Kent Hovind - Seminar 1 - The Age of The Earth [MULTISUBS]

Sie schrieben, dass die Sonne mein Gehirn zum Schmelzen brachte: Warum 250 km durch die Sahara laufen?

Der Franzose Patrick Bauer lief allein 350 km in der Wüste und gründete dann Marathon Des Sables (MDS) - den weltberühmten Ultramarathon. Jetzt laufen jedes Jahr Tausende von Athleten durch die Sahara. Wir haben den Veranstalter MDS gefragt, warum er Menschen durch die Wüste gebracht hat.

Marathon Des Sables ist ein sechstägiger Ultramarathon (ca. 250 km), der seit 1986 in der Sahara läuft des Jahres. Es gilt als eine der schwierigsten Laufstrecken der Welt. Jährlich nehmen rund 1200 Personen daran teil.
Patrick Bauer ist der Gründer des Marathons. Die Idee zum Marathon kam ihm, nachdem er allein etwa 350 km durch die Sahara gelaufen war.

Eine Person braucht wenig: essen, schlafen und vorwärts gehen

- ich sehe dich ungewöhnliches Tattoo, erzähl uns davon?

- Ich habe dieses Tattoo zu Ehren meiner Reise durch die Sahara bekommen. Ich habe es nach dem 30. Marathon geschafft, den Anfang dieser langen Geschichte festzuhalten.

Sie schrieben, dass die Sonne mein Gehirn zum Schmelzen brachte: Warum 250 km durch die Sahara laufen?

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Wie sind Sie auf diese Idee gekommen - zu Fuß durch die Sahara zu gehen?

- Ich habe zwei Jahre in Afrika gelebt und bin mehrmals mit dem Auto durch die Sahara gefahren. Diese Reisen waren magisch! Ich habe eine Umgebung entdeckt, die sowohl feindlich als auch charmant ist. Ich wollte zu Fuß und alleine dorthin zurück. Ich war an einem Wendepunkt, kündigte meinen Job als Fotograf und versuchte, dem Leben einen neuen Sinn zu geben. Es war eine persönliche Herausforderung - sich wie ein Überlebender eines Schiffswracks zu fühlen.

- Was war während der Reise am schwierigsten?

- Am schwierigsten war es, einen Rucksack mit einem Gewicht von 35 zu tragen kg. Am ersten Tag war ich etwas verzweifelt, weil ich nur 17 km zurückgelegt hatte und nicht wusste, wie lange ich noch fahren musste und ob ich die Reserven richtig berechnet hatte, aber ich tat es. Am Ende des Weges verstehen Sie, dass eine Person sehr wenig braucht: essen, schlafen und vorwärts gehen. Komfort und alles andere ist nur eine Ergänzung.

- Was haben Sie erlebt, als Sie dort ankamen?

- Ich habe in 12 Tagen 350 km zurückgelegt, aber das war es nicht nicht nur eine geografische, sondern auch eine mentale Reise. Die Erfahrung, die Distanz zu überwinden, ist wichtiger geworden als das Ziel selbst. Es hat meine Philosophie und mein Leben verändert, obwohl ich das damals nicht gedacht habe.

Sie schrieben, dass die Sonne mein Gehirn zum Schmelzen brachte: Warum 250 km durch die Sahara laufen?

Patrick Bauer in Moskau

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Wie kam die Idee zum Marathon daraus?

- Als er zurückkam Nach Frankreich begann ich über meine Reise zu sprechen und erkannte, dass viele Menschen von einem solchen Abenteuer träumen, es aber nicht alleine wagen würden. Ich glaube, ich sah aus wie ein Verrückter, als ich anfing, den Marathon zu organisieren. Einige Journalisten schrieben, dass die Sonne der Sahara mein Gehirn zum Schmelzen brachte. Ich bin nicht beleidigt über ihre Zweifel, weil das Projekt so avantgardistisch und neu war, dass ich dazu bereit war.

- Haben Sie Marathon Des Sables selbst gelaufen?

- Der Status des Veranstalters ist nicht mit dem Status des Teilnehmers vereinbar. Das einzige Vergnügen, das ich mir erlaubte, war 35 kmeine kilometerlange Dünenetappe beim Marathon zum 10-jährigen Jubiläum. Ich erinnere mich, dass sie damals große Angst um mich hatten, weil sie mich aus den Augen verloren haben und glücklicherweise die Batterien in meinem Radio leer waren.

Ich bin ein Sicherheitsparanoiker

- Welchen Rat würden Sie geben? für jemanden, der am Start teilnehmen möchte?

- Zuerst müssen Sie sich für das Ziel entscheiden: laufen oder passen. Basierend auf dem Ziel sollten Sie Ihren Trainingsplan erstellen. In den letzten Monaten müssen Sie mit einem Rucksack mit einem Gewicht von 6-7 kg trainieren. Es ist besser, wenn dies der Rucksack ist, mit dem Sie laufen werden. Es ist wichtig, Schuhe eine Nummer größer zu haben, da Ihre Füße geschwollen sind, aber ein zu großes Paar tragen. Und bringen Sie Essen mit, das Sie genießen, um Ihre Moral nicht zu untergraben.

Sie schrieben, dass die Sonne mein Gehirn zum Schmelzen brachte: Warum 250 km durch die Sahara laufen?

Foto: Cimbaly MDS 2018 / JOSUEFPHOTO

- Was ist das Schwierigste direkt in der Ferne?

- Für die meisten ist die Hitze die Hauptschwierigkeit, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ein weiteres Problem ist die Verletzung. Ausrüstung und Vorbereitung sind hier wichtig. Ganz zu schweigen von den Ratschlägen, die wir während des Rennens jeden Tag wiederholen: Schützen Sie Ihren Kopf, verwenden Sie Sonnenschutzmittel, nehmen Sie die Salztabletten, die wir den Teilnehmern geben.

- Wie viele Läufer haben den Marathon in 34 Starts überstanden?

- Wir erwarten, dass wir zusammen mit dem 35. Rennen ungefähr 30.000 Teilnehmer erreichen werden. Jedes Jahr haben wir ungefähr 1200 Mitarbeiter, aber unser Ziel ist es nicht, die Teilnehmerzahl zu erhöhen, sondern ein hohes Maß an Organisation der Veranstaltung aufrechtzuerhalten. Wir haben einen sehr geringen Prozentsatz an Pensionierungen - etwa 5%. Mädchen verlassen das Rennen übrigens weniger wahrscheinlich.

- Marathon Des Sables ist gefährlich?

- das denke ich Der Marathon ist nicht gefährlich, weil ich weiß, wie sorgfältig er organisiert ist. Ich bin ein Sicherheitsparanoid und ich versuche, das Schlimmste zu erwarten, weil das Beste uns niemals überraschen wird. Bei jedem Rennen sind etwa 60 Ärzte im Einsatz, zwei Hubschrauber zur Evakuierung, jeder Teilnehmer verfügt über Satellitenfunkbaken, Signalfackeln und Pfeifen. Ich habe keine Angst um die Teilnehmer, weil wir immer bei ihnen sind. Ich bin sicher, dass der Erfolg des Marathons auch mit dem Sicherheitsniveau zusammenhängt, das wir schaffen.

- Warum gehen die Teilnehmer zum Marathon?

- Wir haben nicht viel Möglichkeiten, in einer feindlichen Umgebung zu sein. Es fördert die Entwicklung des guten Willens gegenüber anderen, legt die Seele frei und ermöglicht es Ihnen, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Während des Rennens gibt es keinen Unterschied zwischen einem Direktor eines großen Unternehmens und einem Taxifahrer - Sie sind zusammen.

Sie schrieben, dass die Sonne mein Gehirn zum Schmelzen brachte: Warum 250 km durch die Sahara laufen?

Tagsüber in der Sahara etwa +50 Grad Celsius

Foto: Cimbaly MDS 2018

- Erinnern Sie sich an das ungewöhnlichste Mitglied aller Zeiten?

- Duncan Slater lief unser Rennen mit Prothesen auf beiden Beinen und steht kurz vor der Rückkehr. Der korsische Claude, der neun Mal gelaufen ist, lief zuletzt im Alter von 84 Jahren. Ihre Teilnahme ist eine wunderbare Lektion fürs Lebens machen uns alle demütiger und demütiger. Mit Hilfe der Medien können sie ein gutes Beispiel werden und anderen helfen, sich selbst zu überwinden.
Es gab auch lustige Teilnehmer, die in Superman-, Kuh-, Kaninchen-, Kürbiskostümen oder mit einem Nashornkopf mit einem Gewicht von mehr als 12 kg liefen. Jemand rannte mit dem Rücken.

Russen wurden noch kein Wodka angeboten.

- Was können Sie über die Teilnehmer aus Russland sagen?

- Russisch Die Teilnehmer sind sehr freundlich und lustig. Ich weiß nicht, ob sie Wodka bei sich haben, sie haben mich noch nicht behandelt. (Nur ein Scherz!) Russland ist bekannt für seine Vertreter und ihre hervorragenden Ergebnisse. Alexey Kononov wurde 1993 der erste Russe beim Marathon Des Sables und wurde sofort Zweiter. Andrey Derksen gewann das Rennen drei Jahre hintereinander: 1994, 1995 und 1996. Ich kann nicht anders, als Natalya Sedykh zu erwähnen, die das Frauenrennen 2016 gewonnen hat. Im Jahr 2018 belegte sie den 4. Platz in der Gesamtwertung, weil sie dafür bestraft wurde, dass sie keine Pfeife in ihrer Ausrüstung hatte. Ja, wir haben strenge Regeln!

Sie schrieben, dass die Sonne mein Gehirn zum Schmelzen brachte: Warum 250 km durch die Sahara laufen?

Natalya Sedykh auf der MDS 2018

Foto: Cimbaly-VCAMPAGNIE © MDS2018

- Wie viele Russen nehmen am Marathon teil?

- Normalerweise ungefähr 10 Personen, aber 35 30 Russen haben bereits ihre Teilnahme am Rennen bestätigt und die Registrierung ist noch nicht geschlossen.

- Sie laufen seit 34 Jahren einen Marathon in der Wüste. Vielleicht ist es an der Zeit, einen Marathon unter extrem kalten Bedingungen zu organisieren, zum Beispiel in Sibirien?

- Ich mag die Kälte weniger, aber ich gebe zu, dass es eine interessante Idee ist. Nur kann es nicht Marathon in the Sands genannt werden. Vielleicht reichen Steppenmarathon, Tundra-Marathon oder Eismarathon?

Sie schrieben, dass die Sonne mein Gehirn zum Schmelzen brachte: Warum 250 km durch die Sahara laufen?

Foto: Cimbaly MDS 2018 / JOSUEFPHOTO

Das 35. Marathon Des Sables-Rennen findet vom 3. bis 13. April 2020 in Marokko statt. Eine Entfernung von ca. 250 km kann gelaufen oder gelaufen werden. Die Teilnahme kostet laut Veranstalter ca. 5.000 Euro (Gebühr, Ausrüstung, Flug und Unterkunft).
Die Anmeldung ist auf der offiziellen Website des Marathons möglich.
Sie schrieben, dass die Sonne mein Gehirn zum Schmelzen brachte: Warum 250 km durch die Sahara laufen?

Test: Können Sie den Marathon absolvieren?

Testen Sie sich selbst und finden Sie heraus, ob Sie bereit sind, die Distanz von 42,2 km zu meistern.

Sie schrieben, dass die Sonne mein Gehirn zum Schmelzen brachte: Warum 250 km durch die Sahara laufen?

Kurs für Halbmarathon. Wie bereite ich mich auf das erste Rennen vor?

Trainingsplan zur Vorbereitung auf das 21,1 km-Rennen.

Vorherigen post Wie wählt man Laufschuhe? Schlichte Turnschuhe funktionieren nicht
Nächster beitrag Haben Sie eine Frage: Soll ich beim Joggen Wasser trinken?

Antarctic Ice 101, Guy Guthridge

They wrote that the sun melted my brains: why run 250 km across the Sahara

Frenchman Patrick Bauer walked 350 km alone in the desert, and then founded Marathon Des Sables (MDS) - the world famous ultramarathon. Now thousands of athletes run across the Sahara every year. We asked the organizer MDS why he took people through the desert.

Marathon Des Sables is a six-day ultramarathon (about 250 km) that has been running in the Sahara Desert since 1986 of the year. It is considered one of the most difficult running distances in the world. About 1200 people take part in it annually.
Patrick Bauer is the founder of the marathon. The idea of ​​the marathon came to him after he walked about 350 km across the Sahara alone.

A person needs little: eat, sleep and move forward

- I see you unusual tattoo, tell us about it?

- I got this tattoo in honor of my trip across the Sahara. I made it after the 30th marathon to capture the beginning of this long story.

They wrote that the sun melted my brains: why run 250 km across the Sahara

Photo: Valeria Barinova, Championship

- How did you come up with this idea - to go on foot across the Sahara?

- I lived in Africa for two years and passed the Sahara several times by car. These trips were magical! I have discovered an environment that is both hostile and charming. I wanted to go back there on foot and alone. I was at a turning point, quit my job as a photographer and tried to give life a new meaning. It was a personal challenge - to feel like a shipwreck survivor.

- What was the most difficult during the trip?

- The most difficult thing was to carry a backpack weighing 35 kg. On the first day, I was a little desperate, because I only covered 17 km, and did not know how long I would have to go and if I calculated the reserves correctly, but I did it. By the end of the path, you understand that a person needs very little: eat, sleep and move forward. Comfort and everything else is just an addition.

- What did you experience when you got there?

- I covered 350 km in 12 days, but it was not not only a geographical but also a mental journey. The experience of covering the distance has become more important than the finish itself. It changed my philosophy and my life, although I did not think so then.

They wrote that the sun melted my brains: why run 250 km across the Sahara

Patrick Bauer in Moscow

Photo: Valeria Barinova, Championship

- How did the idea of ​​the marathon come from this?

- When he returned to France, I began to talk about my trip and realized that many people dream of such an adventure, but would not dare alone. I guess I looked like a madman when I started organizing the marathon. Some journalists wrote that the sun of the Sahara melted my brains. I am not offended by their doubts, because the project was so avant-garde and new that I was ready for it.

- Have you run Marathon Des Sables yourself?

- The status of the race organizer is not compatible with the status of the participant. The only pleasure I allowed myself was 35-ka kilometer long dune stage at the 10th anniversary marathon. I remember then they were very scared for me, because they lost sight of me and, as luck would have it, the batteries ran out in my radio.

I am a security paranoid

- What advice would you give to someone who wants to take part in the start?

- First you need to decide on the goal: to run or to pass. Based on the goal, you should build your training schedule. For the last couple of months, you need to train with a backpack weighing 6-7 kg. It is better if this is the backpack with which you will run. It is important to have shoes one size larger because your feet are swollen, but wear too large a pair. And take with you food that you enjoy so as not to undermine your morale.

They wrote that the sun melted my brains: why run 250 km across the Sahara

Photo: Cimbaly MDS 2018 / JOSUEFPHOTO

- What is the most difficult thing on the course?

- For most, the main difficulty is the heat, but you quickly get used to it. Another problem is injury. Equipment and preparation are important here. Not to mention the advice we repeat every day during the race: protect your head, use sunscreen, take the saline tablets we give out to the competitors.

- How many runners got through the marathon in 34 starts?

- We expect that together with the 35th race we will reach about 30 thousand participants. Every year we run about 1200 people, but our goal is not to increase the number of participants, but to maintain a high level of organization of the event. We have a very small percentage of retirements - about 5%. Girls, by the way, are less likely to leave the race.

—Marathon Des Sables is dangerous ?

- I think that the marathon is not dangerous because I know how carefully it is organized. I am a security paranoid and I try to expect the worst because the best will never surprise us. At each race, we have about 60 doctors on duty, two helicopters for evacuation, each participant has satellite radio beacons, signal flares, and whistles. I am not afraid for the participants, because we are always with them. I am sure that the success of the marathon is also related to the level of safety that we create.

- Why do participants go to the marathon?

- We don't have much opportunities to be in a hostile environment. It promotes the development of goodwill towards others, exposes the soul and allows you to look at the world from a different angle. During the race there is no difference between a director of a large company and a taxi driver - you are together.

They wrote that the sun melted my brains: why run 250 km across the Sahara

During the day in the Sahara, about +50 degrees Celsius

Photo: Cimbaly MDS 2018

- Remember the most unusual member of all time?

- Duncan Slater ran our race with prosthetic legs instead of both legs and is about to return. The Corsican Claude, who has run nine times, last ran at the age of 84. Their participation is a wonderful life lesson thats make us all more humble and humble. With the help of the media, they can become a good example and help others by overcoming themselves.
There were also fun-run participants who ran in Superman, cow, rabbit, pumpkin or rhino-head costumes weighing more than 12 kg. Someone was running with their backs.

Russians have not been treated to vodka yet

- What can you say about the participants from Russia?

- Russian the participants are very friendly and funny. I don't know if they carry vodka with them, they haven't treated me yet. (Just kidding!) Russia is remembered for its representatives and their excellent results. Alexey Kononov in 1993 became the first Russian at Marathon Des Sables and immediately came second. Andrey Derksen won the race for three years in a row: in 1994, 1995 and 1996. I cannot but mention Natalya Sedykh , who won the 2016 women's race. In 2018, she took 4th place in the overall standings due to a penalty for not having a whistle in her equipment. Yes, we have strict rules!

They wrote that the sun melted my brains: why run 250 km across the Sahara

Natalia Sedykh at MDS 2018

Photo: Cimbaly-VCAMPAGNIE © MDS2018

- How many Russians participate in the marathon?

- Usually about 10 people, but 35 30 Russians have already confirmed their participation in the race and registration is not closed yet.

- They have been running a marathon in the desert for 34 years, maybe it's time to organize a marathon in extremely cold conditions, for example, in Siberia?

- I like the cold less, but I admit it's an interesting idea. Only it cannot be called Marathon in the Sands. Maybe Steppe Marathon, Tundra Marathon or Ice Marathon will do?

They wrote that the sun melted my brains: why run 250 km across the Sahara

Photo: Cimbaly MDS 2018 / JOSUEFPHOTO

The 35th Marathon Des Sables race will take place on April 3-13, 2020 in Morocco. A distance of about 250 km can be run or walked. Participation, according to the organizers, will cost about 5 thousand euros (fee, equipment, flight and accommodation).
Registration is open on the official website of the marathon.
They wrote that the sun melted my brains: why run 250 km across the Sahara

Test: can you complete the marathon?

Test yourself and find out if you are ready to master the distance of 42.2 km.

They wrote that the sun melted my brains: why run 250 km across the Sahara

Course for half marathon. How to prepare for the first race?

Training plan for preparing for the 21.1 km race.

Journey to the end of time

Previous Post How to choose running shoes? Plain sneakers won't work
Next Post Have a question: should I drink water while jogging?