Gezeitenberechnung mit BSH im Vergleich zu ATT

Der Wind in den Segeln: 10 unangenehme Fragen und Antworten zum Segeln

Immer mehr Menschen in Russland segeln gern, aber wie sich herausstellte, ist es nur auf den ersten Blick einfach, das Recht zu bekommen, ein kleines Boot zu betreiben. Wir haben herausgefunden, mit welchen Problemen ein aufstrebender Segler konfrontiert sein kann.

Der Wind in den Segeln: 10 unangenehme Fragen und Antworten zum Segeln

Wofür sind die Rechte des Bootsmeisters?

Ohne Lizenz sind Sie nicht Sie können ein Boot mieten. Wenn Sie eine eigene Yacht ohne Führerschein besitzen, müssen Sie einen Spezialisten beauftragen, auch wenn Sie eine Regenpfützenkreuzfahrt planen. Und es geht nicht um hohe Geldstrafen, sondern um Ihre eigene Sicherheit.

Ich möchte eine Lizenz für den Betrieb einer Yacht erhalten, wo soll ich anfangen?

Im Allgemeinen ähnelt das Verfahren der Erlangung eines Führerscheins. Sie müssen eine ärztliche Untersuchung bestehen, eine Segelschule wählen und eine Ausbildung absolvieren, theoretische und praktische Prüfungen bestehen, eine Lizenz erhalten.

Der Yachtclub verspricht, dass ich nach dem Abschluss meine Lizenz erhalten werde. Wird dies eine echte Lizenz sein?

Nein, dies ist entweder ein Werbegag oder Sie haben es mit Betrügern zu tun. Schulen dürfen keine Bescheinigungen durchführen und Lizenzen ausstellen. Nach Abschluss der Schulung erhalten Sie nur ein Zertifikat, das nicht zum Betrieb des Schiffes berechtigt.

Wer führt die Zertifizierung für Bootsmeister durch?

In Russland gibt es zwei Stellen, die Prüfungen ablegen und Lizenzen ausstellen: State Inspectorate for kleine Boote (GIMS) und die Allrussische Föderation des Segelns (VFPS). GIMS gehört zum Ministerium für Notsituationen und befasst sich mit der Registrierung von Schiffen und der Zertifizierung von Bootsmeistern. Der Verband bildet Sportler aus und macht das Segeln bekannt.

Woher weiß ich, wo ich die Prüfung ablegen soll?

Zuerst müssen Sie entscheiden, wo Sie Ihr Boot einsetzen möchten. Wenn Sie sich nur durch die Binnengewässer Russlands bewegen möchten, müssen Sie die Prüfungen am Staatlichen Institut für Information und Kommunikation bestehen. Und wenn Sie vorhaben, eine Yacht im Ausland zu mieten, müssen Sie die Zertifizierung im Verband bestehen. Es ist verboten, ein Schiff in den Binnengewässern Russlands unter der Lizenz des Verbandes zu betreiben, und es ist fast unmöglich, eine Yacht in europäischen Ländern unter einer Inspektionslizenz zu mieten. BtbAjPbBzY7 ">

Warum kann eine Behörde keine Lizenzen ausstellen?

Das Problem ist, dass es weltweit keine einheitlichen Regeln gibt, da es zu viele verschiedene Wassergebiete, Schiffstypen und Zwecke gibt bleib auf dem Wasser. Daher ist das einzige internationale Dokument das Übereinkommen zur Verhütung von Kollisionen auf See.

Ich habe beschlossen, nur in den Binnengewässern Russlands zu reisen. Wie ist das Verfahren?

Der erste Schritt ist die Auswahl einer Skipperschule. wo du studieren wirst. Nach Abschluss Ihres Studiums und Erhalt eines Zertifikats können Sie Prüfungen bei GIMS ablegen. Im theoretischen Teil der Prüfung sollten die Inspektoren sicherstellen, dass Sie mit diesen vertraut sindYachtgerät, Navigationsregeln und Sicherheitsvorkehrungen. Während der praktischen Prüfung müssen in einer der Wasserabteilungen der Inspektion Übungen auf dem Wasser durchgeführt werden.

Wie wählt man eine Segelschule aus?

Die Wahl sollte so ernst wie möglich genommen werden, da das Risiko, auf Betrüger zu stoßen, sehr hoch ist ... Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass die Schule über alle erforderlichen Unterlagen verfügt. Das Bildungsministerium und nicht die Aufsichtsbehörde selbst erteilen eine Lizenz zur Ausbildung von Bootsmeistern kleiner Boote. Das Vorhandensein einer Lizenz stellt sicher, dass die Schule über alles verfügt, was sie zur vollständigen Vorbereitung der Schüler benötigt. Bevor Sie einen Vertrag abschließen, müssen Sie außerdem herausfinden, wie und wo der praktische Unterricht stattfindet. Je nach Standort der Schule kann es sich um ein echtes Reservoir oder einen Simulator handeln.

Der Wind in den Segeln: 10 unangenehme Fragen und Antworten zum Segeln

Windstärke: Was Sie wissen müssen, um unter Segeln zur See zu fahren

Alles, was Sie über das Segeln in Russland wissen wollten: Wo lernen, wie man eine Lizenz bekommt und wie viel es kostet.

Wie erhalte ich die Rechte zum Betrieb eines Schiffes, das in anderen Ländern aufgeführt wird?

Einige Yachtschulen behaupten auf ihren Websites, dass die vom GIMS erteilten Rechte im Ausland akzeptiert werden. In den meisten Fällen ist dies nicht der Fall, selbst auf der Website des Notstandsministeriums wird angegeben, dass die durch die Inspektion gewährten Rechte in russischen Hoheitsgewässern sowie in den Ländern der Eurasischen Wirtschaftsunion (Armenien, Kasachstan, Kirgisistan, Weißrussland und Russland) gültig sind.

So blockiert deine Wortwahl deine Angstbewältigung

Vorherigen post Odds Race: Guinness-Weltrekord, Prophetischer Traum und Voodoo-Magie
Nächster beitrag Toller Plan: 8 perfekte Gründe, um Urlaub zu machen

The SECRETS of being a LIVEABOARD Sailor (Questions & Answers)

The wind in the sails: 10 awkward sailing questions and answers

More and more people in Russia are fond of sailing, but as it turned out, getting the right to operate a small boat is easy only at first glance. We found out what problems any aspiring yachtsman can face.

The wind in the sails: 10 awkward sailing questions and answers

What are the boatmaster's rights for?

Without a license, you are not you can rent a boat. If you own your own yacht, without a driving license, you are required to hire a specialist, even if you are planning a rain puddle cruise. And it's not about big fines, but about your own safety.

I want to get a license to operate a yacht, where to start?

In general, the procedure is similar to obtaining a driver's license. You need to pass a medical examination, choose a sailing school and undergo training, pass theoretical and practical exams, get a license.

The yacht club promises that after graduation I will get a license. Will this be a real license?

No, this is either a publicity stunt or you are dealing with scammers. Schools are not allowed to conduct attestations and issue licenses. After completing the training, you only receive a certificate, which does not give you the right to operate the ship.

Who conducts certification for boatmasters?

There are two bodies that take exams and issue licenses in Russia: State Inspectorate for small boats (GIMS) and the All-Russian Federation of Sailing (VFPS). GIMS belongs to the Ministry of Emergency Situations and is engaged in the registration of ships and certification of boatmasters. The federation trains athletes and popularizes sailing.

How do I know where to take the exam?

First you have to decide where you plan to use your boat. If you are going to move only through the inland waters of Russia, then you need to pass exams at the State Institute of Information and Communication. And if you plan to rent a yacht abroad, then you will need to pass certification in the federation. It is forbidden to operate a vessel in the internal waters of Russia under the license of the federation, and it is almost impossible to rent a yacht in European countries under an inspection license.

Why can't one authority issue licenses?

The problem is that there are no uniform rules in the world, as there are too many different water areas, types of ships and purposes stay on the water. Therefore, the only international document is the Convention on the Prevention of Collisions at Sea.

I have decided that I will only travel in the internal waters of Russia, what is the procedure?

The first step is to choose a school of navigators, where you will study. After completing your studies and receiving a certificate, you can take exams at GIMS. In the theoretical part of the exam, the inspectors should make sure that you are familiar withyacht device, navigation rules and safety precautions. During the practical exam, it is necessary to perform exercises on the water in one of the water departments of the inspection.

How to choose a school for navigators?

The choice should be taken as seriously as possible, since the risk of running into scammers is very high ... The first step is to make sure the school has all the required paperwork. The Ministry of Education, not the inspectorate itself, issues a license to train small boat operators. The presence of a license ensures that the school has everything it needs to fully prepare students. In addition, before concluding a contract, you need to find out how and where the practical classes take place, it can be a real reservoir or a simulator, depending on the location of the school.

The wind in the sails: 10 awkward sailing questions and answers

Wind strength: what you need to know to go to sea under sail

Everything you wanted to know about yachting in Russia: where to learn, how to get a license and how much it costs.

How to get the rights to operate a vessel, which will be quoted in other countries?

Some yachting schools claim on their websites that the rights issued by GIMS are accepted abroad. In most cases this is not the case, even on the website of the Ministry of Emergencies it is indicated that the rights issued by the inspection are valid in Russian territorial waters, as well as in the countries of the Eurasian Economic Union (Armenia, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Belarus and Russia).

Wind and Racing Strategy for Youth with Roble / Shea Sailing

Previous Post Odds Race: Guinness World Record, Prophetic Dream and Voodoo Magic
Next Post Great plan: 8 perfect reasons to go on vacation