Die Folgen ungesunder Lebensweisen - Welt der Wunder

Das falsche Sandwich: Eine gesunde Alternative zum schlechten Sandwich

Viele Menschen stehen Sandwiches skeptisch gegenüber, weil sie für sie sehr kalorienreich sind. Wenn Sie jeden Morgen ein fettiges Sandwich mit Wurst und Weißbrot zubereiten, können Sie natürlich leicht an Gewicht zunehmen. Um sich Ihr Lieblingsfrühstück nicht zu verweigern, reicht es zu lernen, wie man die richtigen Zutaten auswählt.

Woraus kann man ein gesundes Sandwich machen?

Brot

die Meinung, dass Schwarzbrot besser ist als Weißbrot. Dies ist wahr, aber wenn Sie die Komposition sorgfältig studiert haben. Wenn Sie Brot kaufen, müssen Sie nicht auf die Farbe achten, sondern auf das Mehl, aus dem es hergestellt wird. Weiß wird aus Weizenmehl gebacken, das nahrhafter als Roggen ist. Dafür mögen diejenigen, die Gewicht verlieren, ihn nicht. In billigem Schwarzbrot fehlt jedoch häufig Roggenmehl, das eine dunkle Farbe verleiht. Es stellt sich die Frage: Woher kommt der dunkle Schatten? Solches Brot wird einfach gefärbt und anstelle von gesundem Roggenbrot, das reich an Vitaminen und Aminosäuren ist, erhalten wir eine schädliche Fälschung. Und das Verhältnis von Weizen zu Roggenmehl in gutem Weißbrot beträgt 1: 2 und Schwarz - 1: 3. Wie Sie sehen können, ist der Unterschied gering. Es stellt sich heraus, dass die Farbe des Brotes überhaupt nicht wichtig ist, nur die Zusammensetzung ist wichtig.

Wählen Sie am besten Vollkornbrot ohne Hefe. Es wird vom Körper gut aufgenommen, aktiviert den Darm und stört die Stoffwechselprozesse nicht.

Das falsche Sandwich: Eine gesunde Alternative zum schlechten Sandwich

Foto: istockphoto.com

Wurst

Gute Wurst sollte frei von Stärke, Gemüseersatz und Soja sein - sie wird häufig Fleischprodukten zugesetzt, um die Fleischmenge in ihnen zu verringern. Sie tun dies, um die Kosten der Waren zu senken. Es ist gut, wenn das Soja natürlich ist, aber oft wird das gentechnisch veränderte billige Analogon Würstchen zugesetzt. Infolgedessen kaufen wir kein Fleisch, sondern fleischhaltige Produkte. Natürliche Wurst kann übrigens nicht hellrosa und schön sein. Ein attraktives Erscheinungsbild weist auf das Vorhandensein von Lebensmittelzusatzstoffen hin, die den Geschmack, den Geruch und die Farbe verbessern und die gewünschte Konsistenz ergeben.

Wenn Sie sich über die Qualität der Wurst nicht sicher sind, ersetzen Sie sie durch Hühnerbrust. Das Kochen dauert 15 bis 20 Minuten, aber Sie werden es selbst kochen.

Das falsche Sandwich: Eine gesunde Alternative zum schlechten Sandwich

Foto: istockphoto.com

Käse

Wie man einen guten Hartkäse wählt, kein Käseprodukt, haben wir in einem unserer vorherigen Artikel erklärt.

Das falsche Sandwich: Eine gesunde Alternative zum schlechten Sandwich

Marketingopfer. Wie täuschen uns die Hersteller gesunder Produkte?

Hinter den schönen Etiketten verbirgt sich, was uns schaden kann.

Sie können Hüttenkäse für Sandwiches verwenden. Dies ist eine großartige Alternative zu Butter, aber mit weniger Kalorien. Schauen Sie sich die Zutaten an: Milch, Sahne, Salz, Sauerteig. Eine Scheibe Brot mit Quark ist ein kompletter Snack. Wenn Sie ein Blatt Salat, Gemüse und Fleisch hinzufügen, erhalten Sie ein großartiges Frühstück.

Gemüse

Gemüse macht jedes Frühstück nützlicher. Sie können Sandwiches mit Gurken, Tomaten und Füchsen belegenSalat, Chinakohl, Spinat und andere Nützlichkeit. Grün und Gemüse enthalten praktisch keine Kalorien. Eine Gurke besteht beispielsweise zu 95% aus Wasser, und eine Tomate enthält nur 20 kcal pro 100 Gramm.

Das falsche Sandwich: Eine gesunde Alternative zum schlechten Sandwich

Foto: istockphoto.com

Leckere Rezepte für ungewöhnliche und gesunde Toasts

Sie können Ihr Frühstück mit Sandwiches mit Fisch, Pilzen, Eiern und sogar süßen Füllungen abwechslungsreich gestalten. Einige Optionen sind nicht ganz günstig, aber gesund, herzhaft und lecker.

Toast mit Avocado und pochiertem Ei

KBZHU Fertiggericht: 378/11/28 , 5 / 19,2

Zutaten:

  • Avocado - ½ Stück;
  • Brot (Vollkornhefefrei) - 1 Scheibe;
  • Ei - 1 Stk.;
  • Gurke - mehrere Scheiben;
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft.
  • Das falsche Sandwich: Eine gesunde Alternative zum schlechten Sandwich

    Foto: istockphoto.com

    Kochmethode:

    Braten Sie das Brot in einer trockenen Pfanne oder einem Toaster. Schneiden Sie eine reife weiche Avocado in zwei Stücke und entfernen Sie die Grube. Nehmen Sie eine halbe Avocado, löffeln Sie das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus und zerdrücken Sie es mit einer Gabel, bis eine Paste entsteht. Mit Salz, Pfeffer, ein paar Tropfen Zitronensaft würzen und umrühren. Bereiten Sie ein pochiertes Ei vor: Verwenden Sie in kochendem Salzwasser einen Löffel oder einen Schneebesen, um einen Trichter herzustellen, und senken Sie das Ei dort ab. Lassen Sie es einige Minuten lang drehen und entfernen Sie es vorsichtig mit einem geschlitzten Löffel. Den fertigen Toast mit Avocadopaste bestreichen, ein paar Scheiben frische Gurke darauf legen und mit einem pochierten Ei bedecken.

    Toast mit Spinat

    KBZHU Fertiggericht: 156/10 / 6.6 / 13.6

    Zutaten:

    • Brot (Vollkornhefefrei) - 1 Stück;
  • Ei - 1 Stk.;
  • Spinat - 2 Körner;
  • Salz.
  • Das falsche Sandwich: Eine gesunde Alternative zum schlechten Sandwich

    Foto: istockphoto.com

    Kochmethode:

    Legen Sie Spinatblätter in eine vorgeheizte Antihaft-Pfanne (die Menge hängt davon ab, wie viele Toasts Sie zubereiten möchten; für ein Sandwich reicht es aus, die gesamte Oberfläche der Pfanne mit einer Schicht Blätter zu bedecken). Einige Minuten unter ständigem Rühren braten, bis die Blätter ihre ursprüngliche Form verlieren und weich werden. Fügen Sie das Ei dem Spinat hinzu und mischen Sie weiter gründlich. Sobald sich das Ei zu kräuseln beginnt, schalten Sie die Heizung aus. Lassen Sie sich nicht mitreißen und braten Sie bis Rührei.
    Die resultierende Masse salzen und auf Brot verteilen, das in einer trockenen Pfanne oder in einem Toaster gebraten wurde.

    Toast mit Lachs

    KBZHU für ein fertiges Gericht: 173/8 / 10/13

    Zutaten :

    • Brot (Vollkornhefefrei) - 1 Stück;
  • Quark - 2 EL. l;
  • Lachs - 2-3 Scheiben;
  • Gurke - mehrere Scheiben.
  • Das falsche Sandwich: Eine gesunde Alternative zum schlechten Sandwich

    Foto: istockphoto.com

    Kochmethode:

    Braten Sie das Brot in einer Pfanne oder einem Toaster. Schneiden Sie den Lachs und sammeln Sie das Sandwich: Brot - Quark- Lachs - Gurke. Die im obigen Rezept beschriebene Avocadopaste kann durch Käse ersetzt werden.

    Ernährung für Gesunde - Der sinnlose Hype ums Essen

    Vorherigen post Einzelperson oder Gruppe: Wie wählt man das Trainingsformat im Fitnessstudio?
    Nächster beitrag Wie sieht man 56 bei 30 aus? Tipps für herausragende Jugendliche von Sandra Bullock

McDonald's Vs. 'Healthy' Restaurants

The Wrong Sandwich: A Healthy Alternative to the Bad Sandwich

Many people are skeptical about sandwiches, because for them it is something very high in calories. Of course, making a greasy sausage and white bread sandwich every morning is easy to gain weight. In order not to deny yourself your favorite breakfast, it is enough to learn how to choose the right ingredients.

What to make a healthy sandwich from?

Bread

the opinion that black bread is better than white. This is true, but if you carefully studied the composition. When you buy bread, you need to look not at the color, but at the flour from which it is made. White flour is baked from wheat flour, which is more high-calorie than rye flour. For this, those who are losing weight do not like him. However, inexpensive black bread often lacks rye flour, which imparts a dark color. The question arises: Where does the dark shade come from? Such bread is simply dyed and instead of healthy rye bread rich in vitamins and amino acids, we get a harmful counterfeit. And the ratio of wheat to rye flour in good white bread is 1: 2, and black - 1: 3. As you can see, the difference is small. It turns out that the color of the bread is not at all important, only the composition matters.

It is best to choose whole grain yeast-free bread. It is well absorbed by the body, activates the intestines and does not disrupt metabolic processes.

The Wrong Sandwich: A Healthy Alternative to the Bad Sandwich

Photo: istockphoto.com

Sausage

Good sausage should be free of starch, vegetable substitutes and soy - it is often added to meat products to reduce the amount of meat in them. They do this to reduce the cost of goods. It's good if the soy is natural, but its genetically modified cheap analog is often added to sausages. As a result, we buy not meat, but meat-containing product. By the way, natural sausage cannot be bright pink, beautiful color. An attractive appearance indicates the presence of food additives that enhance the taste, smell, color and impart the desired consistency.

If you are not sure about the quality of the sausage, try replacing it with chicken breast. It takes 15-20 minutes to cook, but you will cook it yourself.

The Wrong Sandwich: A Healthy Alternative to the Bad Sandwich

Photo: istockphoto.com

Cheese

How to choose a good hard cheese, not a cheese product, we told in one of our previous articles.

The Wrong Sandwich: A Healthy Alternative to the Bad Sandwich

Marketing victims. How are the manufacturers of healthy products deceiving us?

Behind the beautiful labels is hidden something that can harm us.

You can use cottage cheese for sandwiches. This is a great alternative to butter, but with less calories. Look at the ingredients: milk, cream, salt, sourdough. A slice of bread with curd cheese is a complete snack, and if you add a leaf of salad, vegetables and meat, you get a great breakfast.

Vegetables

Vegetables will make any breakfast more useful. You can add cucumbers, tomatoes, foxes to sandwicheslettuce, Chinese cabbage, spinach and other usefulness. There are practically no calories in greens and vegetables, for example, a cucumber is 95% water, and a tomato has only 20 kcal per 100 grams.

The Wrong Sandwich: A Healthy Alternative to the Bad Sandwich

Photo: istockphoto.com

Delicious recipes for unusual and healthy toasts

You can diversify your breakfast with sandwiches with fish, mushrooms, eggs and even sweet fillings. Some options are not quite budget, but healthy, hearty and tasty.

Toast with avocado and poached egg

KBZHU ready meal: 378/11/28 , 5 / 19,2

Ingredients:

  • Avocado - ½ pcs;
  • bread (whole grain yeast-free) - 1 slice;
  • egg - 1 pc;
  • cucumber - multiple slices;
  • salt, pepper, lemon juice.
The Wrong Sandwich: A Healthy Alternative to the Bad Sandwich

Photo: istockphoto.com

Cooking method:

Fry the bread in a dry skillet or toaster. Cut a ripe soft avocado into two pieces and remove the pit. Take half an avocado, spoon out the pulp with a spoon and mash it with a fork until it becomes a paste. Season with salt, pepper, add a few drops of lemon juice and stir. Prepare a poached egg: in boiling salted water, use a spoon or a whisk to make a funnel and lower the egg there. Let it spin for a couple of minutes and carefully remove it with a slotted spoon. Spread the ready toast with avocado paste, put a couple of slices of fresh cucumber and cover with a poached egg on top.

Toast with spinach

KBZHU ready dish: 156/10 / 6.6 / 13.6

Ingredients:

  • Bread (whole grain yeast-free) - 1 slice;
  • egg - 1 pc;
  • spinach - 2 grains;
  • salt.
The Wrong Sandwich: A Healthy Alternative to the Bad Sandwich

Photo: istockphoto.com

Cooking method:

Put spinach leaves in a preheated non-stick frying pan (the amount depends on how many toasts you want to make; for one sandwich, it is enough to cover the entire surface of the pan with one layer of leaves). Fry for a couple of minutes, stirring constantly, until the leaves lose their original shape and become soft. Add the egg to the spinach and continue to mix thoroughly. As soon as the egg starts to curl, turn off the heat. Do not get carried away and fry to the state of fried eggs.
Salt the resulting mass and spread on bread fried in a dry frying pan or in a toaster.

Toast with salmon

KBZHU for a ready-made dish: 173/8 / 10/13

Ingredients :

  • Bread (whole grain yeast-free) - 1 piece;
  • curd cheese - 2 tbsp. l;
  • salmon - 2-3 slices;
  • cucumber - multiple slices.
The Wrong Sandwich: A Healthy Alternative to the Bad Sandwich

Photo: istockphoto.com

Cooking method:

Fry the bread in a skillet or toaster. Cut the salmon and collect the sandwich: bread - curd cheese- salmon - cucumber. Cheese can be substituted for the avocado paste described in the recipe above.

Things You Should Absolutely Never Order At Subway

Previous Post Individual or group: how to choose the format of training in the gym
Next Post How to look at 56 at 30? Tips for stellar youth from Sandra Bullock