Starker deutscher Lobpreis „Dein Lächeln strahlt“ [ganzes Set]

In vollen Zügen: Wie Musik das Training beeinflusst

Zum ersten Mal wurde 1911 während des Trainings über die Rolle der Musik nachgedacht. Dann fand der amerikanische Wissenschaftler Leonard Ayres heraus, dass Radfahrer schneller und langsamer fuhren - in völliger Stille. Heutzutage werden Sie niemanden mit Kopfhörern im Fitnessstudio überraschen, und bei Musikdiensten finden Sie separate Wiedergabelisten für jede Sportart für jeden Geschmack. Wir werden verstehen, wie sich Ihre Lieblingssongs auf das Gehirn auswirken, ob Musik die Effektivität des Trainings wirklich erhöht und welche Genres am häufigsten für verschiedene Belastungsarten ausgewählt werden. Der Wellness-Coach und Experte der Meisterschaft Andrey Semeshov hilft uns dabei.

Kann Musik die Effektivität des Trainings steigern?

Manchmal ist es schwierig, still zu sitzen, wenn man drin ist Ihr Lieblingssong wird über Lautsprecher oder Kopfhörer abgespielt. Einige beginnen sofort im Takt zu schwanken oder schlagen den Rhythmus mit den Fingern, andere tanzen. Dafür gibt es eine sehr reale Erklärung. Tatsache ist, dass im menschlichen Gehirn direkte Verbindungen zwischen auditorischen und motorischen Neuronen bestehen. Das Hören von Musik, die Sie mögen, stimuliert die Bereiche des Gehirns, die für die motorische Koordination wichtig sind. Einige Forscher glauben, dass der instinktive Wunsch der Menschen, sich im Takt zu bewegen, mit dieser neuronalen Interferenz zusammenhängt.

Dr. Marcelo Bigliassi von der Universität von São Paulo in Brasilien hat lange die Beziehung zwischen audiovisuellen und physischen Reizen untersucht Bedingungen während des Trainings. Er fand heraus, dass das Hören von Musik einen positiven Zustand fördert, Ermüdungsgefühle verringert und die Trainingsleistung erhöht. Dr. Bigliassi glaubt auch, dass das Gehirn Spannungsgefühle herunterspielen kann. Unter dem Einfluss von Musik verändert es die Nervenimpulse, die an die arbeitenden Muskeln gesendet werden, und blockiert negative Körpersignale.

In vollen Zügen: Wie Musik das Training beeinflusst

Foto: istockphoto.com

Somit konkurriert die Musik mit den Überlastungsimpulsen, die der Körper sendet, und lässt sie in den Hintergrund treten. Eine gut ausgewählte Wiedergabeliste verhindert, dass Sie im Fitnessstudio müde werden, aber ermutigende Melodien Ihres Lieblingskünstlers helfen Ihnen definitiv dabei, Müdigkeit zu vergessen - zumindest für eine Weile.

Trotz Bigliassis Forschungen ziehen es viele Sportler und Trainer vor, sich nicht von Musik ablenken zu lassen und üben Sie in Stille.

Andrey: Musik - es geht mehr darum, manchmal zuzulassen, dass beispielsweise die aktuellen physischen Fähigkeiten überschritten werden. Zum Beispiel bringt dich kraftvoller Hardrock buchstäblich dazu, eine weitere Wiederholung herauszuquetschen, durch die ich nicht kann. Das Geheimnis ist, Musik als letzten Gönner zu behalten. Nehmen Sie also nicht bei jedem normalen Krafttraining Kopfhörer auf, sondern holen Sie sie nur zu besonderen Anlässen aus Ihrer Tasche.

In vollen Zügen: Wie Musik das Training beeinflusst

So verlieren Sie Gewicht in 4 Minuten am Tag? Schnelles Training zur Fettverbrennung

Sie müssen im Fitnessstudio nicht mehr schwitzen.

In vollen Zügen: Wie Musik das Training beeinflusst

Fastentraining. Sollten Sie auf nüchternen Magen laufen?

Der Coach antwortet, ob dies Ihnen beim Abnehmen oder bei der Schädigung Ihrer Gesundheit hilft.

Dopaminfreisetzung beim Anhören Ihrer Lieblingstitel

Manchmal Ein Lied, das pünktlich gehört wird, kann Sie für den ganzen Tag mit Stimmung belasten. Oder umgekehrt: Traurige Motive, die versehentlich in die Wiedergabeliste aufgenommen werden, entmutigen den Wunsch, nicht nur zu trainieren, sondern auch das Haus zu verlassen. Es dreht sich alles um Dopamin - das sogenannte Hormon des Glücks.

Um dies zu testen, führte ein internationales Forscherteam ein Experiment durch. Es nahmen 27 Freiwillige teil, die in drei Gruppen eingeteilt waren. Die erste Gruppe erhielt ein Medikament, das die Produktion von Dopamin erhöht, die zweite Gruppe erhielt ein Medikament mit der entgegengesetzten Wirkung und die dritte Gruppe erhielt ein Placebo. Danach hörten alle Teilnehmer ihre Lieblingssongs. Infolgedessen bekamen die ersten beim Hören sofort Gänsehaut, und das Aktivitätsniveau im Bereich des Gehirns, der für die motorischen Funktionen verantwortlich ist, stieg stark an. Eine der Autoren der Studie, Laura Ferreri, Assistenzprofessorin für kognitive Psychologie an der Universität von Lyon, sagte:

Wie wirkt sich Musik auf das Laufen aus?

Als Ergebnis der Evolution hat das menschliche Gehirn gelernt, jede Anstrengung, die nicht direkt ist, automatisch zu blockieren sind mit dem Überleben verbunden. In der amerikanischen Psychopharmakologie ist sogar ein spezieller Begriff für dieses Phänomen aufgetaucht - evolutionäre Inkonsistenz. Grob gesagt, während wir 2019 leben, ist unser Gehirn in einigen Aspekten immer noch auf den prähistorischen Modus eingestellt. Von hier aus folgen genau jene Tage, an denen nichts Sie zum Training zwingen wird. Nichts als die Wiedergabeliste, die Sie mögen.

In vollen Zügen: Wie Musik das Training beeinflusst

Foto: istockphoto.com

Musikalische Energieladung - kein Witz oder Mythos. Dies wird durch Untersuchungen zur Rolle von Musik beim Kurzstreckenlauf unterstützt. Wissenschaftler aus Brasilien und Spanien haben herausgefunden, dass Lieblingskompositionen Läufern helfen, sich auf Distanz einzustellen und Belastungen leichter standzuhalten. Die American Track & Field Association (USATF) setzt Musik praktisch mit einer separaten Art von Doping gleich und erlaubt Spielern seit 2009, nur bei Amateurmarathons eingesetzt zu werden, die keine Auszeichnungen vorsehen.

1998 war die Athletin Haile Gebreselassie aus Äthiopien speziell Musik erklärte seinen Rekord beim Laufen von 2000 Metern. Ihm zufolge einer der Hits der neunziger Jahre - das Lied Scatman John Scatman half ihm, zu beschleunigen. Es war ihr Gebreselassie, der während des Rennens summte.

Hat Musik einen negativen Einfluss auf das Training?

Einige Forscher sind der Meinung, dass Musik die Trainingsleistung negativ beeinflusstschaukeln. Ihrer Meinung nach kann sich eine Person nicht vollständig auf eine der Aufgaben konzentrieren. Der Sportsoziologe Jim Denison glaubt das. Er ist sich sicher, dass Kopfhörer die Konzentration auf das Laufen beeinträchtigen und ihn der meditativen Komponente berauben. Denison glaubt auch, dass sich eine Person allmählich so sehr an einen bestimmten Soundtrack gewöhnt, dass sie ohne Musik nicht mehr trainieren kann.

Andrey: Ich habe keine Ahnung, wie Sie während des persönlichen Trainings kombinieren können mit einem Kunden arbeiten und Musik hören. Wenn sich eine Person an einen Trainer wendet, ist es meiner Meinung nach logisch, während des Unterrichts in ständiger Kommunikation mit ihm zu stehen. Ich selbst nehme während des Krafttrainings selten ein paar Mal im Jahr Kopfhörer heraus. Wenn Sie wirklich überhaupt keine Kraft haben, sich aber anstrengen müssen.

In vollen Zügen: Wie Musik das Training beeinflusst

Gedanken, die Sie am Sport hindern

Wegwerfen Holen Sie sich diese Einstellungen aus Ihrem Kopf und gehen Sie ins Fitnessstudio.

In vollen Zügen: Wie Musik das Training beeinflusst

Entspannung, auf die Sie nicht verzichten können. Warum brauchen Sie ein Erholungstraining?

Unabhängig vom Ziel ist es unwahrscheinlich, dass Sie ohne sie das gewünschte Ergebnis erzielen.

Deep House - für Intervalle, Umgebung - für Yoga

Während die Gesamtwirkung von Musik auf das Training auf eine Formel vereinfacht werden kann, wie es hilft, funktionieren verschiedene Genres unter einer Last gut und stören eine andere. Es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand streckt, um russische Klassiker zu synchronisieren oder eine Langhantel zu schieben.

Wenn Sie eine Wiedergabeliste für das Training auswählen, ist es durchaus möglich, die öffentliche Meinung zu hören. Für das Intervalltraining ist es am besten, etwas auszuwählen, das rhythmisch und schnell genug ist. Zum Beispiel Funk, Reggaeton, Hip-Hop oder Deep House. Tracks mit hellen, energiegeladenen Beats helfen Ihnen dabei, die Faulheit zu überwinden, die Sie nicht wollen, und machen vielleicht ein anderes Set in einer anstrengenden Übung.

Wenn Sie Musik für Yoga oder Stretching auswählen, ist es besser, Ruhe und Ruhe zu bevorzugen glatte Kompositionen. Ethno-Elektronik, Elektronik und Ambient sind gut geeignet.

Wenn Sie sich nicht einmal im Pool von Ihrem Player trennen (natürlich wasserdicht), sollten Sie den Mittelweg wählen - rhythmische, aber nicht schnelle Songs. Zum Beispiel Lounge, Reggae, Indie, Pop, Soul, Funk oder Pop-Rock.

Wenn Sie die perfekte Wiedergabeliste für Ihr Training erstellen, können (und sollten) Sie sich nicht nur auf das Genre, sondern auch auf das Tempo der Songs verlassen. Es wird in BPM gemessen - Schläge pro Minute - Schläge pro Minute. Bestimmt mit speziellen Anwendungen. Für intensives Training gelten Tracks mit Werten im Bereich von 130 bis 180 BPM als ideal. Aber am Ende hängt alles vom jeweiligen Song und den Vorlieben der Person ab.

Die perfekte Wiedergabeliste zum Laufen

Im Vergleich zu anderen Übungen ist das Laufen eintönig und macht nicht immer Spaß... Wellness-Coach Andrey Semeshov teilt diese Meinung. Er weiß, wie man mit Langeweile umgeht und Cardio-Workouts abwechslungsreich macht.

Andrey: Ohne Musik kann ich überhaupt nicht laufen. Diese Aktivität scheint mir zu eintönig und die Musik lenkt ab. Vor einigen Jahren entdeckte ich den Podrunner-Podcast, der vom Autor und DJ Steve Boyett erstellt wurde. Sie können den Soundtrack für jedes Tempo und jede Dauer des Cardio auswählen. Ich rate Ihnen, es zu versuchen, wenn keine Tendenz zu elektronischer Musik besteht.

In vollen Zügen: Wie Musik das Training beeinflusst

Foto: istockphoto.com

Außerdem können Sie auf der Projektwebsite die Tracks sowohl nach Schlagfrequenz als auch nach Trainingsniveau des Athleten sortieren. Für Anfänger bietet Podrunner beispielsweise diese Mischung an:

  1. Giovanni Damico - Bernauer
  2. SP - Sturm
  3. Lenny Barnes - Glasscherben (Instrumental Mix)
  4. Lex Loofah - Super Cali
  5. Robien M - Herbstregen
  6. Soulboy - Die Verbindung
In vollen Zügen: Wie Musik das Training beeinflusst

Beat the City: Führen Sie Wiedergabelisten der besten DJs aus

Wie Musik Ihre beeinflussen kann Ergebnis? Umgang mit Experten.

3 Atemübungen für eine sichere und kraftvolle Stimme

Vorherigen post Transform Man: Die erstaunlichen Metamorphosen von Christian Bale
Nächster beitrag Mindestkosten. Wie man Gewicht verliert, indem man ohne Ausrüstung trainiert

How Music Affects Workouts- Turn Your Fitness up to 11!

To the fullest: how music affects workout

For the first time, people thought about the role of music during training back in 1911. Then the American scientist Leonard Ayres found out that cyclists went faster when the music was playing, and slower - in complete silence. Today, you won't surprise anyone with headphones in the gym, and in the music services you can find separate playlists for each sport for every taste. We will understand how your favorite tracks affect the brain, whether music really increases the effectiveness of training and what genres are most often chosen for different types of load. Wellness coach and expert of the Championship Andrey Semeshov helps us in this.

Can music increase the effectiveness of training?

Sometimes it is difficult to sit still when in your favorite song is playing on the speaker or headphones. Some immediately begin to sway to the beat or beat the rhythm with their fingers, while others dance. There is a very real explanation for this. The fact is that in the human brain there are direct connections between auditory and motor neurons. Listening to music you like stimulates the areas of the brain that are important in motor coordination. Some researchers believe that the instinctive desire of people to move in time is due to this neural interference.

Dr. Marcelo Bigliassi from the University of São Paulo in Brazil has long studied the relationship between audiovisual stimuli and physical conditions during exercise. He found that listening to music promotes a positive state, reduces feelings of fatigue, and increases exercise performance. Dr. Bigliassi also believes that the brain can play down feelings of tension. Under the influence of music, it alters nerve impulses sent to working muscles and blocks negative bodily signals.

To the fullest: how music affects workout

Photo: istockphoto.com

Thus, the music competes with the overload impulses that the body sends, and makes them recede into the background. A well-chosen playlist will keep you from getting tired in the gym, but encouraging tunes from your favorite artist will definitely help you forget about fatigue - at least for a while.

Despite Bigliassi research, many athletes and coaches prefer not to be distracted by music and practice in silence.

Andrey: Music - it is more about sometimes allowing, for example, to go beyond the current physical capabilities. For example, powerful hard rock literally makes you squeeze out another rep through I can't. The secret is to keep music as the last patron. That is, do not put in headphones on every ordinary strength training, but get them out of the bag only on special occasions.

To the fullest: how music affects workout

How to lose weight in 4 minutes a day? Fat Burning Fast Workout

You don't need to sweat in the gym anymore.

To the fullest: how music affects workout

Fasting workout. Should you run on an empty stomach?

The coach answers whether it will help you lose weight or harm your health.

Dopamine release while listening to your favorite tracks

Sometimes a song heard on time can charge you with mood for the whole day. Or vice versa: sad motives that accidentally slip into the playlist will discourage the desire not only to train, but also to leave the house. It's all about dopamine - the so-called hormone of happiness.

To test this, an international team of researchers conducted an experiment. It was attended by 27 volunteers, who were divided into three groups. The first group was given a drug that increases the production of dopamine, the second was given a drug with the opposite effect, and the third was given a placebo. After that, all the participants listened to their favorite tracks. As a result, the first ones immediately got goosebumps during listening, and the level of activity in the area of ​​the brain responsible for motor functions rose sharply. One of the study's authors, Laura Ferreri, assistant professor of cognitive psychology at the University of Lyon, said:

How does music affect running?

As a result of evolution, the human brain has learned to automatically block any effort that is not directly are related to survival. In American psychopharmacology, a special term for this phenomenon even appeared - evolutionary inconsistency. Roughly speaking, while we are living in 2019, our brains are still tuned to prehistoric modes in some respects. From here follow those very days when it seems that nothing will force you to train. Nothing but the playlist you like.

To the fullest: how music affects workout

Photo: istockphoto.com

Musical energy charge - not a joke or a myth. This is supported by research on the role of music in short-distance running. Scientists from Brazil and Spain have found that favorite compositions help runners tune in for a distance and withstand loads more easily. The American Track & Field Association (USATF) practically equates music with a separate form of doping and since 2009 has allowed players to be used only during amateur marathons that do not provide for awards.

In 1998, athlete Haile Gebreselassie from Ethiopia was specifically music explained his record in running 2000 meters. According to him, one of the hits of the nineties - the song Scatman John Scatman helped him to accelerate. It was her Gebreselassie humming during the race.

Does music have a negative effect on exercise?

Some researchers are of the opinion that music negatively affects exercise performancerocking. In their opinion, a person cannot fully concentrate on any of the tasks. Sports sociologist Jim Denison thinks so. He is sure that headphones interfere with concentrating on running and deprive him of the meditative component. Denison also thinks that a person gradually gets used to a certain soundtrack so much that he can no longer train without music.

Andrey: I have little idea how during personal training you can combine working with a client and listening to music. If a person turns to a coach, then it is logical, in my opinion, to be in constant communication with him during classes. I myself rarely take out headphones during strength training, a few times a year. When you really have no strength at all, but you need to strain.

To the fullest: how music affects workout

Thoughts that prevent you from doing sports

Throw away Get these settings out of your head and head to the gym.

To the fullest: how music affects workout

Relaxation you can't do without. Why do you need recovery training?

Whatever the goal, you are unlikely to achieve the desired result without them.

Deep house - for interval, ambient - for yoga

While the overall effect of music on training can be simplified to a formula like it helps, different genres will work well under one type of load and interfere with another. It is unlikely that someone will do stretching to dubstep or push the barbell to Russian classics.

When choosing a playlist for training, it is quite possible to listen to public opinion. For interval training, it's best to pick something that's rhythmic and fast enough. For example, funk, reggaeton, hip-hop or deep house. Tracks with bright, energetic beats will help you get over the lazy don't want to and maybe do another set in a grueling exercise.

When choosing music for yoga or stretching, it is better to give preference to calm and smooth compositions. Ethno-electronics, electronics, ambient are well suited.

If you do not part with your player (waterproof, of course) even in the pool, then you should choose the golden mean - rhythmic, but not fast songs. For example, lounge, reggae, indie, pop, soul, funk or pop-rock.

When designing the perfect playlist for your workout, you can (and should) rely not only on the genre, but also on the tempo of the songs. It is measured in BPM - beats per minute - beats per minute. Determined using special applications. For intense workouts, tracks with values ​​in the 130-180 BPM range are considered ideal. But in the end, it all depends on the specific song and the person's preferences.

The ideal running playlist

Compared to other exercises, running is monotonous and not always fun... Wellness coach Andrey Semeshov shares this opinion. He knows how to cope with boredom and diversify cardio workouts.

Andrey: I can't run without music at all. This activity seems to me too monotonous, and the music is distracting. A few years ago, I discovered the Podrunner podcast, which is created by writer and DJ Steve Boyett. You can choose the soundtrack to suit any pace and duration of cardio. I advise you to try if there is no prejudice towards electronic music.

To the fullest: how music affects workout

Photo: istockphoto.com

In addition, on the project website, you can sort the tracks both by the beat frequency and by the level of the athlete's training. For example, for beginner runners, Podrunner offers this mix:

  1. Giovanni Damico - Bernauer
  2. SP - Storm
  3. Lenny Barnes - Broken Glass (Instrumental Mix)
  4. Lex Loofah - Super Cali
  5. Robien M - Autumn Rain
  6. Soulboy - The Connection
To the fullest: how music affects workout

Beat the City: Run Playlists from the Best DJs

How Music Can Affect Your result? Dealing with experts.

BB TALK SHOW: HOW DOES MUSIC AFFECT YOUR TRAINING

Previous Post Transform Man: The Amazing Metamorphoses of Christian Bale
Next Post Minimum costs. How to lose weight by exercising without equipment