DIE COOLSTEN BMW-MODELLE ALLER ZEITEN

Top 7 der schönsten Sportwagen aller Zeiten

Die Nachfrage nach Sportwagen übersteigt immer das Angebot, so dass die Preise für sie manchmal himmelhohe Höhen erreichen. Der Preis bestimmt jedoch nicht nur den Status eines Sportwagens, sondern auch die Spuren, die er in der Weltkultur hinterlassen hat, und die Innovationen, die ihn von anderen unterscheiden. Wir haben 7 legendäre Sportwagen ausgewählt und erzählen, wie sie ihren Platz in der Geschichte verdienen.

Jaguar E-Typ

Merkmale: 265 PS, Beschleunigung auf 100 km / h in 7,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit - 240 km / h.

Top 7 der schönsten Sportwagen aller Zeiten

Foto: jaguar.com

Auf dem Genfer Autosalon 1961 sorgte der Jaguar E-Type für so viel Aufsehen, dass selbst Enzo Ferrari ihn als das schönste Auto der Welt bezeichnete. Das Auto wurde 47 Jahre später mit dem gleichen Titel ausgezeichnet, als The Daily Telegraph 2008 den Jaguar E-Type auf die Liste der 100 schönsten Autos der Geschichte setzte.

Porsche 911

Technische Daten (Modell 911R): 500 PS, 0-60 Meilen pro Stunde in 3,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 323 km / h.

Top 7 der schönsten Sportwagen aller Zeiten

Foto: porsche.com

Dies ist einer der beliebtesten Sportwagen der Welt. Das Modell wird seit 1964 hergestellt und bleibt weiterhin relevant, ohne das Erscheinungsbild grundlegend zu verändern, dessen Wurzeln bis in die erste Generation zurückreichen. Der Porsche 911 wurde vom Forbes Magazine als einer der 10 am stärksten produzierten Sportwagen der Welt zu einem der 10 weltverändernden Autos ernannt. Das Modell belegte laut der Global Automotive Elections Foundation auch den 5. Platz bei der internationalen Abstimmung für das Auto des Jahrhunderts.

Lamborghini Miura

Eigenschaften: 350 PS, Beschleunigung auf 100 km / h in 6,7 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 280 km / h.

Top 7 der schönsten Sportwagen aller Zeiten

Foto: lamborghini.com

Lamborghini Miura wurde 1966 geboren und beeindruckte sofort die gesamte Automobilwelt mit seinem revolutionären Design. Die Scheinwerfer sind von schwarzen, kontrastierenden Wimpern eingerahmt und bündig mit der Motorhaube. Sie steigen nur bei eingeschaltetem Licht auf. Das Modell ist nach einer spanischen Farm für die Zucht von Kampfstieren benannt, die sich durch ihre besondere Wildheit auszeichnet. Einer der Fans und Besitzer des Lamborghini Miura war Frank Sinatra. Lamborghini Miura sieht auch heute noch umwerfend aus.

Ferrari F40

Merkmale: 478 PS, Beschleunigung auf 100 km / h in 3,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit - 324 km / h.

Top 7 der schönsten Sportwagen aller Zeiten

Foto: auto.ferrari.com

F40 wurde 1987 speziell zum 40-jährigen Jubiläum des italienischen Unternehmens veröffentlicht. Da der Gründer der Marke, Enzo Ferrari, zu diesem Zeitpunkt bereits in den 90ern war, wollte er, dass dieses Modell sein letzter Punkt ist. Und so geschah es. Enzo starb ein Jahr nach seiner Veröffentlichung und es wurde unglaublich erfolgreich. Ursprünglich war jedoch geplant, aufgrund der hektischen Nachfrage nach ihren h nur 400 Autos zu produzierenEs musste auf 1315 erhöht werden.

McLaren F1

Merkmale: 627 PS, Beschleunigung auf 100 km / h in 3,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit - 386 km / h.

Top 7 der schönsten Sportwagen aller Zeiten

Foto: cars.mclaren.com

McLaren F1 wurde 1993 veröffentlicht und galt 12 Jahre lang als das schnellste Serienauto der Welt. Nur der Bugatti Veyron im Jahr 2005 konnte ihn übertreffen.

Wissenswertes: Der McLaren F1-Motor wird mit einem großen roten Knopf auf dem Armaturenbrett gestartet.

Mercedes-Benz SLR McLaren

Merkmale: 616 PS, Beschleunigung auf 100 km / h in 3,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit - 334 km / h.

Top 7 der schönsten Sportwagen aller Zeiten

Foto: mclaren.com

Der Supersportwagen Mercedes-Benz SLR McLaren ist ein Joint Venture zwischen Mercedes-Benz und McLaren Automotive. Das Auto begann seine Produktion im Jahr 2003 und erlangte sofort weltweite Bekanntheit. Du hättest ihn in den Kult-Videospielen der Zeit treffen können, Need For Speed: Most Wanted und Need For Speed: Carbon, und im zweiten war er das letzte (beste) der Autos, die während des Spiels geöffnet wurden.

Bugatti Veyron

Merkmale: 1001 PS, Beschleunigung auf 100 km / h in 2,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit - 407,5 km / h.

Top 7 der schönsten Sportwagen aller Zeiten

Foto: Sean Gallup / Getty Images

Dies ist ein Bugatti-Hyperauto, das von 2005 bis 2015 hergestellt wurde. Das Auto erhielt seinen Namen zu Ehren des legendären französischen Fahrers Pierre Veyron, der 1939 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann. Der Bugatti Veyron wurde von Top Gear und Robb Report zum Auto des Jahrzehnts ernannt. Es ist bemerkenswert, dass dieses teure Modell von der Polizei in Dubai verwendet wird. Darüber hinaus wurde Cristiano Ronaldo vor einigen Jahren Besitzer eines Supersportwagens.

Brutal, schnell, luxuriös: Die krassesten Power-Limousinen | auto motor und sport

Vorherigen post Wie verdient Dwayne Scala Johnson seine Millionen?
Nächster beitrag 10 umständliche Streetball-Fragen und Antworten

Top 7 Most Beautiful Modern Cars

Top 7 most beautiful sports cars of all time

The demand for sports cars always exceeds the supply, so the prices for them sometimes reach sky-high heights. However, not only the price determines the status of a sports car, but also the mark left by it in world culture, and the innovations that distinguish it from others. We have selected 7 legendary sports cars and tell how they deserve their place in history.

Jaguar E-type

Features: 265 horsepower, acceleration to 100 km / h in 7.1 seconds, top speed - 240 km / h.

Top 7 most beautiful sports cars of all time

Photo: jaguar.com

At the 1961 Geneva Motor Show, the Jaguar E-type made such a splash that even Enzo Ferrari called it the most beautiful car in the world. The car was awarded the same title 47 years later, when in 2008 The Daily Telegraph put the Jaguar E-type on the list of the 100 most beautiful cars in history.

Porsche 911

Specifications (Model 911R): 500 horsepower, 0-60 mph in 3.8 seconds, top speed 323 km / h.

Top 7 most beautiful sports cars of all time

Photo: porsche.com

This is one of the most popular sports cars in the world. The model has been produced since 1964 and still remains relevant, without fundamentally changing the appearance, the roots of which go back to the very first generation. Forbes Magazine has named the Porsche 911 as one of the 10 World Changing Cars as the world's most massively produced sports car. The model also took 5th place in the international voting for the car of the century according to the Global Automotive Elections Foundation.

Lamborghini Miura

Characteristics: 350 horsepower, acceleration to 100 km / h in 6.7 seconds, top speed 280 km / h.

Top 7 most beautiful sports cars of all time

Photo: lamborghini.com

Lamborghini Miura was born in 1966 and immediately impressed the entire automotive world with its revolutionary design. Its headlights are framed by black, contrasting eyelashes and are flush with the hood, rising only when the lights are on. The model is named after a Spanish farm for breeding fighting bulls, distinguished by their particular ferocity. One of the fans and owners of the Lamborghini Miura was Frank Sinatra. Lamborghini Miura still looks stunning today.

Ferrari F40

Features: 478 horsepower, acceleration to 100 km / h in 3.2 seconds, top speed - 324 km / h.

Top 7 most beautiful sports cars of all time

Photo: auto.ferrari.com

F40 was released in 1987 specifically for the 40th anniversary of the Italian company. Since the founder of the brand, Enzo Ferrari, was already in his 90s by that time, he wanted this model to be his final point. And so it happened. Enzo died just a year after her release, and she became incredibly successful. Initially, it was planned to produce only 400 cars, however, due to the frantic demand for their hIt had to be increased to 1315.

McLaren F1

Features: 627 horsepower, acceleration to 100 km / h in 3.2 seconds, top speed - 386 km / h.

Top 7 most beautiful sports cars of all time

Photo: cars.mclaren.com

McLaren F1 was released in 1993 and for 12 years was considered the fastest production car in the world. Only the Bugatti Veyron in 2005 was able to surpass it.

Fun Fact: The McLaren F1 engine is started with a large red button on the dashboard.

Mercedes-Benz SLR McLaren

Features: 616 horsepower, acceleration to 100 km / h in 3.1 seconds, top speed - 334 km / h.

Top 7 most beautiful sports cars of all time

Photo: mclaren.com

The Mercedes-Benz SLR McLaren supercar is a joint venture between Mercedes-Benz and McLaren Automotive. The car began production in 2003 and instantly gained worldwide fame. You could have met him in the cult video games of the time, Need For Speed: Most Wanted and Need For Speed: Carbon, and in the second he was the last (best) of the cars opened during the game.

Bugatti Veyron

Features: 1001 horsepower, acceleration to 100 km / h in 2.4 seconds, top speed - 407.5 km / h.

Top 7 most beautiful sports cars of all time

Photo: Sean Gallup / Getty Images

This is a Bugatti hypercar that was produced from 2005 to 2015. The car got its name in honor of the legendary French driver Pierre Veyron, winner of the 24 Hours of Le Mans race in 1939. The Bugatti Veyron was named the Car of the Decade by Top Gear and Robb Report. It is noteworthy that this expensive model is used by the Dubai police. In addition, Cristiano Ronaldo became the owner of a supercar several years ago.

10 Rare And Most Beautiful Cars of All Time

Previous Post How does Dwayne Scala Johnson make his millions?
Next Post 10 awkward streetball questions and answers