9 Personen, die aus Romanen stammen könnten – doch im wahren Leben existierten

Die Welt in der Zelle. Noch ein Fußball

Panna ist eine der Sorten des Straßenfußballs. Dennoch haben nur wenige von ihr gehört. Es gibt noch weniger Leute, die wissen, dass jeder Panna machen und an den entsprechenden Turnieren in Moskau teilnehmen kann. Um die Besonderheiten des neuen Straßenverkehrs zu verstehen, herauszufinden, was es ist, wie man es spielt und was dafür benötigt wird, sprach die Meisterschaft mit dem Gründer der ersten Panna-Schule in Russland - Ivan Saprykin.

Die Welt in der Zelle. Noch ein Fußball

Foto: Archiv panna.pro

- Hallo, sagen Sie uns, was panna ist?

- Panna ist eine der Sorten des Straßenfußballs. Es wird im Eins-zu-Eins-Format gespielt. Das wichtigste Highlight ist die Regel des geworfenen Balls zwischen den Beinen des Gegners. Sie können es so interpretieren: Wenn Sie den Ball zwischen die Beine des Gegners werfen, ist dies ein Knockout. Es ist jedoch anzumerken, dass der Wert des geworfenen Balls unterschiedlich sein kann: entweder ein Knockout oder zwei Punkte. Das heißt, wenn Sie den Ball zwischen den Beinen halten, werden zwei Punkte gezählt und das Spiel wird fortgesetzt.

- Wo finden normalerweise Panna-Turniere statt?

- Das Spiel wird fortgesetzt in einem Käfig, wie wir den Ort für die Panna nennen. Es ist rund, Metall, professionell. Außerdem muss das Spiel ein Tor haben. Wenn es jedoch keine professionelle Plattform gibt, können Sie einen geeigneten Patch finden, vier stabile Objekte platzieren und so das Tor markieren, und voila, die improvisierte Plattform ist fertig. Als wir anfingen, Panna zu spielen, haben wir genau das getan.

- Was ist das Besondere an dieser neuen Bewegung im Fußball?

- Panna kann für jeden etwas sein einen anderen Zweck verfolgen: Es kann Unterhaltung, berufliche Tätigkeit und die Verbesserung individueller Fähigkeiten sein, aber für uns funktioniert alles zusammen. Panna ist eine schöne, virtuose Finte, die Sie tun müssen, um den Ball zwischen die Beine Ihres Gegners zu werfen. Dazu müssen Sie gut mit dem Ball umgehen, spektakuläre, interessante und natürlich effektive Finten machen. Wenn Sie ein professioneller Fußballspieler sind, hilft Ihnen Panna, Ihre Technik zu verbessern. Darüber hinaus findet all dies nicht in irgendeiner Art von Improvisation statt, sondern unter realen Kampfbedingungen, bei denen Sie eins zu eins mit Ihrem Gegner kämpfen.

Die Welt in der Zelle. Noch ein Fußball

Foto: Archiv panna.pro

- Gibt es spezielle Regeln für panna? Was sind die Folgen von Verstößen?

- Natürlich sind alle Regeln geregelt. Zum Beispiel wird bei einem harten Spiel der Ball an einen Gegner weitergegeben. Da der Panna-Käfig klein ist, ist es unangemessen, einen Elfmeter zu schießen. Für drei Warnungen werden Sie disqualifiziert. Dies geschieht hauptsächlich bei Wettbewerben: die Hitze der Leidenschaft, der Wunsch zu gewinnen - all dies macht sich bemerkbar.

- Woher kam diese Bewegung nach Russland?

- Panna stammt ursprünglich aus Holland oder besser gesagt aus Suriname. Zuvor war Suriname eine Kolonie der Niederlande, und dementsprechend hatten sie einen großen Schnittpunkt von Nationen. Das Wort Panna selbst ist surinamischübersetzt als zerstören. Aber Panna wurde am meisten in den Niederlanden entwickelt. Jetzt gewinnt die Bewegung auf der ganzen Welt an Popularität.

Russland ist eines der Länder, in denen sich Panna sprunghaft entwickelt. Aufgrund der Organisationsebene können wir sicher unter die ersten drei kommen. Wir haben 2007 angefangen, diese Art von Fußball zu üben.

Die Welt in der Zelle. Noch ein Fußball

Foto: Archiv panna.pro

- Erzählen Sie uns von Turnieren, wie oft finden sie statt?

- Ein Bewertungsturnier findet das ganze Jahr über statt. Die Panna.pro-Website verfügt über ein Bewertungssystem. Die Jungs sind registriert und gelangen automatisch in die Datenbank. Das Turnier wird im Mai eröffnet und endet Ende des Jahres. Wettbewerbe finden auf verschiedenen Veranstaltungen und Festivals in mehreren Phasen statt, ungefähr fünf bis sechs.

- Wie viele Personen nehmen an dem Turnier teil?

- Leider haben wir Legen Sie Grenzen für die Anzahl der Personen fest. Dies ist auf die begrenzte Zeit für die Veranstaltung zurückzuführen. Normalerweise nehmen 64 Personen am Turnier teil.

- Gibt es Alters- oder andere Einschränkungen?

- Bisher machen wir keine Altersbeschränkungen, um das Interesse der Personen nicht zu unterdrücken. Jetzt werden Spielplätze in Städten und Bezirken erscheinen, wir planen, mit Meisterkursen dorthin zu kommen und so viele junge Fußballspieler wie möglich anzuziehen, und dank dessen können wir in naher Zukunft einen separaten Platz für Kinder schaffen, damit es einen ehrlicheren Kampf zwischen den Teilnehmern gibt. Auch vor nicht allzu langer Zeit haben wir das erste Miniturnier unter Mädchen veranstaltet. Dementsprechend kann jeder Panna spielen: Mädchen, Jungen, Kinder. Ebenfalls in unserem Team bilden wir eine Gruppe für Teenager zwischen 14 und 15 Jahren - Street Madness Junior. All dies gewinnt an Dynamik.

- Gibt es einen bestimmten Ort, an dem Turniere abgehalten werden, oder ändern sich die Veranstaltungsorte?

- Jetzt ist Adidas The Base unsere Hauptveranstaltung Eine Plattform, auf der wir fast unsere gesamte Freizeit verbringen. Die Basis ist ein Hub, in dem Sie nicht nur eine tolle Zeit haben, sondern auch Ihre Fähigkeiten verbessern können. Hier finden Sie alles: Essen, Konsolen, Panna-Spielplätze, Tischtennis spielen, Plaudern, Panna üben, professionelle Fußballspieler kommen oft zu uns, Sie können Fotos machen und mit ihnen spielen.

- Wie wurde Ihr Street Madness-Team gebildet?

- Das erste Mal, dass wir uns 2006 trafen und trafen, geschah alles auf der Grundlage von Freestyle. Ohne nachzudenken, haben wir ein Team zusammengestellt. Und buchstäblich ein Jahr später begannen wir, uns auf Panna einzulassen, es zu fördern und zu praktizieren. Am Anfang waren nur 4-5 Personen. Jetzt gibt es natürlich mehr von uns.

- Wie wurde die Street Football School gegründet?

- Was die Schule betrifft, haben wir anfangs keine Pläne gemacht. Alles war intuitiv. Zuerst gingen wir einfach zu verschiedenen Orten, spielten und filmten Videos. Danach kamen oft Leute auf uns zu und fragten, wo sie das lernen könnten. Zu dieser Zeit gab es im Prinzip keinen Ort zum Lernen. Die bezahlte Schule hat zwei GruppenPPU: die erste Gruppe - Kinder und Anfänger, die zweite - Erwachsene und erfahrene. Wir haben gemischte Gruppen basierend auf (The Base).

Die Welt in der Zelle. Noch ein Fußball

Foto: Archiv panna.pro

- Wer trainiert in der Schule und was wird dort unterrichtet?

- Ich trainiere hauptsächlich. Es gibt auch eine kostenlose Schule in The Base. Mein Kollege Jean-Pierre Papin trainiert dort. Panna ist eine Sammlung von Elementen. Dies beinhaltet Ballkontrolle, Finten, Tricks, Pässe, Schläge. Das ist alles, was wir in unserer Schule unterrichten.

- Woher wussten Sie selbst von Panna und was haben Sie getan, bevor Sie von Panna mitgerissen wurden?

- Über Panna Ich habe von meinem Freund Jean Pierre Papin gelernt, das Interessanteste ist, dass ich dieses Spiel zuerst nicht verstanden und vielleicht sogar über das gelacht habe, was er mir erzählt hat, aber später passte alles zusammen. Der größte Teil der Mannschaft kam aus dem Jugendfußball nach Panna. Ich besuchte Sportschulen und spielte in professionellen Minifußballclubs. Danach wurde ich von Freestyle mitgerissen, was mich zu einem Konzept wie Street Football führte.

- Haben Sie Idole in der Welt des Sports, in Panna oder in Teams, denen Sie näher sein möchten?

- Grundsätzlich wurden bereits die ersten Schritte unternommen. Wir sind Teil des weltweiten Street Kings-Teams, das von dem legendären Edward Van Gils und Izzy Hitman aus den Niederlanden gegründet wurde. Sie sind auch die Gründer der Straßenfußballbewegung in der Welt. Ihre Geschichte ist unserer sehr ähnlich. Street Kings ist ein Weltteam, wir haben sie uns angesehen, wir waren gleich und heute sind wir Vertreter von Street Kings Russia. So kam es, dass mein Kollege Jean-Pierre Panin sie bereits sehen konnte, ich habe es noch nicht gesehen. Aber ich bin mir sicher, dass es definitiv passieren wird!

- Brauchen wir mehr Panna-Sites?

- Ich denke, wir brauchen mehr, damit mehr Menschen darüber Bescheid wissen begann zu spielen, interessiert. Wenn wir die Site einrichten, platzieren wir daneben Schilder mit kurzen Regeln. Wenn es keine Spielplätze gibt, stirbt der Sport und wir versuchen sicherzustellen, dass dies nicht geschieht! Wir möchten, dass die Leute das Spiel spielen und genießen.

- Sind Profifußballer scharf auf Panna?

- Ja, natürlich. Zum Beispiel Quincy Promes von Spartak. Van Gils hat einen Mann im Team - Orry, Quincy Promes ist sein Cousin. Er ist sogar einmal zu unserem Turnier gekommen. In Europa spielen Profifußballer gerne Panna, auch wenn sie es noch nicht getan haben. Einige berühmte Freestyler und Fußballer haben Videos, in denen sie zu Clubs kommen - Juventus, Manchester United - und mutig mit Fußballspielern spielen, mit Paul Pogba und Neymar.

Die Welt in der Zelle. Noch ein Fußball

Foto: Archiv panna.pro

- Wann ist das nächste Ereignis oder der nächste Wettbewerb?

- Eröffnung der Saison am 1. Mai, an der jeder teilnehmen kann. Dazu müssen Sie sich nur auf der Panna.pro-Website registrieren und detaillierte Informationen darüber erhalten, wo sie stattfindet, wann und was für die Teilnahme erforderlich ist. VorausschauenIch werde sagen, dass die Eröffnung in der Basis Moskau stattfinden wird. Wir warten auf alle, die nicht gleichgültig sind!

HEFTIGSTE Reaktionen auf LEBENSLANGE Haftstrafe | Teil 2

Vorherigen post Ich werde ein Zertifikat kaufen. Dringend. Preiswert. Sehr gefährlich
Nächster beitrag Festival der Zukunft. Wohin im Sommer mit Freunden gehen?

18 TRILLION FEET OF YOU

The world inside the cell. Another football

Panna is one of the varieties of street football. However, still few have heard of her. There are even fewer people who know that anyone can do panna and take part in the corresponding tournaments in Moscow. In order to understand the peculiarities of the new street traffic, to find out what it is, how to play it and what is needed for this, the Championship talked with the founder of the first panna school in Russia - Ivan Saprykin.

The world inside the cell. Another football

Photo: Archive panna.pro

- Hello, tell me what panna is?

- Panna is one of the varieties of street football. It is played in one-on-one format. The main highlight is the rule of the thrown ball between the opponent's legs. You can interpret it this way: if you throw the ball between the opponent's legs, then this is a knockout. But it is worth noting that the value of the ball thrown can be different: either a knockout or two points. That is, if you hold the ball between the legs, two points are counted, and the game continues further.

- Where do panna tournaments usually take place?

- The game proceeds in a cage, as we call the site for the panna. It is round, metal, professional. Also, the game must have a gate. However, if there is no professional platform, you can find a suitable patch, put four stable objects, thus marking the gate, and voila, the improvised platform is ready. When we first started playing Panna, that's exactly what we did.

- What is so special about this new movement in football?

- Panna can be for everyone carry a different purpose: it can be entertainment, and professional activity, and the improvement of individual skill, but for us it all works together. Panna is beautiful, virtuoso feints that you need to be able to do in order to throw the ball between your opponent's legs. For this, you need to handle the ball well, make spectacular, interesting and, of course, effective feints. Accordingly, if you are a professional football player, Panna will help you improve your technique. Moreover, all this takes place not in some kind of improvised, but in real combat conditions, where you fight one on one with your opponent.

The world inside the cell. Another football

Photo: Archive panna.pro

- Are there any special rules for panna? What are the consequences of violations?

- Of course, all the rules are regulated. For example, for a tough game, the ball is passed to an opponent. Since the panna-cage is small, it is inappropriate to shoot a penalty. For three warnings, you are disqualified. This mainly happens in competitions: the heat of passion, the desire to win - all this makes itself felt.

- Where did this movement come to Russia from?

- Panna originated in Holland, or rather, in Suriname. Previously, Suriname was a colony of the Netherlands, respectively, they had a large intersection of nations. The word panna itself is Surinamese, ittranslated as destroy. But panna received the greatest development in the Netherlands. Now the movement is gaining popularity all over the world.

Russia is one of the countries in which panna is developing by leaps and bounds. By the level of organization, I think we can safely be put in the top three. We started practicing this kind of football in 2007.

The world inside the cell. Another football

Photo: Archive panna.pro

- Tell us about tournaments, how often do they take place?

- A rating tournament is held throughout the year. The Panna.pro website has a rating system. The guys are registered and get automatically to the database. The tournament opens in May and closes at the end of the year. Competitions are held at different events and festivals in several stages, approximately five to six.

- How many people participate in the tournament?

- Unfortunately, we have set limits on the number of people, and this is due to the limited time for the event. Usually 64 people participate in the tournament.

- Are there any age or other restrictions?

- So far we do not make age restrictions so as not to suppress people's interest. Now playgrounds will appear in cities and districts, we plan to come there with master classes and attract as many young football players as possible, and thanks to this, in the near future we will be able to make a separate slot for children so that there is a more honest fight between the participants. Also not so long ago we held the first mini-tournament among girls. Accordingly, anyone can play panna: girls, boys, children. Also within our team we create a group for teenagers up to 14-15 years old - Street Madness Junior. All this is gaining momentum

- Is there a specific site where tournaments are held, or are the venues changing?

- Now Adidas The Base is our main a platform where we spend almost all our free time. The Base is a hub where you can not only have a great time, but also improve your skills. Here you can find everything: food, consoles, panna playgrounds, play ping-pong, chat, practice panna, professional football players often come to us, you can take pictures and play with them.

- How was your Street Madness team formed?

- The first time we all met and met in 2006, it all happened on the basis of freestyle. Without thinking twice, we put together a team. And literally a year later, we began to get involved in panna, began to promote and practice it. In the beginning there were only 4-5 people. Now, of course, there are more of us.

- How was the Street Football School formed?

- As for the school, initially we did not make any plans. Everything went intuitively. At first, we just went to different venues, played, filmed videos. After that, people often approached us and asked where they could learn this. At that time, in principle, there was nowhere to learn. The paid school has two groupsPPU: the first group - children and beginners, the second - adults and experienced. We have mixed groups based on (The Base).

The world inside the cell. Another football

Photo: Archive panna.pro

- Who trains at school and what is taught there?

- I train mainly. There is also a free school at The Base. My colleague, Jean-Pierre Papin, trains there. Panna is a collection of elements. This includes ball control, feints, tricks, passes, strikes. This is all we teach in our school.

- How did you find out about panna yourself and what did you do before getting carried away with panna?

- About panna I learned from my friend Jean Pierre Papin, the most interesting thing is that at first I did not understand this game and maybe even laughed at what he told me, but later everything fell into place. Most of the team came to Panna from youth football. I went to sports schools, played in professional minifootball clubs. After that I got carried away with freestyle, which led me to such a concept as street football.

- Do you have any idols in the world of sports, in panna or teams that you would like to be closer to?

- In principle, the first steps have already been taken. We are part of the worldwide Street Kings team, founded by the legendary Edward Van Gils and Izzy Hitman, from the Netherlands. They are also the founders of the street football movement in the world. Their story is very similar to ours. Street Kings is a world team, we looked at them, we were equal, and today we are representatives of Street Kings Russia. It so happened that my colleague Jean-Pierre Panin was already able to see them, I have not yet. But I'm sure it will definitely happen!

- Do we need more panna-sites?

- I think we need more so that more people know about this , started playing, interested. When we set up the site, we place signs with brief rules next to it. If there are no playgrounds, then the sport dies, and we try to make sure that this does not happen! We want people to play and enjoy the game.

- Are professional footballers fond of panna?

- Yes, of course. For example, Quincy Promes from Spartak. Van Gils has one guy in the team - Orry, Quincy Promes is his cousin. He even came to our tournament once. In Europe, professional footballers are happy to play panna, even if they haven't done it before. At some famous freestylers and footballers, you can find videos where they come to clubs - Juventus, Manchester United - and play boldly with football players, with Paul Pogba and Neymar.

The world inside the cell. Another football

Photo: Archive panna.pro

- When is the next event or competition?

- Opening of the season on May 1, in which anyone can participate, for this you just need to register on the Panna.pro website and see detailed information about where it takes place, what time and what is needed to participate. Looking aheadI will say that the opening will be held at The Base Moscow. We are waiting for everyone who is not indifferent!

Skillet - Monster (Official Video)

Previous Post I will buy a certificate. Urgently. Inexpensive. Very dangerous
Next Post Festival of the Future. Where to go in the summer with friends?