Die Plattfußlüge

Zehenspitzen: Wie können Sie Gewicht verlieren, wenn Sie auf Zehenspitzen gehen?

Beim Gehen sind wir es gewohnt, uns auf unseren gesamten Fuß zu stützen, und wir bewegen uns nur auf Zehenspitzen, wenn wir uns so vorsichtig wie möglich bewegen müssen. Zum Beispiel, um niemanden aufzuwecken. In der Zwischenzeit haben Wissenschaftler festgestellt, dass regelmäßiges Gehen mit den Zehen einen starken positiven Effekt hat und sogar zum Gewichtsverlust beiträgt.

So gehen Sie, um zusätzliche Pfunde loszuwerden.

Zehenspitzen: Wie können Sie Gewicht verlieren, wenn Sie auf Zehenspitzen gehen?

Adaptive Thermogenese: Warum widersteht der Körper dem Abnehmen?

Schlechtes Training ist möglicherweise überhaupt nicht das Problem.

Wie Geht eine Person?

Eine Gruppe von Wissenschaftlern der American University of Utah untersuchte die Beziehung zwischen der Position des Fußes beim Gehen und dem Energieverbrauch. Zu Beginn jedes Schritts legt die Person die Ferse auf den Boden und überträgt dann das Gewicht auf den Zeh. Die Menschen erbten diese Art von Bewegung von Affen, die normalerweise keine langen Strecken am Boden zurücklegen. Darüber hinaus berührt die Ferse bei den meisten Säugetieren beim Gehen nicht die Oberfläche. Zum Beispiel gehen Hunde und Katzen auf den Zehen, während Pferde und Hirsche auf Zehenspitzen gehen.

Zehenspitzen: Wie können Sie Gewicht verlieren, wenn Sie auf Zehenspitzen gehen?

Foto: istockphoto.com

Nach der Hypothese von Wissenschaftlern behielten die alten Menschen diese Bewegungsart bei, um bei langen Fußjagden Energie zu sparen. Nach einer von Experten durchgeführten Studie wurde diese Annahme wissenschaftlich bestätigt.

Welches Gehen verbraucht mehr Energie?

An dem Experiment nahmen 27 Freiwillige teil - hauptsächlich Sportler im Alter von 20 bis 40 Jahren. Jedes Subjekt ging und lief auf drei verschiedene Arten:

  • den Fuß auf der Ferse landen;
  • mit einer Landung des Fußes auf der Sohle und einer leicht erhöhten Ferse;
  • mit einer Zehenlandung und einer stark erhöhten Ferse.
  • Von den Teilnehmern führten 11 Personen die Aufgabe mit speziellen Masken aus, um den Sauerstoffverbrauch zu kontrollieren. Außerdem gingen sie auf speziellen Platten, die die Kraft ableseten, mit der eine Person beim Gehen auf den Boden drückt. Weitere 16 Freiwillige wurden an Geräte angeschlossen, die die Aktivität der beim Gehen und Laufen verwendeten Muskeln überwachten.

    Zehenspitzen: Wie können Sie Gewicht verlieren, wenn Sie auf Zehenspitzen gehen?

    Foto: istockphoto.com

    Als Ergebnis der Studie wurden die folgenden Ergebnisse aufgezeichnet.

    Erstens ist das Gehen mit dem Fuß auf der Ferse die energieeffizienteste Bewegungsoption. Dies verbraucht 53% weniger Energie als das Gehen auf den Fingerspitzen. Diejenigen, die auf Zehenspitzen gingen, verbrauchten 83% mehr Energie als diejenigen, die anfingen, auf der Ferse zu laufen.

    Zweitens erhöht das Gehen auf den Fingerkugeln die Aktivität der Hauptmuskeln von Knöchel, Knie, Hüfte und Rücken

    Drittens ist beim Laufen der Unterschied im Energieverbrauch in Abhängigkeit von der Methode zum Platzieren des Fußes minimal. Daher ist die übliche Art der menschlichen Bewegung nur wirtschaftlichbeim Gehen.

    Zehenspitzen: Wie können Sie Gewicht verlieren, wenn Sie auf Zehenspitzen gehen?

    Neue Norm. Wie viel sollten ein Mann und eine Frau jetzt in ihrem Alter wiegen?

    Das Durchschnittsgewicht hat sich in letzter Zeit erheblich geändert. Einige müssen sich wieder auf den Standard erholen.

    Warum passiert das?

    Wissenschaftler schlagen vor, dass einer der Gründe für das wirtschaftliche Gehen beim Menschen die ungewöhnliche Struktur des Fußes für Säugetiere ist: ein großer Fersenknochen, ein kräftiger und starker Daumen, der sich parallel zum Index befindet.

    Zehenspitzen: Wie können Sie Gewicht verlieren, wenn Sie auf Zehenspitzen gehen?

    Foto: istockphoto.com

    Diese Funktionen sind typisch für Affen und bilden die mechanische Grundlage für energiesparendes Gehen. Gleichzeitig verbraucht eine Person mehr Energie zum Laufen als die meisten anderen Säugetiere. Wir sind für Langstreckenläufe gut gerüstet, aber der menschliche Sprint ist geringer als der vieler Tiere. Dies ist auf einen energieeffektiven Laufstil zurückzuführen, erklärt Studienleiter David Carrier, Professor für Biologie.

    Was bedeutet das?

    Forschungsergebnisse amerikanischer und deutscher Wissenschaftler sollten Medizinern helfen insbesondere beim Umgang mit Rückenschmerzen. Die Schlussfolgerungen aus diesem Experiment haben aber auch praktische Anwendungen. Es stellt sich heraus, dass das Gehen auf Zehenspitzen dazu beiträgt, Kalorien schneller zu verbrennen und Knöchel, Rücken, Knie und Hüften zu stärken.

    Zehenspitzen: Wie können Sie Gewicht verlieren, wenn Sie auf Zehenspitzen gehen?

    Laufen ist optional ... Warum Gehen für die Gesundheit und den Gewichtsverlust von Vorteil ist

    Wissenschaftler aus den USA haben dies bereits 2016 entdeckt. Heute hat ihre Theorie viele Unterstützer.

    Natürlich sollten Sie die übliche Art der Bewegung nicht ganz aufgeben. Wenn Sie jedoch fünf Minuten lang jeden Tag auf den Zehen gehen, werden die am Gehen beteiligten Muskeln gestärkt, und gleichzeitig werden überschüssige Kalorien entfernt und die gewünschte Zahl erreicht.

    6 Übungen zur Heilung von chronischen Knie-, Fuß- und Hüftschmerzen

    Vorherigen post Der gegenteilige Effekt: schädliche Übungen für die weibliche Figur
    Nächster beitrag Kostenloser Fitness- und Yoga-Urlaub: Was erwartet Sie im September?

Tip Toe Walking Demonstration

Tiptoe: how can you lose weight by walking on tiptoes?

When walking, we are used to leaning on our entire foot, and we only move on tiptoes when we need to move as carefully as possible. For example, in order not to wake anyone up. Meanwhile, scientists have found that regular toe walking has a powerful positive effect and even contributes to weight loss.

Here's how to walk to get rid of extra pounds.

Tiptoe: how can you lose weight by walking on tiptoes?

Adaptive thermogenesis: why does the body resist losing weight?

Poor training may not be the issue at all.

How does a person walk?

A group of scientists from the American University of Utah studied the relationship between the position of the foot when walking and the energy expended. At the beginning of each step, the person places the heel on the floor and then transfers the weight to the toe. People inherited this type of movement from monkeys, which usually do not cover long distances on the ground. Moreover, in most mammals, the heel does not touch the surface during walking. For example, dogs and cats walk on their toes, while horses and deer walk on tiptoes.

Tiptoe: how can you lose weight by walking on tiptoes?

Photo: istockphoto.com

According to the hypothesis of scientists, the ancient people retained this way of movement in order to save energy during long hunts on foot. After a study carried out by experts, this assumption was scientifically confirmed.

Which walking consumes more energy?

The experiment involved 27 volunteers - mostly athletes aged 20 to 40 years. Each subject walked and ran in three different ways:

  • landing the foot on the heel;
  • with the landing of the foot on the sole and a slightly raised heel;
  • with a toe landing and a strongly raised heel.

11 of the participants performed the task wearing special masks to control oxygen consumption. In addition, they walked on special plates that read the force with which a person presses on the ground when walking. Another 16 volunteers were hooked up to equipment that monitored the activity of the muscles involved in walking and running.

Tiptoe: how can you lose weight by walking on tiptoes?

Photo: istockphoto.com

As a result of the study, the following results were recorded.

First, walking with the foot on the heel is the most energy-efficient movement option. This uses 53% less energy than walking on the pads of the fingers. Those who walked on tiptoe consumed 83% more energy than those who started walking on the heel.

Second, walking on the balls of the fingers increases the activity of the main muscles of the ankle, knee, hip and back .

Thirdly, when running, the difference in energy consumption depending on the method of placing the foot is minimal. Therefore, the standard way of human movement is economical onlywhen walking.

Tiptoe: how can you lose weight by walking on tiptoes?

New norm. How much should a man and a woman weigh at their age now

Average weight has changed significantly lately, some will have to recover to standards again.

Why is this happening?

Scientists suggest that one of the reasons for the economical way of walking in humans is the unusual structure of the foot for mammals: a large calcaneus, a powerful and strong thumb located parallel to the index.

Tiptoe: how can you lose weight by walking on tiptoes?

Photo: istockphoto.com

These features are typical of monkeys and provide the mechanical basis for energy-saving walking. At the same time, a person spends more energy for running than most other mammals. We are well equipped for long-distance running, but human sprint is lower than that of many animals. This is due to an energy-ineffective running style, explains study leader David Carrier, professor of biology.

What does this mean?

Study results from American and German scientists should help medical professionals , in particular when dealing with back pain. But the conclusions from this experiment also have practical applications. It turns out that walking on tiptoe helps burn calories faster, as well as strengthen the ankle, back, knees and hips.

Tiptoe: how can you lose weight by walking on tiptoes?

Running is optional ... Why walking is beneficial for health and weight loss

Scientists from the United States discovered this back in 2016. Today their theory has many supporters.

Of course, you should not completely abandon the usual way of moving. However, walking on toes every day for five minutes will strengthen the muscles involved in walking, and at the same time get rid of excess calories and get closer to the desired figure.

Toe Walking in Children - Is It a Sign of Trouble?

Previous Post The opposite effect: harmful exercises for the female figure
Next Post Free fitness and yoga holiday: what to expect in September?