Ihr Name ist eine Marke. Wer hat Forbes zum teuersten Sportler der Welt gekürt?

Wir haben kürzlich über das Forbes -Projekt namens Fab 40 gesprochen. Amerikanische Journalisten analysierten die Kosten der teuersten Sportmarken, von Spieleclubs bis zu den Athleten selbst. Die Meisterschaft hat bereits Ende 2019 eine Liste von zehn großen Unternehmen veröffentlicht.

Ihr Name ist eine Marke. Wer hat Forbes zum teuersten Sportler der Welt gekürt?

Millionen Unternehmen ... oder mehr? 10 teuersten Sportmarken

Wenn Nike und adidas diese Bewertung schon lange nicht mehr verlassen haben, sind zum ersten Mal einige Bedenken aufgetreten.

Jetzt sind die nächsten Sportstars. In der Tat haben die Namen dieser Leute schon lange begonnen, selbst viel Geld zu bringen. Wie Roger Federer an die Spitze der Wertung kam und warum Cristiano Ronaldo immer noch mehr wert ist als Lionel Messi - in unserer Auswahl.

Roger Federer

Sport: Tennis.
Kosten: 62 Millionen US-Dollar

Der Schweizer Tennisspieler scheint in den letzten zehn Jahren in jede mögliche Spitze eingebrochen zu sein. GQ erkannte ihn als die stilvollste Person des Jahrzehnts an, und andere Veröffentlichungen haben wiederholt festgestellt, dass Federer die meisten Einnahmen aus Patenschaften erzielt als jeder andere. Lassen Sie uns nicht die große Wahrscheinlichkeit leugnen, dass dies wahr ist. Aus diesem Grund wurde sein Name in der Liste der wertvollsten Marken in der Kategorie "Athleten" als Nummer eins eingestuft.

Rogers außergerichtliches Einkommen beträgt 86 Millionen US-Dollar - laut Forbes 60% mehr als bei anderen Athleten. Er arbeitet mit Uniqlo, Rolex, der Credit Suisse, Mercedes-Benz und anderen großen Unternehmen zusammen.

Tiger Woods

Sport: Golf.
Kosten: 33 Millionen US-Dollar

Als Star im Profigolf wurde Woods der erste Milliardärssportler der Welt. Zugegeben, 90% des Betrags, den Tiger nicht auf dem Feld verdient hat, sondern dank Werbung. Während des gesamten Aktivitätszeitraums, der 1996 begann, erhielt er 1,4 Milliarden US-Dollar von Sponsoren.

2019 kehrte der Golfer auf die oberste Ebene zurück und gewann im Alter von 43 Jahren das US Masters. Es war Woods erster großer Sieg seit acht Jahren. Während dieser Zeit wandten sich viele Partner - Gillette, Gatorade, Tag Heuer - wegen schwerer Verletzungen und Skandale um seinen Namen vom Athleten ab. Mal sehen, ob er weiterhin seine frühere Technik unter Beweis stellen und das Vertrauen von Marken gewinnen kann.

Cristiano Ronaldo

Sport: Fußball.
Kosten: 29 Millionen US-Dollar

2019 gewann Messi erneut Gold Ball, aber Ronaldo überholte seinen Kollegen im Wert des Namens. Wahrscheinlich wurde Cristiano dabei durch einen lukrativen lebenslangen Vertrag mit Nike unterstützt, für den der Fußballer jährlich 24 Millionen US-Dollar erhält. Darüber hinaus ist die Erinnerung an die Fans noch frisch in der Erinnerung an seinen Wechsel zu Juventus, der einen neunjährigen Aufenthalt bei Real Madrid beendete.

Übrigens, als der italienische Verein pUm Ronaldos Marken-T-Shirts mit ihrem Logo zu verkaufen, wurden innerhalb eines Tages 520.000 Exemplare verkauft. Der Umsatz in 24 Stunden betrug über 60 Millionen US-Dollar.

Ihr Name ist eine Marke. Wer hat Forbes zum teuersten Sportler der Welt gekürt?

Die stilvollste Person des Jahrzehnts. Welche Marken trägt Roger Federer?

Laut GQ hat er David Beckham, LeBron James und sogar Kanye West übertroffen.

Ihr Name ist eine Marke. Wer hat Forbes zum teuersten Sportler der Welt gekürt?

Konfrontation zwischen Ronaldo und Messi. Jetzt hat Messi nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den Läden

seine eigene Marke erworben. Im Gegensatz zu Krish gibt es im Sortiment keine Hosen mit seinem Namen auf einem Gummiband.

LeBron James

Sport: Basketball.
Kosten: 28 Millionen US-Dollar

Für LeBron war 2018 reich an Entdeckungen als 2019. Dann zog er zu den Los Angeles Lakers und begann mit dem Schauspieler Arnold Schwarzenegger, dem Model Cindy Crawford und der olympischen Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn zusammenzuarbeiten. Zusammen starteten sie ihre eigene Marke - den Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln Ladder.

Ende letzten Jahres betrug James 'Gesamtgehalt 270 Millionen US-Dollar - die beste Zahl unter den aktuellen NBA-Spielern. Und wenn Sie die gesamte Geschichte der Liga betrachten, ist LeBrons Einkommen nach Kevin Garnett, Kobe Bryant und Shaquille O'Neill an zweiter Stelle.

Lionel Messi

Sport: Fußball.
Kosten: 20 Millionen US-Dollar

Und hier ist er nicht so weit von Ronaldo entfernt. Wenn Sie berufliche Leistungen nicht bewerten, dann aus ganz offensichtlichen Gründen. Zunächst unterzeichnete Messi auch einen lebenslangen Vertrag mit dem ebenso großen Unternehmen adidas. Seine jährlichen Zahlungen betragen jedoch 12 Millionen US-Dollar, was genau der Hälfte der von Cristiano entspricht. Zweitens hat der Kapitän von Barcelona erst letztes Jahr seine eigene Bekleidungsmarke ins Leben gerufen, aber sein Kollege hat dies vor sieben Jahren getan und es sicherlich geschafft, das Vertrauen der Käufer zu gewinnen.

Wir glauben, dass dies eindeutig nicht das Ende des Kampfes zwischen zwei Fußballgurus ist. Wir werden ihre Durchbrüche sowohl auf dem Feld als auch im Abseits im Auge behalten.

Stephen Curry

Sport: Basketball.
Kosten: 17 Millionen US-Dollar

Point Guard der Golden State Warriors vor drei Jahren gründete seine eigene Firma SC30, um Markenverträge, Investitionen und philanthropische Projekte zu verwalten. Darüber hinaus ist Curry einer der Hauptbotschafter von Under Armour, einem Ausstatter, der ebenfalls in die Top 10 seiner Kategorie aufgenommen wurde.

Interessanterweise besitzt der NBA-Spieler die Produktionsfirma Unanimous Media, die mit dem großen Unternehmen Sony zusammenarbeitet. Im Jahr 2019 wurde der Film Breakthrough veröffentlicht - die erste Idee von Curry in der Filmindustrie. Er hat hart an der Werbekampagne gearbeitet und selbst eine bedeutende Rolle dabei gespielt. Das Gemälde brachte 50 Millionen Dollar ein und wurde dafür ausgegebenwar 3,5-mal weniger.

Neymar

Sport: Fußball.
Kosten: 15 Millionen US-Dollar

Der brasilianische Stürmer und Olympiasieger 2016 ist in den sozialen Medien äußerst beliebt. Die Anzahl seiner Follower auf Instagram, Twitter und Facebook übersteigt insgesamt 200 Millionen.

Neymars Familienunternehmen ist viel interessanter. Die Eltern beschlossen, die Karriere des Mannes zu monetarisieren, als er erst 14 Jahre alt war. Jetzt werden seine Finanzen von NR Sports - Neymar Sport Marketing verwaltet, bei dem alles vom Vater des Spielers entschieden wird und die Mutter Geschäftspartner und Schützling ihres Sohnes ist.

Neymar ist der Rekordhalter für die Anzahl der Partner im Fußball. Während seiner Karriere hat er mit mindestens 46 Marken zusammengearbeitet, darunter die Ausstatter Nike, die Fast-Food-Kette McDonald's und die Qatar National Bank.

Ihr Name ist eine Marke. Wer hat Forbes zum teuersten Sportler der Welt gekürt?

Liebe in der Sprache des Fußballs. Die romantischsten Aktionen von Sportstars

Djordjevics Vorschlag, eine Suche nach Griezmann, Ramos 'musikalische Überraschung und andere Geschichten, die Fußballfans bewegen werden.

Ihr Name ist eine Marke. Wer hat Forbes zum teuersten Sportler der Welt gekürt?

Kinder berühmter Sportler, die in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten sind

Und sagen wir noch mehr, diese Jungs haben bereits viel erreicht.

Phil Mickelson

Sport: Golf.
Kosten: 15 Millionen US-Dollar

Ein weiterer Golfer aus unserer Auswahl für den gesamten Profi Die Aktivitäten brachten Sponsorenverträge in Höhe von 700 Millionen US-Dollar ein.

Im Jahr 2018 machten sowohl Tiger als auch Phil mit der Ankündigung eines Spiels in Las Vegas auf sich aufmerksam. Vielen Golffans zufolge sah die persönliche Konfrontation zwischen den beiden Hauptkonkurrenten aus den 2000er Jahren nicht so episch aus, weil man nicht zu seiner früheren Form zurückkehren kann. Für den Gewinn des Kampfes nach einem Elfmeterschießen erhielt Mickelson 9 Millionen US-Dollar und einen symbolischen Championgürtel.

h4> Virat Koli

Sport: Cricket.
Kosten: 14 Millionen US-Dollar

Wer ist das definitiv nicht? Was Sie in der Rangliste erwarten, ist wahrscheinlich ein Cricketspieler. Aber Virat ist ein ganz anderer Fall. Er wurde in seinem Sport mehr als einmal als Phänomen und sogar als Gott bezeichnet. Im vergangenen Jahr gewann der Athlet die Sir Garfield Sobers Trophy, den besten Spieler in Testspielen des Jahres und ODI.

Und 2017 gehörte Kohli zu den 100 bestbezahlten Athleten der Welt und belegte den 89. Platz. Zu den Sponsoren zählen so große Unternehmen wie Pepsi, Audi, Tissot und Puma.

Conor McGregor

Sport: Gemischte Kampfkünste.
Kosten: 12 Millionen US-Dollar

Vor einem Jahr war der Kämpfer nicht auf dieser Liste, aber 2019 gelang es ihm, die letzte Position zu erreichen. Dies wurde jedoch erwartet,Immerhin sorgte ihre im Oktober 2018 stattfindende Konfrontation mit Chabib Nurmagomedow und alles, was vor und nach dem Kampf geschah, für Furore. Und noch bevor er zu UFC 229 zurückkehrte, erneuerte McGregor seinen Sponsorenvertrag mit Reebok, der ihm 5 Millionen Dollar pro Jahr einbringt.

Conor bewirbt jetzt aktiv seine eigene Whisky-Marke Proper Twelve.

Ihr Name ist eine Marke. Wer hat Forbes zum teuersten Sportler der Welt gekürt?

Ovechkins Lächeln und Oberkörper McGregor: Errate den Athleten anhand des Körperteils

Kannst du ein Idol an Bizeps, Tätowierung, Piercing oder hypnotisierendem Aussehen erkennen?

Vorherigen post Was passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie jeden Tag Nüsse essen?
Nächster beitrag Ilya Slepov: Wer mehr pflügt, wird gewinnen

The Enemy Brothers Who Founded Adidas and PUMA

Their name is a brand. Who has Forbes named the world's most expensive athlete?

We recently talked about the Forbes project called Fab 40. American journalists analyzed the value of the most expensive sports brands, from gaming clubs to the athletes themselves. The championship has already published a list of ten major companies at the end of 2019.

Their name is a brand. Who has Forbes named the world's most expensive athlete?

Million companies ... or more? 10 most expensive sports brands

If Nike and adidas have not left this rating for a long time, then some concerns have appeared in it for the first time.

Now the next in line are sports stars. Indeed, the names of these people have long begun to bring a lot of money on their own. How Roger Federer came to the top of the rating and why Cristiano Ronaldo is still worth more than Lionel Messi - in our selection.

Roger Federer

Sports: tennis.
Cost: $ 62 million

The Swiss tennis player seems to have burst into every possible top of the past decade. GQ recognized him as the most stylish person of the decade, and other publications have repeatedly stated that Federer earns the most income from sponsorships than anyone else. Let's not deny the huge probability that this is true. That is why his name is at the top of the list of the most valuable brands in the Athletes category.

Roger's income off court is $ 86 million - which, according to Forbes, is 60% more than other athletes. He works with Uniqlo, Rolex, Credit Suisse, Mercedes-Benz and other major companies.

Tiger Woods

Sports: golf.
Cost: $ 33 million

As the star of professional golf, Woods became the world's first billionaire athlete. But, admittedly, 90% of the amount Tiger earned not on the field, but thanks to advertising. For the entire period of activity, which began in 1996, he received $ 1.4 billion from sponsors.

In 2019, the golfer returned to the top level, winning the US Masters at the age of 43. It was Woods' first Major win in eight years. During this time, many partners - Gillette, Gatorade, Tag Heuer - turned their backs on the athlete due to serious injuries and scandals around his name. Let's see if he can continue to show his former technicality and gain the trust of brands.

Cristiano Ronaldo

Sports: football.
Cost: $ 29 million

In 2019, Messi won Gold again ball, but Ronaldo overtook his colleague in the value of the name. Probably, Cristiano was helped in this by a lucrative life-long contract with Nike, for which the football player receives $ 24 million annually. In addition, the memory of the fans is still fresh in the memory of his transfer to Juventus, which ended a nine-year stay in Real Madrid.

By the way, when the Italian club launched pto sell Ronaldo's branded T-shirts with their logo, 520 thousand copies were sold in just a day. Revenue in 24 hours was over $ 60 million.

Their name is a brand. Who has Forbes named the world's most expensive athlete?

The most stylish person of the decade. What brands does Roger Federer wear?

According to GQ, he surpassed David Beckham, LeBron James and even Kanye West.

Their name is a brand. Who has Forbes named the world's most expensive athlete?

Ronaldo and Messi confrontation. Now, not only on the field, but also in stores

Messi has acquired his own brand. Unlike Krish, there are no pants with his name on an elastic band in the assortment.

LeBron James

Sports: basketball.
Cost: $ 28 million

For LeBron, 2018 was richer in discoveries than 2019. Then he moved to the Los Angeles Lakers and began collaborating with actor Arnold Schwarzenegger, model Cindy Crawford and Olympic alpine skiing champion Lindsey Vonn. Together they launched their own brand - the manufacturer of dietary supplements Ladder.

At the end of last year, James' total salary was $ 270 million - the best figure among the current NBA players. And if you take the whole history of the league, then LeBron's income is second only to Kevin Garnett, Kobe Bryant and Shaquille O'Neal.

Lionel Messi

Sports: Football.
Cost: $ 20 million

And here he is not so far from Ronaldo. If you do not evaluate professional achievements, then for quite obvious reasons. First, Messi also signed a life-long contract with the equally large adidas company. However, his annual payments are $ 12 million - exactly half of that of Cristiano. Secondly, the Barcelona captain launched his own clothing brand only last year, but his colleague did it seven years ago and has certainly managed to win the trust of buyers.

We believe that this is clearly not the end of the struggle between two football gurus. We'll keep an eye on their breakouts both on and off the pitch.

Stephen Curry

Sports: basketball.
Cost: $ 17 million

Point guard of the Golden State Warriors three years ago founded his own company SC30 to manage brand contracts, investments and charities. In addition, Curry is one of the main ambassadors of Under Armor, an outfitter who also entered the top 10 in his category.

Interestingly, the NBA player owns the production company Unanimous Media, which cooperates with the large corporation Sony. In 2019, the movie Breakthrough was released - the first brainchild of Curry in the film industry. He worked hard on the advertising campaign and even played a significant role in it himself. The painting raised $ 50 million, and it was spent on itwas 3.5 times less.

Neymar

Sports: Football.
Cost: $ 15 million

The Brazilian striker and 2016 Olympic champion is extremely popular on social media. The number of his followers on Instagram, Twitter and Facebook in total exceeds 200 million.

Neymar's family business is much more interesting. Parents decided to monetize the guy's career when he was only 14 years old. Now his finances are managed by NR Sports - Neymar Sport Marketing, in which everything is decided by the player's father, and the mother is a business partner and protege of her son.

Neymar is the record holder for the number of partners in football. During his career, he has worked with at least 46 brands, including outfitters Nike, fast food chain McDonald's, and Qatar National bank.

Their name is a brand. Who has Forbes named the world's most expensive athlete?

Love in the language of football. The most romantic actions of sports stars

Djordjevic's proposal, a quest for Griezmann, Ramos's musical surprise and other stories that will move football fans.

Their name is a brand. Who has Forbes named the world's most expensive athlete?

Children of famous athletes who followed in the footsteps of their parents

And, let's say more, these guys have already achieved a lot.

Phil Mickelson

Sports: golf.
Cost: $ 15 million

Another golfer from our selection for the entire professional activity earned $ 700 million in sponsorship contracts.

In 2018, both Tiger and Phil raised the public eye by announcing a match in Las Vegas. According to many golf fans, the personal confrontation between the two main rivals from the 2000s did not look so epic, because you cannot return to its former form. But for winning the fight after a penalty shootout, Mickelson received $ 9 million and a symbolic champion belt.

Virat Koli

Sports: Cricket.
Cost: $ 14 million

Who's definitely not what you expect to see in the rankings is probably a cricketer. But Virat is a completely different case. He has been called a phenomenon and even a god in his sport more than once. Last year, the athlete won the Sir Garfield Sobers Trophy, the Best Player in Test Matches of the Year and ODI.

And in 2017, Kolya was among the top 100 highest paid athletes in the world, finishing 89th place. Its sponsors include such big companies as Pepsi, Audi, Tissot and Puma.

Conor McGregor

Sports: mixed martial arts.
Cost: $ 12 million

A year ago, the fighter was not on this list, but in 2019 he managed to get to the last position. However, this was expected,after all, their confrontation with Khabib Nurmagomedov, which took place in October 2018, and everything that happened before and after the fight, made a splash. And even before returning to UFC 229, McGregor renewed his sponsorship deal with Reebok, which brings him $ 5 million a year.

Conor is now actively promoting his own brand of whiskey Proper Twelve.

Their name is a brand. Who has Forbes named the world's most expensive athlete?

Ovechkin's smile and torso McGregor: Guess the Athlete by Body Part

Will you be able to recognize an idol by biceps, tattoo, piercing or mesmerizing look?

African Footballers Who Own Private Jets

Previous Post What happens to your body if you eat nuts every day
Next Post Ilya Slepov: the one who plows more will win