Emotionalste und dramatischste Momente der gesamten Sportgeschichte!

Berührende Taten in Sportarten, die Respekt verdienen

Es ist großartig, wenn im Amateur- und Profisport Raum für ehrliche Siege, Menschlichkeit, Respekt vor Rivalen und nur süße und berührende Taten ist. All dies ermöglicht es uns, zuversichtlich zu behaupten, dass Sport mehr ist als nur Prüfungen für Medaillen, Dopingskandale und Intrigen an der Spitze. All dies ermöglicht es uns, unsere Lieblingssportler und völlig unbekannten Amateursportler aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

In unserer Auswahl haben wir 7 freundliche und berührende Taten im Sport gesammelt. Welche anderen Momente kommen Ihnen in den Sinn?

Matthew Rees während des London-Marathons

Der Marathon ist nicht nur ein Rennen gegen die Zeit und das härteste Langstreckenrennen. Für die meisten Athleten ist das Hauptziel, das Ende der Distanz zu erreichen, da der Körper selbst auf den letzten Metern bis zum Ziel jederzeit versagen kann. Während des London-Marathons half Läufer Matthew Rees einem anderen Läufer, David Wyeth, die Ziellinie zu erreichen, wenn er krank wurde.

Bruder für Bruder

Auf einer Marathondistanz ist niemand vor Überraschungen gefeit. Hitzschlag, Unterkühlung oder eine Reihe anderer Ereignisse höherer Gewalt können sowohl einem Amateur als auch einem Profi passieren. Eines der bekanntesten Videos auf YouTube beeindruckt auch nach einigen Jahren durch seine Menschlichkeit. Sein Bruder half dem Triathleten Jonathan Brown, das Ziel zu erreichen.

Domrachevas wunderschönes Ziel in Antholz

Im Finale der Verfolgung der Frauen in Antholz fand eine berührende Episode statt. Daria Domracheva und Dorothea Wierer kämpften in der letzten Runde um Silber. Und in diesem Moment, als der Italiener in die Zielgerade einbog, lief Domrachevas Ski über Doros Stock. In diesem Moment ließ Wierer den Stock fallen, blieb aber nicht stehen und rollte mit letzter Kraft bis zur Ziellinie. Als Daria den Verlust ihres Rivalen sah, ließ sie nachdrücklich die Hände fallen und stoppte den Kampf. Infolgedessen wurde Wierer Zweiter und Domracheva blieb Dritter.

Novak Djokovic rettete den Jungen vor dem Regen

Djokovics Eingang zum Platz ist immer eine kleine Show. Diesmal rettete ein serbischer Tennisspieler einen Jungen, der Bälle serviert, vor dem Regen. Es stellte sich als berührend und lustig heraus, das Publikum schätzte und unterstützte Novak mit Applaus.

Ein Date mit Ovechkin

Das 10-jährige Baby Ann schaffte es, wovon viele Mädchen träumen. Immerhin lud sie Alexander Ovechkin selbst zum Abendessen ein. Einer der meistbeschäftigten und bekanntesten Eishockeyspieler unserer Zeit traf seine jungen Fans auf der Eisarena. Die junge Hockeyspielerin Ann war nicht überrascht und lud ihn ein, sich am Abend zu treffen und Sushi zu essen. Ovechkin konnte nicht ablehnen. Während des Treffens überreichte er den Mädchen einen Strauß Rosen und überreichte seinen Uniformpullover mit den Autogrammen der Teammitglieder.

Fairer Kampf

Der belarussische Sambist Stepan Popov zeigte bei den Europäischen Spielen in Baku Fairplay und kämpfte nicht weiter

Der letzte im Ziel

Einer der schwierigsten Marathons ist der Marathon des Sables. 250 km durch die Sahara. Nach 35 Stunden unterwegs treffen sie im Ziel auf den letzten Starter. Alle BLäufer und Einheimische stellten sich in der Ehrenhalle auf und begrüßten den Amateursportler mit lauten und anhaltenden Ovationen.

Sport treiben und gute Dinge tun!

15 SPORT Momente die RESPEKT verdient haben

Vorherigen post Führer zu den Städten der Weltmeisterschaft: Was gibt es in Samara zu sehen?
Nächster beitrag Selbst unter Schock: 5 rücksichtslosesten sportlichen Herausforderungen

Most Emotional and Dramatic Moments in All Sport History

Touching deeds in sports worthy of respect

It's great when in amateur and professional sports there is room for honest victories, humanity, respect for rivals and just nice and touching deeds. All this allows us to confidently state that sport is more than trials for medals, doping scandals and intrigues at the top. All this allows us to look at our favorite athletes and completely unfamiliar amateur athletes from a different angle.

In our selection, we have collected 7 kind and touching deeds in sports. What other moments come to your mind?

Matthew Rees during the London Marathon

The marathon is not just a race against time and the hardest endurance race. For most athletes, the main goal is to reach the end of the distance, because the body can fail at any moment, even in the last meters to the finish. During the London Marathon, runner Matthew Rees helped another runner, David Wyeth, to reach the finish line when he got sick.

Brother for brother

No one is immune from surprises on a marathon distance. Heat stroke, hypothermia, or a number of other force majeure events can happen to both an amateur and a professional. One of the most famous YouTube videos, even a few years later, is striking in its humanity. His brother helped triathlete Jonathan Brown to finish.

Domracheva's beautiful finish in Antholz

A touching episode took place in the final of the women's pursuit in Antholz. Daria Domracheva and Dorothea Wierer fought for silver throughout the last round. And at that moment, when the Italian turned into the home stretch, Domracheva's ski ran over Doro's stick. At that moment, Wierer dropped the stick, but did not stop and, with the last of her strength, rolled to the finish line. Daria, seeing the loss of her rival, emphatically dropped her hands and stopped the fight. As a result, Wierer finished second, and Domracheva remained third.

Novak Djokovic saved the boy from the rain

Djokovic's entrance to the court is always a small show. This time, a Serbian tennis player saved a boy serving balls from the rain. It turned out touching and funny, the audience appreciated and supported Novak with applause.

A date with Ovechkin

10-year-old baby Ann managed to do what many girls dream of. After all, she invited Alexander Ovechkin himself to dinner. One of the busiest and most famous hockey players of our day met his young fans on the ice arena. Young hockey player Ann was not taken aback and invited him to meet in the evening and eat sushi. Ovechkin could not refuse. At the meeting, he presented the girls with a bouquet of roses and handed over his uniform sweater with autographs of the team members.

Fair fight

Belarusian sambist Stepan Popov showed fair play at the European Games in Baku and did not continue to fight , deciding that it is more important to provide timely first aid to the opponent.

The last one at the finish

One of the most difficult marathons is Marathon des Sables. 250 km across the Sahara Desert. After 35 hours on the way, at the finish line, they meet the last of the starters. All bRunners and locals lined up in the hall of honor and greeted the amateur athlete with a loud and prolonged ovation.

Go in for sports and do good things!

20 Трогательных Моментов в Спорте

Previous Post Guides to the cities of the World Cup: what to see in Samara?
Next Post Themselves in shock: 5 most reckless sports challenges