SONIC Trailer German Deutsch (2020)

Tonya gegen alle: Tatsächlich war alles noch härter als im Film

Tonya Harding war eine der bekanntesten Eiskunstläuferinnen in Amerika. Sie war die erste, die die Dreifachachse im Kurzprogramm erfolgreich absolvierte und zwei Dreifachachsen in einem Wettbewerb ausführte. Sie konnte 1991 die US-Meisterschaft gewinnen. Aber der berühmteste Ton brachte einen hochkarätigen Vorfall mit Nancy Kerrigan , ihrer Rivalen auf dem Eis. Was ist wirklich passiert?

Seit seiner Kindheit begann Harding, sich dem Eiskunstlauf zu widmen. Schon als Kind tat Tony Dinge, die andere Mädchen nicht taten. Jeder Trainer bemerkte ihr großes Potenzial und ihren Wunsch zu arbeiten. Dies wurde von ihren Eltern bemerkt, die das Mädchen als Quelle der Bereicherung nutzen wollten. Lavona Golden, die Mutter des Skaters, hat sich nie von Zigaretten und Alkohol getrennt, wie der Film Tonya Against All unter der Regie von Craig Gillespie deutlich zeigt.

Rivalen am Rande

Tonya und Nancy waren noch nie geschworene Feinde. Sie waren völlige Gegensätze und hassten sich nicht. Die Skater waren jedoch harte Rivalen und Harding entschied sich, schmutzig zu spielen. Sie hat sich mit ihrem Ehemann Jeff Gillowley verschworen, um Kerrigan aus der Konkurrenz herauszuholen. Anfangs wollten sie ihren Rivalen töten, lehnten diesen Gedanken jedoch sofort ab, da er zu riskant wäre. Jeff nahm die Hilfe seines Freundes Shane Stant in Anspruch, um Nancy zu verletzen. Im Training vor dem Wettkampf ging Nancy vom Eis, um sich auszuruhen, und erhielt bald einen Schlag gegen das Bein mit einem Teleskopstab von Shane. Der Skater lag auf dem Boden, weinte und heulte: Warum ich ?! Warum?!.

Stant konnte sich nicht das Bein brechen, verursachte jedoch eine schwere Verletzung, die Nancy daran hinderte, an der US-Meisterschaft 1994 teilzunehmen. Tonya Harding belegte den ersten Platz.

Tonya konnte ohne die Olympischen Spiele zurückbleiben

Der Athlet war jedoch nicht lange glücklich: Die Polizei fand Stant schnell und er gab Jeff und Tonya ab. Zuerst bestritt sie alles und gab dann zu, von ihrem Plan gehört zu haben, tat aber nichts. Ein riesiger Skandal brach aus, Harding wollte von den Olympischen Spielen entfernt werden, aber Nike-Gründer Philip Knight drohte dem Olympischen Komitee mit einem Gericht. Vom Gericht erschrocken ließen sie den Skater zu den Spielen gehen. Diese Tatsache wird auch im Film nicht erwähnt Untersuchung

Bei den Olympischen Spielen 1994 belegte Tonya den achten Platz, als Nancy nach einer schnellen Genesung den zweiten Platz belegte und gegen die Ukrainerin Oksana Baiul verlor. Nach den Olympischen Spielen führte die US-amerikanische Eiskunstlaufvereinigung eine eigene Untersuchung von Tonys Fall durch und konnte ihre Beteiligung an Nancys Verletzung nachweisen. Der Athlet wurde zu drei Jahren verurteiltovno, 500 Stunden gemeinnütziger Arbeit, lebenslange Suspendierung und Geldstrafen in Höhe von 160.000 US-Dollar.

Oscar-Handlung

2017 wurde auf dem Toronto Film Festival der Film Tonya vs. All über die Karriere des ehemaligen Champions gezeigt. Tonya Harding wird von Margot Robbie gespielt, und die Mutter der Skaterin ist Allison Jenny, die für ihre Nebenrolle einen Oscar und einen Golden Globe gewonnen hat.

Was wäre, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte?

Vorherigen post Anna Orlova ist die erste im Freeride
Nächster beitrag Rodchenkov erhielt einen Oscar: 3 Sportfilme, die die Welt beeindruckten

ANDAAZ (HD) | Akshay Kumar | Priyanka Chopra | Lara Dutta | Best Bollywood Movie

Tonya against everyone: in fact, everything was even tougher than in the film

Tonya Harding was one of the most famous figure skaters in America. She was the first to successfully complete the triple axel in the short program, as well as perform two triple axels in one competition. She was able to win the 1991 US Championship. But the most famous Tone brought a high-profile incident with Nancy Kerrigan , her rival on the ice. What really happened?

Since childhood, Harding began to show attention to figure skating. Even as a child, Tony did things that other girls did not. Each coach noted her great potential and desire to work. This was noticed by her parents, who wanted to use the girl as a source of enrichment. Lavona Golden, the figure skater's mother, never parted with cigarettes and alcohol, as is clearly shown in the film Tonya Against All, directed by Craig Gillespie.

Rivals on the edge

Tonya and Nancy have never been sworn enemies. They were complete opposites and did not hate each other. However, the skaters were tough rivals, and Harding decided to play dirty. She conspired with her husband Jeff Gillowly to get Kerrigan out of the competition. Initially, they wanted to kill the rival, but immediately dismissed this thought, as it would be too risky. Jeff enlisted the help of his friend Shane Stant to injure Nancy. In training before the competition, Nancy went off the ice to rest and soon received a blow to the leg with a telescopic baton from Shane. The skater was lying on the floor, crying and howling: Why me ?! Why?!.

Stant was unable to break her leg, but inflicted a severe injury, which prevented Nancy from taking part in the 1994 US Championship. Tonya Harding took first place.

Tonya could be left without the Olympics

However, the athlete was not happy for long: the police quickly found Stant, and he turned in Jeff and Tonya. At first she denied everything, and then admitted that she had heard about their plan, but did nothing. A huge scandal erupted, Harding was about to be removed from the Olympic Games, but Nike founder Philip Knight threatened the Olympic Committee with a court. Frightened by the court, they let the skater go to the Games. This fact is also not mentioned in the film.

Confrontation on ice: the final battle and investigation

At the 1994 Olympics, Tonya took eighth place, when Nancy, after a quick recovery, was able to take second, losing to Ukrainian Oksana Baiul. After the Olympics, the US Figure Skating Association conducted its own investigation into Tony's case and was able to prove her involvement in Nancy's injury. The athlete was sentenced to three years convovno, 500 hours of community service, life suspension and $ 160,000 in fines.

Oscar plot

In 2017, the film Tonya vs. All about the career of the former champion was shown at the Toronto Film Festival. Tonya Harding is played by Margot Robbie, and the skater's mother is Allison Jenny, who won an Oscar and Golden Globe for her supporting role.

1995 U.S. Women's Open Film: \

Previous Post Anna Orlova is the first in freeride
Next Post Rodchenkov was given an Oscar: 3 sports films that impressed the world