Rückenschmerzen // Rücken Übungen // 3 Effektive Rückenübungen gegen Schmerzen im unteren Rücken

Drei einfache Übungen für Rückenschmerzen, um das Leben leichter zu machen

Schmerzen im unteren Rückenbereich sind eine der unangenehmsten Empfindungen, die eine Person erleben kann. Sie macht buchstäblich bewegungsunfähig und erlaubt Ihnen nicht, an etwas anderes zu denken. Laut Statistik leidet zumindest manchmal ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung an Rückenschmerzen, und diese Zahl wächst erst im Laufe der Jahre. Glücklicherweise können Beschwerden auch bei sitzendem und sitzendem Lebensstil minimiert werden.

Hier sind drei einfache Übungen, um Beschwerden im unteren Rückenbereich zu beseitigen. Sie sind einfach zu machen, sie brauchen nicht viel Zeit, aber der Effekt wird alle Erwartungen übertreffen.

Drei einfache Übungen für Rückenschmerzen, um das Leben leichter zu machen

Knirschen Sie nicht mit Ihren Wirbeln: 3 einfache Übungen gegen Schmerzen im Nacken

Beschwerden im Nacken sind nicht nur unangenehm, sondern können auch gefährlich sein. Glücklicherweise ist es nicht so schwierig, damit umzugehen.

Kinderhaltung

Gehen Sie auf die Knie und beugen Sie sanft Ihre Beine, so dass das Becken auf Ihre Fersen fällt. Dann spreizen Sie Ihre Knie weit und neigen Sie Ihren Körper zum Boden. Senken Sie Ihren Kopf und strecken Sie Ihre Handflächen so weit wie möglich nach vorne. Halte deine Arme gerade und dein Gesäß auf deinen Fersen. In diesem Fall sind Rücken und Nacken leicht gerundet. Verriegeln Sie die Endposition für 30 Sekunden, richten Sie sie dann gerade aus und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück. Vermeiden Sie schmerzhafte Empfindungen während des Trainings.

Drei einfache Übungen für Rückenschmerzen, um das Leben leichter zu machen

Foto: istockphoto.com

Diese Position wird im Yoga aktiv genutzt, um den Rücken zu entspannen und Verspannungen zu lösen. Darüber hinaus entlastet es die Bandscheiben, was auch zur Linderung von Beschwerden beiträgt.

Drei einfache Übungen für Rückenschmerzen, um das Leben leichter zu machen

Muskelregeneration. Dehnen nach dem Training

Dehnübungen, die das Gehen ins Fitnessstudio effektiver machen.

Pussycat

Steigen Sie auf alle viere. Runden Sie beim Ausatmen Ihren Rücken ab, ziehen Sie die Schulterblätter nach oben und ziehen Sie so viel wie möglich in Ihre Brust. Der Kopf ist nach unten gerichtet. Halten Sie diese Position für 10 Sekunden. Atmen Sie tief ein und krümmen Sie Ihren Rücken so weit wie möglich. Heben Sie vorsichtig Ihren Kopf und ziehen Sie Ihr Becken nach oben. Die Brust sollte so offen wie möglich sein. Sperren Sie diese Position für 10 Sekunden und kehren Sie dann zur Ausgangsposition zurück.

Drei einfache Übungen für Rückenschmerzen, um das Leben leichter zu machen

Foto: istockphoto.com

Wenn es keine Beschwerden gibt, können Sie 10-15 Wiederholungen durchführen. Übung Kitty hilft, die Muskeln der Lendenwirbelsäule zu dehnen und zu stärken und lindert effektiv Rückenschmerzen.

Drei einfache Übungen für Rückenschmerzen, um das Leben leichter zu machen

Feinde einer schönen Haltung. Drei Gewohnheiten, die Ihr Aussehen ruinieren

Wir machen diese Fehler jeden Tag, ohne zu wissen, wie sie sich auf den Rücken auswirken.

Beugen aus stehender Position

Stellen Sie sich mit schulterbreit auseinander liegenden oder breiteren Füßen hin, den Rücken gerade und den Hals nach unten gestreckt. Atme sanft aus und beuge dich vor. Der Rücken mussund um gerade zu bleiben, sollten auch die Knie nicht gebeugt werden. Legen Sie Ihre Hände auf den Unterschenkel. Bleiben Sie einige Sekunden in geduckter Position und strecken Sie dann Ihren Rücken. Wiederholen Sie diesen Vorgang fünfmal oder bis Unbehagen auftritt.

Drei einfache Übungen für Rückenschmerzen, um das Leben leichter zu machen

Foto: istockphoto.com

Merkmale von Übungen für den unteren Rücken

Bei der Durchführung von Komplexen für den unteren Rücken ist es wichtig, mehrere Punkte zu berücksichtigen. Um Schmerzen zu lindern und zu verhindern, dass sie in Zukunft auftreten, müssen Dehnübungen kombiniert und die Muskeln der Lendenwirbelsäule gestärkt werden. Bei Rückenschmerzen ist es notwendig, äußerst vorsichtig mit dem Stressniveau umzugehen und plötzliche Bewegungen zu vermeiden, die die Situation verschlimmern können.

Starke Schmerzen im unteren Rückenbereich können auf eine schwere Erkrankung mit anhaltendem Unbehagen hinweisen Sie sollten Ihren Arzt aufsuchen.

Rückenschmerzen Übungen ⚡️ Rückentraining für zu Hause

Vorherigen post Abnehmen ohne Training: 7 einfache Life Hacks, bestätigt durch Forschung
Nächster beitrag Ein echter Mann. Wie man mit sinkenden Testosteronspiegeln umgeht

Three SIMPLE exercises that will remove sciatic nerve and lower back pain

Three Simple Back Pain Exercises to Make Life Easier

Low back pain is one of the most unpleasant sensations that a person can experience. She literally immobilizes and does not allow you to think about anything else. According to statistics, a third of the adult population suffers from back pain at least sometimes, and this figure only grows over the years. Fortunately, even with a sedentary and sedentary lifestyle, discomfort can be minimized.

Here are three simple exercises to get rid of discomfort in the lower back. They are easy to do, they do not take much time, but the effect will surpass all expectations.

Three Simple Back Pain Exercises to Make Life Easier

Don't crunch your vertebrae: 3 simple exercises for pain in the neck

Discomfort in the neck is not only uncomfortable but can also be dangerous. Fortunately, it is not that difficult to deal with.

Child's pose

Get on your knees and gently bend your legs so that the pelvis drops to your heels. Then spread your knees wide and tilt your body toward the floor. Lower your head and extend your palms as far forward as possible. Keep your arms straight and your buttocks on your heels. In this case, the back and neck are slightly rounded. Lock the end position for 30 seconds, and then straighten and return to the starting position. Avoid any painful sensations during exercise.

Three Simple Back Pain Exercises to Make Life Easier

Photo: istockphoto.com

This position is actively used in yoga to relax the back and relieve tension. In addition, it relieves pressure on the intervertebral discs, which also helps relieve discomfort.

Three Simple Back Pain Exercises to Make Life Easier

Muscle recovery. How to do stretching after a workout

Stretching exercises that will make going to the gym more effective.

Kitty

Get on all fours. As you exhale, round your back, pull your shoulder blades up and draw in your chest as much as possible. The head is directed downward. Hold this position for 10 seconds. Then take a deep breath and arch your back as much as possible. Gently lift your head and pull your pelvis up. The chest should be as open as possible. Lock this position for 10 seconds, then return to the starting position.

Three Simple Back Pain Exercises to Make Life Easier

Photo: istockphoto.com

If there is no discomfort, you can do 10-15 repetitions. The cat exercise helps to stretch and strengthen the muscles of the lumbar spine and effectively relieves back pain.

Three Simple Back Pain Exercises to Make Life Easier

Enemies of good posture. Three habits that ruin your appearance

We make these mistakes every day, not knowing how they affect the back.

Bending forward from a standing position

Stand with your feet shoulder-width apart or wider, back straight, neck extended downward. Exhale smoothly and lean forward. The back mustand to remain straight, the knees should also not be bent. Rest your hands on the lower leg. Stay in a crouched position for a few seconds and then straighten your back. Repeat five times or until discomfort occurs.

Three Simple Back Pain Exercises to Make Life Easier

Photo: istockphoto.com

Features of exercises for the lower back

When performing complexes for the lower back, it is important to take into account several points. To relieve pain and prevent its occurrence in the future, it is necessary to combine stretching exercises and strengthening the muscles of the lumbar spine. With back pain, it is necessary to be extremely careful about the level of stress and avoid sudden movements that can aggravate the situation.

Severe lower back pain can indicate serious illness, therefore, with prolonged discomfort you should see your doctor.

Back Pain Relief Exercises & Stretches - Ask Doctor Jo

Previous Post Lose weight without training: 7 simple life hacks, confirmed by research
Next Post A real man. How to deal with falling testosterone levels