Durch Schlamm und Furten: Wie bereite ich mich auf einen Trailstart vor?

Eine neue Veranstaltung ist im Kalender der Running Community erschienen - Krylatsky Trail , der sehr bald am 27. Oktober im Krylatsky Hills Park stattfinden wird. Für viele wird dieses Rennen eine großartige Gelegenheit sein, ihre Lauferfahrung außerhalb der Saison abwechslungsreicher zu gestalten und ihr Adrenalin in Schwung zu bringen. Und doch entscheidet sich nicht jeder Läufer für Trailrunning. Schließlich verlaufen bestimmte Pfade in natürlichem Gelände und umfassen Hindernisse wie scharfe Anstiege, Abfahrten, Sand, Schlamm und Furten.

Am Vorabend des Krylatsky-Trails haben wir mit dem Trainingskoordinator der Laufgemeinschaft Milan Miletic gesprochen und gelernt, wie man sich richtig auf das Rennen vorbereitet, wenn man es noch wagt, seine Kraft in unebenem Gelände zu testen.

Was kann man von der Trailrun-Strecke erwarten?

Das erste, was Sie auf der Trail-Distanz antreffen, ist eine ziemlich schwierige Strecke. Im Gegensatz zu einer flachen Autobahn enthält sie Abfahrten, Anstiege und andere natürliche Hindernisse. Trotz der Verbreitung und Verfügbarkeit von unebenem Gelände widmen die Organisatoren von Wanderwegen viel Zeit der Standortwahl.

Mailand: Bei der Auswahl eines Standorts sind Zugänglichkeit, Attraktivität der Landschaft und die Komplexität der Route wichtig. Natürlich sollte es in der Ferne Hindernisse auf verschiedenen Ebenen geben, aber Sie sollten solche vermeiden, die traumatisch oder technisch schwierig sein können. Einfache Trails reichen aus, damit Ihr Lauf Spaß macht.

Durch Schlamm und Furten: Wie bereite ich mich auf einen Trailstart vor?

Der erste Trail und wie man ihn überlebt: 15 Dinge, die Sie wissen sollten

Unsere wichtigsten Funktionen, auf die Sie bei der Registrierung für einen Trail vorbereitet sein müssen.

Durch Schlamm und Furten: Wie bereite ich mich auf einen Trailstart vor?

Einen Tag vor dem Marathon: Vorbereitung auf das Rennen bis zum Ende

Kohlenhydratbeladung, Kraftverteilung, die richtige Ausrüstung - und andere Tipps eines erfahrenen Läufers.

Trainingsfunktionen auf den Trail

Die Vorbereitung auf einen Trail Run unterscheidet sich stark vom normalen Training. Im Falle eines Trails ist das Üben Ihrer Lauffähigkeiten auf Asphalt unwirksam.

Mailand: Wenn Sie sich auf den Trail vorbereiten, ist es besser, in Parks und Hügeln zu laufen - Orte, an denen es natürliche Hindernisse gibt: Höhenunterschiede, Pfützen und Schlamm, Unebenheiten, Gelände. Zweitens ist es aufgrund der Komplexität der Strecke wichtig, auf die körperlichen Trainingsübungen zu achten, wobei der Schwerpunkt auf der Stärkung der Beinmuskulatur liegt.

Durch Schlamm und Furten: Wie bereite ich mich auf einen Trailstart vor?

Foto: istockphoto.com

Die Zeit, die Sie für eng gezielte Lauftrainings einplanen müssen, hängt direkt von der Länge der Distanz des bevorstehenden Rennens ab.

Mailand: Je länger die Distanz, desto früher beginnen Sie mit dem Training. Nehmen wir an, wir bereiten uns auf den einfachsten Weg vor - von4 bis 15 km - es dauert ungefähr drei Monate. Die Vorbereitung auf längere und schwierigere Strecken dauert länger: etwa ein oder zwei Jahre.

Neben dem körperlichen Training ist es wichtig, auf spezielle Ausrüstung zu achten. Zum Beispiel ist es nicht notwendig, Turnschuhe für den Boden zu kaufen, aber es ist ratsam. Sie verringern das Verletzungsrisiko, senken die Energiekosten und sorgen dafür, dass Sie sich auf Distanz sicherer fühlen. Diese Turnschuhe sind sehr praktisch: Sie können das ganze Jahr über darin trainieren. Der Rest der Trail-Ausrüstung bleibt derselbe wie bei regulären Läufen.

Durch Schlamm und Furten: Wie bereite ich mich auf einen Trailstart vor?

Zeit zum Aufwärmen. Was für einen Lauf im Herbst anziehen?

Wir wählen Geräte aus, bei denen Sie definitiv nicht einfrieren.

Durch Schlamm und Furten: Wie bereite ich mich auf einen Trailstart vor?

Der Winter kommt: 4 Outfits für Indoor- und Outdoor-Aktivitäten

Auswahl eines Kits für Fitness, Crossfit und Laufen.

Was tun, wenn ich es nie tue? Haben Sie Trail-Rennen gefahren, wollten es aber wirklich?

Jeder Läufer hat seine eigenen Methoden, um die Distanz so einfach wie möglich zu gestalten. Wenn Sie vorhaben, zum ersten Mal am Trailrun teilzunehmen, empfehlen wir Ihnen zunächst, viel und zielgerichtet zu üben.

Durch Schlamm und Furten: Wie bereite ich mich auf einen Trailstart vor?

Foto: istockphoto.com

Mailand: Ich würde empfehlen, 3-4 mal pro Woche zu trainieren. Von diesen müssen Sie auf zwei oder drei 4-6 km und auf einem bis zu 10 km laufen. Darüber hinaus müssen Sie vor Beginn des Unterrichts einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass Sie gesund sind und dass solche Belastungen für Sie nicht kontraindiziert sind. Und auch auf dem Trail ist es sehr wichtig zu lernen, wie man abwechselnd mit einem Pulsschritt von bis zu 140 Schlägen pro Minute läuft.

Wenn Sie die erste Strecke entlang des natürlichen Reliefs überwinden, arbeiten Sie nicht eine Weile, sondern für die Qualität des Laufens und Ihren eigenen Komfort. Achten Sie auf Ihren Schritt und nehmen Sie sich Zeit, um Verletzungen zu vermeiden, insbesondere an gefährlichen Orten. Nehmen Sie wirklich bequeme Kleidung mit und tragen Sie auf keinen Fall neue, noch nicht getragene Dinge. Denken Sie daran, dass das wichtigste Geheimnis eines erfolgreichen Trails die Fähigkeit ist, zum Spaß und nach eigenem Willen zu laufen.

Vorherigen post Im Herzen der Hauptstadt: malerische Joggingstrecken im Herbst
Nächster beitrag Neuer Rekord im Marathonlauf. Er konnte 16 Jahre lang nicht geschlagen werden

2019 JEFFREYS PRE BOG UNLOADING & PREP OF MUD TRUCKS

Through mud and fords: how to prepare for a trail start?

A new event has appeared in the calendar of the Running Community - Krylatsky trail , which will take place very soon, on October 27, in the Krylatsky hills park. For many, this run will be a great opportunity to add variety to their offseason running experience and get their adrenaline pumping. And yet, not every runner decides on trail running. After all, specific trails run along natural terrain and include obstacles such as sharp ascents, descents, sand, mud and fords.

On the eve of the Krylatsky trail, we talked with the training coordinator of the Running community Milan Miletic and learned how to properly prepare for the race, if you still dared to test your strength on rough terrain.

What to expect from a trail run?

The first thing you will encounter on a trail distance is a fairly difficult track. Unlike a flat highway, it contains descents, ascents and other natural obstacles. Despite the prevalence and availability of rough terrain, trail organizers devote a lot of time to choosing a location.

Milan: When choosing a location, accessibility, attractiveness of the landscape and the complexity of the route are important. Of course, there must be obstacles of different levels at the distance, but at the same time you must avoid those that can be traumatic or technically difficult. Easy trails are enough to make your run fun.

Through mud and fords: how to prepare for a trail start?

The first trail and how to survive it: 15 things to know about

Our top features to be prepared for when registering for a trail.

Through mud and fords: how to prepare for a trail start?

One day before the marathon: How to prepare to run the race to the end

Carbohydrate loading, power distribution, the right equipment - and other tips from an experienced runner.

Training features to the trail

Preparing for a trail run is very different from normal training. In the case of a trail, practicing running on asphalt will be ineffective.

Milan: First, when preparing for the trail, it is better to choose running in parks and hills - places where there are natural obstacles: elevation changes, puddles and mud, bumps, off-road. Secondly, due to the complexity of the track, it is important to pay attention to the physical training exercises, with an emphasis on strengthening the leg muscles.

Through mud and fords: how to prepare for a trail start?

Photo: istockphoto.com

The time you need to plan for narrowly targeted running workouts directly depends on the length of the distance of the upcoming race.

Milan: The longer the distance, the earlier you start training. Let's say, to prepare for the simplest trail - from4 to 15 km - it will take about three months. It takes longer to prepare for longer and more difficult distances: about a year or two years.

In addition to physical training, it is important to pay attention to special equipment. For example, it is not necessary to purchase sneakers for the ground, but it is advisable. They reduce the risk of injury, reduce energy costs and make you feel more confident at a distance. These sneakers are very practical: you can train in them all year round. The rest of the trail gear remains the same as for regular runs.

Through mud and fords: how to prepare for a trail start?

Time to warm up. What to wear for a run in the fall?

We select equipment in which you will definitely not freeze.

Through mud and fords: how to prepare for a trail start?

Winter is coming: 4 outfits for indoor and outdoor activities

Choosing a kit for fitness, crossfit and running.

What to do if I never did you run trail races, but really want to?

Every runner has his own methods that help to make the distance as easy as possible. If you are planning to take part in the trail run for the first time, then, first of all, we advise you to practice a lot and purposefully.

Through mud and fords: how to prepare for a trail start?

Photo: istockphoto.com

Milan: I would recommend training 3-4 times a week. Of these, on two or three, you must run 4-6 km, and on one - up to 10 km. In addition, before starting classes, you need to visit a doctor to make sure that you are healthy and that such loads are not contraindicated for you. And also in the trail it is very important to learn how to alternate running with a pace at the pulse rate of up to 140 beats per minute.

Overcoming the first distance on the natural relief, work not for a while, but for the quality of running and your own comfort. Be sure to look under your feet and take your time to avoid injury, especially in dangerous places. Pick up really comfortable clothes and in no case go to the start wearing new, not yet worn, things. Remember that the most important secret to a successful trail is the ability to run for fun and at your own will.

2019 Ford Ranger – How to use 4x4 and Diff Lock | Ford Australia

Previous Post In the heart of the capital: scenic jogging trails in autumn
Next Post New record in marathon running. He could not be beaten for 16 years