19 Lebensmittel, um deine Muskeln aufzubauen und schneller zuzunehmen

Training ohne Ergebnisse. Was zu essen, um Muskeln wachsen zu lassen

Oft bemerken die Männer im Fitnessstudio die Ergebnisse ihres Trainings nicht und gehen sofort zum Burgerladen, um an Gewicht zuzunehmen. Ist dieser Ansatz für das Muskelwachstum nützlich und was gibt es zum Aufpumpen? Umgang mit einem Experten der Meisterschaft, Wellnesstrainer Andrey Semeshov .

Warum wachsen die Muskeln nicht?

Ich gehe zwei-, drei- oder viermal pro Woche ins Fitnessstudio, z Ich trainiere 200%, aber die Muskeln wachsen nicht. Oder eine andere Option - die Masse kommt sicher an, aber nur der Prozentsatz an Fett und das gewünschte Muskelvolumen lassen zu wünschen übrig, um es milde auszudrücken, besser. Alles ist verloren und man kann nicht gegen die Genetik argumentieren? Nun, nicht alles ist so traurig und hoffnungslos.

Nach meinen Beobachtungen kommen die Leute ins Fitnessstudio, um zwei Probleme zu lösen: entweder um Gewicht zu verlieren oder um das Gesäß zu straffen (die männliche Option besteht darin, die pralle Brust und den Bizeps zu blenden).

Ja, wenn Sie einen sehr signifikanten Prozentsatz der Beteiligten betrachten, verstehen Sie, dass keine globalen Änderungen ihrer Zahlen erwartet werden. Nicht in einem Monat, nicht in einem Jahr. Ich persönlich kenne viele Beispiele, wenn Menschen jahrelang 2-4 Mal pro Woche ins Fitnessstudio gehen, aber dies spiegelt sich überhaupt nicht in ihrem Aussehen wider.

Training ohne Ergebnisse. Was zu essen, um Muskeln wachsen zu lassen

Wie vermeide ich Verletzungen im Fitnessstudio?

Coach - über die Hauptursachen für Verletzungen und Bewegung, die besser zu vermeiden sind.

Nehmen wir an, dass wir eine Uhr haben im Fitnessstudio muss in ein Ergebnis in Form von Muskeln umgewandelt werden. Wir werden auch feststellen, dass wir unser Trainingsprogramm standardmäßig als effektiv betrachten, dh der Körper erhält ein klares Signal - es werden mehr Muskeln benötigt. Dies ist jedoch nicht der Fall.

In diesem Fall liegt der Grund in den Fehlern in der Ernährung. Wenn beim Abnehmen der Anteil zwischen Training und Kalorien zwischen 15% und 85% liegt, sehe ich bei Muskelaufbau ein angemessenes Verhältnis von 50% bis 50%.

Training ohne Ergebnisse. Was zu essen, um Muskeln wachsen zu lassen

Foto: istockphoto.com

Wie kann man die Muskelmasse erhöhen?

Die Hauptschwierigkeit besteht darin, dass diese Muskeln für uns schön und ästhetisch ansprechend sind ... Und für unseren Körper ist dies nur eine Nebenwirkung und nicht die angenehmste. Tatsache ist, dass Muskelgewebe sehr energieintensiv ist. Und nur um es in Ruhe zu halten, ist eine spürbare Menge an Kalorien erforderlich. Und die Menschheit als Spezies wurde in einer Zeit geformt, in der es in den fünf und auchan keinen Kuchen für den Bestand gab. Und heute wurde zum Beispiel Essen gefangen, aber morgen und nach morgen - nein. Die Hauptaufgabe in einer solchen Situation ist es, das Überleben zu sichern. In erster Linie sind das Gehirn, das Nervensystem, der Herzmuskel und andere innere Organe. Jeder muss einen existenzsichernden Lohn bieten. Und in einer solchen Situation ist es auch irrational und verschwenderisch, umgedrehtes Gesäß oder Bizeps 45 cm zu halten. Ein unzulässiger Luxus. Fettreserven sind eine andere Sache. Im Gegenteil, sie benötigen praktisch keine Energie für ihren Unterhalt - während einer Hungerperiode ist es durchaus möglich, ihnen das Gehirn, das Herz und alles andere zu ernähren.

Lassen Sie also unseren Körper l erwerbenIhre Muskeln können nur trainiert werden, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind. Erstens, um ein klares Signal zu geben, dass das aktuelle Niveau überhaupt kein Überleben garantiert (wir werden das Mammut nicht einholen oder wir werden von der Langhantel in Kniebeugen niedergeschlagen). Zweitens, um überzeugend und systematisch zu demonstrieren, dass mit der Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln alles in Ordnung ist, sind wir nicht von Hunger bedroht. Nur wenn diese Bedingungen erfüllt sind, stimmt Ihr Körper zu, dass Muskeln in diesem Fall kein Luxus, sondern ein Transportmittel werden, das Sie sich durchaus leisten können.

Training ohne Ergebnisse. Was zu essen, um Muskeln wachsen zu lassen

Foto: istockphoto.com

Was essen, um an Gewicht zuzunehmen?

Der einfachste Weg zu diesem Ziel führt natürlich über bedingtes Fast Food. Wir machen es zur Regel, mindestens dreimal am Tag zu besuchen, nicht zu vergessen, dem Vorschlag zu nicken, einen saisonalen Kuchen und Eis hinzuzufügen. In den Pausen ist ein großer Latte mit Karamellsirup und einer Kappe Schlagsahne ein Muss. Und auf der Waage wird alles gut - eine stabile Kilogrammzunahme ist gewährleistet. Aber optisch wird alles ganz anders aussehen als bei Instagram. Und alle begehrten Muskeln werden zuverlässig von einer Fettschicht maskiert. Was ist der Haken? Erstens in der Menge und zweitens als Baumaterial für unsere Traumfigur.

Leider beruhen alle Manipulationen am Körper, ob er nun abnimmt oder zunimmt, auf der Berechnung der Kalorien. Es gibt natürlich Anhänger des sogenannten intuitiven Ansatzes, die hören, was unser Körper braucht und wie viel er zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht, aber ... Aber meine Praxis zeigt, dass dies alles für einige mythische Charaktere funktioniert. Wenn ich anfange, intuitiv zu sein, werde ich sehr schnell zu dem Zustand zurückkehren, von dem aus ich meine Reise zur Fitness begonnen habe: 105 kg, dicht gepackt in Fettreserven. Und jemand wird im Gegenteil dünn wie ein Splitter bleiben. Daher - Kalorienzählen.

Training ohne Ergebnisse. Was zu essen, um Muskeln wachsen zu lassen

Margarita auf dick. Warum Pizza zu einem Teil der Sporternährung wird

Beweisen, dass stärkehaltige Lebensmittel nicht immer schädlich sind.

Wie fange ich an, Kalorien zu zählen?

Null - die Energiemenge, die Sie benötigen, um das aktuelle Volumen aufrechtzuerhalten. Der schnellste (aber nicht sehr genaue) Weg besteht darin, vorgefertigte Formeln zu verwenden, in denen Sie Ihre Parameter (Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht) einsetzen. Dann multiplizieren wir die resultierende Zahl mit dem Koeffizienten der körperlichen Aktivität. Für eine 30-jährige Frau mit einer Größe von 165 cm und einem Gewicht von 56 kg, die regelmäßig das Fitnesscenter besucht, wären dies 1650 bis 1800 Kalorien. Für ihre 35-jährige Begleiterin 175 cm groß und 82 kg schwer - 2000-2200 Kalorien.

Und dann müssen diese Zahlen mit der Anzahl der Kalorien korreliert werden, die Sie tatsächlich pro Tag essen. Und hier können sich für viele unangenehme Überraschungen ergeben, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Big Tasty 812 Kcal enthält. Und es wird sofort klar, warum die Welt von der Adipositas-Epidemie überwältigt ist, oder?

Aber reden wir nicht über traurige Dinge! Wir haben uns für die Höhe der Wartungskalorien entschieden. Unsere nächste Herausforderung- um den Überschuss (überschüssige Nahrung) zu erzeugen, der den Körper davon überzeugt, dass er es sich leisten kann, auf die Qual im Fitnessstudio mit Muskelwachstum zu reagieren. Und hier, wie in einem Computerspiel, beginnen verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Training ohne Ergebnisse. Was zu essen, um Muskeln wachsen zu lassen

Foto: istockphoto.com

Einfacher Modus

Um auf dem minimalen Schwierigkeitsgrad zu spielen, reicht es aus, nur den Kaloriengehalt zu erhöhen. Die Frage ist nur, wie viel. Um 1 Gramm neues Muskelgewebe zu erzeugen, benötigen Sie 5-8 Kcal. Ich wiederhole, dies sollte genau der Kalorienüberschuss sein, der bestehen bleibt, nachdem alle Grundbedürfnisse für die Energieversorgung geschlossen sind. Wir haben uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt, + 1 kg Muskeln pro Monat. Und es stellt sich heraus, dass wir ungefähr 6500 Kcal pro Monat plus brauchen. Oder 200 mit einem Cent mehr Kalorien pro Tag. Das ist ungefähr ein Viertel von Big Tasty. Alles, was über diesen Werten liegt, wird wahrscheinlich Ihre Fettreserven auffüllen.

Training ohne Ergebnisse. Was zu essen, um Muskeln wachsen zu lassen

So entfernen Sie den Bauch. Muss ich Bauchmuskeln pumpen, um Gewicht zu verlieren?

Lokale Fettverbrennung ist vorhanden! Aber funktioniert es?

Harter Modus

Wie spiele ich auf fortgeschrittenem Schwierigkeitsgrad? Wir müssen noch mehr auf Details eingehen. Ja, Kalorien entscheiden, und selbst mit dem PP-shnom oder, wie es auch genannt wird, reiner Ernährung können Sie auf die Größe von 3XXL zunehmen. Ebenso wie Sie Gewicht verlieren können, indem Sie ausschließlich Eis essen.
Wir erhalten Kalorien aus drei Nährstoffen - Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten. Für uns ist es ein Baumaterial für Muskelgewebe. Hier wie auf einer normalen Baustelle: Gute Ziegel, Zement usw. wurden eingebracht - Sie erhalten eine starke und zuverlässige Struktur. Wenn der Quellcode nicht sehr gut ist, ist das Endergebnis angemessen.
Deshalb haben wir die Schwierigkeitsgrade auf maximale Geschwindigkeit abgeschraubt - wir verstehen die Ernährungswissenschaft. Ich werde Ihnen im nächsten Artikel mehr darüber erzählen.

Training ohne Ergebnisse. Was zu essen, um Muskeln wachsen zu lassen

Warum verlieren wir unsere Ernährung und wie können wir dies vermeiden? Der Hungerstreik wird abgesagt

Für diejenigen, die mindestens einmal am Montag abgenommen haben und am Mittwoch mit einem Kuchen oder Fast Food in der Hand endeten.

Training ohne Ergebnisse. Was zu essen, um Muskeln wachsen zu lassen

Erhöhen Sie den Grad. Ist es möglich, Sport und Alkohol zu kombinieren?

Wir haben herausgefunden, ob Alkohol das Abnehmen beeinträchtigt, wie Bier nützlich ist und ob Sportler es trinken.

5 Gründe warum deine Muskeln nicht wachsen | Die häufigsten Fehler

Vorherigen post Gesichtsfitness für Männer. So halten Sie Ihr Gesicht in jedem Alter straff
Nächster beitrag Was passiert mit Ihrem Rücken, wenn Sie jeden Tag an einer horizontalen Stange hängen?

TOP 10 MUSCLE BUILDING FOODS

Training without results. What to eat to make muscles grow

Often, the men in the gym do not notice the results of their workouts and immediately go to the burger shop to gain weight. Is this approach useful for muscle growth and what is there to pump up? Dealing with an expert of the Championship, wellness coach Andrey Semeshov .

Why don't muscles grow?

I go to the gym two / three / four times a week, for I train 200%, but the muscles do not grow. Or another option - the mass is confidently arriving, but only the percentage of fat and desired muscle volumes leaves much to be desired, to put it mildly, better. Everything is lost and you can't argue against genetics? Well, not everything is so sad and hopeless.

According to my observations, people come to the gym to solve two problems: either to lose weight, or to tighten the buttocks (the male option is to blind the convex chest and biceps).

Yes, looking at a very significant percentage of those involved, you understand that no global changes in their figures are expected. Not in a month, not in a year. I personally know many examples when people visit the gym 2-4 times a week for years, but this is not reflected in their appearance from the word at all.

Training without results. What to eat to make muscles grow

How to avoid injury in the gym?

Coach - about the main causes of injury and exercise, which is better to avoid.

Suppose we have a watch in the gym must be converted into a result in the form of muscle. We will also determine that we consider our training program to be effective by default, that is, the body receives a clear signal - more muscles are needed. But this does not happen.

In this case, the reason lies in the flaws in the diet. If, when losing weight, the proportion between workouts and calories is about 15% to 85%, then in the case of gaining muscle mass, I see a fair 50% to 50% ratio.

Training without results. What to eat to make muscles grow

Photo: istockphoto.com

How to increase muscle mass?

The main difficulty is that for us these muscles are beautiful and aesthetically pleasing ... And for our body, this is just a side effect, and not the most pleasant one. The fact is that muscle tissue is very energy intensive. And just keeping it at rest requires a noticeable amount of calories. And humanity as a species was formed in an era when there were no pies for the stock in the five and the auchan. And today the food, let's say, got caught, but tomorrow and after tomorrow - no. The main task in such a situation is to ensure survival. In the first place are the brain, nervous system, heart muscle, and other internal organs. Everyone needs to provide a living wage. And in such a situation, it is also irrational and wasteful to contain upturned buttocks or biceps 45 cm. An impermissible luxury. Fat reserves are another matter. They practically do not require energy for their maintenance, on the contrary - in a hungry period it is quite possible to feed them the brain, and the heart, and everything else.

So make our body acquire lYour muscles can only be done if two conditions are met. First, to give a clear signal that the current level does not guarantee survival at all (we will not catch up with the mammoth or we will be crushed by a barbell on squats). Second, to demonstrate convincingly and systematically that everything is fine with the availability of food resources, we are not in danger of hunger. Only if these conditions are met will your body agree that in this case muscles become not a luxury, but a means of transportation that you can quite afford.

Training without results. What to eat to make muscles grow

Photo: istockphoto.com

What to eat to gain weight?

Obviously, the easiest route to this goal is through conditional fast food. We make it a rule to visit at least three times a day, not forgetting to nod at the suggestion to add a seasonal pie and ice cream. During breaks, a large latte with caramel syrup and a cap of whipped cream is a must. And everything will be fine on the scales - a stable increase in kilograms is ensured. But visually, it will all look completely different from Instagram. And all the coveted muscles will be reliably masked by a fat layer. What's the catch? First of all, in quantity, and secondly, as a building material for our dream figure.

Alas, any manipulations with the body, whether it be losing weight or gaining weight, rest on the calculation of calories. There are, of course, adherents of the so-called intuitive approach, listening to what our body needs and how much it needs at a given moment, but ... But my practice shows that this all works for some mythical characters. If I start to be intuitive, I will very quickly return to the state from which I once started my trip to fitness: 105 kg, tightly packed in fat reserves. And someone, on the contrary, will remain thin as a splinter. Therefore - counting calories.

Training without results. What to eat to make muscles grow

Margarita on thick. Why pizza is becoming a part of sports nutrition

Proving that starchy foods are not always harmful.

How to start counting calories?

From finding your point zero - the amount of energy that you need to maintain current volumes. The fastest (but not very accurate) way is to use ready-made formulas, substituting your parameters (gender, age, height and weight) in them. Then we multiply the resulting number by the coefficient of physical activity. For a 30-year-old woman who is 165 cm tall and weighs 56 kg, who regularly visits the fitness center, this would be 1650-1800 calories. For her 35-year-old companion 175 cm tall and weighing 82 kg - 2000-2200 calories.

And then these figures need to be correlated with how many calories you actually eat per day. And here unpleasant surprises may open for many, like the fact that Big Tasty contains 812 Kcal. And it immediately becomes clear why the world is overwhelmed by the obesity epidemic, right?

But let's not talk about sad things! We have decided on the level of maintenance calories. Our next challenge- to create the very surplus (excess food) that will convince the body that it can afford to respond to the torment in the gym with muscle growth. And here, like in a computer game, different levels of difficulty begin.

Training without results. What to eat to make muscles grow

Photo: istockphoto.com

Easy mode

To play on the minimum difficulty level, simply increase the calorie content. The only question is how much. In order to create 1 gram of new muscle tissue, you need 5-8 Kcal. I repeat, this should be exactly the surplus calorie content, which will remain after all the basic needs for energy supply are closed. We set ourselves an ambitious goal - + 1 kg of muscle per month. And it turns out that we need about 6500 Kcal per month plus. Or 200 with a penny of extra calories every day. That's about a quarter of Big Tasty. Anything on top of these values ​​is likely to replenish your fat reserves.

Training without results. What to eat to make muscles grow

How to remove the belly. Do I need to pump abs to lose weight

Local fat burning exists! But does it work?

Hard mode

How to play on advanced difficulty? We'll have to go into details even more. Yes, calories decide, and even with the very PP-shnom, or, as it is also called, pure nutrition, you can put on weight to the size of 3XXL. Equally as you can lose weight by eating exclusively ice cream.
We get calories from three nutrients - proteins, fats and carbohydrates. For us, it is a building material for muscle tissue. Here, as at a regular construction site: they brought in good bricks, cement and so on - you get a solid and reliable structure. If the source code is not very good, then the final result will be appropriate.
Therefore, we unscrew the difficulty settings to maximum speed - we understand nutritionology. I will tell you more about this in the next article.

Training without results. What to eat to make muscles grow

Why do we go on a diet and how to avoid it? The hunger strike is canceled

For those who at least once started losing weight on Monday and ended on Wednesday with a cake or fast food in their hands.

Training without results. What to eat to make muscles grow

Increase the degree. Is it possible to combine sports and alcohol?

We figured out whether alcohol interferes with losing weight, how is beer useful and whether athletes drink it.

6 Muscle Gaining Mistakes (SLOW OR NO GROWTH!!)

Previous Post Face fitness for men. How to keep your face toned at any age
Next Post What will happen to your back if you hang on a horizontal bar every day