit eines Gadgets zu verstehen.

Über die Funktionen: Das von mir gekaufte Armband hat vier Hauptfunktionen - einen Herzfrequenzmesser , ein Schrittzähler, ein Sensor, der den Schlaf erfasst, und die Möglichkeit, mit dem Telefon synchronisierte Benachrichtigungen zu verbinden (sehr praktisch beim Sport).

Vorteile: Am ersten Tag habe ich den Schrittzähler getestet Um zu verstehen, wie sehr sich der vom Fitness-Armband aufgezeichnete Indikator von dem unterscheidet, den der im Iphone integrierte Standard-Schrittzähler anzeigt. Der Unterschied erwies sich als anständig: Das Telefon zeichnete 12.350 Schritte auf, während das Armband 16.453 Schritte aufzeichnete. Vielleicht liegt das daran, dass das Telefon nicht immer bei Ihnen war und das Armband immer zur Hand war. Oder Tatsache ist, dass das Armband bewegungsempfindlicher ist. Neben anderen Vorteilen kann ich Ihnen sagen, dass der Puls-Tracker richtig misst. Es ist sehr praktisch, ihn im Fitnessstudio zu verwenden. Drücken Sie einfach die Taste zum richtigen Zeitpunkt und nach 15 Sekunden wird Ihr Puls auf dem Bildschirm angezeigt. Während des Tests habe ich parallel den Puls auf einem Tanometer überprüft, es wurden keine größeren Fehler gefunden.

Nachteile: nicht sehr gut durchdachte Funktion im Zusammenhang mit der sogenannten Schlafkontrolle. Theoretisch können Sie dank der resultierenden Grafiken die Qualität Ihres Schlafes verfolgen und ihn korrekt in Perioden einteilen - wie lange ein kurzer Schlaf dauerte, wie lange - einen langen. Dank dieser Funktion können Sie die Zeit bis zum Einschlafen korrekt berechnen und anpassen und überlegen, wann Sie sich am wohlsten fühlen, wenn Sie aufstehen. Persönlich bin ich jedoch wiederholt auf die Tatsache gestoßen, dass pDie mit dem Armband synchronisierte Anwendung auf dem Telefon zeichnete meine Einschlafzeit viel früher auf, als es tatsächlich geschah. Dies kann daran liegen, dass der einzige Indikator, der gelesen werden kann, Ihre Herzfrequenz ist. Wenn also die Herzfrequenz in Ruhe abnimmt, erkennt das Armband den Beginn des Einschlafvorgangs.

3. Nikita Kuzin, Journalist

Vorwärts und mit Musik. Führen Sie Podcasts und Wiedergabelisten auf Ihrem Telefon aus.

Modische Gadgets und Telefon-Apps, mit denen Sie besser werden können

Foto: stocksnap.io

Was gibt es Schöneres, als zu angenehmer Musik zu laufen? Es ist egal wo: auf einem Laufband, in einem Park oder in einem Stadion. In letzter Zeit ist es Mode geworden, nicht nur eine Auswahl Ihrer Lieblingstitel zu verwenden, sondern auch sogenannte Podcasts (Hörbücher, die Kommentare motivieren, die Musik überlagern), von denen viele in iTunes frei zum Download verfügbar sind.

Beachten Sie: Die meisten modernen Fitness-Apps, die von weltberühmten Marken hergestellt werden, bieten nicht nur die Möglichkeit, Ihre Laufstrecke während des Trainings und die bequeme GPS-Navigation zu verfolgen, sondern auch Wiedergabelisten, die mit Hilfe von Profisportlern erstellt wurden.

Wo finde ich Trainingsmusik? Wahl des Herausgebers :

Nike NRC + - für diejenigen, die die Funktionalität der Anwendung schätzen: Musik, Tipps von Top-Trainern, GPS-Tracker und mehr.

Download.

Yandex Music - die Möglichkeit, selbst kostenlose Wiedergabelisten anzuhören und zu erstellen.

Herunterladen.

Online-Radio - die Möglichkeit, Titel online anzuhören oder eine Auswahl im Voraus auf Ihr Telefon herunterzuladen.

Herunterladen.

4. Dayana Mukhametzhanova, Studentin

Top-3. Ein Überblick über die nützlichsten kostenlosen Fitness-Apps

Zu Hause trainieren ist nicht einfach. Sie benötigen ständige Motivation, Quellen mit nachgewiesenen Informationen und Fitnessnotizen, um den Fortschritt Ihres Trainingsprozesses unabhängig verfolgen zu können. Eine nützliche Übersicht über Apps, mit denen Sie Ihr Training und Ihre Ernährung in Schach halten können, finden Sie in unserer Auswahl.

Modische Gadgets und Telefon-Apps, mit denen Sie besser werden können

Foto: stocksnap.io

1. FatSecret - kostenloses Ernährungstagebuch.

Download

Für wen: für alle, die ihr Gewicht überwachen und das Gleichgewicht der BCJU aufrechterhalten.

Mit der Anwendung können Sie nicht nur die Produkte zu Ihrer Liste hinzufügen, die Sie im Geschäft kaufen können, sondern auch die Gerichte und Getränke, die Sie in Cafés oder Restaurants kaufen. Es gibt eine spezielle Suche nach dem Namen der Institution. Die Anwendung selbst verfügt über eine sehr große Datenbank mit Produkten, sodass Sie leicht finden können, was Sie benötigen.

Life Hack: Zum Beispiel überprüfe ich sehr oft den Kaloriengehalt aller Lieblingsbrötchen und -pasteten in Fast Food. Wenn Sie einmal KBZhU ein kleines Brötchen oder eine Limonade sehen, werden Sie hundertmal mehr darüber nachdenken: Lohnt es sich?

2. Gipis - laufende App.

Download

Für wen: für diejenigen, die bereit sind, ihr Ziel im Voraus zu bestimmen und bereit sind, unter dem Kommando ihres iPhones hart zu trainieren.

Eine gute Anwendung, die im Hintergrund ausgeführt wird und nicht viel Platz und Energie verbraucht Batterien. Passt das Training an Ihren Fortschritt an und liefert eine detaillierte Berichtsstatistik über die Ergebnisse des Laufs.

3. Tabata - Timer für Intervalltraining.

Download

Für wen : für diejenigen, die zielorientiert sind und den Trainingsprozess effektiv gestalten möchten.

Eine Anwendung, mit der Sie die Tabata-Technik trainieren können - 20 Sekunden intensive Arbeit, 10 Sekunden Pause. Da jede Übung für eine bestimmte Zeit ausgeführt wird, verfügt die App über einen großen Timer mit akustischen Benachrichtigungen. So können Sie Ihr Bestes geben, ohne auf den Bildschirm zu schauen. Es ist möglich, detaillierte Statistiken für jedes Training hochzuladen.

Zeig' mir dein Handy und ich sag dir ob wir daten | taff | ProSieben

Vorherigen post Warum fängst du nicht morgen an zu rennen?
Nächster beitrag 8 Fakten über Wakeboarden, die Ihnen helfen, ein Profi zu werden

8 Cool New Android Apps You Should Use - 2020

Trendy gadgets and phone apps to help you get better

The goal of the participants in the special project of the editorial office To get in shape in 30 days is not only to achieve the set goal and see the result, but also to figure out how to go through the entire path of transformation as correctly and comfortably as possible. And here we are talking not only about safety in the training room, a balanced diet and the constant search for motivation in everything that surrounds you ... but also about how to find out in time about the appearance of a new application for your phone that will count the calories in your breakfast in 2 seconds or fitness - a bracelet that will become a faithful companion on the treadmill and in the gym. Read more in our material.

Maxim Syreischikov, Managing Director of the Championship

Features of personal training. What can be found in the fitness room

Throughout the experiment, Maxim did not use any additional gadgets and applications for the phone, but was constantly under the control of his personal trainer, who helped to adjust the training program depending on on the client's progress and results. In order to tell what devices can be found in any fitness room and how to use them correctly, we turned to the coach of Maxim, the elite trainer of the World Class Vlasov gym, Vladimir Bardin.

1. A device for measuring body fat, water in the body and muscle mass

In fact, there are usually no such weights in the gym itself, they are installed in our special medical office, but any client can use them. These scales are based on the following principle: you get up, infrared radiation passes through you, which determines the level of body fat, how much water is in the body, how much muscle. This is very useful at the initial stage, when the trainer is just drawing up a training plan, and a nutritionist is a nutritional plan.

Trendy gadgets and phone apps to help you get better

Photo: Polina Inozemtseva - Championship

2. Sensors for measuring heart rate (HR)

1) built into exercise machines (treadmills and elliptical machines);

2) individual sensors that customers purchase on their own.

Devices that can determine the heart rate are usually purchased independently. There are also gadgets built into exercise machines, such as tracks and ellipses. But built-in sensors can give an error of up to 20 hits. However, in any case, they can and should be used, especially if the workout is aimed at burning fat, and it is important to stay in a certain heart rate zone.

Their task is to determine the pulse, the time it takes to recover, and after that, individually calculate the load required for training, depending on the goals of the athlete. In the case of Maxim, due to the fact that he passed the fitness test under the conditions of the Olympic Committee, there was no need to additionally determine the optimal pulse for training. It is enough to adhere to the recommendations andKeep it in the intervals that have already been calculated in the laboratory.

Sensors, purchased separately, are worn on the chest in the form of a strap and in the form of a watch on the client's or trainer's hand. They are very helpful in identifying heart rate zones. If the coach has the watch, he can see the athlete's heart rate and can control the training process from a professional point of view.

Polina Sycheva, student and freelancer

Fitness- a tracker that is always with you

Lately, it has become fashionable to carry a smart watch with you. But the prices of such gadgets fluctuate a lot: if the most average fitness bracelet in terms of functionality can be purchased for just a couple of thousand rubles, then you will have to spend a lot on some Apple Watch . To participate in the experiment, Polina bought a fitness bracelet Xiaomi Mi Band 2 . In order to understand why such a purchase is necessary and how it can really help you when playing sports, we turned to a participant in the experiment.

Trendy gadgets and phone apps to help you get better

Photo: stocksnap.io

Functional toy.
At first glance, the tracker seemed to me not the most necessary item, without which I would not be able to enter gym, wearing such bracelets has become too fashionable lately. For myself, I picked up a model not even in the middle, but in a low price category in order to understand the need for a gadget.

About the functions: the bracelet I purchased has four main functions - a heart rate monitor , a pedometer, a sensor that tracks sleep, and the ability to connect notifications synchronized with the phone (very convenient when playing sports).

Pros: on the first day I tested the pedometer for to understand how much the indicator recorded by the fitness bracelet will differ from the one that the standard pedometer built into the Iphone will show me. The difference turned out to be decent: the phone recorded 12,350 steps, while the bracelet recorded 16,453 steps. Perhaps this is due to the fact that the phone was not always with you, and the bracelet was always on the hand. Or the fact is that the bracelet is more sensitive to movement. Among other advantages, I can tell you that the pulse tracker measures regularly, it is very convenient to use it in the gym, just press the button at the right time and after 15 seconds your pulse will appear on the screen. During the test, I checked the pulse on a tanometer in parallel, no major errors were found.

Cons: not very well thought out function associated with the so-called sleep control. In theory, thanks to the resulting graphs, you can track the quality of your sleep and correctly divide it into periods - how long a short sleep lasted, how long - a long one. Thanks to this, you can correctly calculate and adjust the time to fall asleep and think about what time you feel most comfortable getting up. However, personally in my experience, I have repeatedly come across the fact that pThe app on the phone, synchronized with the bracelet, recorded my falling asleep time much earlier than it actually happened. This may be due to the fact that the only indicator that can be read is your heart rate. Thus, if the heart rate decreases at rest, the bracelet detects the beginning of the process of falling asleep.

3. Nikita Kuzin, journalist

Forward and with music. Run podcasts and playlists on your phone

Trendy gadgets and phone apps to help you get better

Photo: stocksnap.io

What could be better than running to pleasant music? It doesn't matter where: on a treadmill, in a park or in a stadium. Recently, it has become fashionable to run not only to a selection of your favorite tracks, but also to so-called podcasts (audiobooks motivating comments that are superimposed on music), many of which are freely available for download in iTunes .

Take a note: most of the modern fitness apps that are produced by world famous brands include not only the ability to track your running distance during a workout and convenient GPS navigation, but also playlists compiled with the help of professional athletes.

Where can I find workout music? Editor's Choice :

Nike NRC + - for those who value the functionality of the application: music, tips from top coaches, GPS tracker and much more.

Download.

Yandex Music - the ability to listen and create free playlists yourself.

Download.

Online radio - the ability to listen to tracks online or download a selection in advance on your phone.

Download.

4. Dayana Mukhametzhanova, student

Top-3. Review of the most useful free fitness apps

Exercising at home is not easy. You need constant motivation, sources with proven information and keeping fitness notes in order to independently track the progress of your training process. A useful overview of apps to keep your workouts and nutrition in check is in our selection.

Trendy gadgets and phone apps to help you get better

Photo: stocksnap.io

1. FatSecret - free food diary.

Download

For whom: for everyone who monitors their weight and maintains the balance of the BCJU.

The application allows you to add to your list not only those products that you can purchase in the store, but also those dishes and drinks that you purchase in cafes or restaurants. There is a special search for the name of the institution. The application itself has a very large database of products, so you can easily find what you need.

Life hack: For example, I very often check the calorie content of everyone's favorite rolls and pies in fast food. Seeing once KBZhU a small bun or lemonade, you will think a hundred times more: is it worth it?

2. Gipis - running app.

Download

For whom: for those who are ready to determine their goal in advance and are ready for hard training under the command of their Iphone.

A good application that runs in the background and does not eat up a lot of space and power batteries. Adjusts training depending on your progress and provides a detailed report-statistics on the results of the run.

3. Tabata - timer for interval training.

Download

For whom : for those who are goal-oriented and want to make the training process effective.

An application that allows you to perform training in the Tabata technique - 20 seconds of intense work, 10 seconds of rest. Since each exercise is performed for a specific time, the app has a large timer with sound notifications. So you can do your best without looking at the screen. It is possible to upload detailed statistics for each workout.

BEST IPHONE APPS EVERY GIRL NEEDS!

Previous Post Why don't you start running tomorrow?
Next Post 8 facts about wakeboarding that will help you become a pro